Haha, da werden Erinnerungen wach. An die ersten Tage in D2, als ich noch SP gespielt habe - und ich hatte auch den Imba Dornen Pala mit Erweckung ^^, sowie einen Barbaren, der gerade mal bis Akt4 gekommen ist - Normal versteht sich
.
Als ich dann die Chars auf Gamestar gefunden habe, habe ich gleich den mit den meisten Gems genommen, weil da kann man variabel auf die Situation reagieren und sein Equip anpassen - außerdem sind Gems schön bunt ^^. Und als ich das erste Mal in Alp war (die Chars waren schon so weit), habich mich gewundert, warum die Monster so stark waren und warum die Gegenstände gleich aussahen aber andere stats hatten, usw.
Einmal war ich bei einem Freund, um im LAN ein bischen zu spielen und ich hatte damals weder Erfahrung mit LAN noch mit Internet. Als plötzlich der Spruch kam "xxx hat sich eingeklinkt, die Monster werden stärker", hab ich mich nicht mehr aus der Stadt getraut und bin vor allem davon gelaufen - hatte als Vergleichswert nur den Baba damals und der rippte ja schon überall, also hatte ich doch keine Chance ^^
Dann noch das übliche: Tradefehler und ähnliches, dann einmal auf den dnd Trick reingefallen, weil ich unbedingt meinen Account speichern musste, aber ich glaube der andere hat sich mehr geärgert als ich, da ich zu dem Zeitpunkt nur sporadisch gespielt hatte und bester Char war lvl. 40
; Perfekte Schädel zu 1.0x Zeiten gegen unnützes Zeug getauscht - wer brauchte die auch schon, spielte damals eine Sorc und die braucht kein LL
.
Den Klassiker mit dem BO damals hab ich auch geliefert - "Baba stop hurting us", hatte ich nicht gewusst, da ich bei meinem Baba damals ja nicht schreien wollte; braucht ja keiner
.
Mit meiner Sorc hatte ich mich dann gewundert, warum die nix killt - kein FC, keine + Skills ^^, mit meiner Ama (war damals mf-char) mit gelenktem Pfeil etliche Male Mephi getötet, dann droppte endlich mal Thundergods; brauchte meine ama nicht, also Tradegame aufgemacht - Spieler kommt rein "kann ich mal testen?". Rest ist glaub ich klar
Könnte noch Seitenweise weiteschreiben ^^