• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

@mshannes:
Auch von mir mal die herzlichsten Glückwünsche an euch :)

@Probo:
Hm, ja, nach einer solchen Zeit sei es einem Modem erlaubt den Geist aufzugeben.

*mal einfach so eine Frage in den Raum werf*
Wie schaut's bei euch bezüglich HG:L aus?
Ich selbst bin ja sehr gespannt, auch wenn es mir jetzt schon kalt den Rücken runterläuft wenn ich an den Kauf eines neuen PCs denke #_#

MfG

EDIT
Gerade mal ein wenig herumexperimentiert. Bin nun auch endlich vom XP-Standardstyle weg und so gefällt's mir dann doch gleich nochmal viel besser:

wie immer zum anklickÖrn
^_^

Ok, ich geb's zu, wirkt etwas schlecht getimed angesichts der beeindruckenden"Yoda"-Bilder von mshannes :D

:hy:

Was macht denn der hässliche Mann da auf dem Desktop-Bild da mit der Frau? :no:

Bin wieder da...

Hab meine VWL Klausur nachgeschrieben (und im Gegensatz zu 2 Kollegen hoffentlich auch bestanden, denn sonst gäb's ne "Härteprüfung" um die Exmatrikulation... darf nur 1 mal durchfallen :( ) und bereite mich (im Moment nur in GEdanken ;) ) auf die mündliche Prüfung am 29. vor.

MfG
Duga

:hy: Duga

Um ehrlich zu sein hab ich das Anfangs gar nicht gemerkt :irre: :D
Ist mittlerweile auch schon ausgetauscht :angel:

*Daumen drück*
Hm, was kommt den nach der mündlichen Prüfung noch alles? Kann man also so langsam mit dem (erfoglreichen :)) Ende deines Studiums rechnen, kenne mich da ja nicht aus :confused:

MfG

@Nobody: Das Style ist garnet schlecht.. Gefällt mir recht gut. Aber, was macht mshannes da auf Deinem Desktop. Wobei das Mädel dürfte von mir aus gerne bleiben :clown:
Mit der lustigen Abkürzung meintest Du Hellgate London? Meine Antwort darauf als Abkürzung:
if 1 then 0;

Oder jetzt auf deutsch: Falls ja (es sich wirklich um Hellgate handelt), dann nein (weil ich im Moment noch an Warcraft rumbeisse).

@Duga: Uiuiui.... Exmatrikulation ohne Zeugniss ist nicht gut. Habe ich selber ausprobieren müssen bis ich es geglaubt habe, aber die Gerüchte stimmen.... Also ich drücke Dir da die Daumen, daß das alles gut geht. :top:

@mshannes: Jetzt konnte ich mir mal die Bilder anguggen. Lediglich mit einem 56k Modem bewaffnet waren die leider nicht betrachtbar. Warum hats eigentlich so lange gedauert, bis da mal bescheid gegeben hast? Juni ist ja jetzt doch ein wenig her.

MfG Probo

Naja... ich hoffe, zur Exmatrikulation wirds nicht reichen ;)

Danach steht am 29. meien mündliche Prüfung an... und die muss ich dann (möglichst gut) bestehen.

Ab dem 29. September bin ich dann zunächst mal arbeitslos. Tja... das Ganze ist ne längere Geschichte. Falls jemand Fragen haben sollte, erzähl ichs gern mal ausführlicher.

Zuerst wollte ich pokern und nicht in den Markt nach dem Studium (BA-Studium, also angestellt bei HIT mit der Zielposition eines stellv. Marktleiters nach dem Studium) sondern in die Zentrale (So Kernprozesse liegen mir halt mehr als auf den Knien rutschend Konserven einräumen... Einkauf, Organisation, Expansion.... da wollt ich hin)
Als ich dann erfuhr, dass ich zu hoch gepokert hab (keine Stellen, da Abbau von Hierarchien), wollte ich dann als Übergang (bis ich was neues hab) in den Markt um nicht arbeitslos zu sein.

Weil sich aufgrund eines Gesprächs von mir mit dem Firmengründer und Inhaber (ich wurde ihm im Tennisclub vorgestellt... wohnt in meinem Städtchen) dann die Personalabteilung, mein Regionalleiter und mein Marktleiter (der mich "ausbildete") ans Bein gepinkelt fühlten, haben die das dann gegen den Willen des Vertriebsleiters und meiner 2 neuen Chefs bei der Geschäftsleitung blockiert.... total irre, aber so wars

Naja.. nun muss ich sehen, wies weitergeht.

MfG
Duga

@Duga: Was zum Teufel hast denn denen erzählt, daß die sich nicht nur Deinen Namen merken, sondern auch gleich noch in der negativsten aller möglichen Art? Hast ihnen erzählt, daß ihre Frauen ganz nett sind, aber es im Bett nicht bringen?
Oder hast einen der folgenden Sätze angebracht:
"Hi, ich bin der Duga und werde euch alle feuern!"
"Hi, ich bin der Duga und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen.... NICHT!"
"Hi, ich bin der Duga und achten sie bitte auf den dreiköpfigen Affen hinter ihnen."
"Hi, ich bin der Duga und ich habe einen Bekannten der unter dem Forennick Probotektor bekannt ist." (---> Also bei den ersten Sachen würde ich ja noch sagen, daß ich kein Verständnis für die Blockade hätte, aber bei letzterem... ui ui ui)

Also die Story würde mich ehrlich gesagt schon ein wenig interessieren.

Ansonsten macht ein Bekannter von mir gerade eine Ausbildung bei der Firma Hilti im kaufmännischen Bereich. Das Betriebsklima dort ist wirklich gut und das ist eine internationale Firma. Erkundige dich doch einfach mal da, ob die vielleicht jemanden brauchen könnten.

Ich finde es halt nur schade, daß sich jetzt meine Vorbehalte gegen BA doch so langsam bewahrheiten :(

Aber falls es dir ein Trost ist... Die Chefs von dir haben alle kein glückliches Leben. Deren Frauen sind sowas von schlecht im Bett, meine Fresse...ich würde mir ja gleich einen Strick kaufen.

Ergo: Hast Du keine Frau um ordentlich im Bett zu raufen, geh dir einen Porsche kaufen.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
@mshannes: Jetzt konnte ich mir mal die Bilder anguggen. Lediglich mit einem 56k Modem bewaffnet waren die leider nicht betrachtbar. Warum hats eigentlich so lange gedauert, bis da mal bescheid gegeben hast? Juni ist ja jetzt doch ein wenig her.

MfG Probo
Sorry, da hat sich ein Tippfehler in mein Posting eingeschlichen :angel:
Die Geburt war nicht am 06.06. sondern am 06. 09. ;)

btw: Guten Morgen allersseits :hy:

@Probo:
Ja, war Hellgate gemeint. Hatte zuvor ein wenig im inhellgtae-Forum gestöbert, da hatte ich die Abkürzung noch drinnen, sorry.
Finde ich übrigens lustig das du hin und wieder das Wort "lustig" verwendest, trifft man viel zu selten sowas.

@Duga:
Heftige Sache.
Auch wenn mich das Ganze durchaus interessiert, so bleibt mir doch nicht mehr als dir einfach viel Glück zu wünschen.

*auch mal Guten Morgen wünsch*

MfG

EDIT
Schon wieder ein neuer Patch, wieder ein paar Bugfixes mehr.
Dafür aber Mühen um beide Instalationen wieder anzupassen, ein Glück gibt's die Jungs im Hilfeforum.

Naja...

Es war ungefähr so:

Ich hab den Chefoberboss ein paar Mal im Tennisclub gesehen. Einer seiner Doppelpartner ist der Vater eines Spielers aus unserer 2. Mannschaft (früher mein Mannschaftskamerad) und meinte irgendwann, dass er mich ihm vorstellen müsste. Ich dachte, das wäre keine schlechte Gelegenheit, mein Gesicht mal ins Spiel zu bringen und evtl am Ende mal kleinere "Vorteile" zu haben.

Er fragte mich relativ kühl und berechnend, wo ich denn da arbeite und was ich da so mache. Ich habe versucht, sehr zurückhaltend (man will ja nicht direkt dem Chef vor die Füße kotzen, wie scheiße man die Ausbildung findet) und noch sehr wohlwollend in 2 Sätzen erklärt, dass ich 1,5 Jahre lang die Abteilungen durchlaufen bin und zum damaligen Zeitpunkt dann 2 Projekte bearbeite...

Das hat er zur Kenntnis genommen und wir haben uns verabschiedet mit seinen Worten, dass er mal zusieht, dass er was für mich tun könnte und was in die Wege leiten würde. Hab ihm noch schnell Namen und Telefonnummer aufgeschrieben und gut wars.

Dann habe ich 2 Monate später nach Eisesstimmung im Markt beim "Feedback" Gespräch aus meiner Ausbildungsleiterin rausprügeln müssen, was in den 2 Monaten dann geschah.

Er ist wohl am folgenden Tag in der Zentrale komplett ausgerastet und hat die Personalabteilung und meine 2 genannten Chefs beschuldigt, wir BAler würden nichts gescheites tun und wären unterfordert (so wars auch...) und hat die wohl übelst zur Sau gemacht.

Ab da hat mein Chef kein Wort mehr mit mir gesprochen... die Ausbildungsleiterin hat mich zwar immer noch angelächelt, aber mir hintenrum immer versucht, einen reinzudrücken....
als es dann um meine Übernahme ging, lag dem Vertriebsleiter nur eine Bewertung meines Zwergen-Chefs vor. Der vorige Chef, der mich mit 1 bewertet hat, wurde gekündigt... und mit ihm auch meine Bewertung, die wir eine Woche nach seiner Kündigung schriftlich festhalten wollten.... :(

Tja... und ab da wurde an mir kein gutes Haar mehr gelassen und selbst meine gute Arbeit in Bulgarien und meine vernünftige Arbeit hier im Sauerland konnten nicht mehr helfen.

Nun werd ich mal sehen, ob ich den Chefoberboss nochmal im TC treffe... oder ihn sogar anrufe, um ihm mal zu erzählen, was das für Auswirkungen hatte....

MfG
Duga

Das ist allerdings wirklich scheiße... Also gehen deine chefs quasi davon aus, daß du sie im Tennisclub absichtlich reingeritten hast und mobben dich jetzt mit allen mitteln.

Ich würde da auf jeden Fall den Oberchef anrufen und das klar stellen. Mehr als gefeuert werden kannst ja nicht werden. Vor allem auch noch eine bescheidene Beurteilung zu bekommen ist im momentanen Arbeitsmarkt echt heftig.

MfG Probo

*mÖp*

mich hats mal wieder erwischt. liege die letzten beiden tage ziemlich kaputt rum , mit ner erkältung oder so.
auf jeden fall jede menge kopf- und vorallem bauch-schmerzen und jede menge müdigkeit. selbst nach nem 1x-stunden-schlaf könnt ich nach x stunden schon wieder schlafen.
das führt auch zu seltsamen onlinezeiten.
wobei ich online sowieso irgendwie seltsam bin, ich mein wer sitzt 1x stunden am tag am pc, spielt aber nichtmal 2 stunden davon? ist das normal? ich mein, wenn das jeder so machen würde könnte wiki und diverse foren ja schließen, so überrannt wären deren server :D irgendwie seltsam.
führt dann letztenendes auch zu solchen posts wie dieser hier, also ohne viel sinn und so.
wenn ich dann wenigstens sowas lustiges und rethorisch wertvolles wie probo schreiben würde, kann ich aber irgendwie nicht. leider. wäre echt eine meine größten leidenschaften, keine ahnung warum ich dinge kann die ich nicht mag bzw. und/oder die mich nicht interessieren, bei den dingen die ich nicht kann aber geradezu vor leidenschaft sprühe. hm, ist vielleicht auch so von mir beabsichtig das ich mir das nach meinen (un-)fähigkeiten aussuche, ich mein, depri sein kommt immer cool, da lasse ich keinen grund aus :D
öhm, ich leg mich dann doch besser wieder hin.
man sieht sich.

*mÖpp*

MFG

Heyho! Erstmal gute Besserung.

Was das mit den "rethorisch wertvollen Posts" angeht.... Das ist nicht wirklich so. Die sind eigentlich ziemlich flach und meist nur ein Produkt aus Suff und Müdigkeit (sind wir mal ehrlich... Eher Suff).

Dazu gehört nix weiter als ein ungesunder Grad an Unvernunft.

Jetzt höre ich aber auf zu schreiben, da mir schon wieder die Höllenbiber aus der Hölle schlimme Neuigkeiten aus der Lindenstraße erzählt haben:

Merkel ist nämlich in Wirklichkeit der Schröder! Der hat sich nur als Merkel verkleidet damit er gegen sich selber die Wahl gewinnen kann. Was er aber nicht gewusst hat ist daß es Lafontaine nur in seiner eigenen Wahnwelt gegeben hat. Lafontaine ist nämlich in Wirklichkeit ein ausgebüchstes Kausalitätsprinzip aus den wilden 20er Jahren. Wenn das Einstein wüßte... Mann, wäre der sauer.

MfG Probo

Oh, hab deinen post irgendwie übersehen, sorry.

Erstmal vielen Dank :)
Auch wenn es leider nicht geholfen hat, ist eher noch schlechter geworden :(
Hab jetzt aber mal meine Kleidung geändert und hoffe das das was bringt, meine "nur mit Boxershort und T-Shirt durch den Winter"-Zeiten sind wohl mittlerweile vorbei.

Hm, als unvernünftig würde ich mich durchaus bezeichnen, aber irgendwie nur bei wichtigen Dingen :D

MfG

EDIT
Und als Bonus gibt's mal wieder PC-Probleme...
Diesmal aber Hardware, genauer mein CPU-Lüfter Marke NoName von 1852 aus Grönland.

Hhm... Lüfterprobleme... Ja, die habe ich auch.

Der lüftet und kühlt zwar einwandfrei... Leider hat er dabei eine Geräuschemission wie eine landende Boeing 747. Ich müßte grade mal die db messe... Am Ende bräuchte ich einen Gehörschutz^^

MfG Probo

Grüß Euch :hy:

@ Wahlen: Naja... bin ja mal gespannt, wie das nun enden wird... Wie es auch immer endet... ich hoffe, dass Merkel keine Kanzlerin wird. Und Stoiber erst recht nicht... da sollen sie irgendwen anderes nehmen,.... meinetwegen den Schäuble... aber mit den 2 könnte ich mich wohl nur schwer anfreunden.
Schröders Selbstgefälligkeit geht mir allerdings auch mehr und mehr auf den Sack. Westerwelle ist ein Witz und außer Joschka haben die Grünen niemanden mit Profil... wer soll's also werden?

Ich hab meine nachgeschriebene VWL Klausur übrigens bestanden (ich hoffe doch, ich hab davon erzählt)... und muss mich nun auf meine mündl. Abschlussprüfung am nächsten Donnerstag vorbereiten.

Also denn... bis bald.

MfG
Duga

@Wahlen:

Ich kann Dir sagen wie das enden wird:
Variante1:
Merkel bekommt den Auftrag eine Regierung zu bilden. Das bringt sie aber nicht auf die Reihe, da niemand ausser der FDP auch nur ein ansatzweise ähnliches Programm hat und deswegen werden auf einmal Neuwahlen gefordert. In dieser Situation wird dann Schröder irgendwas in der Art faseln wie "Zum Wohle Deutschlands bin ich doch einen Kompromiss mit der neuen Linken eingegangen und werde wieder Kanzler werden."

Variante2:
Merkel bekommt den Auftrag eine Regierung zu bilden. Das bringt sie aber... In dieser Situation beauftragt Köhler den Schröder sein Glück zu versuchen. Der will die neue Linke nicht, mit den Grünen allein reicht es nicht, die FDP bekommt er nicht ---> große Koalition. Schröder und Merkel buhlen um den Kanzlerposten und die zu vergebenden Ministerposten. Wer von beiden Kanzler wird ist wurscht: Das ist definitiv das worstcase Szenario. Da haben wir dann nämlich de facto weitere 4 Jahre Stagnation, da die Pläne von Wulff und Merz (imo die letzten beiden vernünfiten Politiker neben dem Knuffi Westerwelle) nicht umgesetzt werden. Eine Opposition ist nicht vorhanden. Deutschland geht es genauso mies wie jetzt nur noch in richtig mies-metallic.

Variante3:
Merkel bekommt den ... Keine Koalition kommt zu Stande. Es werden Neuwahlen angesetzt.

Am wahrscheinlichsten halte ich Variante 1. Variante 3 wäre die ehrlichste Lösung.
Aber wenn ich mir die Vollhorste von der SPD schon wieder anhöre... Jetzt wollen die doch tatsächlich prüfen ob CDU/CSU nicht in Wirklichkeit 2 Parteien sind und deswegen nicht doch die SPD gewonnen hat. Als ob einer in Hamburg CSU wählen könnte, selbst wenn er es wollte *kopfschüttel*.

Sowas würde ich mich garnicht trauen vor Presse zu sagen. Die sind so dumm und dermaßen dreist.

Aber zusammenfassend kann man nur einige Sachen feststellen:
Die Deutschen wählen nach Symphatie, nicht nach der Art und Weise wie die Politik gemacht wird. Bestes Beispiel Stoiber: Jeder regt sich auf, was der schlimmes über die Ossis gesagt hat, usw, etc. Das Bayern aber nur deshalb so gut dasteht wie es dies tut verdankt es allein ihm. Hätten wir so eine Flasche wie den Müntefering bei uns als Ministerpräsident wären wir höchstwahrscheinlich in 2 Jahren so weit wie das Saarland.
Und wie sie alle den Joschi toll und nett finden. ICH KÖNNTE KOTZEN!!! Wegen dem Vollproleten haben wir lauter "Deutschrussen" im Lande die leider größtenteils keinen Bock auf Integration haben sondern viel mehr auf Prostitution und Drogenhandel (Füssen: Russenanteil so ca bei 30%, Kempten dito). Und er meinte noch er würde dafür die Konsequenzen tragen. Nicht mal zurückgetreten ist er. Ich habe auch nicht gehört, daß er sich zumindest mal von ein paar besoffenen Russen in einer Disko hätte vermöbeln lassen.

Jedes Volk bekommt den Herrscher, den es verdient. Ich war mir lediglich nicht bewusst wie dumm die Deutschen sind.

MfG Probo

Was da auch immer kommen mag... das kann ja noch heiter werden ;)

Warum muss es eigentlich im Herbst immer kalt werden?

Auch wenn die Sonne noch da ist... aber die Wärme fehlt ....

MfG
Duga

huhu leute, ich komm grad vonner IAA aus frankfurt wieder, bin da gestern und heut mit nem kollegen gewesen und hab ganz viele bilders gemacht die ihr euch hier angucken könnt wenn ihr lust und nix besseres zu tun habt ;)

@Duga: Das mit dem Herbst hat angeblich was mit der relativen Position der Erde zu Sonne zu tun. Halte ich aber persönlich für Schwachfug. In Wirklichkeit hat Petrus keine Lust zu heizen weil ihm die letzte Heizölrechnung zu hoch war.

@Morph: Geile Photos. Der schwarze Peugeot hat mir besonders gut gefallen. Hat vom Design was von einem alten Maserrati.

MfG Probo

Ach... Erde--Sonne...

Das kann mir doch keiner erzählen. Stell Dir mal vor, die Erde wäre ständig 10 KM weiter weg von der Sonne... da wärs schon direkt wieder kälter. Brrr.... können wir die nicht im Winter irgendwie näher ranschieben? Scheiß doch auf Australien oder die anderen unbedeutenden Süd-Halbkugel-Länder... denen ists doch im Sommer eh zu heiß.. ein bisl mehr schadet da auch nicht ;)

MfG
Duga

Zurück
Oben