• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

wie werden die Resis von dem Skill Natürlicher Widerstand gerechnet?

Werden erst alle Resis von Ausrüstung und Inventar addiert und dann NR darauf?

Als Bsp. : Nr gibt +56%
Resi: von Ausrüstung und Inv: 200

habe ich dann also 312 Resi?

oder heisst 56% dass ich genau 56 Resis nochmal obendrauf rechne, also bei gleichem Bsp.:

256 Resi?

Oder wird das komplett anders gerechnet?

Ich hoffe ist verständlich was ich meine ^^
 
Genau diese Frage hab ich mir vor kurzer Zeit auch gestellt :D

Du hast 256 Res, NR gibt harte Resistenzen.

Etwas unverständlich gestaltet ist das finde ich schon, aber wenn man bedenkt das Resistenzen immer in % angegeben sind, kann man es sich als verständlich hinbiegen ;)

Mfg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Andersrum hätte mir das eindeutig besser gefallen :D
 
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. NR gibt dir prismatische Resistenzen (bei beispielsweise 50% sind das eben 50% zu Feuer, 50% zu Blitz, 50% Gift und 50% Coldresis). Ob das nun vor, danach oder sonstwann eingerechnet wird ist doch irrelevant. Nehmen wir an du erhältst 50 FR, 20 CR, 30 PR, 60 LR vom Equip, dann sind es mit NR eben 100 FR, 70 CR, 80 PR, 110 LR.

Wo gibt es da Verständnisprobleme?

Grüsse Bernd
 
wenn ich mit meiner Maus über den Skill gehe steht dort +50 Prozent

normalerweise verstehe ich das so dass die vorhandenen Resis genommen werden, davon 50 prozent gezogen werden und dann hinzuaddiert.

Dem ist aber wie ich mir hab sagen lassen nicht so. Wenn dort steht 50% heisst dieses +50 Resis


Jetzt verstanden was ich wissen wollte?
 
Wie ich gesagt habe:

Du erhältst vom Skill je nach Skillevel x% prismatische Resis. Es gibt keinen Skill/Gegenstand der die vorhandenen Resistenzen global erhöht.

Grüsse Bernd
 
Hallöchen :).


Eine Frage die sicherlich schon oft beantwortet wurde, aber ich stelle sie trotzdem ;).

Angenommen ich mache einen Frenzy Baba mit 2x "Tod".
Addieren sich dabei die CB's und DS der einzelnen Waffen?

Also sprich: mit 2x Tod, wäre ich dann schon bei 100 CB?!?! Ja oder nein?
(Und selbiges mit DS?)


MfG
Doleo
 
Gilt immer pro Waffe, mit zweimal Death müsstest du eben nur einmal DS/CB rechnen + Restausrüstung um zu sehen wie weit du an den 100% dran bist.

Mfg
 
k, dankeschön. habs mir fast gedacht, wäre ja sonst zu "einfach" ;)

MfG
-Doleo
 
Da ich noch nie GF angewendet habe, habe ich zwei fragen dazu.
Wenn man die Gräfin nochmals ausquetsch, droppt sie nochmals aus der speziellen runnen class oder nur ihr normale tc?

Wirkt Endbosse auch auf GF?

Gruss
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Gräfin überhaupt ausquetschbar ist, falls ja, droppt sie wieder ganz normal. Endbosse sind nicht ausquetschbar und somit erübrigt sich die Frage.

Grüsse Bernd
 
Die ist doch nen Questmonster, die ist nicht ausquetschbar.
 
Hallo !
Ich hab n WW
mit

Arreatz
Lionheart ( wire fleece)
gores
string
highlord
loh
bonehew (shealsheal)
und ne torch

würde es noch sinn machen extra dafür ne duress zu basteln
(spare auf grief x2 + forti)

oder sollte ich mit der um lieber shoppen gehen, da auch noch n char für trist ansteht
 
Ich würde prinzipiell die höchste Priorität auf die Waffen legen, die machen den größten Unterschied, 2 Oath wären für den Anfang schonmal ein ziemlicher Sprung nach oben. Löwenherz und Duress schenken sich nicht viel.
 
Ich habe eine Frage bezüglich Speebuggens, als Angriff benutze ich jedoch Amok und nicht Raserei.
In der Haupthand führe ich eine Balrogklinge mit 40%IAS und in der Zweithand einen Kampfhammer (langsame Angriffsgeschwindigkeit).
Der Speedcalc in der Calcsektion zeigt die Werte noch nicht richtig an und daher bräuchte ich jetzt eine Formel oder im optimalen Fall einen begabten Mathematiker (der ich leider Gottes nicht bin), der gerne für mich rechnet.

Danke im Vorraus,

Ryumaou

*edit: Wer will nochmal wer hat noch nicht?

*edit2: Hab gerade mal ein bischen rumgetestet und vom Schild zum Kampfhammer ist kaum ein Unterschied spürbar :S Ich bräuchte die genauen Caps, damit sich das annähernd lohnen würde.
 
Du hast aber schon den Calc von titan benutzt, oder?

Falls nicht hier die genauen Caps für Primärwaffe linke Hand (rechter Waffenslot) in deinem Beispiel:


Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Balrogklinge
Sekundärwaffe: Kampfhammer
Fertigkeit: Amok
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 14 1.78
6 13 1.92
16 12 2.08
30 11 2.27
52 10 2.5
89 9 2.77

Mit Schild statt Zweitwaffe sähe das so aus:


Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Balrogklinge
Fertigkeit: Standard
IAS: 0
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 15 1.66
9 14 1.78
18 13 1.92
30 12 2.08
48 11 2.27
75 10 2.5
125 9 2.77

Das ganze noch mit einer Hochlandklinge statt der Balrog:

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Hochlandklinge
Sekundärwaffe: Kampfhammer
Fertigkeit: Amok
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 13 1.92
7 12 2.08
19 11 2.27
37 10 2.5
68 9 2.77

Und zu guter letzt noch mit einem CS:

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Koloss-Schwert
Sekundärwaffe: Kampfhammer
Fertigkeit: Amok
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 16 1.56
6 15 1.66
15 14 1.78
24 13 1.92
39 12 2.08
58 11 2.27
89 10 2.5
147 9 2.77

Ach und nicht zu vergessen mit einer Phasenklinge Primärwaffe rechts:

Charakter: Barbar
Primärwaffe: Koloss-Schwert
Sekundärwaffe: Phasenklinge
Fertigkeit: Amok
IAS: 0
Waffen-IAS: 0 / 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 14 1.78
6 13 1.92
16 12 2.08
30 11 2.27
52 10 2.5
89 9 2.77

Mehr must du eigentlich nicht wissen, wenn du tatsächlich mehr über den Speedbug wissen willst und wie er funktioniert (WSM und Co.) gibt es derer zwei links in meiner Sig, die dir das in aller Ausführlichkeit näherbringen.

Grüsse Bernd

P.S.: Ich würde sowieso auf zweihändiges Zerken umstellen an deiner Stelle.
 
Zum Glück gibt es unter den ganzen Barbaren hier wenigstens eine Intelligenzbestie ;).

Besten Dank für die ausführliche Erklärung und die Tipps.
Der Calc scheint übrigends nicht ganz zu stimmen, wenn es um Speedbuggen mit z.B. Amok geht.

Habe gerade mal die IAS-Anforderung für Maxspeed einer BB in zwei Händen nachgeschaut und da würden 70% in der Waffe (2x 15%IAS Juwele) und 80% owIAS (Rüstung: 4x 15%IAS, Handschuhe: 20%IAS) ausreichen, was locker schaffbar wäre.
Die Sache ist halt, dass ich wohl nicht mal eben 6 IAS Juwele finden werde ;).
Außerdem hatte ich halt heute die Idee, in den Hammer ((4Sockel x des Atlas.) den man allerdings leider nicht shoppen kann...) +str./add-Juwele zu bauen, um Vita weiter steigern zu können.
Bei wirklich guten Juwelen wäre das meiner Meinung ziemlich gut. Das optimale Beispiel für den Hammer wäre: +66 str., +60%allres... Toll, wenn man sowas dann auch noch hätte ;D
Übrigends wird der Barbar (heute angefangen) mein erster Barbar, der WC benutzt. Da komme ich diesmal wirklich nicht dran vorbei :).

Gruß

Ryumaou
 
Heda, Barbies - sehr zum Gruße!

Um den Zweifel des Moments zu klären, hab ich folgende Frage:
Der Skill "Elexier suchen" mag zwar kaum von Sinn für Profis sein - ich kenne jedenfalls keinen, der (sofern überhaupt gesteigert) diese Fähigkeit im höheren Gameplay verwendet --, aber sehe ich es recht, dass eine "geplünderte" Leiche nicht von Necros bzw. Monsterbeschwörern wiedererweckt werden kann?

Thx!
 
Die Leiche ist hinterher zerstört und nicht mehr verwendbar.
(Die schöne Leiche!)
 
Zurück
Oben