• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Genau das ändert sich ja mit 2.0.5 da bekommt Archon Feuer, Lightning und ich glaube sogar Cold Runen.
Die Frage ist ob es sich, wie du schon sagst, lohnt.
 
Hmm, man müsste einige Kompromisse eingehen. Mirrorball/Hydra/Meteor wäre eben nur noch da um die Downtime zu überbrücken; Sachen wie Mages, Cinder weichen zugunsten Vyrs; Captains/Borns sollten möglichst eingebaut werden - versperrt auch Slots.

Also wenn dann nur Mirrorball (evtl Hydra aber Skillbonus unterbringen wird schwierig und gleichzeitig Borns und Captains wär nicht mehr möglich, weil die Waffe besetzt ist), da der noch am wenigsten braucht.

Im Endeffekt würde das den Build aber zum Archon machen, was denke ich nicht Sinn der Sache ist.
 
Genau das ändert sich ja mit 2.0.5 da bekommt Archon Feuer, Lightning und ich glaube sogar Cold Runen.
Die Frage ist ob es sich, wie du schon sagst, lohnt.

Ah, da war ich wohl etwas voreilig, du hast recht.
Hmm ... ok, muss man mal ausprobieren.

Ich glaube trotzdem nicht, dass man dann bei Bossen oder Elites mit dem Archon besser fährt als mit der Triple-MM.
Der Schaden geht ja erst so richtig ab, wenn die Stacks hoch ticken.
Wenn du für 20 Sekunden im Archon bist, dann gehen dir theoretische ~(40*3)*55 = 6600% Waffenschaden pro Sekunde durch die Lappen, ab dem Moment wo du aus dem Archon raus bist. Wenn der Boss innerhalb der 20 Sekunden down geht, hast du wahrscheinlich mehr DPS gemacht als du mit dem MM hättest machen können.

Naja, ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert, allerdings glaube ich, dass man da eher einen anderen, besseren Feuerbuild zusammenbasteln kann.
Ich finde die Änderungen auf jeden Fall interessant und werde mit Sicherheit einiges ausprobieren die nächsten Tage. Also mal sehen! :)

*edit*
Wo ich im übrigen gerade selber meine Rechnung sehe, habe ich das Gefühl, dass Conflagrate eine Obergrenze hat.
Ich habe die letzten Tage viel auf T5/T6 gespielt um einige Sachen zu testen und konnte den DoT nie wirklich deutlich über 100m pro Tick bringen. Also an der Stelle will ich demnächst auch noch einiges testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das was ich meine. Archon für Trash, je nach Tormentstufe vllt sogar für Elites, und MM für Riftguardians.

Das Problem das ich momentan habe: ich weiß nicht wie viel CDR man dafür bräuchte, da ich einfach kein Gefühl dafür habe (noch nie gespielt, allgemein noch nie nen Char gehabt der CDR brauchte)

Netter Nebeneffekt: praktisch dauerhaft Safe Passage, da Wormhole ja sowieso todgenerft wurde.


Aber vielleicht sinds auch nur Ideen von nem Wiznoob^^
 
Link ganze Thread dreht sich mittlerweile um Archon
 
Das Problem das ich momentan habe: ich weiß nicht wie viel CDR man dafür bräuchte, da ich einfach kein Gefühl dafür habe (noch nie gespielt, allgemein noch nie nen Char gehabt der CDR brauchte)

Soweit ich weiß macht es nicht wirklich Sinn überall CDR zu stacken.
Man hat "diminishing returns" und hohe Schadenseinbußen, da CDR überall da gerollt werden kann, wo du sonst Crit, Crit Damage und Attack Speed hast.

Wie gesagt, ich probier's auf jeden Fall mal aus, was man da so machen kann! ;)
 
sorry falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vyr's Amazing Arcana

Will now choose which element to use based on the player's highest +% Elemental

Wer braucht denn Arcane Torrent wenn er Magic Missiles mit Conflagrate und Mirrorball haben kann?
Funktioniert das wohl?
Klar geht einem viel Damage durch das VIRS-Set verloren und man bräuchte auch sehr viel CoolDown Stuff, aber sollte das den Vorteil bei Riftbossen und einzelnen Gegnern mit viel HP, bei denen Archon prinzipiell nicht besonders effizient ist, wieder wett machen? und mann hätte kein Arkankraft-Problem mehr. Ich denke das probiere ich aus.
Feuer-Archon incoming!
 
Feuer-Archon incoming!
Yeah!
Mache ich auch! Mir fehlt noch einiges an Items leider ... man, ich brauch mehr Zeit! :(
Die Tasker and Theo Handschuhe probiere ich auch mal ... wird aber knapp vs. meine Magefists. :p
 
Klar geht einem viel Damage durch das VIRS-Set verloren und man bräuchte auch sehr viel CoolDown Stuff, aber sollte das den Vorteil bei Riftbossen und einzelnen Gegnern mit viel HP, bei denen Archon prinzipiell nicht besonders effizient ist, wieder wett machen? und mann hätte kein Arkankraft-Problem mehr. Ich denke das probiere ich aus.
Feuer-Archon incoming!

dat ding ist, dass:

- Archon und Mirrorball sich beide über %Feuer und IAS freuen
- bei min 8sec CD, realistischer 10-15sec CD man so langsam den DoT zum Laufen kriegen kann, der dann noch bissl weitertickt beim Archonen
- man eh verhältnismäßig wenig Skillboni bei MM hat (Hose, Quelle, Gürtel)
- Mirrorball einfach geil ist
- Dauertele :eek2:
- ich meine trifecta mages weiternutzen kann

..und stimmt ja@AP


brauch nur noch ne Borns Waffe, dann gehts los! (hab nicht umsonst 1 1/2 Seiten voller Wechselausrüstung inner Truhe..)
 
Ich finde das total Genial und muss dass sofort heute ausprobieren!! das wird abgefahren!
 
Um mal BTT zu kommen:
Der Guide hat den dritten Platz gemacht! Yeah! :D

Ich habe gerade mal ganz schnell mit den rotz-items die ich hab den Archon Build getestet ... das Ergebnis war erst mal nicht so dolle... liegt aber wahrscheinlich an den Items.

Andere Leute haben's auch schon probiert ... hier mal die Variante von Jaetch (T6 Rift ohne Kommentar ...):
https://www.youtube.com/watch?v=08MhpbYrPPs
 
der archon wird mit genug CDR eindeutig die bessere Wahl für champion packs sein und die sind nunmal das, was am meisten Zeit in den Rifts einnimt, den Rift Guardian kann man ja weiterhin mit MM grillen.
=> könnte der schnellste Build für den Wiz sein, aber wenn man ihn endlich spielen kann ist der Wizz eh "fertig".
 
Kurze Frage, warum schlägst du auch vor MM-Schaden auf der Ausrüstung zu haben? Den größten Schaden macht doch der DoT von MM oder werden die 55% (165% mit Mirrorball) auf deinem MM-Schaden bezogen?
 
Kurze Frage, warum schlägst du auch vor MM-Schaden auf der Ausrüstung zu haben? Den größten Schaden macht doch der DoT von MM oder werden die 55% (165% mit Mirrorball) auf deinem MM-Schaden bezogen?

Gute Anmerkung.
Der DoT Schaden bezieht sich, denke ich, wirklich nur auf den reinen Waffenschaden - also für den DoT bringt der Damage nichts, da hast du recht.

Die eigentlichen Treffer von MM sind trotzdem auch eine große Schadensquelle. Mit meiner momentanen Ausrüstung (mit SoJ statt Unity) mache ich 3*~12m-15m Crits an Elite-Packs / Bossen, wenn der Harrington Buff aktiv ist.
Das ist schon ordentlicher Schaden, der nur von den Projektilen kommt.

Soweit ich weiß ist der Skill-Damage auch multiplikativ, also könntest du davon ~30% abziehen, wenn der Skill-Damage nicht auf dem EQ ist. Das ist schon einiges.
 
Skilldmg ist kein eigener Faktor, sondern wird mit anderen Boni (Sparkflint, Magic Weapon, Glasscannon, Unwavering will, etc.) addiert. Insofern sind die 30% wohl eher 15-20% (~12,5 statt 15,0 Mio Crits) :)

Ich wollte doch schon so lange meinen uralten Guide zur Schadensberechnung anpassen :autsch:
 
Ah! Gut zu wissen!
Wenn wir schon mal dabei sind ... gilt das auch für den Harrington Buff / Power Shrine ?

Wo finde ich denn den alten Guide? Hab gesucht, aber die Suche spuckt mir 12390809 Threads aus ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Harringtonbuff sieht mans recht leicht an den Screen-Dps, die verdoppeln sich auch bei eigentlich >100% Buff trotzdem nicht ganz.
 
Power Pylons bringen ja auch keine echten 400% Screen-Schaden. Ich gehe davon aus, dass all diese Quellen mit dem bereits vorhandenen +%-Schaden von Magic Weapon, Familiar, und allen passiven additiv verrechnet werden.
 
Zurück
Oben