• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

@rammlaz: Oje, das ist aber ziemlich scheiße, dass es bei Dir gleich so doof gelaufen ist. Es wird Dir zwar kein sonderlicher Trost sein, aber vielen von meinen Kumpels hier gehts ähnlich. Es ist unglaublich wieviele mittlerweile bei Zeitarbeitsfirmen angestellt sind... Manchmal frage ich mich, wer eigentlich hier erklärt hat, dass wir es genauso wie in den Staaten machen müssen: kleine superreiche Oberschicht, der nix passiert (siehe Ackermann oder unseren lustigen Siemensmanagern, soviel kann man ja garnet essen wie man kotzen möchte.) und eine immer mehr verarmende Arbeiterschicht, die die Dummheiten dieser Nieten im Nadelstreif ausbaden und vor allem finanzieren darf.
---> Für mich steht fest, dass ich von hier abhaue so schnell es nur geht. Australien ftw.

@Paul: Wache schieben habe ich auch nie sonderlich gemocht. Das lag allerdings weniger an den wirklich seltsamen Arbeitszeiten, sondern vielmehr an dem Umstand, dass man gerne mal mit jemandem gemeinsam eingeteilt wird, den man nicht mit einer geladenen Waffe in seiner Nähe haben möchte... Allgemein bekommen ja Leute, die zu dumm sind ihre Schuhe selber zu binden keine scharfen Waffen... Der Dienstherr sieht das aber leider anders.
Und bei meiner Körpergröße ist eigentlich so gut wie jedes Motorrad zu groß. Glücklicherweise habe ich hier ein custombike für mich gefunden: Probos Bike from Hell

MfG Probo
 
moin :hy:

australien das wär' was *träum*. mal abgesehen davon das ich dort auch gerne leben würde, würde ich auch gerne erstma mit dem schiff dorthin wobei ich das eher bezweifle.

mein wache ist ganz anders als du sie kennst, probo. ich mach keine militärische wache sondern schiffstechnische. ich werd' nicht vergattert
und das heißt, ich kann während meiner wache eine rauchen gehen und essen und trinken. da auch noch obermaat bin, kann ich mir aussuchen mit wem ich wache geh. da sich allmählich die reihen der leute die von anfang an dabei waren, lichten, kann ich mir meistens auch noch meine wachnummer aussuchen.

auf der custombike waren auch richtig geile custompocketbikes mit NOS :eek:. das wär doch auch was für dich :D

cya

btw. gestern den neuen patch downgeloaded und als erstes die eingedeutschten ortsnamen gesehen :wand: . wieso macht blizzard sowas ???
das wegekreuz, splitterholzposten, unterstadt :angry: :autsch: :kotz: :würg:
 
@Paul: :hy:

Du glaubst gar nicht, wie beneidenswert ich es finde, ´ne gesicherte Zukunft zu haben. Ich meine für mich gab es vor und während der Ausbildung nie irgendwelche Zweifel an meiner Übernahme. Die Firma in der ich gelernt habe, hat von je her nur ausgebildet, um den eigenen Bedarf zu stillen. Dummerweise gab´s vor knapp drei Jahren ´ne Wachablösung in der Geschäftsleitung und plötzlich haben nur noch Zahlen eine Rolle gespielt.

Man fühlt sich auch nicht besonders, wenn man 14 Tage vor Ausbildungsende erfährt, dass in der Montage alles drunter und drüber geht (hatte da gerade mal Resturlaub für ein paar Tage...) und oben der nächste Schlipsträger eingestellt wird.
Klar, es ist Fakt, dass im Vertrieb mehr Geld umgewälzt wird. Nur gehört für mich der Anlagenverkauf eindeutig zum - bau. Nur wer baut die Anlagen, wenn keiner mehr da ist?
Ich bin jetzt 21 und frage mich ernsthaft, wieso das ausser mir und dem Rest der Montage noch keiner verstanden hat...

@Probo: Das was in den Medien durchgedrungen ist, wird eh wieder nur die Spitze des Eisbergs sein. Ist doch immer das Selbe, ein Skandalfall dringt durch und plötzlich werden täglich neue Fälle aufgedeckt. Bis dann irgendwann eine Übersättigung eingetreten ist und es eh keinen mehr interessiert (Stichwort Gammelfleisch).
Mir kann keiner erzählen, dass Fälle â la VW-Betriebsrat nicht lange vor der "Enthüllung" in engeren Kreisen bekannt waren.

Von Zeitarbeit halte ich überhaupt nichts. Ist IMO die größte Arbeitnehmerverarsche überhaupt. Habe mich bei meinem ersten Zwangsurlaub bei mehreren Firmen vorgestellt und es war nicht eine dabei, die ansatzweise humane Konditionen anbietet.
Einige Leute sehen das sicher anders, ich für meinen Teil arbeite jedenfalls nicht unter gleichen Bedingungen mit gleicher Anstrengung wie mein Arbeitskollege für 20-40 % weniger Lohn !
Zumal i.d.R. auch nur die Tage vergütet werden, die ich tatsächlich gearbeitet habe. Macht insgesamt sogar 40-50% (!) weniger Lohn als der normale Facharbeiter bekommt.
Jobsicherheit = 0.

Für so ´nen Quatsch lasse ich auch gerne andere über mich urteilen. Aber Danke, ich bin dann lieber arbeitslos. Ich arbeite schließlich nicht um zu arbeiten, sondern um überleben zu können.
IMHO kann´s einfach nicht sein, dass im Vergleich zu einem normalen Arbeitsverhältnis Ein- und Ausgaben in einem völlig ungesunden Verhältnis stehen.
Nur um den moralischen Standard unserer Gesellschaft zu entsprechen mache ich sowas nicht mit.
 
@Paul: Jo, die Eindeutschung war gelinde gesagt äusserst unnötig. So einen Schmarrn hat ja die Welt noch nicht gesehen. Am härtesten fand ich immer noch das Dampfdruckkessel-Kartell. Die richtige Frechheit hat mich dann aber am Freitag in Geschmolzener Kern erwischt. Wir hatten 3 Pala-Setteile als Beute. Natürlich sind alle drei Teile beim aufheben gebunden. Und die gms weigern sich auch noch die Dinger in irgendwas umzuwandeln mit dem die Horde was anfangen kann, da sie sagen, dass das in Vorbereitung auf das AddOn so gehört. Die spinnen doch total. Für was haben die bitte so lange ihre Beta-Tests geschoben, wenn man so was gravierendes übersieht? Total bekloppt.

@rammlaz: Das sehe ich genauso wie du. Imo eine totale Unverschämtheit, was sich Politiker und Management da zusammenklamüsern. Was die Zeitarbeitsfirmen angeht.... Irgendwie entzieht sich mir komplett die Berechtigung dieser Firmen für null Arbeit einen Teil des Gehalts als "Vermittlungsgebühr" zu kassieren. Ich warte ja nur noch drauf, bis man sich wieder Sklaven kaufen kann.

MfG Probo
 
Probotektor schrieb:
@rammlaz: Das sehe ich genauso wie du. Imo eine totale Unverschämtheit, was sich Politiker und Management da zusammenklamüsern. Was die Zeitarbeitsfirmen angeht.... Irgendwie entzieht sich mir komplett die Berechtigung dieser Firmen für null Arbeit einen Teil des Gehalts als "Vermittlungsgebühr" zu kassieren. Ich warte ja nur noch drauf, bis man sich wieder Sklaven kaufen kann.

Der offizielle Wortlaut einer charmanten Zeitarbeits-Betriebsleiterin würde wohl in etwa wie folgt lauten:

"Wir berechnen für die dem Arbeitnehmer erbrachten Leistungen (Arbeitsvermittlung und - schutz, Interessenvertretung, etc.) ein monatliches Entgeld, um auch in Zukunft allen Arbeitnehmern ein bestmögliches Arbeitsverhältnis zu ermöglichen [...]"

Alles nur Entengrütze. Aus dem Mund einer hübschen, jungen Frau klingt´s aber schon wieder viel besser. :p

Generell braucht keine Sau Zeitfirmen, an deren Existenz sind nur die Arbeitgeber schuld. Wer arbeitssuchend (Euphemismus regelt) ist, kann wohl auch mal stumpf in die Tageszeitung oder in´s I-Net schauen und sich selbst was suchen.
Zeitfirmen haben nur leider den Vorteil in 9 von 10 Fällen qualifizierte Kräfte auch sehr schnell vermitteln zu können.
Nur warum geht das so schnell? Klar, für den Arbeitgeber ist es ja viel bequemer nicht an den Arbeitnehmer dauerhaft gebunden zu sein. Also bedient sich jede zweite Firma immer kräftig bei diesen Teestuben.
Wenn sich da nicht radikal was dran ändern tut, wird sich bald jede Zeitarbeitsfirma beim Arbeitnehmer bedienen und die Konditionen noch weiter erhöhen.

Und das Traurige dabei ist, dass die ach-so-tollen Gewerkschaften nicht mal was dagegen unternehmen könnten.

Es lebe der Sozialstaat !

P.S. Der Sklavenhandel wurde nie abgeschafft. Er sieht nur mittlerweile anders aus. ;)
 
Das einzige was mich an dieser Geschichte mit den Zeitarbeitsfirmen richtig freut ist folgendes:

Es wird nicht mehr ausgebildet ---> bald gibt es keine Facharbeiter mehr
----> genau die gleichen dummen BWLer, die sich diesen Mist ausgedacht haben werden in riesen Schwierigkeiten mit ihren Firmen kommen, da sie kein Personal mehr haben.

MfG Probo
 
Das befürchte ich auch, nur müssen gewisse Leute es denn erst mit der Keule kriegen, damit sie solche Probleme erkennen? Kann doch nicht angehen...

Apropos Keule, ich sollte dem Herrn Beck nach seinem jüngsten Gehirnfurz mal ´nen Besuch abstatten. :autsch:
 
rammlaz schrieb:
Apropos Keule, ich sollte dem Herrn Beck nach seinem jüngsten Gehirnfurz mal ´nen Besuch abstatten. :autsch:

Bewusster Herr produziert eine Menge Gehirnemissionen, die gegen jegliche Umweltschutzauflage verstossen.^^ Auf welche genau beziehst Du Dich?

@wow: Gestern hab ich in Molten Core einen Gewaltkauf getätigt. Mein Schatz^^
Das wollten alle Krieger gestern im Raid haben und jetzt ist gehört es mir für brutale 200 dkp.
Direkt danach hatte ich meine ersten Trys bei Razorgore und wurde direkt als Controler eingeteilt. Dumm nur, dass schlauerweise die Knöpfe zum Kontrollieren von Razorgore bei mir nicht auftauchen wollten. Dabei benutze ich bis auf Ct-RaidAssist keinerlei Dinge, die das Interface beeinflusssen. Naja, wie aber bei einem Firsttry nicht anders zu erwarten sind wir sowieso mit fliegenden Fahnen untergegangen.^^
Jäger möchte ich bei dem Encounter wahrlich nicht sein. Die haben da nen üblen Job.

MfG Probo
 
Probotektor schrieb:
Bewusster Herr produziert eine Menge Gehirnemissionen, die gegen jegliche Umweltschutzauflage verstossen.^^ Auf welche genau beziehst Du Dich?

Sein "Ratschlag" an einen Arbeitslosen. Sicherlich bei der betroffenen Person nicht abwegig aber global gesehen einfach nur ein Witz. Klar, ich laufe bei jedem Vorstellungsgespräch mit Dönerfahne und Schweisskruste auf. :irre::autsch:

Ironisch fand ich seinen Rasurtipp. Die Nase trägt selber ´nen explodierten Pudel im Gesicht aber immer schön feste drauf...:lol:

Probotektor schrieb:
@wow: Gestern hab ich in Molten Core einen Gewaltkauf getätigt. Mein Schatz^^
Das wollten alle Krieger gestern im Raid haben und jetzt ist gehört es mir für brutale 200 dkp.
Direkt danach hatte ich meine ersten Trys bei Razorgore und wurde direkt als Controler eingeteilt. Dumm nur, dass schlauerweise die Knöpfe zum Kontrollieren von Razorgore bei mir nicht auftauchen wollten. Dabei benutze ich bis auf Ct-RaidAssist keinerlei Dinge, die das Interface beeinflusssen. Naja, wie aber bei einem Firsttry nicht anders zu erwarten sind wir sowieso mit fliegenden Fahnen untergegangen.^^
Jäger möchte ich bei dem Encounter wahrlich nicht sein. Die haben da nen üblen Job.

Ich verstehe kein Wort...














...und das macht mir Angst. ^^
 
Gut, also dann werde ich das mal in verständliche Termini aufschlüsseln^^

Also mit "wow" war World of Warcraft gemeint.

"Molten Core" ist eine sogenannte 40 Spieler Instanz (Also ein Dungeon in dem 40 Spieler gleichzeitig an einem Strang ziehen müssen um durchzukommen.) gemeint.

Ein "Raid" ist eine Gruppe von mehr als 5 Spielern bei wow.

"dkp" sind Dragon Kill Points. Da ja bei einer Gruppe von 40 Leuten unweigerlich ein maßloses Gehakel wegen der Items losgehen würde haben sich einige schlaue Spieler diese dkp einfallen lassen um eine faire Verteilung der Gegenstände im Raid zu gewährleisten.
Bei uns verhält es sich zum Beispiel so, dass man für eine Raidteilnahme für pünktliches Erscheinen 5 dkp bekommt, für einen Boss, der beim ersten Anlauf umfällt 10 dkp, bei folgendem Versuch 5dkp, pro Zufallsitem (es kommt hie und da mal vor, dass ein begehrtes Item einfach mal so bei einem normalen Monster fällt) 1dkp...usw, blablabla (Das wäre jetzt ein wenig zu sehr ins Detail, ausser man spielt das Game selber ^^)
---> Will heißen: Wer oft spielt hat viele dkp. So ein Gegenstand dropt, dann kann jeder Interessent seine dkp bieten um an das item zu kommen. Bietet derjenige sehr viel bekommt er das item, sollte allerdings bald darauf wieder was nettes für ihn droppen hat er unter Umständen zu wenig dkp um darauf noch erfolgreich mitbieten zu können.
Ich wollte das Ding unbedingt haben und hab deswegen 200 dkp geboten (das entspricht ungefähr dem Gegenwert von 3 Molten Core Runs ohne dass ich irgendein Item abbekommen habe) und ich habe es dann auch bekommen. Deswegen meine Aussage von wegen "ein brutales Gebot". Da ja die Gebote an den Plündermeister im geheimen abgegeben werden waren die anderen schon ein "klein wenig" überrascht. Sie hatten mit so einem hohen Gebot nicht gerechnet.


"Razorgore" ist ein Boss in einer anderen 40 Spieler Instanz, nämlich dem Pechschwingenhort. Dieser Dungeon ist um einiges schwerer als eingangs erwähnter Dungeon "Molten Core". Und im Pechschwingenhort (kurz BWL, abgeleitet vom englischen Namen BlackWing Lair, in Zocker-Kreisen) ist Razorgore der erste Boss. Dieser Boss ist ein kleinwenig knifflig, da dort das Zusammenspiel aller 40 Leute extrem gut abgestimmt sein muss.

Die Geschichte mit dem Controler erklärt imo folgender Link am besten:
click me!


So, ich hoffe ich habe alle Unklarheiten erfolgreich ausgeräumt :)


MfG Probo
 
Aber warum macht bei euch kein Schurke Controller? Dank Vanish sollte der doch viel besser mit Zufallsaggro umgehen können... und außerdem kann der schon in die Nähe schleichen, damit der Weg dann zur Kugel kürzer wird.

Und das mit der Petleiste ist derzeit wohl ein Bug, hatten wir die Tage in Naxx auch :/

Und Gz zu dem ding... next Stop: Nef Kopp :D
 
@Dugator: Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum die Raidleitung unbedingt die assist-tanks das machen lässt... Höchstwahrscheinlich liegt es daran, dass wir momentan keine zuverlässigen schurken haben. Die sind einfach zu unregelmässig mit dabei. Aber was weiß man denn schon... Mir ehrlich gesagt auch egal. Solange die Jäger ihren Job ordentlich machen und die Druiden ein wenig aufpassen gibts eh keine Probleme. ^^
Und was Nefs Kopp angeht.... Das wird glaub ich noch ein langer und steiniger Weg. So es überhaupt noch soweit kommt mit AddOn und so weiter.

Den "Bug" konnte ich übrigens isolieren. Das ist dieses verdammte ct-raid. Da muss man sich dann noch den ct-barmod runterziehen und dann gehts auf einmal.
... Ich wünschte, die würden die Vendetta nutzen.

MfG Probo
 
Jo, bei uns nutzen auch alle Vendetta... CTRaid wird langsam durch ein anderes Addon abgelöst, das ich aber vergessen habe :rolleyes:

Naja, das wird schon mit BWL.. und solange es Spaß macht, ist doch alles in Butter :)
 
Tjo, zweien bei uns in der Gilde ist anscheinend mit dem AddOn der Spaß vergangen. Schade, der eine von den beiden ist schwer in Ordnung, mit dem gemeinsam hab ich angefangen.

Richtig hart hats eine von unseren Top-Gilden getroffen. Bei denen sind der Gildenleiter und zwei Maintanks ins rl gewechselt. Das wird die Jungs hart treffen.

Naja, ich leg mich besser mal schlafen.


MfG probo
 
:hy:

bis ich mal solche instanzen besuchen kann, dauerts noch ^^. hab jetzt erst lvl 36 geschafft. scheiß rl ! :D

jo probo, bin wieder in heimischen gefilden. da geht doch bestimmt was, oder ?

cya
 
Ich bin im Moment grade ziemlich verplant...

Wie lange bist denn im Lande? Und vor allem wo? In Deggendorf oder in Deiner neuen Wahlheimat?

MfG Probo
 
Hhm.... Da muss ich schauen, wie ich das am besten hinbiege.

Lustig wäre das aber schon :)

Ich checke mal, wie es am besten bei mir läuft und gebe dann bescheid.

MfG Probo
 
Probotektor schrieb:
Also mit "wow" war World of Warcraft gemeint.

Soweit konnte ich noch folgen. Ab dann wurd´s richtig trübe...^^

Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Das System mit den dkp´s finde ich nicht übel. :top:

Bin an WoW irgendwie vorbeigeschliddert, weswegen mir dieses Sammelsurium an Gameslang auch derbe Angst gemacht hat. Ich bin´s zwar von D2 gewohnt, viel in Abkürzungen zu sprechen aber zu Deiner "Laudatio" war das kein Vergleich. :D

Mein Bruder war damals Betatester. Habe die Chance genutzt und das Game für ´nen Tag angespielt. War mir im Endeffekt zu plöd, wobei ich vielleicht etwas zu voreilig entschieden habe.
Die Monster so stark zu machen, dass man mit weniger als xx Helfern gnadenlos untergeht, hätte ich mir von D2 auch gewünscht.

@Vendetta: Seit Ihr Basken oder was hat es mit der Vendetta auf sich?! :D;)
 
Naja, das Vendetta ist eines der zahllosen AddOns, die man sich für wow runterladen kann.

Das sind im Endeffekt kleine, aber im Gegensatz zu dem maphack von d2, progrämmchen (eigentlich eher Interfacemods) die einem das Leben erheblich leichter machen.

Vendetta zeigt beispielsweise die Spezialmanöver gewisser Bosse an. Das ist doch immer recht hilfreich, da ansonsten unglaubliches Chaos vorprogrammiert ist.


MfG Probo
 
Zurück
Oben