• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Während meines ersten Spielstarts war ich der Meinung, ich müsse das beim Händler benötigte Gold (für Tränke etc.) auch bei mir haben und holte es immer aus der Kiste in mein Inventar. Das fand ich ziemlich nervig, bis ich es so nach 4h mal vergessen hatte und so feststellte, dass das gar nicht nötig ist...

Apropos Kiste: Als ich dann in den 2. Akt wechselte, bin ich zurück in den ersten und hatte den kompletten Inhalt ins Inventar gepackt (hatte noch nicht so viel gesammelt, aber alles aufgehoben und verkauft), ab in den zweiten und wieder in die Kiste zurück...

Ihr hättet mal mein dummes Gesicht sehen sollen, als ich beim Wechsel vom 2. in den 3. (jetzt war mehr drin, als ich auf einmal mitnehmen konnte) sah, dass die Sachen nicht umgepackt werden müssen ^^.
 
Als ich D2 Online angefangen habe
hab ich mal eine Coa gefunden und mir gedacht :"Die Stats sind SICHERLICH nix wert"
dann hab ich diese bei Gheed verkauft -.-
naja dass war schon 2 ladder her :D
Jeder fängt mal klein an
 
Ich habe gaaanz früher, als ich noch nicht wusste, dass es Dupes und sowas gibt, irgendwo gelesen, dass manche Leute echtes Geld für virtuellen Kram bezahlen.
"Ha, was für Idioten!" (ok, das denke ich heute immernoch)

Also habe ich meine beiden Soj (beide SELFFOUND!) bei eBay reingesetzt :eek:
7 Tage und 1,55 € später, hätte ich mich ganz schön ärgern können. Gott sei Dank war der Käufer genauso ein Idiot wie ich und hatte nicht gelesen, dass es NonLadder SoJ's waren (oder war er HC und ich SC? Ich weiß es nichtmehr, auf jeden Fall kamen wir nicht ins selbe Mulgame). Er hat verzichtet, das Geld durfte ich behalten und ne gute Bewertung hab ich auch noch bekommen :D

Obwohl's gerade so nochmal gut gegangen ist, war das ziemlich das Dümmste, was man als D2-Spieler tun kann ^^


edit: *lol* Hab gerade mal ein bisschen quergelesen. Das dieser Thread dieses Weihnachten 5 Jahre alt wird, sollte eigentlich gefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou ja, da war doch noch was..

Früher, zu Dia-zeiten meines Vaters vor 6-7 jahren, da hab ich immer nur singleplayer gespielt. So weit so gut.
Irgendwann konnt ich dann auch ins internet! Juchu!
Ja.. ich war im Dunkelwald (Norm) und suchte Baumkopf-Holzfaust.
Der kam dann auch, aber ein bisschen zu schnell für meinen geschmack ;)
Eine Kleine Schrecksekunde, und plötzlich schwirrt auch noch ein Trupp Jägerinnen um mich rum.
Ich war (auch heut noch) ein relativ gemütlicher spieler,der sich gerne zeit lässt für ellenlange Kämpfe, wie es im Singleplayer für einen noob auch normal war..
Also drücke ich, umringt von monstern instinktiv ESC. Im singleplayer wäre das dann erstmal aufatmen,lage checken, nach bossmonstern ausschau halten,mögliche fluchtwege kalkulieren, game paused halt.
Aber nein, nicht im internet!
ich höre weiterhin geräusche von meinem barb und den monstern, denke " Au scheisse"
mache escape weg und merke,das mein char
(barb - der hielt das BIS DAHIN noch aus ^^)
nur noch 20~ life hat. Schock, ich sterbe!
ich versuche wegzulaufen, aber nein meine fhr ist zu schlecht für 10 monster ummich herum..
entsetzt drehe ich mich um und sehe meinen vater(er war grad am kochen)
grinsend hinter mir stehen
ich: " wird das spiel nicht angehalten?!"
er: "natürlich nicht, glaubst du die andren spieler warten auf dich , nur weil du escape drückst?"

ich drehe mich zum bildschirm, und tue das einzig richtige - ich leave..
aber zu spät.
Mein erster rip in meiner ganzen d2laufbahn

da habt ihrs :D
 
Dummheit#1: Hab mal nen Ring mit 20fcr 20str 120mana +xxFireres +XXPoisonres für ein paar destruction keys vertradet :ugly:.

Dummheit#2: Ich wollte ein Spirit bauen:
-Also TAL Rune in das ERSTE LOCH geschoben: passt
-THUL Rune auf das 2. Loch (oben rechts) geschoben... BUMP THUL landet im 3. Loch!!!!
Ich hol mir ne HEL+tp und entsockel wieder.

Ich sockel wieder TAL THUL, aber wieder landet die THUL rune im Sockel links unten!!! Also hel ertradet und wieder entsockelt.
Beim dritten Versuch hab ich geschnallt, dass man sich die Löcher nicht aussuchen kann:ugly:

Dummheit#3: Tja damals als ich noch ein SP suchti war, habe ich mit meiner MF-Assa (>400mf) Meppel Alp gefarmt und einige sehr nette items gesammelt (harle, titans, bartucs, jadeklaue, jalalas, occu, Bul Kathos ..usw). Als mir der Platz in der Kiste ausging, hab ich mir was einfallen lassen: Ich hab die Items aus der Kiste angezogen und bin sterben gegangen. Danach hab ich mein altes equip angezogen. Die Leiche war nun ein zusätzlicher Stauraum.
Nun habe ich aber die Ahnen quest auf Hölle versucht und bin wie gewohnt gestorben und aus Frust gleich geleaved.......es waren 2 Leichen im Spiel......
Wie war das nochmal??? Ahja genau, es wird die Leiche mitgenommen, die den größeren Verkaufswert hat! Blöderweise war das nicht die mit Harle, Bartucs und Bul Kathos Ring, sondern die mit Jadeklaue und dem nutzlosem Zeuchs...
Heute nutz ich Plugy.

Dummheit#4: SP: Hatte einige Chars alleine durchgespielt und 2 Guls bei RQ in eine Vex für HOTO verwandelt. Problem: ich hatte keinen Rohling (flegel). Was mache ich, ich depp? Ich farme und sammel alle möglichen Rohlinge, bis mir ein Legendärer HAMMER vor die Füße fällt. Ich denk mir geil jetzt gibts HOTO. Ergebnis "KOVEXPULTHUL" verzierter Legendärer Hammer
Dummheit#5: Bin auf den Telehack reingefallen: IST weg
Dummheit#6: Tschako gegen Flegel getauscht. Der Betrüger hat erst CTA rein und dann den Flegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap aber nur in 1.08 oder 1.11 weis gar nich mehr so genau ^^ steht im rekorde treath :D
 
titanseal hat dazu mal ne rechnung gemacht
20% fc ringe sind theoretisch möglich
 
Aber halt blos beim craften ^^

Ich hab ne selffound ohm gegen ne lo für forty getauscht und mich am nächsten tag in den arsch gebissen weil se gepooft is -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
In 1.07 ist mit viel Glück noch mehr drin, wie ich festellen durfte :)
Das Rezept gibt schon 10-20FC, dazu noch 33% auf +1 Sorc Skills.
Das Bild ist allerdings in 1.12 gemacht, da in 1.07 noch analog zu Classic nur "schneller/am schnellsten" angezeigt wird.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja normal, mit dem zock ich schön 1.07 :D .
Und wenn man überlegt, was da noch drauf sein könnte...
In 1.07 können Crafts nämlich ebenfalls alle magischen Eigenschaften bekommen :eek: .
 
Sorry hatte mich vertippt, muss natürlich 10 FCR heißen^^
hatte den Ring desweiteren auch besser in Erinnerung als er wirklich war. Hab mal ein Bild rausgekramt:


hätte der überhaupt was wert gehabt?
gozuring.jpg
 
Ich glaube mit meiner ersten Sorc habe ich 2 Stunden für Mephisto gebraucht, da sie total verskillt war und ich direkt bei Meph den ganzen Rat noch hatte. Da ging das praktisch nur so:

TP stand, rein, TP up, eine Firewall gecastet auf Meph der das meist eh umgangen hat und dann kurz rumngerannt und tot.

genauso gings mir und nem freund, beim ersten mal baal im bnet^^ seine sorc hat ihm ~ 0 dmg gemacht und statik hatte sie auch nich...
ging dann ne halbe stunde nach dem schema: "auf baal einkloppen -> tot -> ins tp vom freund -> leiche aufsammeln -> auf baal einkloppen -> tot ->..."
 
Sorry hatte mich vertippt, muss natürlich 10 FCR heißen^^
hatte den Ring desweiteren auch besser in Erinnerung als er wirklich war. Hab mal ein Bild rausgekramt:

*Hier Bild vorstellen*

hätte der überhaupt was wert gehabt?

jop, max str und nettes mana, ich denke so 1-2 ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab früher versucht mit meinem verskillten barb auf trang oul necros einzukloppen...

hab gedacht die truhe is für jedermann zugänglich und hab gewartet bis ich alleine war um mein zeugs zu verstauen...

hab gedacht das beim dia clone für jeden ein anni springt und war enttäuscht als die sorc ihn sich ohne beteiligung ihrerseits gegrabbt hat...

hatte grundsätzlich chars die alle skills konnten und in hell gescheitert sind...

hab ne unid rüssi für ik armor gehalten und hab alles was ich hatte um pul und krams dafür hergegeben...

bin mal auf den meppelstein trick reingefallen...
 
Hatte ne Gul aus der Seelenstein-Quest auf Hell bekommen.

Sie dann gegen Tal Rashas Armor getradet und erst viel später ihren eigentlichen Wert gesehen -.-
 
Zurück
Oben