• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ein Nullschieber ist ein Mainzelmännchen, das ne Null durch die Gegend schiebt.

Ein Nullschieber ist jemand der sein Konto immer wieder überzieht; die Null quasi nach hinten verschiebt.

Ein Nullschieber ist ein Rechenschieber ohne Kugeln zum Schieben. :D

Weitere werden folgen. :hammer:

Ich weiß es aber ich spoil ma nicht, würde ja den Spass verderben :D.

Tip: Puber hat genau die Sachen genannt, die damit nichts zu tun haben.
Und Grimba hat geschummelt, nehme ich an? :D

Öhm nein ... Freund sein Vater hatte da mal gerne was gemacht ... hab da mal "mitgemacht" ... oder so ... blöd wenn man nix sagen will um tipps zu geben x). Ich hoff du weißt auf was ich raus will :ugly:.

Japp verstehe schon ;)

Kannst ja mal nen Tip geben wenn du magst :p

Doch nicht nach 15 min scho :ugly:.

Ein Nullschieber ist ein Mensch, der als Jungfrau stirbt.

:lol:

Falsche Richtung (auf die Frage bezogen).

vill beim rolett?
wenn der typ nichts zu schieben hat (mit seinem besen oda wie man das nennt......)

Dem sheep478 sein Antwort, die ist sowas von in die richtigliche Richtigung!

Natürlich gibbet es beim Roulette Nullen. Nicht nur die, die bloß noch einen Chip haben und den krampfhaft in der Hand behalten, damit sie möglichst lange der Begleiterin von dem englischen Martinischlürfer in den Ausschnitt schauen können.
Da die Null (eigentlich heißt es ja "zero") auch noch wat Besonderes ist (extra schön mit grüner Farbe), gibt es jedes Mal ein kleines Feuerwerk, wenn der Croupier "Zero" sagt. Dafür muss man aber die Abschussrampe der Feuerwerkskörper immer erst an den richtigen Platz schieben. Und jetzt ratet mal, wer hier der Nullschieber ist!

Wenn wir schon in Gefilden sind, wo sich so gar keiner auskennt, dann sag' ich bloß Rennbahn. Ob Pferde, Hunde oder Meerschweinchen, da wird gewettet, was das Zeug hält, da geht die Luzi ab, nur herrrreinspaziert, jeder kann einmal, bitte treten sie doch näher, einsame Klasse hier, doll, doll, doll. Wo war ich?
Ach ja, Wetten. Da müssen ja dann immer die Quoten angegeben werden. Und natürlich, wie's ausging. Wenn man nun*schwitz, jetzt komm' ich langsam auf's Glatteis -
- eine bestimmte Anzahl an Fehltreffern hatte (also nervös aus einem Bündel Wettscheine Schein für Schein pflückt und nie in Freudenschreie ausbricht), bleibt zum Schluß nix übrig. Niente, garnischt, Null. Und dann kann man bloß ab nach Hause schieben.
- die Quoten in überlebensgroßen Lettern (siehe Hollywood Hills) angeben muss und es einen ganz krassen Aussenseiter gibt, d.h. nicht nur 1:5, 1:10, 1: 30 sondern irgendwas mit vielen Nullen hintendran, muss ein kräftiger Jüngling die Quotenanzeige zurechtrücken, damit die Nullen draufpassen. Also bei 1: 1.000.000 muss das ein besonders kräftiger und ausdauernder Nullschieber sein.
- ein hochkompliziertes System hat, nachdem man gar nicht verlieren kann, wird der nächste Einsatz mittels eines Rechenschiebers berechnet. Frägt nun ein ahnungsloser Amateur, was der Herr denn da gerade mache, kommt normalerweise die Ausrede "Ach, ich schiebe nur Nullen hin und her". Messerscharf kann man schließen, dass dies also ein Nullschieber sein muss.

Curling. Oder wie dieses Bettpfannenbowling auf Eis genannt sein mag. Da werden die, äh, Dinger auf's Eis losgelassen, einer schrubbert noch'n bischn die Eisfläche sauber (obwohl man das auch sicher vor dem Spiel hätte machen können) und vorne macht's KLONG, und die anderen, äh, Dinger werden angeboxt, weggeschubst oder komplett verfehlt. Und dieses Nichtanboxen, womöglich nur als Blockade davor ablegen, ist ein sogenannter Nullschieber.
Zur Not auch im Profibowling / -kegeln / -boule / -boccia. Ein Wurf / Schuss / Spielzug, der gar nix verändert. Aber dem Nächsten alles versaut.

Grimbaduls Freundesvater war vielleicht auch an historischen Telekommunikationsapparaten interessiert. Bakelittelephone und so. Auseinandernehmen, zusammensetzen, tauschen und fachsimpeln. Und wie die Altvorderen unter uns das noch kennen, gab's da Wählscheiben (keine Walscheiben, hatte nichts mit Meeressäugetierverzehr zu tun) und andere hochtechnische Apparatillos / Maschinenelemente / Dampfdruckmindererübergangsventilhubhebel. Einer davon war der Nullschieber.
Wurde mit der Einführung des Handys ersatzlos gestrichen.

P.S.: und ich verbitte mir, dass jemand behauptet, ich hätte fast oder aus Versehen Recht gehabt!
Das ist Rufschädigung! Da könnte ja man gleich behaupten, das ich an einer Lösung ernsthaft interessiert wäre!

Hmmm, hat ein Nullschieber denn überhaupt was mit Schieben oder Schubkraft zu tun?

Dann tipp ich mal für den Anfang, dass es

a) etwas zum schieben ist, das nicht schiebt (so was wie n nicht betätigter Schneeschieber, auch Scneeschaufel genannt)

oder

b) etwas zum schieben, dass nichts (wie in null, nada, rien, nothing, nix, niente, líng, semmi) schiebt, so wie n Luftschieber - wobei, der schiebt ja Luft... vielleicht n Luftschieber, der nicht schiebt??

oder

c) etwas aus der Physik, wenn in ner Schubkraftformel für F (= Schub) null rauskommt oder irgendein Teil der Formel = null ist???

TomGrenn ist wie immer nicht sonderlich an der Lösung interessiert :D

@HappySheep:
Hmm.... A und C denk ich mal nicht, b) versteh ich net 100% aber da kommt etwas drin vor, was zur Lösung beitragen könnte; Luftschieber ist ein interessanter Oberbegriff für Nullschieber, aber ich will euch nicht noch mehr verwirren :D

LG
r4n4

//Ich weiß nicht ob C nun falsch ist, aber ich geb mal nen Tip: Ein Nullschieber sorgt dafür, dass etwas (natürlich nicht auf die zehnte Nachkommastelle genau) gleich null ist!
Und er schiebt mehr oder weniger aktiv :)

könnts das sein, was viele amis machen? mit der einen kreditkarte die schulden auf der anderen zu zahlen um keine zinsen erstatten zu müssen? also quasi trotz schulden immer schön auf null zu sein.

nö.

:p

//so bin weg, bis morgen Abend dann :hy:

PS: nicht so unkreativ denken :ugly:

grml.

ratet doch einfach, so schwer ist das nicht.

meinen tip kann ich nur wiederholen:

//Ich weiß nicht ob C nun falsch ist, aber ich geb mal nen Tip: Ein Nullschieber sorgt dafür, dass etwas (natürlich nicht auf die zehnte Nachkommastelle genau) gleich null ist!
Und er schiebt mehr oder weniger aktiv :)

vllt kann grimba noch einen guten tip geben ;)

LG
r4n4

also ich hab direkt nach meiner antwort nachgeguckt und nein, es ist nicht einfach, wenn man sich net mit dem thema auskennt bzw es gesagt bekommt

auf die richtige lösung wäre ich in 1000000000000000000000000000 jahren nicht gekommn (ohne tipp) :p

und ja....ich denke negativ

tachauch

jaja, ich war böse.
aber ich sags nicht.
bin ich jetzt nochma böse?
anyway, wenn in einem raum drei leute sind,
und fünf gehen raus,
dann müssen zwei leute reingehen,
damit der raum leer ist...!

r

Hats irgendwas mit der Herstellung eines Gleichgewichtes zu tun?
Und ich meine latürnich nicht die maschinelle Herstellung von Gleichgewichten...
Also eher Fließgleichgewicht oder so...

isses irgendein mathematischer operator? hmmm, da hätt r.kelly wohl nich drüber gesungen..... hoes und bitches?

oder ist ein nullschieber eine art flammenwerfer? (ignition = zündung) man könnt meinen, jemand der was anzündet, setzt es gleich 0....

Zurück
Oben