@Corugen: (Ich antworte einfach mal ohne Duga zu heißen^^) Da gibts verschiedene PVP-Modi. Capture the flag ist einer davon (Austragungsort: Warsongschlucht), bei einem anderen läßt es sich eher mit ET vergleichen: Da gehts darum strategische Ziele zu besetzen und gewisse NPC-Gegner auszuschalten, eigentlich ist das dem eigentlichen Questen garnicht mal so unähnlich. (Alterac Tal). Schließlich gibts da noch das Arathi Becken. Dort geht es darum Rohstoffquellen zu erobern und zu besetzen. Die Partie geht an denjenigen, der als erster eine gewisse Anzahl von Rohstoffpunkten gemacht hat.
Ich persönlich mag aber PVP überhaupt nicht. Um da was zu reissen braucht man abartig gutes Equipment. Und an das kommt man nur ran wenn man vorher brav wie Duga und seine Kollegen die Raidinstanzen geplündert hat (Da sind wir grade übel am Verzweifeln
). Da hat halt Blizzard vom Gamedesign her auch üblen Mist gebaut. Ursprünglich waren die PVP-Belohnungen rein auf PVP ausgelegt... Sprich war es früher für jeden möglich die bestmögliche Ausrüstung durch PVP zu erlangen. Heutzutage sind die PVP-Items gegenüber den PVE-Items bestenfalls zweite, meist eher dritte Wahl.
Es gibt also für jemanden, der im Spiel daran bauen will seinen Charakter zu perfektionieren kein logisches Argument mehr diese PVP-Dinger zu besuchen. Anfänglich, wo man mit den PVP-Belohnungen noch was anfangen könnte, bekommt man sie nur sehr schwer, da man permanent aufs Maul kriegt. Also ist es da erheblich effizienter die einschlägigen Instanzen zu besuchen. Und später, wenn man dann mal das nötige Equipment hat um im PVP was zu reissen braucht man die PVP-Belohnungen nicht mehr, weil sie bis dahin schlechter als die eigene Ausrüstung, also Mist sind.
Aber ich würde so oder so kein gutes Haar am PVP lassen. Imo sind PVP-Spieler i.d.R totale Nichtskönner an ihren Chars (Ausnahmen bestätigen die Regel, bevor jetzt Duga kommt und mich mit seinem Quel´Serrar in der Mitte auseinanderhaut
). Wie oft ich schon in der Instanz am elendiglich rumwhipen war, weil so ein PVP-ler meinte er stünde im Schlachtfeld
Einem NPC-Gegner ist es beispielsweise vollkommen wurscht ob man um ihn rumhüpft oder nicht (Dem Game übrigens auch... Da ist nur die Position des Charakters zum Zeitpunkt des Schlagkommandos wichtig, nicht die Position beim tatsächlichen Schlagen... Ich hab das mal mit nem Kumpel ausprobiert: Der Damage war beim planlos um den gegner rumhüpfen beinah gleich. Nur der Spieler macht sich damit seelisch fertig
).
PVP-Krieger wissen auch nicht, dass es solch feine Dinge wie Schilde und den Skill Rüstungszerreissen gibt. Auch der Umstand, dass es auch eine andere Stance als die Berserkerhaltung gibt ist in PVP-Krieger-Kreisen ein Mythos, der dem Reich der Sagen und Legenden zugeschrieben wird.
PVP-Magier sind glücklicherweise nicht lange ein Ärgerniss... Die klauen sich sofort die Aggro von allen umstehenden mobs, hauen noch ein oder zwei Arkane Explosionen raus und beenden dann recht schnell ihr sinnloses Dasein. Das machen sie dann 2 oder 3 mal und verlassen dann mit solchen oder ähnlich salbungsvollen Worten wie "Cu, ich verdammten noobs." die Gruppe um Platz für einen guten Spieler zu machen. Das dauert normalerweise nicht länger als 5 Minuten nach Betreten der Instanz.
Richtig übel sind PVP-Priester. Die wissen zum einen nicht, dass ihr Job in einer Instanz ist zu heilen und nicht Schaden zu machen, zum anderem machen sie auch so furchtbar schlaue Sachen wie Gegner wegzu-fearen und wundern sich dann auf einmal wo die ganzen lustigen Monster herkommen.
...
Die Liste ließe sich auf alle Charakterklassen ausweiten.
PVP-ler stinken einfach maßlos im PVE ab, haben null Peil von ihren Chars und sind ausserdem menschlich meist total Panne. Gut, es gehört auch ein ordentliches Maß an Grunddummheit dazu stundenlang genau die gleichen Maps mit den gleichen Leuten zu spielen und dafür dann am Ende einer Woche grade mal einen Rang gemacht zu haben (Für Belohnungen, die sie sowieso nicht gebrauchen können.)
Jetzt habe ich mich aber mal wieder zu einem ziemlich langen und unsinnigen Post hinreissen lassen... Eigentlich sollte ich doch etwas für die FH tun
@Duga: Viel Spaß beim PVP *duck* ^^
MfG Probo