• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

ich habe im bnet chat gelesen, dass jemand mir rät ich solle mir die ahnen quests in alptraum und hölle aufbewahren, um sie zu erledigen, wenn ich auf hohen levels bin. so könnte ich mir harte level arbeit ersparen, denn die ahnen gäben immer einen bestimmten absolutbetrage an erfahrung.

ist das wahr? wie kann ich das machen? also ohne die ahnenquests abzuschließen baal besiegen.
 
Ja das stimmt, aber sonderlich sinnvoll ist das nicht, lieber das ganze Spiel durchspielen, du scheinst ja neu zu sein nehme ich an? ;)

Lohnend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Norm/Alp aufbewahrt damit man später bei 95+ noch Punkte holen kann, das spart dann echt Zeit.

Ahnen Normal: 1,4 Millionen Exp und Ahnen Alptraum: 20 Millionen Exp.

Wie man das schafft?

Du musst mit jemandem in einer Party sein (in der Stadt stehen), der den Baalquest noch nicht hat, allerdings den Ahnenquest. Wenn der Baalquest dann abgeschlossen wird, ist der auch bei dir erledigt. Du kannst auf der aktuellen Schwierigkeitsstufe auch nicht in den Weltsteinturm, d.h. keine Baalruns! Somit kannst du in die nächste Schwierigkeitsstufe. (Auch die einzig "effektive" LOD-Methode zu rushen für RQs oder ähnliches).

Hölle aufheben ist blöd, bei Baalruns gibt es viel mehr Exp und nur das ist überhaupt von Interesse wenn man die aufhebt. Das sind zwar 40 (oder waren es 60?) Millionen Exp aber komm mal auf 95+ im CS :lol:
 
20millionen exp auf alptraum? das ist ja NICHTS. auf höheren levels braucht man doch mehrere hundert millionen exp, um aufzusteigen oder?
demnach würde ich auf level 97 durch das nachholen des ahnenquests auf alptraum vllt 1/4 des erfahrungsbalkens füllen, oder?
 
wenn du davon ausgehst, dass du für 1/4 geschätzt 120* baalruns brauchst is das schon eine menge.


*zahl kann von der reelen zahl abweichen, will damit nur zeigen das 1/4 auf hohen levels VERDAMMT viele baalruns sein können
 
Selbst auf lvl 95 sind 20 Millionen bestimmt eine Stunde "arbeit". Und das steigt natürlich extrem an je höher man kommt. Wenn ich mich recht entsinne, waren 10 Millionen/Tag auf Level 98 beim Gewinner der zweiten (oder ersten) Ladder Vorgabe, Alptraum schenkt dir 2 ganze Tage? :eek:
 
Hallo zusammen!
Ich habe vom IK den Helm und Hammer. Da sind ja je zwei Sockel drin. Meine sind noch leer und ich bin nicht unendlich reich. In die Waffe hätte ich mal zwei Shaels reingetan. Oder gibt es da was besseres? Und was tue ich in den Helm? Mein Hauptangriffsskill ist übrigends Amok.
Helft mir mal bitte!

\Edit: hat sich erledigt, hab die Shaels reingemacht und 2x Skulls
 
Da musste schonmal paar mehr infos geben als die 3 Sätze. Dein Restequip wäre ganz interessant.
 
Hallo Forum!

Habe ein paar Fragen zu meinem Amok Barb:

Amok senkt bzw. annuliert ja jegliche Verteidigung auf 0%,
d.h. Nahkampfangriffe und pfeile treffen IMMER (während man
Amok läuft).
Deshalb plane ich meinen Amok Barb erst gar nicht mit verteidigungsstärkenden
Mitteln, also KEINE Eisenhaut und KEINEN Schrei, dafür aber mit
Kriegsschrei, Schlachtruf und Hohn.
Schlachtruf und Hohn verringern ja den Schaden und Def des Gegners,
lohnt es sich die zu maxen? ca. 2x -50 % Schaden ist ja schon viel wenn man ständig getroffen wird.
Können mir hier einige Profis mehr über die Funktionsweise von Hohn
bzw. die Taktiken verraten?

freue mich auf eure Anregungen.

P.S.: Habe mich noch nicht für meine Waffenart entschieden,
welche Elite 2-Handwaffe macht denn am meisten Schaden (Pole, Spear, Axe,
Blunt, Sword?) oder lohnt es sich da nach uniques/sets zu gehen
(Sword weils am meisten uniq Schwerter gibt, Blunt für IK Hammer),
und welche haben die längste Reichweite?
Lohnt sich für den Amok Barb Wirbelwind anstelle von Konzentrieren
für den 2t-Angriff??
 
Hohn wirkt leider nur auf einen Gegner, ist also recht müsam, alles anzuschreien, zumal es auch Gegner gibt, die dagegen immun sind.
Battle Cry hat leider ne verdammt miese Reichweite, kann also auch nicht immer hilfreich sein.
Nützlich sind beide, aber erfordern oftmals eine Menge Geschick in der Anwendung :/

Am meisten Schaden machen (theoretisch) Dönerhämmer, gefolgt von Kriegspiken; die größte Reichweite haben Speere und Stangenwaffen.

Was sich lohnt, wird Dir niemand sagen können, weil es einfach davon abhängt, was Du findest. Trade lasse ich mal ganz elegant weg ;)
 
Holzauge schrieb:
Hallo Forum!

Habe ein paar Fragen zu meinem Amok Barb:

Amok senkt bzw. annuliert ja jegliche Verteidigung auf 0%,
d.h. Nahkampfangriffe und pfeile treffen IMMER (während man
Amok läuft).
Deshalb plane ich meinen Amok Barb erst gar nicht mit verteidigungsstärkenden
Mitteln, also KEINE Eisenhaut und KEINEN Schrei, dafür aber mit
Kriegsschrei, Schlachtruf und Hohn.
Schlachtruf und Hohn verringern ja den Schaden und Def des Gegners,
lohnt es sich die zu maxen? ca. 2x -50 % Schaden ist ja schon viel wenn man ständig getroffen wird.
Können mir hier einige Profis mehr über die Funktionsweise von Hohn
bzw. die Taktiken verraten?

freue mich auf eure Anregungen.

P.S.: Habe mich noch nicht für meine Waffenart entschieden,
welche Elite 2-Handwaffe macht denn am meisten Schaden (Pole, Spear, Axe,
Blunt, Sword?) oder lohnt es sich da nach uniques/sets zu gehen
(Sword weils am meisten uniq Schwerter gibt, Blunt für IK Hammer),
und welche haben die längste Reichweite?
Lohnt sich für den Amok Barb Wirbelwind anstelle von Konzentrieren
für den 2t-Angriff??

Viele Fragen das....

Okay also fangen wir ganz oben an. Verteidigung 0 heisst nicht unbedingt 100% Chance des Gegners zu treffen. Die Trefferwahrscheinlichkeit setzt sich aus zwei Komponenten zusammen, dem AR-Wert/Verteidigung und Angreiferlvl/Verteidigerlvl. Und ausser beim Rennen hat der Gegner sowieso maximal 95% Chance dich zu treffen. Das aber nur am Rande, Def beim Zerker bringt nix und man muss sich was Anderes einfallen lassen, da leech fehlt.

Dann zu Schlachtruf/Hohn. Also klar sein sollte, dass das Ganze nicht auf Magieattaacken wirkt. Hohn wirkt dabei nur auf einzelne Gegner die du anklickst , während Schlachtruf auf alle Monster im Wirkungsbereich wirkt. Es gab da mal einen Versuch im AB einen Barbar mit lvl 50 Hohn rumgurken zu lassen, dieser steckste dann von den verhöhnten Monstern gar keinen Schaden mehr ein. Bei Schlachtruf funktioniert das nicht, da man dafür schon lvl 76 bräuchte. Und dann wird nur quasi der Offweaponed der Monster um 100% geschwächt, also wenn die Monster so etwas wie Fana/Macht extra stark etc. haben machen sie auch wieder Schaden.

Ich würde davon absehen einen der beiden Schreie zu maxen, da du mit deutlich weniger Punkten in WC mehr Sicherheit erlangst. Gegen Bosse hilft WC latürnich Nichts, aber hier steht es dir frei trotzdem Schlachtruf einzusetzen. Hohn ist lediglich ein schönes Mittel um Fernkämpfer einzeln anzulocken. Dafür reicht aber auch ein Punkt. Dazu kommt, dass jeder Punkt den du in Hohn/Schlachtruf setzt nicht in dei Synergien zu Amok (Heulen/Schrei) wandern kann. Beim Zerker herrscht da ja etwas Skillknappheit. Machen kann man es sicherlich, der Nutzwert ist aber eher geringer als bei einer klassischen Skillung

Okay also WW als Zweitangriff? Geht sicherlich, auch mit nur einem Punkt ist WW durch seine hohe Angriffsrate sehr stark. Wird aber beim Zerker idR deswegen nicht gemacht, da man 3 extra Punkte aufwenden müsste, man sowieso einen Punkt in Konz setzen muss und die Synergie zu Konz idR gemaxed wird (BO). Zum zwischendurch vollleechen (und bei den drei Magieimmunen im Spiel braucht es den Zweitangriff eigentlich nur dafür) reicht das dann auch.

Die Waffenwahl hängt vom eigenen Budget itemtechnischer Natur bzw. für Trader vom virtuellen Geldbeutel ab (bei den ganz verschrobenen Itemshop-/ ***nutzern vom tatsächlichen Geldbeutel :rolleyes: ).

Optimal wäre für den Zerker wohl so etwas wie Death-Championaxe oder Enthaupter. Ziemlich gleichwertig, aber relativ unbezahlbar (wenn man nicht im channel haust) wäre BOTHD. Dahinter dann Oath und andere Spärentzchen. Auch nett ist Grief Einhand kombiniert mit einer entsprechenden netten Zweitwaffe (wie beispielsweise Beast oder Doom). Damit wäre man dann wohl aber endgültig in der Liga der Runenbaumpflücker/Bnetzerhäcksler gelandet.

Wenn es gut und billig sein soll würde sich mit Sicherheit so etwas wie IK-Hammer oder Windhammer anbieten. Wo du da aber tatsächlich mit deinen Möglichkeiten liegst kannst nur du dir beantworten.

Grüsse Bernd
 
Ich spiele zur Zeit einen Wirbler mit zwei äth. Eid-Balrogklingen.

Die erste bekam 335% erhöten Schaden. Die zweite leider nur 219%.

So weit so gut. Bin bisher gut durchgekommen, da fällt mir doch im Eishochland ne Mal-Rune vor die Füsse. Jetzt stell ich mir die Frage: Soll ichs nochmal probieren?
 
viel schlechter kanns nicht werden

du musst es aber selber wissen obs es dir das wert ist oder ub du was andres mit der rune machen willst
 
Na das können wir dir nun auch nicht sagen. Die Wahrscheinlichkeit wird sich nicht ändern wenn hier irgendjemand seine Meinung postet. Bist du reich und legst wert drauf, mach es. Hast du net viel dann spar die, vllt kannste ja mal ne LO cuben für Grief. Du schreibst selber das du b isher gut durchgekommen bist. Also belass es doch dabei.
 
Moin,

ich überlege gerade wie das noch mal mit Flüchen auf Schlag und WW läuft. Ich meine mich zu erinnern, dass Flüche mit WW nicht ausgelöst werden oder verwechsel ich da etwas?



Gruß

DrP
 
danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich mich doch richtig erinnert

Schade, wollte meinem kleinen 31er Stinker ein wenig ad verpassen....
 
hallo zusammen
ich würde gerne meine gorerider upgraden. nun stellt sich die frage, welche GRUNDverteidung die elite blutreiter haben werden. wird das zufällig berechnet?

ich gehe von nein aus. grund:

blutreiter haben schon im exceptional zustand die maximal mögliche grundverteidigung dieses stiefeltyps. wird sich dies auch auf die elite version dieses steifeltyps übertragen?

danke!
 
Im ''upgegradeten'' Zustand wird die Grundverteidigung neu ausgewählt. Nur die ED-Prozente werden übernommen. Edit: Zumindest ist es bei allen anderen Items so. Dann wird es hier wohl auch so sein, denke ich.
 
uniques und sets kriegen wenn sie droppen und ed druff is die maximale grunddef +1. wenn man sie uppt wird allerdings die grunddef neu ausgewürfelt, was bei einigen items sogar dazu führen kann, dass die neue def kleiner ist, als die ursprüngliche def :>
 
Kann mir jemand einen Erfahrungswert angeben wieviel ML ein Goldwirbler mit einem mittelmässigen geuppten Rippenbrecher braucht um flüssig zu zocken. Ich habe einen duallech ring mit 4 ML. Reicht das?

Danke,

Mfg Buteo
 
Zurück
Oben