• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Erster Char, im Singelplayer mühsam an Duriel vorbeigekämpft.
Dann - endlich - stehe ich in Akt3.
Doch ohweh, großes :confused: , wo bekomme ich mein Quest her?
Ich habe glaube ich die gesamte NPC-Bevölkerung in Akt3 zu Tode genervt, sowie D2 mehrmals neugestartet.
Irgendwann war es mir zu doof und ich bin einfach mal nach draußen gelaufen.

Da hat dann auch so ein Dschugelaffe die Jadefigur fallen lassen - ab dem Zeitpunkt war ich davon bis ins Blut überzeugt, dass nur dieser eine Affe das Ding droppt.

Mit dem zweiten Char habe ich mich blutig gesucht, nach diesem doofen Affen.
Die Figur gabs dann erst in der Spinnenhöhle von Zark - da war ich aber seeeehr verwundert...
 
@Schwarzer-Engel
Das mit der Jade-Figur kenn ich.
Hatte ich erst letzten Samstag. Nachdem ich das Spiel das erstemal seit 3 Jahren wieder installiert und gespielt hab. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Figur in irgendeinem Schinder"dorf" von nem UniqueBoss Schinder gedroppt wird und nur von dem. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und das als Fehler abgestempelt und die Figur in einer der Spinnenhöhlen gefunden (da wo es irgendeinen Teil vom Khalim gibt)
 
hm... mein peinlichstes Anfängererlebnis... da gab es viele :)

Ich glaub der peinlichste war, als ich nach ein paar Monaten noch immer nicht wusste, dass es eine Friendlist gibt :rolleyes:
 
mein peinlichstes Erlebnis war:

Ich wollte nach einen halben Jahr d2 von sc auf hc umsteigen, hab einen hc char erstellt und dann im game fragte ich, ob jemand von denen auch hc spielt.

Wußte damals nicht das das getrennt ist:D
 
haja mein peinlichtes erlebnis war das ich ber iht jah in ne geile ap rein gehauen hab leider falsch und dan hat mir wer gesagt schau bei india nach haj war echt miss.:cry:
 
lol!
hab nen pala kampfskiller mit 4x zu Leben für ne glimmerscherbe + clean offensiv vor hundert Jahre oder so getradet...

ich weine ja immernoch :cry: :hammer:
is mir so peinlich :/
 
eines meiner anfängererlebnisse war wie folgt:
Grad D2 gekauft, total happy und total gespannt ins Blutmoor rein, und die ersten Monster gekillt. Q1 gelöst, und auf der Kalten Ebene stellte sich dann aus unbekannten Gründen die Angst ein. Ich hatte Angst weiter zu gehen, weil ich nicht wusste welche schrecklichen Monster auf mich lauern würden(war meinallererstes Rollenspiel, hatte vorher nur Age of Empires und Die Siedler gespielt:D ). Naja hab dann Blutrabe gefunden und bin von den Zombiemassen(war natürlich unvorbereitet) platt gemacht worden. Hab den Char dann gelöscht weil ich dachte dass ich die Leiche egal wie aus dieser Zombiemasse rausklopfen müsste. Hab erst 2001 2 tage vor LOD Erscheinen rausgefunden dass, wenn man nen spiel verlàsst und nen Neues joint, die Leiche bei der Truhe liegt. Und ich hab mich auch immer gewundert warum manche Leute im Battle.net inner Stadt vor der Truhe verreckt sind, hatten die bestimmt ne Vergiftung oder so:clown:

edit: das Spiel hab ich mir juni 2000, also bei release gekauft...war also lange Zeit total unwissend:D
 
Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich am Anfang (war noch D2)
immer ganz stolz die NPC`s abgeklappert habe und mich von allen
als Held habe bewundern lassen.
Wie stolz war mein Barbar, als er sein erstes Kristallschwert gefunden
hat und ich mich damit bis Akt4 durchgeschlagen habe, weil das so
stylisch aussah.:fight:
Oder wie ich mit diesem Barb das 1. mal Diablo getötet habe, nach
2 oder 2,5 Stunden mit Giftpfeilen und Giftwurfspiessen, weil ich mich
nicht in den Nahkampf getraut habe, da ich nach einem Feuerhusten
meistens rip war.:flame:
Geskillt war der auf Schwertbeherrschung und Sprungangriff:eek2:O
DAS war noch gamen mit Gänsehaut und Schweißausbrüchen!:top:
 
mayhem+soap schrieb:
eines meiner anfängererlebnisse war wie folgt:
Grad D2 gekauft, total happy und total gespannt ins Blutmoor rein, und die ersten Monster gekillt. Q1 gelöst, und auf der Kalten Ebene stellte sich dann aus unbekannten Gründen die Angst ein. Ich hatte Angst weiter zu gehen, weil ich nicht wusste welche schrecklichen Monster auf mich lauern würden(war meinallererstes Rollenspiel, hatte vorher nur Age of Empires und Die Siedler gespielt:D ). Naja hab dann Blutrabe gefunden und bin von den Zombiemassen(war natürlich unvorbereitet) platt gemacht worden. Hab den Char dann gelöscht weil ich dachte dass ich die Leiche egal wie aus dieser Zombiemasse rausklopfen müsste. Hab erst 2001 2 tage vor LOD Erscheinen rausgefunden dass, wenn man nen spiel verlàsst und nen Neues joint, die Leiche bei der Truhe liegt. Und ich hab mich auch immer gewundert warum manche Leute im Battle.net inner Stadt vor der Truhe verreckt sind, hatten die bestimmt ne Vergiftung oder so:clown:

edit: das Spiel hab ich mir juni 2000, also bei release gekauft...war also lange Zeit total unwissend:D

Also ich damals angefangen habe, war das so ähnlich. Ich habe voll die Krise bekommen,a ls mein Barbar damals gerippt ist und hab meinen Bruder erstmal aus einer Vorlesung rausgezogen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte :)
 
Ich hab vor 4 Jahren SPangefangen, vor fast 2Jahren Internet:
Blutrabe war für meine ersten (5oder so) Chars eine Höllenqual.
Andariel war nach 250Erstickungsgaselexieren und 20Toden meinerseits tot.
Duriel war Endstation für fast alle Chars, da mir das Gift ausgegangen ist.
Nur Druide und Necro konnten mittels Summon Duri besiegen:D .
Ich war mir absolut sicher, dass nur lvl30skills was bringen-Grizzly(max), Hurrikan(2) und Armageddon(Rest) wurden ausgebaut.
Meine Schwester mit Barb und Necro: Barb scheiterte bei Duri, Necro kam noch bis Alp Akt3 mit ca.15 auf Toni und 15 auf Wiederbeleben
Mein Necro hatte 20 auf Wiederbeleben und nen Eissöldner aus Akt3 (der friert die gegner ja ein und macht sie bewegungsunfähig-daher der beste!):D
Den Spruch "Aus Fehlern soll man lernen" kannte ich noch nicht-im Battle.net wurde der Druide und der Necro (die beiden, weil die in der Lage warn Duri zu besiegen) wie oben geskillt. Guides fand ich erst 1halbes Jahr später, aber den glaubte ich nicht, weil da keine lvl30Skills angeführt wurden.
In SP fand ich mit dem Druiden in der Wüste Hwanins Pinne, mit meinem Necro Hwanins Pinne von so einem Höhlenspringer und mit dem Necro von meiner Schwester ("Ich hab das Spiel eh schon durchgespielt, jetzt will ichs nicht nochmal") hab ich die verdamme Pinne nicht gefunden!:cry: Stundenlang durch die Wüste rennen...
Bei Mephisto Alp war mit meinem Druiden kuzzeitig Schluss(Ich schaff das nicht, der hat noch immer 3/4 des Lebens), Als ichs dann einmal noch Versuchte ging sein Leben dem Ende zu (Was schloss ich daraus: Jedes 2. Mal bekämpfen iss er schwächer und das ganze Geld für den Söldner ausgeben). Extra bei einem wichtigen Termin 15min zu spät...
Mit dem Necro hab ich eine Version "erfunden", wie man billiger Mephi tötet. Mit dem Söldner (noch immer der aus Akt3) übern Fluss. NUR nach 1Stunde war er tot (mit lvl37...:fight: ) Zum Thema "NUR":Für den Flammen fluss Alp brauchte ich mit dem (nicht sooo arg) verskillten Druid 3,5 Stunden:flame:
Als im Internet der Patch mit den Synergien kam, wollte ich Blizz dazu bringen, den Patch rückgängig zu machen und hatte eine fulminante Idee! Ich skillte keine Synergien, sondern stur die lvl30 Skills FO und Hydra!
Stur war ich sonst auch immer (mit 10~~)
Jetzt bin ich 15, aus Niederösterreich (das Land, das beim PISA-Test so schlecht abschnitt...:eek: ), kenn alle Wegpunkte, Skills, Items, mindestens 20Guides, uvm., spiele neben D2 auch TQ und will euch mit meinem ersten (viel zu langen) Post Servas aus da Weaner Gegend sogn!
 
Gaaaanz früher, also so vor 2 Jahren :rolleyes: war ich total von meinem Summon Necro überzeugt und wollte natürlich das volle Trang-Ouls Set haben, weil das ja so viele tolle Boni gibt.
Naja, mach ich also nen Game auf: "N Trang Set" - kurze Zeit später betritt jemand das Spiel und meint nur "I have the full set, what do you offer?"
Ich hatte natürlich noch null Plan vom Traden, da ich gerade 2 Tage im B.net war, und fragte "What do you need? Money?", Ich hatte bis dato nicht viel mit Runen und Gems anzufangen gewusst, also dachte ich mir, "naja, Gold hört sich doch nach ner Währung an..."
Was folgte ist klar ... "LOL Noob" >player has left.<
Hätte ich doch mal Classic gespielt :D
 
Meiner Anfängerzeit is garnich mal so lange her.

Mein Peinlichstes erlebnis war das ich 12(!!!) RBFs

geschenkt bekommen habe und weil ich dachte :

"Die haben ja voll shice stats" hab ich die dann allle

zusammen für ein paar PG vertraded.

Das Erlebnis wird mich noch lange verfolgen.:cry:
 
der noob in mir wird glaub ich nie ausgetrieben sein.

hab eigentlich nie lange genug am stück gespielt, um wirklich sagen zu können: "das war jetzt echt scheisse!"

aber habe mich heute mit einem aus meiner klasse über das spiel unterhalten und er hat mir erzählt: "ich hatte einen lvl99 pala." ich hab mir gedacht, dass wäre nichts außergewöhnliches, bis er mir erzählt hat, dass er nie im bnet gespielt, sondern nur sp. er hat dafür irgendie 9 monate gebraucht... :eek:
 
@Griftspinner

hehe du bist wenigstens bis Meph gekommen :S ich hing bei Duriel mit ~lvl 34+ rum und hab Duriel nicht gepackt... Dachte natürlich hm 3 Wölfe oder 5 hmmmm 5! klar ... ganz klar.... Mana Tränke... pff viel zu teuer... dafür verpfeffer ich nicht meine angesparten laedierten gems (2 laed amethyst in Kristallschwert war mein bestes schwert :P) tja... den hab ich vergammeln lassen mir ist die lust nach ~50 versuchen vergangen ...
 
Waterphoenix schrieb:
@Griftspinner

hehe du bist wenigstens bis Meph gekommen :S ich hing bei Duriel mit ~lvl 34+ rum und hab Duriel nicht gepackt... Dachte natürlich hm 3 Wölfe oder 5 hmmmm 5! klar ... ganz klar.... Mana Tränke... pff viel zu teuer... dafür verpfeffer ich nicht meine angesparten laedierten gems (2 laed amethyst in Kristallschwert war mein bestes schwert :P) tja... den hab ich vergammeln lassen mir ist die lust nach ~50 versuchen vergangen ...

lol Duriel war mit meim ersten Barb echt mal easy genauso Meppel + Dia, doch hab ich bei anderen Schwierigkeitsgraden dann vorallem mit Lod viele Dummheiten gemacht, hab auf Plusskills mehr wert gelegt, als auf Dmg auf der Waffe.
Ich meine eine Waffem it 20-40 Schaden (o.ä.) ist halt auf Hell nicht so effektiv^^
 
mit meiner Java cleane ich atm immer mal wieder paar Gebiete und da fallen natürlich auch viele Makellose Steinchen... schnell werden die zu nem PG gecubt und nen BC hab ich auch noch da - Supi! - ran an's Cuben :)
Tja.. Der Baalcharm und einer meiner Skiller hatten gleiche Skin, ich hab mir den Charm nichtmehr angeschaut, 3 PG's mit rein, gecubt und weg war der Java-Skiller :D

Shit happens^^
 
Gofa schrieb:
mit meiner Java cleane ich atm immer mal wieder paar Gebiete und da fallen natürlich auch viele Makellose Steinchen... schnell werden die zu nem PG gecubt und nen BC hab ich auch noch da - Supi! - ran an's Cuben :)
Tja.. Der Baalcharm und einer meiner Skiller hatten gleiche Skin, ich hab mir den Charm nichtmehr angeschaut, 3 PG's mit rein, gecubt und weg war der Java-Skiller :D

Shit happens^^

ohje lol^^ hmm aber sowas passiert :) genauso dass man ausversehen die falsche Rune in ein Rohling tut^^ alles schon passiert :)
oder ich bin ja ein fast-switcher naja wenn ein Item ein Sockel hat und ich eine Rune in der Hand habe geht das halt nicht, erst nachdem alle Sockel voll sind^^
naja so hab ich auch schon ein paar PGs und Runen verlorn^^
 
höhö.. früher ganz oft so lustige Trades gemacht..
wollte mir für meine Pul die ich frisch vom RQ bekommen hab (nu sind's nurnoch Hel's :D) ein Shako holen, kommt ein Typ rein und mit dem musste ich dann noch verhandeln, bis er endlich "Ja" sagte. gesagt getan, wir tradeten, ich schaute das Item kurz vor dem Trade auch nochmal an. Nach dem Trade hab ich sogar noch "t4t" geschrieben, als ich dann, als der Typ das Game verlassen hat, gesehen hab, dass das ein PS'd Kappe war :D. Die Pul war damals soviel für mich wert, dass ich mich auf'n Mond geschossen habe :D
Außerdem hab ich früher gedacht, dass Pul eine der höchsten Runen war, und als ich dann die erste "Ist", "Gul", "Vex", ect. gesehn habe, direkt mal von jeder Einzelnen massig Screenshots gemacht und voll so "omg gozu stuff, nice!!!! U are goZu!" usw. geschrieben :lol:

..aber was lernt man daraus; Gute Items zu haben heißt nicht immer, dass man auch ein guter Gamer / "gozu" ist :read: :rolleyes:
 
ich kann mich noch erinnern wo ich ein druide gemacht habe, weiß nicht mehr richtig wieviel wo aber hab wut und werwolf und hurican und so geskillt dann fragten mich freunde wieso ich alles skillle ich sagte dann wut is für 1 vs 1 und hurrikan is gegn meherer das beste is ich habe den char auf lvl 64 imbnet gebracht^^ und habe immer runne gesammelt und war so froh das ich ne el mehr hatte und gecubt bis ich bei thul war und nicht mehr weiter wusste :autsch: hab dan alle bei charsi für gold getradet und wenn ich heute nachdenke hatte ich es am anfang fein kenne wenn der hat für harle gul gegebn

nicht die spannendste geschichte aber schön zu wissen das alle mal zugeben



alle sind mal noobs so bringt den bei das sie nicht solche idioten werden die mit eni und so ausgesattet sind und kein trang oul nec killen können hassse solche idioten die sich aufspielen das beste is wenn sie sagen crap necro und mein trang oul necro macht ne nova und alle rennen in town also an alle nicht die items alleine sind wichtig man muss auch können habn
 
Zurück
Oben