• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

Mahlzeit :hy:

Hab ich schon erwähnt, daß ich seit 28.06. verheiratet bin?
Wollte es nur mal so ansprechen.... :angel:

Hab ich schon erwähnt, daß die (mehr oder weniger) Glückliche ebenfalls aus dem Staff ist?
Auch nur mal so ne Anmerkung :D

Hab ich des Weiteren erwähnt, daß Anfang September der nächste Nachwuchs ins Haus steht?
Nur mal so....

Hab ich schon mal angesprochen, daß ich zur Zeit "leichte" Probleme mit Arcor (und damit auch mit meinem Online- und Telefonanschluß) habe?
Mitte Mai hab ich den "Online-Umzugsservice" von Arcor in Anspruch genommen. Als ich Mitte Juni immer noch keine Nachricht von denen hatte, hab ich da mal angerufen. Der Held am Telefon meinte, da wäre nie etwas bei Arcor angekommen, aber er würde meine Angaben aufnehmen, vielleicht klappts ja dann. So weit, so gut, hatte auch ne Bestätigungsmail und sogar nen Brief bekommen, in dem die Kündigung meines Anschlusses zum 04.07. bestätigt wurde und auch der neue Anschluß schon in Aussicht gestellt wurde (allerdings ohne Adressangabe).
Als ich dann meine Rechnungsanschrift auf meine neue Adresse ändern wollte und auch das nicht online ging, hab ich halt Ende Juni nochmal angerufen. Der Mensch am Hörer war auch ganz freundlich und meinte, er würde das für mich erledigen, immerhin sei ja mein Umzug nach Essen (ich war noch nie in Essen und werde da wohl auch in absehbarer Zeit nicht hinkommen, im Gegensatz zu meinem Telefonanschluß) sei ja von Arcor schon fast fertiggestellt :eek:
Auf meinen zarten Hinweis, daß ich nicht nach Essen ziehe/gezogen bin, sondern in München bleibe (nur eben drei Blocks weiter) , hörte ich die fatalen Worte: "Oh je, da ist wohl was schief gelaufen!" Irgendwie gefiel mir diese Aussage nicht besonders....
Nun ja, seit diesem Zeitpunkt bin ich also offline und warte auf Besserung....

na gratzulation klein hannes :D

grüß mal das nel'chen ganz brav,
nnur zu viert ist das familienglück komplett :)

life is live, man weiß nie, was einen erwartet.
ich hoffe ihr habt eine wunderbare zeit, mir wurde
der tag auch versüßt :-)

@mshannes: Nicht schlecht, alter Mann :) Das freut mich zu hören, daß es bei manchen Leuten doch recht gut läuft (ausser das mit dem Telephon natürlich). Ebenfalls von meiner Seite liebe Grüße an die Madame.
Was das mit diesem Umzugsservice angeht.... Allem Anschein ist es echt leichter beim gleichen Anbieter einfach einen neuen Anschluß zu erwerben als den alten Umzuschreiben. Billiger ist es übrigens in den meisten Fällen auch, da man ja da noch "Neukunde " (---> Wieder mal ein Beweis dafür, daß die meisten BWL´er von ihrem Job genauso viel Ahnung haben wie ein Waschbär vom Ziegelsteinerkacken. ) ist und beworben werden muß.

Na ja... Mein Tag war heute scheiße. Hab ne Prüfung in den Sand gesetzt und leider meinen dafür zuständigen Professor nicht umgebracht. Morgen hab ich auch noch ne Prüfung, deren Stoff ich mir heute noch so richtig schön Duga-technisch reinpfeifen darf und um den Tag noch gänzlich zu ruinieren hat vorhin mein auserkorener Praktiumsbetrieb angerufen und mir eine Absage erteilt. Toll, daß der so schnell dran ist... Ist ja nicht so, daß ich bis zum 17.ten meine Stelle gemeldet haben muß.

Die regen mich alle so auf im Moment.

Das einzig positive an der Sache ist, daß ich eh keinen Bock auf das Praktikum hatte. Irgendwie habe ich in meinem Leben schon genug für umsonst gearbeitet. Da geh ich doch lieber gleich beim V-Markt die Etikettierpistole schwingen.

MfG Probo

Ich hoff dann mal, dass du die Prüfung geschmeidiger geregelt kriegst - ich zähl auf dich :D

@mshannes
Ja ich wußte schon von der Vermählung :angel: Gratz + alles Gute hier dann nochmal
Die Arcor Story ist ja dau-mäßig. Hoffentlich wird dir von nem Nutzer in Essen nix in Rechnung gestellt. Ich trau denen zu, dass die dann auch nicht so schnell sind, da zu reagieren. Immerhin geht das vom Kundensercive ins Rechenzentrum (oder wie sich das nennen mag). Wer weiß was da für Komplikationen eintreten können :eek:

Mein Nachbar der hier auch einen auf Hausmeister macht, den Grundstückgarten so'n bißchen hegt + pflegt, etc. hat gestern Abend die Weihnachtsaußenbeleuchtung an unsren Bäumen angemacht
p070.gif
Die bunte Glitzergirlande läßt er immer in den Bäumen hängen, dann brauch er sie zur Weihnachtszeit nicht ab und wieder anlegen, sondern nur anschalten.
Tja... und gestern abend funkelten die Bäume im weihnachtlichen Frohsinn.
Der Typ ist schon seit gut ner Woche völlig durch'n Wind wegen erhebliche berufliche Probleme, Finanzamt, Führerschein auch weg. So hängt er den ganzen Tag unausgelastet @home rum und... trinkt ein wenig zu viel

So, zwei Prüfungen brauch ich noch, dann hab ich´s für dieses Semester... Doch jetzt halt innerhalb von 2 Tagen ca 200 Seiten Skript gelernt und sogar das meiste behalten.

@Petra: Da bleibt mir wohl nur übrig Deinem Nachbarn ein Frohes Fest zu wünschen ;)

Wobei ich den Ärger mit dem Lappen niemandem wünsche. Seh das grade bei einem Kumpel von mir... Das ist mal ECHT ne fiese Nummer, die diese Mafiabande vom TÜV da abziehen.

MfG Probo

Der Nachbar hat wirklich ein derbes Prob ohne Führerschein. Der is von Beruf selbständig im Baugewerbe. Also nimmt kleine Bauaufträge an, hat nur einen Angestellten (saisonbedingt). Wenn er nicht fahren darf, kann er nich arbeiten.

Hab seit einigen Tagen ne Entzündung am unteren Augenlid (Furunkel, auch Gerstenkorn genannt). Jede Bewegung irgendeines Gesichtsmuskel aktiviert den Schmerz. Gucken ist auch nur unter erheblicher Mühsal möglich. Außerdem sieht das optisch total prollig aus... wie nach ner Schlägerei im Vollsuff - der Morgen danach.

Ich leide so :cry: *vorSelbstmitleidzerfließ* :cry:

Oh je Petra... *heilende-Hände-aktivier*

Das hatte ich auch schon. Da kriegt man einen Vogel wenn man das hat. Hatte ich auch schon. Bei mir dauerte das 2 Wochen bis das weg war.

Und was den Nachbarn betrifft... Das ist schon bitter. Ich weiß schon warum ich nicht besoffen Auto fahre.

MfG Probo

Morgen.

@Petra,
Hui, das hört sich ja übel an. Dann auch mal von mir die besten Genesungswünsche.

MfG

Hiho Leutz!

Bin hier gerade wie wild am Praktikumsbericht schreiben. Der soll nämlich morgen noch fertig werden....

Und eine Praktikumsstelle für das Wintersemester habe ich jetzt auch endlich in Aussicht. Da muß ich morgen nur noch "mal schnell" einen guten Eindruck machen. Ich bin nur ein wenig nervös ob der Laden mir gefällt. Nach allem was mein Vater so erzählt hat handelt es sich bei diesem Betrieb anscheinend um ein Büro dass sich auf Präsentationen und Projektsteuerung spezialisiert hat. Ich hoffe nur, daß ich mehr von der Projektsteuerung mitbekomme als von den Präsentationen. Das liegt mir nämlich mehr. Präsentationen über 18 Wochen erstellen wäre hingegen ein Umstand, der mich mit der "Gesamtsituation unzufrieden" stimmen würde.

Na ja... Mal guggen was dabei so rüberkommt. Eventuell klappt ja alles wie am Schnürchen... Netter Chef, tolles Büro, gute Arbeitszeiten, nette Mitarbeiterinnen (...dreckiges Eingehen aufs Detail wurde herauseditiert. Anm.d.Red.) und vielleicht sogar noch ein wenig Geld (je mehr desto besser.... Dann käme vielleicht endlich ein ibm-notebook in greifbare nähe).

Ok, ok... Ihr habt ja recht. Aber laßt mich doch auch einmal so tun, als ob ich auch ein Stückchen vom Kuchen abkriege :)

@Petra: Meine Mutter meinte bezüglich des Gerstenkorns noch, daß kalter Kamillentee mehrmals am Tag drauf aufgebracht eine erheblich schnellere Heilung bringen soll. Ich weiß zwar nicht was ich davon halten soll... Aber angeblich soll ja der Glaube Berge versetzen können. Dann sollte er sich an so einem kleinen Gerstenkorn auch nicht gleich einen Leistenbruch lupfen^^. Und falls es nicht klappt hast immerhin eine Kanne Kamillentee zum genüsslichen Reingluggern. Das Zeug trinke ich momentan als Eistee (Earl Probo) mit größtem Vergnügen. Den Tee frisch zubereiten, dann ein oder zwei Tonnen Zucker /mol einrühren. Nach dem Auskühlen in den Kühlschrank stellen ----> ein sehr leckerer Eistee. Je nach gousto noch ein paar Spritzer Zitronat dazu... *schleck*
Und wenn der Tag mal doof war kann man aus dem Ding dann auch unter Zuhilfenahme von unglaublichen Mengen von Vodka einen üblen Cocktail Marke "Eigenbau aber dennoch tödlich" basteln.

So... Ich muss jettz aber weiter schreiben, ansonsten wird das heute wieder eine unfreiwillige Nachtschicht.

MfG Probo

Hallo Leute...

Wollte mich nur mal kurz aus dem sonnigen Kroatien melden... nicht, dass mich noch jemand vermisst ;)

Hab ja glaube ich verpasst, mich standesgemäß abzumelden.

Also denn... am 1.8. bin ich wieder da... bis dahin viel Spaß :D

MfG
Duga

Hi Duga :hy: sonnige Grüße zurück :hy:

@Probo
Das mit dem Kamilletee auf'n Gerstenkorn hab ich auch schon gehört. Allerdings warm nich kalt. Da ich aber gaaaar kein Teetrinker bin, hatte ich ich auch kein Kamillentee im Haus. Wie dem auch sei, am DI ist das Ding aufgegangen, Procedere war etwas eklig, aber von da an gings immer besser.

Und? Wie hats mit dem Praktikum hingehauen?

Huhu Duga *wink*

@Petra: Das mit dem Praktikum hat geklappt. Der chef dort ist mir auch um längen symphatischer als der andere Vogel bei dem ich ursprünglich hätte anfangen sollen. Ich bin da guter Dinge, daß das vielleicht nicht komplett scheiße wird :)

So, jetzt muß ich aber gleich los.... Bin jetzt nur noch schnell zum Essen heimgekommen... Ich spiele heute nämlich bei einem Volleyballturnier mit (So allerlei Vereine im Ort spielen da gegeinander ---> voll die Volksfeststimmung.) und die ersten beiden Spiele haben wir auch schon gewonnen. Sollten die verbleinden 3 Begegnungen auch so laufen, dann wirds vielleicht sogar was mit dem Halbfinale.

MfG Probo

tztz,... is der jung in kroatien :D

na viel spaß auch, wirst sicher ne schöne zeit dort ham..
ich dagegen werde ab morgen ferienjobben, d.h. für mich um 4.30 Uhr morgens aufstehen und 8 stündchen werkeln ^^ 3 wochen :p

aber is ned so schlimm, ich denk damit kann ich leben :eek2:

najo, tropfdem binsch grad bissi nachdenklich, ich entspann mich lieber nochn wenig ;)

achjo, so werde ich dann wohl ausschauen ^^

mfg...

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich könnte kotzen !! :mod:
warn super geiler scheiß tag, wie ausm bilderbuch....
4.17 Aufstehen, hypnotisiert sachen anziehen, zähne putzen, anfangen zu essen
5.00 ich stelle fest, dass ich viel zu früh aufgestanden bin
5.25 ich fahre mit meinem fahrrad los zur firma, wo der bus uns abholt
5.40 bin da, warte
6.00 fahren mitm bus los..
6.45 sind bei der firma, wo wir putzen, angekommen
7.00 wir putzen große industriemaschinen
9.30 frühstück T_T
12.30 mittag T_T
13.45 ich besteige eine leiter um in den innenraum der maschine zu gelangen, was passiert? die leiter rutscht weg, ich kann mich grade noch so an der maschine festhalten, blaue flecken am schienbein T_T
15.30 schluss mit lustig für heute, umziehen und rückfahrt
16.30 wir sind wieder daaaaaaaaaa
16.35 muss ernüchternd feststellen, dass es ziemlich stark regnet, MEIN FAHRRAD KAPUTT ist und ich den ganzen weg zurücklaufen muss!
*lauf lauf lauf*
17.20 Killa ist wieder daheim *juhu*

so, und nu guck ich simpsons, das habsch mir verdient ;P

dat war aber echt ein ganz schöne plöder Tach, ich hoffe heut wars besser
e045.gif

oder warst gar nicht da wegen kapudden Schienbein? Hört sich ja gefährlich an. Gibts Gefahrenzulage? Gibts da keine Sicherheitsvorkehrungen? Ich mein so ne mobile Leiter is doch etwas grob fahrlässig 0_x

@Killa: Wenn es läuft, dann läuft es halt... Dummerweise auch dann wenn es gerade scheiße läuft ;) Ich hoffe aber, daß es sich bei der Aufzählung nicht um einen gewöhnlichen Arbeitstag bei Dir handelt, oder ? :clown: Was macht das Schienbein? Hat der blaue Fleck schon alle Farben des Spektrums angenommen?

@Petra: Imo sind solche Leitern überhaupt gar kein Problem. Gut, ich weiß jetzt nicht wie es sich genau bei Reinigungskräften für Maschinen verhält aber auf dem Bau sind solche Leitern an der Tagesordnung. Irgendwie muß man schließlich ja den Schrott fertig kriegen. :)

Aber ich werde mich jetzt verdünnisieren. Bei mir im Zimmer hat es nämlich grade gute 30°C. Ich hoffe, daß es sich bis Mitternacht wieder ein wenig auskühlt.

MfG Probo

najo, war halt der erste tach gewesen, die letzten 3 tage waren ganz ok, kann mich nicht großartig beschweren :)

@petra : ka ob es sowas gibt, und ja, ne mobile leiter ist grob fahrlässig, aber anders kommst an bestimmte stellen nicht ran :D

schienbein is soweit ok, tut nochn bissi weh wennsch drauf drück, das geht jedoch noch weg, glaub ich ;)

nichtsdestotrotz ist die arbeit ganz und garnicht ungefährlich !!! gestern bin ich doch glatt in ein "loch", quasi eine linie parallel zur maschine, mit meinem rechten bein reingerutscht...warum da so eine lochlinie is?! die maschine hat auch ne unterirdische ebene !!! :p
hab glück gehabt, dass ich ned abgeknickt, sondern kerzengrade reingetrampelt bin ^^

heute wieder das gleiche, diesmal war das loch jedoch größer und direkt daneben ein teil der maschine -> steppe mit linkem fuß rein, haue mit meinem linken arm und dem brustkasten gegen die maschine.... aber mir geht es gut, nur ein bisschen am ellenbogen geblutet und sonst nix :D

sonst wars heute auch echt klasse, durfte mal an der sonne arbeiten *schwitz*

zum glück ist bald wochenende, dann kannsch erstmal richtig ausschlafen,....obwohl, es steht noch ned fest ob ich samstag auch arbeiten muss :/ :eek2:

mfg
killasmile

Ja hellas!

Bin wieder da und "freue" mich, aus 40° C Sonnenschein in 20° C Mistwetter zu kommen...

MfG
Duga

so ist das leben, hart und gerecht :D ;)

so, heute gings wieder los, war ziemlich entspannt, ich fühle mich fit - optimal :eek2:

nun noch 2 wochen, dann ist das zum glueck auch vorbei -fg-

:eek: Ein Duga :hy:

Naja, ganz so schlecht ist das Wetter hier doch auch nicht, wenn man von den nervigen Gewittern mal absieht ^_^
Wie war denn dein Urlaub(?) so?

Achja, gerade 2 Stunden damit verbracht zu versuchen mein Netzwerk wieder auf Vordermann zu bringen. Nicht nur das sich das "irgendwie" von ganz alleiner verstellt hat, nun will es sich auch nicht wieder richtig einrichten lassen, zumindestens von mir und meinen bescheidenen PC-Kenntnissen nicht :motz:
Wenigstens bin ich wieder soweit ich das mit dem Nebenrechner via VNC auf meinen Hauptrechner zugreifen kann und so mit dem surfen kann (auch wenn das Proggy doch ordentlich Resourcen zieht und es so beim surfen etwas ruckelt) und auch mit D2 online gehen, mehr wollte ich eigentlich auch nicht erreichen, auch wenn das ganze bei mir sicherlich ziemlich wüst und durcheinander abläuft :cool:
Aber egal, es reicht mir ja so und ich hab' von Computerzeug erstmal wieder für ein paar Monate die Nase voll, hoffentlich kann ich das auch einhalten und muss nicht doch wegen eines Zwischenfalls nochmal ran.

Nun lehne ich mich genüßlich zurück, trinke ein paar Bierchen, höre etwas ausgefallene Musik (atm "BSB - Incomplete" :D) und warte gespannt auf 23 Uhr :angel:

---
@Killasmile,
Als was arbeitest du denn? :confused:

MfG

Zurück
Oben