• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

Ne, der alte Satz Felgen ist noch in einem tip-top Zustand.

Ich hätte halt nur gerne einen zweiten Satz zum schnellfahren auf befestigten Wegen. Dann könnte ich mittels der Schnellspanner halt schnell die Bereifung wechseln.

Fürs Gelände sind zwar die Profilschlappen echt klasse, aber je schneller man fährt, desto höher wird der Rollwiderstand (ausserdem brummt dass dann wie ne Hummel auf Speed) ganz zu schweigen von Luftwiderstand, den die Speichen erzeugen.

Aber wie gesagt, da werde ich erstmal beim Fahrradhändler meines Vertrauens erfragen müssen.

Und was Deine Chefs angeht... Ich bin guter Dinge, daß Du bald selber so ein bequemes Chef-Dasein haben wirst. :)

MfG Probo

Na ich bin mir da noch uneins.... zwar bieten die mir hier mittlerweile eine Chance auf eine Stelle an... aber ich zweifel gerade daran, dass ich sie annehmen werde. Son Markt ist echt nicht mein Ding.
Planungen, Problemlösungen.... irgendsowas.... vorzugsweise mit irgendwas sportlichem kombiniert, wäre dann doch eher in meiner Richtung...

Ach, ich weiß auch nicht. Einerseits hören sich die Chancen nicht sooo schlecht an... aber irgendwie will ich (ganz typisch deutsch) doch immer pessimistisch sein, was meine berufliche Qualifikation angeht...

MfG
Duga

Na ja... wenn sie nur eine Chance auf eine Stelle anbieten ist das schon ein wenig schmal :(

Das ist ja ungefähr so, als wenn man mir die Chance auf einen Bierdecke versprechen würde. Was bitte will ich mit einem Bierdeckel... Ich will das Bier, verdammt!

MfG Probo

Bin gestern zum zweiten Mal innerhalb der letzen 6 (7?8?) Jahre im Kino gewesen und natürlich gleich einen schlechten Film ("Königreich der Himmel"; falsche Übersetzung von "Kingdom of heaven"?) erwischt *grml*
Naja, war aber ansonsten ganz in Ordnung, außerdem war es kostenlos da ich noch einen Gutschein von meiner Konfirmation rumliegen hatte :D

:hy:

@ Probo: Naja... die "Chance" ist wohl relativ realistisch... nur gefällt mir halt der Gedanke nicht, 2-3 weitere Jahre auf den Knien rumrutschen zu müssen und Ware einzuräumen... auch, wenn man dann als "Stellvertretender Marktleiter" natürlich nicht NUR sowas machen muss... aber zum Großteil.
Und das kotzt mich einfach an.

@ Nobody: Ich fand den Film nicht wirklich "schlecht"... ganz gut sogar... aber absolut nichts besonderes... mit einigen fragwürdigen Szenen... ("ich bin der Ritter reinen Herzens... :hammer:")

MfG
Duga

Man ist trotz eines erfolgreichen Studiums "nur" "Stellvertretender Marktleiter"? :eek:

Naja, mir hat da irgendwie noch ein weiterer Hauptdarsteller -welcher am besten ebenfalls von einem bekannten Star gespielt wird- gefehlt, so war mir der Film zu sehr auf Orlando beschränkt.
Und wie du sagst, das besondere Etwas fehlte eben, vor allem da dieses Genre die Jahre zuvor von HdR mehr als genug ausgelastet wurde.

Gruß

Naja... es ging ja eher in die Richtung "Geschichts-Epos"... also nicht so ganz in der HdR-Schiene...

Aber Du magst recht haben... ein paar Leute, die am Ende auch noch übrig bleiben, hätten wohl nicht geschadet.

@ Stellvertretende Marktleitung: Genau das ist es ja auch, was mich ein wenig stört. Nicht, dass ich direkt Ansprüche auf einen Chefsessel hätte... aber bei den Firmen meiner Kollegen sieht der Einstieg teilweise doch vielfach interessanter aus. Bei Lidl und Aldi z.B. hat man direkt 5-7 Filialen, die man betreut.... und einen dementsprechenden Verantwortungsbereich.

MfG
Duga

So dachte ich bisher auch das es ist. Marktleiter ist nun nicht _so_ der Top-Beruf als das so einer noch jemanden wie dich als "nachgeordnetes Personal"(*1) verdient hätte.

---
*1: Ich geb' zu, den Begriff hab' ich in der Wiki nachgeschlagen, vorher stand da "Untergebenen" :read:

Stellvertretende Marktleitung ist schon ein wenig zu wenig.
Da kommst ja normal bei uns in der V-Markt Kette schon mit einer normalen kaufmännischen Ausbildung hin. Wobei Marktleitung über mehre Fillialen schon ein knochiger Job ist.

Und was Lidl angeht... Sry, aber wer eine dermaßen unfaire Einstellung gegenüber seinen Angestellten vertritt wie die Jungs ---> Für die will ich nicht arbeiten, bei denen wird nix gekauft und ihre Werbeprospekte schmeiß ich ihnen direkt vor ihren Scheißladen vor die Türe hin.

MfG Probo

Duga hat Aussicht auf nen Posten als stellvertretender Marktleiter? :eek: Tjoa war noch nie in dieser Branche tätig und kann gar nix dazu sagen, ob das ein Posten mit Zukunftsaussichten für nen guten Aufstieg ist.
HIT :confused: Kenn ich gar nicht, hier oben in Hamburg gibt's die nicht. Ist Lebensmittel / Discounter Branche? Ist das so dein Geschmack?

Folgende Situation:
Hinter unserem Haus ist eine relativ große Acker-/Wiesen-fläche welche teilweise als Lagerungsort für Gartenabfälle für einen Großteil des Wohngebietes dient und damit der nicht gar zu groß wird verbrennt mein Vater ab und zu ein wenig davon. Nun, heute mittag hat er es mal wieder getan, nur hat er es eben diesmal zwischendurch irgendwie vergessen und ist zu einem Bekannten auf Geburtstag. Naja, und vor ein paar Minuten ruft mich meine Mutter total aufgeregt noch oben weil sich das vergessene Feuer mittlerweile ziemlich ausgebreitet hat. Natürlich sind auch noch unsere beiden Gartenschläuche defekt, und was bleibt so? Genau, ich darf das ganze mithilfe von 2 Eimern und unzähligem hin-/her-laufen bereinigen.
Und das schlimmste? Weltfremd wie ich bin setzt ich mich dannach einfach wieder zurück an den PC und merke nun so langsam das das ganze Zimmer wegen mir nach Rauch stinkt :D

Sachen gibt's da draußen :irre:

Ui... sowas sollte man ja nicht unterschätzen....

Und was hat das mit Weltfremdheit zu tun, wenn Du "verraucht" in ein Zimmer kommst.... ?

Hab heute wohl nicht so viel zu tun... mal sehen, was ich dann so im Internet anstellen kann.

Bin noch ein bissl müde... Aber Kaffee trinken will ich mir gar nicht erst übermäßig angewöhnen... das gibt gelbe Zähne und ist ungesund. So :)

MfG
Duga

Duga hat gute Vorsätze? :eek:
Für Kaffee konnte ich mich höchtens früher nach einer durchsoffenen Nacht aus Spaß begeistern, die letzten Jahre über aber keine 5 Tassen getrunken. Er schmeckt nicht sonderlich und das -angeblich so tolle- Koffein ist auch unnütz.

Naja, unterschätzt habe ich es ja nicht, aber meine Gelassenheit hilft einem solchen Situation sehr gut. Selbst wenn gaffende Nachbarn meinen dumme Kommentare abgeben zu müssen, sowas ist auf dem Dorf also auch nicht anders als in der Stadt; viel zuschauen, viel reden, wenig helfen.
Ähm, Weltfremdheit hat nicht wirklich viel damit zu tun, aber mir fiel kein besseres Wort ein. "Verpeiltheit" hört sich irgendwie kindisch an und "Müdigkeit" wird schnell zu einer Dauerausrede :D

Was bist du auch schon so früh wach?
Versuchst du deine Schlafzeiten langsam an die in deinem nach-dem-Studium-Leben anzupassen? :p

Grüße

soderl gestern auch bergfest gehabt und mich zu tode gefeiert ^^

nunaj nun werde ich wohl lansgam damit anfangen für die prüfungen zu lernen :/(

@ Nobody: Nene... bin nur so früh wach, weil ich so früh schon arbeiten muss.
Das ist halt mal wieder die Kehrseite meines Studiums, das mit einer Ausbildung verbunden ist....

@ Thoralf: :eek: Schön, dass Du es mal wieder schaffst.... Wo treibst Du Dich rum?

MfG
Duga

@nobody
omg... was fürn Thriller da bei euch aufn Dorf :eek: fast n Großfeuer gehabt da nä?
Aber... das was dein Vater da verbrannt hatte ist doch das, was man allgemein Komposthaufen / Gartenabfälle bezeichnet oder? Hier (in Hamburg) darf man sowas nicht mehr verbrennen. Dann kriegst Ärger und hast n saftige Ordnungswidrigkeit verzapft.

boooarrr ey, das Thoralf is ja wieder mal da :hy:

Petra_Silie schrieb:
Hier (in Hamburg) darf man sowas nicht mehr verbrennen.
Hier (in Unterfranken) darf man es auch nicht, aber was soll's :D

---
Gerade ein -für mich neues, aber eigentlich altes- Spiel instaliert (Dungeon Siege), nur um es mal kurz anzuspielen. Naja, "gerade" war vor 8 Stunden :hammer:

<--- :zzz:

Hi Leute :hy:

Heute erfolgreich Tennis gespielt... und sogar gewonnen :)

Muss leider wieder weg..

MfG
Duga

Musste gestern so schnell weg, weil es schon 20.03 Uhr waren und um 20.15 Star Wars III im Kino anfing... und 15 Minuten Fahrt ;)

War ein sehr anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende. Hauptgrund dafür: Der Besuch meiner Freundin und der erfolgreiche Tennis-Tag

MfG
Duga

So, da melde ich mich auch mal wieder...

Mein WE war scheiße. Ich durfte das Watzmannhaus mit meinen Kommolitonen gemeinsam vermessen.

Und mittlerweile weiß ich, daß ich einen meiner Professoren nicht nur doof finde, sondern schlicht und einfach hasse. Was für ein Riesenarsch.

Egal... Bin saumüde... Evtl komme ich morgen noch dazu genaueres zu schreiben...

MfG Probo

Zurück
Oben