• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

@Paul: Verdammt, hätte ich das eher gewusst, dann wäre ich glatt auch noch nach D-Dorf gekommen. Die Kneipe vom Lobo war nämlich wirklich nett.
Trink da für mich mal ordentlich einen mit :)

@Dugator: Stell Dir vor, ab morgen hab ich meinen Stammplatz in der Raidgruppe meiner Gilde. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Hoffentlich wird das für meinen Krieger keine allzu schlimme Angelegenheit. Btw, habt ihr eigentlich ein eigenes Forum von eurer Gilde? Wenn ja, dann wäre ein link nice, da ich mir gerne mal anguggen würde wie ihr die einzelnen Encounters so meistert.

MfG Probo

hi

@probo
konnte es auch leider nicht vorher ankündigen, da ich in see war.

so heute ist der abend meines untergangs ^^

cya

hostile.clan-zool.de ist die Adresse der DKP Page, da gibt's dann auch ein Link zum Forum.

"Wie" wir die Bosse legen, wird im öffentlichen Teil wohl nicht großartig stehen... nur halt "dass" :D

Aber wenn Du irgendwann mal was wissen willst (weiß ja nicht, wie weit ihr seid)... meld Dich einfach

oha, ger-firstkill von noth Oo
dachte immer du wärst in so 'ner eher kleineren gilde^^
hab letztens im tv gesehen wie irgendwer sapphiron gelegt hat, war sehr interessant :)

thema wow, am 3.10 lief die neue south park folge im ami-tv und es ging *überaschung* um wow. größtenteils in ingame-grafik, sehr funny gemacht. kann ich euch nur empfehlen, als aktiver spieler kann man da sicherlich noch mehr drüber lachen.

und mit einem gediegenen muuuuushuuuuuuu verabschiede ich mich mal wieder in die nacht^^

mfg

Nene... natürlich kein deutscher firstkill... war ein kleiner Insider, den wohl niemand verstanden hat... unser Site-Admin hat den Tag der deutschen Einheit zum "Tag des deutschen Firstkills" umgetauft... also nix spektakuläres.

Naxxramas war von der ersten Gilde ganz gesäubert, als wir gerade den ersten Boss gelegt haben. ;)

Derzeit ists ein Heidenspaß für mich, mit meiner Gruppe PvP zu machen. Wir sind seit den Cross-Realm-Battlegrounds mit 1.12 bisher ungeschlagen und spammen in den einschlägigen Foren, was das Zeug hält ;)

http://4tw.darkrhythms.com/forum/viewforum.php?f=34

hier mal der link, falls einer mal Langeweile hat und bisl schmunzeln will

Gute Nacht

und Muuuuushuuuu

Hiho!

Ich hab mir jetzt mal die Newspage von Hostile durchgelesen... Krasse Angelegenheit. Imo ist auf Dun Morogh auf Hordenseite noch keine Gilde wirklich soweit gekommen.

Und Strategietips hätte ich in der Tat sehr gerne. Wir versuchen uns gerade verzweifelt durch BWL zu fighten und scheitern schon beim ersten Boss kläglich. Am Equipment sollte es eigentlich nicht liegen, da ist schon einiges geboten.
Also falls Du da mal mit Deinen Jungs quatschen könntest ob das OK wäre, wenn Du mir für BWL die Taktiken herausplaudern könntest ---> would be highly appreciated.

Ich werde jetzt aber auf jeden Fall mal hier weiter an meinem FH-Mist rumschrauben. :(

MfG Probo

@Corugen: (Ich antworte einfach mal ohne Duga zu heißen^^) Da gibts verschiedene PVP-Modi. Capture the flag ist einer davon (Austragungsort: Warsongschlucht), bei einem anderen läßt es sich eher mit ET vergleichen: Da gehts darum strategische Ziele zu besetzen und gewisse NPC-Gegner auszuschalten, eigentlich ist das dem eigentlichen Questen garnicht mal so unähnlich. (Alterac Tal). Schließlich gibts da noch das Arathi Becken. Dort geht es darum Rohstoffquellen zu erobern und zu besetzen. Die Partie geht an denjenigen, der als erster eine gewisse Anzahl von Rohstoffpunkten gemacht hat.
Ich persönlich mag aber PVP überhaupt nicht. Um da was zu reissen braucht man abartig gutes Equipment. Und an das kommt man nur ran wenn man vorher brav wie Duga und seine Kollegen die Raidinstanzen geplündert hat (Da sind wir grade übel am Verzweifeln :( ). Da hat halt Blizzard vom Gamedesign her auch üblen Mist gebaut. Ursprünglich waren die PVP-Belohnungen rein auf PVP ausgelegt... Sprich war es früher für jeden möglich die bestmögliche Ausrüstung durch PVP zu erlangen. Heutzutage sind die PVP-Items gegenüber den PVE-Items bestenfalls zweite, meist eher dritte Wahl.
Es gibt also für jemanden, der im Spiel daran bauen will seinen Charakter zu perfektionieren kein logisches Argument mehr diese PVP-Dinger zu besuchen. Anfänglich, wo man mit den PVP-Belohnungen noch was anfangen könnte, bekommt man sie nur sehr schwer, da man permanent aufs Maul kriegt. Also ist es da erheblich effizienter die einschlägigen Instanzen zu besuchen. Und später, wenn man dann mal das nötige Equipment hat um im PVP was zu reissen braucht man die PVP-Belohnungen nicht mehr, weil sie bis dahin schlechter als die eigene Ausrüstung, also Mist sind.
Aber ich würde so oder so kein gutes Haar am PVP lassen. Imo sind PVP-Spieler i.d.R totale Nichtskönner an ihren Chars (Ausnahmen bestätigen die Regel, bevor jetzt Duga kommt und mich mit seinem Quel´Serrar in der Mitte auseinanderhaut;) ). Wie oft ich schon in der Instanz am elendiglich rumwhipen war, weil so ein PVP-ler meinte er stünde im Schlachtfeld :mad:
Einem NPC-Gegner ist es beispielsweise vollkommen wurscht ob man um ihn rumhüpft oder nicht (Dem Game übrigens auch... Da ist nur die Position des Charakters zum Zeitpunkt des Schlagkommandos wichtig, nicht die Position beim tatsächlichen Schlagen... Ich hab das mal mit nem Kumpel ausprobiert: Der Damage war beim planlos um den gegner rumhüpfen beinah gleich. Nur der Spieler macht sich damit seelisch fertig ;) ).
PVP-Krieger wissen auch nicht, dass es solch feine Dinge wie Schilde und den Skill Rüstungszerreissen gibt. Auch der Umstand, dass es auch eine andere Stance als die Berserkerhaltung gibt ist in PVP-Krieger-Kreisen ein Mythos, der dem Reich der Sagen und Legenden zugeschrieben wird.
PVP-Magier sind glücklicherweise nicht lange ein Ärgerniss... Die klauen sich sofort die Aggro von allen umstehenden mobs, hauen noch ein oder zwei Arkane Explosionen raus und beenden dann recht schnell ihr sinnloses Dasein. Das machen sie dann 2 oder 3 mal und verlassen dann mit solchen oder ähnlich salbungsvollen Worten wie "Cu, ich verdammten noobs." die Gruppe um Platz für einen guten Spieler zu machen. Das dauert normalerweise nicht länger als 5 Minuten nach Betreten der Instanz.
Richtig übel sind PVP-Priester. Die wissen zum einen nicht, dass ihr Job in einer Instanz ist zu heilen und nicht Schaden zu machen, zum anderem machen sie auch so furchtbar schlaue Sachen wie Gegner wegzu-fearen und wundern sich dann auf einmal wo die ganzen lustigen Monster herkommen.
...
Die Liste ließe sich auf alle Charakterklassen ausweiten.
PVP-ler stinken einfach maßlos im PVE ab, haben null Peil von ihren Chars und sind ausserdem menschlich meist total Panne. Gut, es gehört auch ein ordentliches Maß an Grunddummheit dazu stundenlang genau die gleichen Maps mit den gleichen Leuten zu spielen und dafür dann am Ende einer Woche grade mal einen Rang gemacht zu haben (Für Belohnungen, die sie sowieso nicht gebrauchen können.)

Jetzt habe ich mich aber mal wieder zu einem ziemlich langen und unsinnigen Post hinreissen lassen... Eigentlich sollte ich doch etwas für die FH tun :)

@Duga: Viel Spaß beim PVP *duck* ^^

MfG Probo

wow, so unsinnig fand ich den gar nicht. zumindestens inhaltlich war's ein sehr netter überblick. höchstens im punkt "sinnvolles mit der zeit anfangen" besteht durchaus die möglichkeit das der post im vergleich zur fh abstinkt, um da wenigstens einen kleinen ausgleich zu schaffen gibt's einfach mal 'nen :keks: und ein *lustige schreibweise für danke*
:D

mfg

hi

@probo
du labberst doch andauernd unsinn :p ich zock auch pvp aber nur um den schwarzen wolf zu bekommen. btw. die party bei lobo war top. gab jede menge jacky ^^

cya

Nun, ich find genau das Gegenteil...

GUTE PvPler sind oft auch im PvE diejenigen, die am meisten Flexibilität besitzen, schnelle Entscheidungen richtig treffen können und sich auf neue Situationen am besten einstellen. Das soll natürlich keine generelle Aussage sein, denn es gibt die von Dir erwähnten Noob-PvPler zu Hauf. Meiner Meinung nach haben die aber auch im PvP nichts drauf.

PvP Magier haben mit Abstand am meisten HP in ihrer Klasse und können bei AE Mobs den ersten Schlag machen, damit die Heiler bescheid wissen, wen sie heilen müssen.

PvP Priester haben mit einer PvE Skillung auch wesentlich mehr Spielverständnis, weil sie einfach mehr aus ihrem Charakter herausholen können als "nur" zu heilen... Mind-Control Pulls in 5er Instanzen oder das Mind-control bei Instructor Razuvious und Faerlina in Naxxramas müssen PvE Priester erst "mühsam" lernen (wir nehmen dazu unsere erfahrenen PvPler)

Bei "mir" (ich bin da sozusagen derjenige, der die Gruppe zusammenbaut, zusammenhält und vor allem erfolgreich hält... meine "Solo-Skills" sind eher unterer Durchschnitt...) in der Gruppe sind eigentlich ausschließlich Leute, die sich durch gute Teamfähigkeit auszeichnen und nicht z.b. Priester, die erst Schaden machen wollen und dann heilen, wenns zu spät ist. Magier, die vor dem ersten Frostbolt nicht ein Schaf angesagt haben, bekommen auch nen Rüffel, Krieger werden bei Solo Aktionen einfach "sterben" gelassen, usw.
Wir haben alle unsere Aufgaben, wissen was wir können und "stehen zusammen"... so blöd das klingt, i st aber so :D

Desweiteren ist Equip natürlich wichtig im PvP... aber wir gewinnen auch gegen weit besser ausgestattete Gegner, weil die "einfach" keine Ahnung haben :D

Das PvP-Equipment bietet zudem im T2 Bereich (Rang12-14) einiges, um gegen PvE Gegner mithalten zu können... so ziemlich in jeder Klasse... bis auf Druiden :(

Wenn Du mal Hilfe bei BWL Bossen brauchst... kannst gerne zu mir ins TeamSpeak kommen, oder ich zu Euch... wie ihr wollt. Kann euch eigentlich so gut wie alles in BWL erklären... auch wenn ich eigentlich erst später in der Instanz richtig dazugekommen bin.

Grüße

man man man. bist ja hoch aufgestiegen. vom noob bis lord of war, was :p:D

cya

@Duga:
Das ist eigentlich lustig... Alle diese Vorzüge, die Du gerade auf gute PVP-Spieler angewandt hast, kenne ich eigentlich nur von guten PVE-Spielern. Und wie gesagt, PVP-Spieler haben in der Regel keine Ahnung von Aggromanagment. Schon wenn ich mir die Skillungen von den Helden teilweise anschaue wird mir schlecht. Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie einen PVP-Priester Mindcontrollen sehen. Imo kennen die nur Gedankenschlag und Gedankenschinden... Wenn sie wirklich imba sind, dann haben sie nen ud und können noch verschlingende seuche ;)
Und was die Chancen im pvp betrifft... Naja... Ich seh da hinten und vorn kein land. Wenn so ein vollequipter t2 boon auf mich einprügelt kippe ich trotz heal recht schnell um.
Naja, mit dem kommenden Patch kann ich dann wenigstens Magiernoobs mit Magiereflexion umhauen. *sigh*
Und Rang 12-14... Das liegt im Moment bei mir definitiv out of reach. Das kann ich in meinen Semesterferien angehen. Wenn ich auf Selbstgeißelung stehe (wir haben nämlich keine feste PVP-Gruppe in unserer Gilde) ---> randoms *hualp*.

Aber der Zusammenhalt bei uns in der Gilde ist auf jeden Fall gut. Ehrlich gesagt komm ich auch gern mal nur einfach so ins vent um "hi" zu sagen in einer kleinen kreativen Pause.
Ich habe meistens auch keine Probleme mal spontan eine Gruppe für ne kleine Inst auf die Beine zu stellen... Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich bevor ich blöd in OG rumhänge auch lieber einen Twink von einem Kumpel durch HDW eskortiere^^

Was ein Gespräch im TS oder Ventrillo angeht ---> Da komme ich gerne mal darauf zurück. Im Moment komme ich wegen FH eh kaum noch zum zocken. Zudem haben wir neulich einige beklagenswerte Verluste in der Gilde hinnehmen müssen. Einer unser Maintanks hatte nichts dümmeres zu tun und musste par tout mit dem Mountainclimber rumspielen. Daraufhin hat sich der dumme Hund natürlich einen Permaban eingehandelt. Dummerweise hat sich dann die Raidleitung auch noch so dermaßen dumm angestellt, dass aufgrund dieses einzelnen Pissers sich gleich 6 andere tragende Figuren aus der Gilde verabschiedet haben. Das hat natürlich dann die notorischen Mitläufer auch gleich motiviert die Gilde zu verlassen, da ja schließlich "hier nix mehr geht". So sind wir von einstmals passablen 86 hochmotivierten Leuten auf grade mal 46 zusammengeschrumpft. Kurz und gut: ich bin froh, wenn ich meine MC-Runs noch machen kann damit ich endlich mein T1 fertig kriege. Und BWL brauchen wir mit dem Trümmerhaufen, den wir im Moment grade haben gar nicht erst in Betracht ziehen. :(
Jetzt rette ich halt was zu retten ist und zieh mir so langsam aber sicher ein paar Leute heran. Die meisten sind zwar genauso schlecht ausgerüstet wie ich aber zumindest verlassen sie nicht gleich wie ein haufen aufgeschreckter hühner die gilde. Wobei ich mit denen schon manchmal verzweifle... Wie lange das dauert bis man die Jungs dazu bringt simpelste Dinge zu befolgen. Im Moment versuche ich gerade verzweifelt die Leute davon zu überzeugen, dass sie sich alle den KTM installieren. Wenn man sich dann von so nem Helden anhören darf "Ich brauch das nicht, ich spiel lang genug und weiß wie das mit der Aggro läuft." und ihm dann aber dennoch den Mob wegspotten müssen, dann fragt man sich. Aber genau die gleichen Helden haben Titanpanel und was-weiß-der-teufel-sonst-noch installiert. Das bringt dem Raid auch voll viel, wenn man dann sagen kann: Dieses Item ist beim Händler 3g 86 wert und beim entzaubern kommt mit 86%iger Wahrscheinlichkeit ein strahlender Splitter raus. :flame:
Wenigstens haben die meisten der /g-quit - Hoschis jetzt zwar einen ganz dollen Gilden-tag über dem Char aber wie ich aus verlässlicher Quelle weiß stehen sie alle auf Ersatz. In BWL passen halt immer nur 40 Mann rein, dass kann man drehen und wenden wie man will :diablo:

@Paul: Hhm... wurde das mit dem schwarzen wolf nicht schon gefixt? Und ein Eliteviech kommt bei mir erst her, wenn ich mal echt zuviel geld habe oder aq40 mache.^^ Und das mit der Party reut mich erhlich... Das wäre sicher lustig gewesen. *seufz*

Und diesmal wars auch wurscht ob ich so lange tippe oder nicht... solange der computer hier druckt, kann ich eh nicht ordentlich arbeiten (alte Kiste ---> RAM voll bei großen Dokumenten).... Manchmal können 100 Seiten Text auch Spaß bedeuten :)

MfG Probo

hallo

meine fresse! müsst ihr immer so hammerlange texte schreiben. ihr scheiß spammer :D

die party war nicht lustig. die war hammergeil mit viel jacky. wurde nur durch die party der thunder reb's übertroffen letzten freitag den 13. hatte alle lampen an ^^

cya

Der Jacky und Du, eine nie enden wollende Liebesgeschichte :)

Nur den Teil mit den Lampen hab ich nicht ganz verstanden...

Waren die alle besoffen (also hier in der Gegend "Jemand ist besoffen." --> "Jemand hat ne Lampe.") oder tatsächlich verkleidet? *confused*

Was die Länge meiner Texte angeht: Könntest auch mal ruhig ein wenig ausführlicher Schreiben... Du Minimalspammer ^^

MfG Probo

Hmmm.. Also Probo, wenn Du Fragen haben solltest, meld Dich einfach... wünsch Dir bis dahin viel Erfolg dabei, die Gilde wieder neu zu formieren. Ich weiß seit dem Split bei uns, wieviel Arbeit dahinter steckt und wie nah man oft dran ist, dass die ganze Gilde scheitert. Aber so, wie wir es letztendlich geschafft haben, schafft ihr das auch ;)

Und zum PvE/PvP-Ding: Bei uns gibts viele PvPler, die halt schon seit Ewigkeiten auch raiden... vllt kommt daher diese unglaubliche Überlegenheit ;)

Und was KTM angeht... das hab ich mir beispielsweise nicht installiert, weil ich finde, ein Spieler mit "Skill" sollte seiner Aggro selbst Herr werden ;) An spielunterstützenden Addons reichen mir decursive und Vendetta Bossmods... und das mittlerweile halt obligatorische CTRaid

Grüße

Dugator schrieb:
...
Und was KTM angeht... das hab ich mir beispielsweise nicht installiert, weil ich finde, ein Spieler mit "Skill" sollte seiner Aggro selbst Herr werden ;) An spielunterstützenden Addons reichen mir decursive und Vendetta Bossmods... und das mittlerweile halt obligatorische CTRaid
...
Grüße

Naja, nach dem AddOn wirds sich es sowieso mit decursive und ktm erledigt haben. Mit der neuen lua kann man das nicht mehr soweit programmieren.
Und das mit der Aggro "Herr" werden.... Ich persönlich hab ja an sich keine Probleme mit ordentlichen Spielern. Nur die OberGosus, die einen Crit nach dem anderen rauswuchten und dann nicht mal kurzzeitg Damagestop machen, denen kommt man nur mittels ktm bei. Da sieht der ganze Raid was für Vollpfosten es sind und warum auf einmal der Lavawoger die Stoffies besuchen gegangen ist.

Imo wissen die auch ganz genau, dass sie mit ktm keine Ausreden haben und holen es sich deswegen nicht. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Naja, das wird auf jeden Fall eine der Sachen sein, die ich martialisch durchzusetzen werde. Wer das ktm nicht installiert hat, der kann hdw raiden gehen.

Ct-Raid möchte ich persönlich nicht missen. Und mit den Vendetta Bossmods hatte ich noch nicht das Vergnügen. Da nutze ich die Ct-raid bossmods.

Aber egal, hauptsache ist jetzt erstmal, dass sich unsere Leute nicht gegenseitig zerfleischen und dann gehts auch wieder vorran.

So im Nachhinein wird mir auch so einiges klar, warum wir es in letzter Zeit so hart hatten. Auf DunMorogh liegt der Horde-Anteil bei lediglich 13% ---> es gibt einfach nicht genug Raidspieler. Deshalb wurden uns permanent aggressiv Member abgeworben. Zusätzlich ist natürlich der Anteil guter Spieler bei von haus aus eh wenigen spielern äusserst spärlich.

Ich hoffe ja immer noch, dass mit der Expansion vielleicht mal etwas getan wird um die Bevölkerung anzupassen.

Naja, ich tippe schon wieder viel zu viel und mache hier nicht meine Arbeit :(

MfG Probo

mal 'ne frage an die wow-experten hier :D
ist die beta von burning crusade öffentlich oder auf einen speziellen kreis beschränkt?
und stimmt der amazon-preis von 34 euro inetwa?

achja, wenn sich wer mit der pc-emulation von playstation-spielen auskennt, der soll sich bitte via pn bei mir melden.
ich will mal wieder ff7 zocken aber meine ps erkennt die erste cd nicht mehr :(

nochmal achja, mal was kurioses. gestern abend hat sich mein monitor mit 'nem zischen verabschiedet und ich war schon total gestresst weil ich wahrscheinlich einen neuen kaufen musste. naja, heute nochmal versucht und er läuft wieder wie immer.
ich glaub der hat ein internes ms-windows :eek:

mfg

Corugen schrieb:
...
ist die beta von burning crusade öffentlich oder auf einen speziellen kreis beschränkt?
und stimmt der amazon-preis von 34 euro inetwa?

Die ist auf die bereits Spielenden begrenzt. Die wurden mehr oder weniger zufällig ausgewählt. Imo hat die Presse noch, wie üblich, nen paar extra beta keys bekommen. Und der Preis dürfte so ungefähr passen. Könnte sein, dass es sogar eher noch billiger wird.

...
ich will mal wieder ff7 zocken aber meine ps erkennt die erste cd nicht mehr :(
Es gibt von dem game übrigens auch eine pc-variante... Die ist auch genauso falsch übersetzt wie das original ;)

nochmal achja, mal was kurioses. gestern abend hat sich mein monitor mit 'nem zischen verabschiedet und ich war schon total gestresst weil ich wahrscheinlich einen neuen kaufen musste. naja, heute nochmal versucht und er läuft wieder wie immer.
ich glaub der hat ein internes ms-windows :eek:
Ich tippe auf einen Bug. Und das meine ich wörtlich... Würde mich nicht wundern, wenn Du irgendwo da drinne die verschmorten Überreste von nem Viechi findest (Falls Dich die Neugier tatsächlich packen sollte ---> Pass ja auf.... Selbst im ausgesteckten Zustand hocken da drinne noch tödliche Spannungen drinne.)

mfg

MfG Probo

Das es 'ne PC-Version gibt ist mir bekannt, aber die war mir immer zu groß zum runterladen. Im Endeffekt ist aber das emulierbare iso das ich mittlerweile gefunden habe noch größer^^ Ich dachte immer das ich mit so um die 30-50 Mb für ein passendes rom rechnen könnte, bis mir irgendwann aufgefallen ist das es schon seinen Grund hat warum die Playstation auf CDs setzt(e) und nicht wie der N64 auf Einsteckdingens :D
Naja, nun hab ich die englische PS-Version und bin zufrieden *freu*
Auch wenn ich angesischts der Welt-Grafik (Kämpfe und Sequenzen sehen selbst heute noch gut aus, imo) erstmal 'nen Schock bekommen habe, in den Erinnerungen sehen die alten Spiele irgendwie immer deutlich besser aus^^

Hm, das mit 'nem Tierchen könnte wirklich der Fall sein. Da mein Zimmer im Keller liegt und unser Haus in 'ner ländlichen Gegend gibt es hier sowieso zig von dem Zeug. Ist jeden Abend wieder spannend was man wohl diesmal auf dem Weg zur Toilette so begegnet^^
Wie war das noch gleich: http://en.wikipedia.org/wiki/Software_bug#Etymology :D
Achja, ich sollte anmerken das ich so Zeug eigentlich gar nicht leiden kann und mich jedesmal auf's neue überwinden muss die rießige Spinne doch am Leben zu lassen :[
Oh, ja da hast du gar nicht so schlecht vorrausgeahnt, ich werd das Teil wahrscheinlich am Wochenende mal aufschrauben und reinschauen. Natürlich mit aller Vorsicht^^

Danke für die WoW-Info :)

MfG

Zurück
Oben