Holzauge schrieb:
Hallo Forum!
Habe ein paar Fragen zu meinem Amok Barb:
Amok senkt bzw. annuliert ja jegliche Verteidigung auf 0%,
d.h. Nahkampfangriffe und pfeile treffen IMMER (während man
Amok läuft).
Deshalb plane ich meinen Amok Barb erst gar nicht mit verteidigungsstärkenden
Mitteln, also KEINE Eisenhaut und KEINEN Schrei, dafür aber mit
Kriegsschrei, Schlachtruf und Hohn.
Schlachtruf und Hohn verringern ja den Schaden und Def des Gegners,
lohnt es sich die zu maxen? ca. 2x -50 % Schaden ist ja schon viel wenn man ständig getroffen wird.
Können mir hier einige Profis mehr über die Funktionsweise von Hohn
bzw. die Taktiken verraten?
freue mich auf eure Anregungen.
P.S.: Habe mich noch nicht für meine Waffenart entschieden,
welche Elite 2-Handwaffe macht denn am meisten Schaden (Pole, Spear, Axe,
Blunt, Sword?) oder lohnt es sich da nach uniques/sets zu gehen
(Sword weils am meisten uniq Schwerter gibt, Blunt für IK Hammer),
und welche haben die längste Reichweite?
Lohnt sich für den Amok Barb Wirbelwind anstelle von Konzentrieren
für den 2t-Angriff??
Viele Fragen das....
Okay also fangen wir ganz oben an. Verteidigung 0 heisst nicht unbedingt 100% Chance des Gegners zu treffen. Die Trefferwahrscheinlichkeit setzt sich aus zwei Komponenten zusammen, dem AR-Wert/Verteidigung und Angreiferlvl/Verteidigerlvl. Und ausser beim Rennen hat der Gegner sowieso maximal 95% Chance dich zu treffen. Das aber nur am Rande, Def beim Zerker bringt nix und man muss sich was Anderes einfallen lassen, da leech fehlt.
Dann zu Schlachtruf/Hohn. Also klar sein sollte, dass das Ganze nicht auf Magieattaacken wirkt. Hohn wirkt dabei nur auf einzelne Gegner die du anklickst , während Schlachtruf auf alle Monster im Wirkungsbereich wirkt. Es gab da mal einen Versuch im AB einen Barbar mit lvl 50 Hohn rumgurken zu lassen, dieser steckste dann von den verhöhnten Monstern gar keinen Schaden mehr ein. Bei Schlachtruf funktioniert das nicht, da man dafür schon lvl 76 bräuchte. Und dann wird nur quasi der Offweaponed der Monster um 100% geschwächt, also wenn die Monster so etwas wie Fana/Macht extra stark etc. haben machen sie auch wieder Schaden.
Ich würde davon absehen einen der beiden Schreie zu maxen, da du mit deutlich weniger Punkten in WC mehr Sicherheit erlangst. Gegen Bosse hilft WC latürnich Nichts, aber hier steht es dir frei trotzdem Schlachtruf einzusetzen. Hohn ist lediglich ein schönes Mittel um Fernkämpfer einzeln anzulocken. Dafür reicht aber auch ein Punkt. Dazu kommt, dass jeder Punkt den du in Hohn/Schlachtruf setzt nicht in dei Synergien zu Amok (Heulen/Schrei) wandern kann. Beim Zerker herrscht da ja etwas Skillknappheit. Machen kann man es sicherlich, der Nutzwert ist aber eher geringer als bei einer klassischen Skillung
Okay also WW als Zweitangriff? Geht sicherlich, auch mit nur einem Punkt ist WW durch seine hohe Angriffsrate sehr stark. Wird aber beim Zerker idR deswegen nicht gemacht, da man 3 extra Punkte aufwenden müsste, man sowieso einen Punkt in Konz setzen muss und die Synergie zu Konz idR gemaxed wird (BO). Zum zwischendurch vollleechen (und bei den drei Magieimmunen im Spiel braucht es den Zweitangriff eigentlich nur dafür) reicht das dann auch.
Die Waffenwahl hängt vom eigenen Budget itemtechnischer Natur bzw. für Trader vom virtuellen Geldbeutel ab (bei den ganz verschrobenen Itemshop-/ ***nutzern vom tatsächlichen Geldbeutel
).
Optimal wäre für den Zerker wohl so etwas wie Death-Championaxe oder Enthaupter. Ziemlich gleichwertig, aber relativ unbezahlbar (wenn man nicht im channel haust) wäre BOTHD. Dahinter dann Oath und andere Spärentzchen. Auch nett ist Grief Einhand kombiniert mit einer entsprechenden netten Zweitwaffe (wie beispielsweise Beast oder Doom). Damit wäre man dann wohl aber endgültig in der Liga der Runenbaumpflücker/Bnetzerhäcksler gelandet.
Wenn es gut und billig sein soll würde sich mit Sicherheit so etwas wie IK-Hammer oder Windhammer anbieten. Wo du da aber tatsächlich mit deinen Möglichkeiten liegst kannst nur du dir beantworten.
Grüsse Bernd