• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Komme was will, ich werde nichts kaufen. Es muß auch irgendwie mit Selffound zu schaffen sein.

Das Spiel ist ja erst 1 Monat "alt" und man muß wohl Geduld aufbringen wenn man es auf alte Art schaffen will.

Meine Zauberin ist, wie mein Mönch, jetzt auf Lvl. 60 und kommt, in Akt 3 Hölle, etwas besser klar. Ich werde bald schon in den 4. Akt übersiedeln.

Der Mönch müht sich weiter im 1. Akt Inferno ab, bisher ohne Finder-Glück. Kommt Zeit, kommt Ausrüstung. Gekauft/getradet wird nichts!
 
Da mir Akt 2 immer noch zu schaffen macht weil meine Sorc einfach zu oft stirbt (und ich nicht durchsterben will) frage ich mich ob es eine gute Idee ist auf den Schaden meiner Quelle zu verzichten und dafür lieber ein Schild zu nehmen.
Das müsste ich jedoch erst craften also frage ich lieber bevor ich hunderte von Materialien zusammen trage ob das eine gute Idee ist :confused:
 
Ich spiele auch 100% selffound, bins halt seit Diablo I so gewohnt und mittlerweile schon zu verkalkt um das noch großartig zu ändern.

Für mich macht es halt schon einen Unterschied ob ich einen Gegenstand unter Aufbietung aller schlagkräftigen Argumente den höllischen Heerscharen abnehme oder ihn quasi im AH nachgeworfen bekomme.
Im ersteren Falle habe ich halt das Gefühl, dass es MEIN Item ist - und mir auch "gehört".
Bin halt son kleiner Gollum ;)

Mittlerweile habe ich 3 Chars, die Erstgeborene war eine Sorc die in den 30ern ihr schmollendes Dasein fristet, ausgelöst durch die Alternativlosigkeit von Disintegrate.
Numro 2 war eine Amassa die es immerhin auf 51 und den ersten Akt Hell schaffte, bis sie notgedrungen entdeckte, dass ihre durchschnittliche Lebenserwartung im Schwierigkeitsgrad Inferno von jeder Eintagsfliege mühelos übertroffen werden wird.
Konsequenterweise erkor ich einen riesigen muskelbepackten
Fleischklotz zum neuen Helden. Mittlerweile überzeugt er auf seine unnachahmlich friedfertige Weise ganze Heerscharen von Dämonen doch bitte die Finge von einer gewissen alptraumhaften Feste zu lassen.
Interessanterweise macht mir der Haudrauf auch sehr viel mehr Spaß als meine beiden Hasenfüße.

Mein Ziel ist es erstmal bis nach Inferno zu kommen (bald Semiferien, Yippieh), dort ein paar Erfarungen zu sammeln und mich danach an HC zu versuchen - auch selffound versteht sich.
Dürfte also mit D III wohl noch ne ganze Weile beschäftigt sein :)
 
Da mir Akt 2 immer noch zu schaffen macht weil meine Sorc einfach zu oft stirbt (und ich nicht durchsterben will) frage ich mich ob es eine gute Idee ist auf den Schaden meiner Quelle zu verzichten und dafür lieber ein Schild zu nehmen.
Das müsste ich jedoch erst craften also frage ich lieber bevor ich hunderte von Materialien zusammen trage ob das eine gute Idee ist :confused:

Ich tue mich mit einem Schild deutlich leichter. In Nm bin ich, mit der Zauberin, so durch gerannt, bin nur 1x, wegen Unachtsamkeit, gestorben. In Hölle sterbe ich auch nur ganz selten, muß aber ab und zu rennen. Champs und Bosse habe ich, bisher, nicht ausgelassen.
 
Ich tue mich mit einem Schild deutlich leichter. In Nm bin ich, mit der Zauberin, so durch gerannt, bin nur 1x, wegen Unachtsamkeit, gestorben. In Hölle sterbe ich auch nur ganz selten, muß aber ab und zu rennen. Champs und Bosse habe ich, bisher, nicht ausgelassen.
Muss dazu sagen das ich Inferno meine :D
 
Ne, optimaler Weise solltest du dich nicht treffen lassen. Was bereitet dir den Probleme?

Das ich für Sorcverhältnisse sehr offensiv spiele. Ich gehe gerne nah ran und lasse sie aus nächster Nähe Orbs fressen :ugly:
Des weitere plane ich sobald ich besser ausgestattet bin auf meinen liebsten Skill Desintegration mit Flüchtihgkeitsrune zurück wechseln will was leider bedeutet das ich auch mal stehen bleiben und drauf halten muss.
 
Ah... da hatte ich etwas Falsches angenommen... Wie dem auch sei, eine Sorc, dazu im Nahkampf, sollte besser ein Schild tragen. Ich bin fast nur im Nahkampf mit der Sorc und die hält eine Menge aus. Sie hat allerdings viel Leben (40k) und Resistenzen (320/ für Hölle). Für Inferno ist das wohl deutlich zu wenig wie ich an meinem Mönch sehe.
 
Schon in einem anderen Thread teilweise geschrieben: Zauberin (60 ) A1 Inferno, Mönch (60) A1 Inferno, Demonenjägerin (60) A3 Hölle, Hexendoktor (60) A2 Hölle), Barbar (57) A1 Hölle).
Ich wollte eigentlich nur den Mönch spielen, aber da der in Inferno gar nicht klar kommt, hatte ich die Zauberin nachgezogen. Sie kommt, in A1, besser klar. Für A2 ist sie aber sicher noch viel zu schwach.

Einige, wenige Legendarys gefunden, leider nichts Brauchbares dabei. Einige seltene Sachen konnten aber schon, dem einen oder anderen Char, etwas weiter helfen.

Wie sieht's bei euch aus. Konntet ihr euch verbessern? Kamt ihr voran? Seid ihr dem Selffound "treu" geblieben?
 
Kamt ihr voran? Seid ihr dem Selffound "treu" geblieben?

Von einem geschenkten Schwert mit dem "falschen" Attribut (Geschicklichkeit, keine Stärke - jedoch für den Barbaren) abgesehen, habe ich den Char bis Level 60 selffound gespielt. Da war er noch aufgrund diverser Neustarts in der Bastion in Akt 3. Da die Champions extrem lange dauerten und manche Kombinationen durchaus als "unschaffbar mit dieser Ausrüstung" gelten mussten, kam der Wunsch nach wenigstens einer stärkeren Waffe auf.

Will sagen: der Wunsch kam schon früher auf, aber mit Level 60 beschloss ich, ihm nachzugeben.

Damit ging's dann so, wie man es von einem "Hack and Slay" erwarten darf. Nichts musste mehr stehen gelassen werden, keine endlosen Fluchtorgien, aber dennoch spannende Kämpfe. Anfang Inferno wurde es mangels AllResi-Items wieder relativ zäh. Ein anderer Barbar konnte bei "Schänder", "Verseucht" und "Arkanverzaubert" einfach stehen bleiben und metzeln, meiner kam vor lauter Gerenne überhaupt nicht mehr zum Zuschlagen.

Dank mittelmäßiger AllResi-Items habe ich den ersten Akt Inferno nun mit dem Barbaren durch, spiele dort aber immer noch sehr gern. Die anderen Chars werden mit den Funden des Barbaren ausgestattet, und um weiterzukommen, sollte er nach Möglichkeit auch für sich selber die passende Ausrüstung finden. Upgrades per AH würden pro Stück bereits Millionenbeträge verschlingen, das geht mir ein wenig zu weit.

Fazit: Ich habe meinen ersten Char, nachdem er Level 60 erreicht hatte, so nach und nach für den ersten Akt Inferno ausgerüstet. Dabei soll es nach Möglichkeit auch bleiben. Jetzt werden die anderen Chars nachgezogen und wie zuvor mit gefundenen Gegenständen ausgestattet.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Meine HC-Chars sind alle "selffound". Im HC-AH habe ich noch nichts gekauft.
 
Wer einen HC-Char Selffound spielt hat meine grösste Anerkennung. Ich bin mal gespannt, ob so ein Char irgendwann Diablo auf Inferno packt...
 
Wie sieht's bei euch aus. Konntet ihr euch verbessern? Kamt ihr voran? Seid ihr dem Selffound "treu" geblieben?

Ja ich bleibe dem Selffound treu und komme mitlerweile auch in Akt 2 Inferno klar.
Es geht natürlich sehr langsam voran, dass es manchmal frustrierend ist, allerdings plagt mich auch nicht das Problem der AH Einkäufer, welche nach 6 Wochen Inferno clear haben und dann meckern, dass kein End-Content mehr da ist.

Beste Grüße
ein Mönch
 
Bis Ende Alptraum komplett Selffound-Mönch...Danach habe ich mir 4 Sachen im AH gekauft...2 Waffen, 1 Beinschutz und 1 Schulterrüstung...
 
Also, mit meinem Main war auf Akt 2 Alptraum Schicht mit selffound. 90% der Ausrüstung stammt aus dem Gold-AH, RMAH benutze ich aus Prinzip nicht.

Meine anderen Chars sind in ihren Rüstungen bisher selffound (meistens mit dem Main gefunden). Waffen droppen aber so blöd, dass ich sie alle paar Level im Gold-AH austausche.

Ich würde gerne Selffound spielen, aber dazu passt das Dropsystem einfach nicht. Der Aufwand wäre einfach zu hoch, letzten Endes ist es eben doch nur ein Spiel.
 
Hab bis lvl 5x selffound gespielt. Da ich mit nem Kumpel sehr schnell voran gekommen bin, ist mir auch nichts anderes übrig geblieben, die AH Preise waren ziemlich übertrieben (gemessen an der Menge Gold die ich zu verfügung hatte) Seit 60 spiel ich jedoch nimmer Selffound. Ging einfach nich ohne AH oder stumpfes farmen in den High Akten (Kisten, Vasen oder Goblins).

Im Moment (seit Patch 1.03) nutze ich das AH nur zum verkaufen, damit ich Gold für den Schmied zusammen bekomme.
Schmiedepläne würde ich kaufen, wenn es welche gäbe. Im Moment werden bei mir nie welche angezeigt... (zumindest keine die ich nich auch selber finden kann)
Mein ursprüngliches Vorhaben Selffound only zu zocken wurde halt duch die schlechten Dropraten in Act 1 + 2 etwas ins Trudeln gebracht. Mit dem neuen Patch zusammen macht mir Diablo wieder richtig Spaß und ich kann mein "semi"-selffound Spielstyle wieder ausleben.
 
Ich spiele nur einen Char meinen DH und mit dem ersten erspielten Goldbetrag gings sofort ins AH um ihn zu verbessern.
Jetzt ist er lvl 60 und hat zu 100% items aus dem AH rare/legendär/set

Macht trotzdem Spass ihn zu spielen :) :)
 
Ich bin noch immer in Akt 1 Inferno und spiele auch noch selffound.

Da ich zurzeit aber auch wenig Zeit zum spielen habe komme ich kaum weiter. Bräuchte schon dringend bessere Items, ich stoße immer wieder auf Championgruppen, die ich nicht down kriege. Farmen ist auch mühsam, wenn man die Champions nicht down kriegt, bei Goblins hab ich auch keine Chance (zu wenig dmg). Außerdem hab ich keine Zeit um das intensiv zu betreiben.


Bin nach wie vor enttäuscht von dem Spiel. Für mich kommt nur selffound in Frage, aber ein angenehmes Spielerlebnis ist das nicht. Vor allem konnte man früher einfach mal zwischendurch spielen und kam immer irgendwie weiter. Jetzt nicht
mehr.

Achja verkaufe auch nichts im AH.

So, ich muss meine Meinung teilweise nochmal revidieren. Ich komme seitdem ich den Templer mitnehme gut in Inferno Akt 1 zu recht.
Die Dropchancen find ich dennoch sehr niedrig. Aber mal sehen wie es jetzt ist, nachdem sie die nochmal erhöht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele bisher insofern Selffound, dass ich nur gelegentlich den Schmied eines Freundes, der ein paar mehr Rezepte hat als ich, zusätzlich zum normalen Loot verwende. Die AHs werden ausschließlich zum Verkauf genutzt.
Aktuell farme ich ohne jegliche Probleme A2 Inferno, Akt 3 ginge auch, den ignoriere ich aber, solange die Dropraten nicht gefixt sind.
 
Nun bin ich seit 3 Wochen mit meiner Nonne und meiner Zauberin in Inferno Akt 1.

Legendarys: 3 (1 halbwegs brauchbar)
Set-Teile: 1

In Akt 1 kann ich flüssig durchspielen. So gut wie keine Probleme (Nonne hat, ab und zu, mit den Dunklen Berserkern Schwierigkeiten)

Akt 2 angetestet: Null Chance (Ich mache wohl zu wenig Schaden).

Ich werde jetzt vermehrt Ausschau halten nach Teilen mit kritischer Chance/Schaden und Lebensabsaugung damit es auch irgendwann mit Akt 2 klappt.

Der Unterschied Akt1 zu Akt2 ist enorm. Wie verhält es sich eigentlich mit A2 zu A3, bzw. A3 zu A4? Sind die "Übergänge" da auch so hart?

Ich spiele weiter Solo Selffound und hoffe, dass mir das Glück bald etwas mehr hold ist...

Wie schaut's bei euch aus? Auch noch Selffound?:D
 
Sei froh, dass du Pre-Patch nicht erlebt hast, da war es noch viel krasser. Aber A2 zu A3 ist auch in etwa so wie A1 zu A2, A3 zu A4 hingegen kann ich dir nicht sagen.

Das große Problem ist nicht mal der Schaden der Monster. Der steigt imo nur so um 20-30%, aber die Monster in A3 haben mal eben 3x so viel HP. D.h. der Spielfluss geht stark nach unten und man muss Tank spielen.

Und ja ich weiß, dass es auch offensiv geht, aber hier geht es um Selffound und daher ohne AH.
 
Zurück
Oben