• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guten Morgen für alle Exil-Barbaren Teil 3

moinsen ^^

hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. hatte auch was zu tun :bersi: :D

so letztes langes wochenende geniessen mit weib, trank und gesang bei einem mc. hoffe ich komme da irgendwie raus ^^

cya

Das hört sich doch toll an :)

Ich hab nur gelangweilt an einer neuen studienarbeit rumgeschraubt und in meiner Freizeit meinen mage auf lvl 65 gebracht.

MfG Probo

Probotektor schrieb:
Wie? Duga müde? Die Welt eine flache Scheibe? Da stimmt doch was nicht^^

Gestern war ich das erste Mal in den Höhlen der Zeit.... Meine Güte, was für eine bescheidene Instanz. Der Quest-NPC spielt schlimmer als der allergrößte Noob und der zweite Teil der Instanz strotzt nur so von Bugs. Da will ich so schnell nicht mehr rein.

MfG Probo

Das einzige, das daran "toll" ist, ist die Story drumrum... sogar für so einen nicht interessierten wie mich ;)
Warst da mal in Southshore? Da stehen lustige Leute rum... UND da kann man eeeeeeendlich den 15 Stamina Rum kaufen, den man sonst Jahre angeln musste.

Insgesamt kotzt mich das Gameplay von BC derzeit mächtig an... Mal sehen, wie das mit der Zeit wir, bzw. ob sich das legt.

Das Gameplay finde ich eigentlich besser als bisher.

Nur ist halt der neue Content sehr buggy. Da stecken Gegner irgendwo fest, haben Entkommen-Bugs, attackieren einen obwohl sie 100 m weit weg stehen, usw..

Besonders übel finde ich in dem Zusammenhang die verbuggten Quests. Und anstatt dass der gm einem das Quest als absolviert anrechnet wird darauf hingewiesen, dass er auch nichts tun könne. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach.

Ich bin bloss froh, dass ich nicht zu all den Verrückten gehöre, die auf Biegen und Brechen einen FSK machen wollen. Mann, hätte mich das angeödet x-mal an Gruul zu wipen um dann per Patch mitgeteilt zu bekommen, dass die Leute von Blizz wohl ein klein wenig Scheisse gebaut haben.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Bugs noch in Kara auftauchen. Das finde ich halt von den Entwicklern schon sehr schwach, dass sie gerade solche Encounter nicht ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die sich ihre Hardcore Betazocker packen, mit dem bestmöglichen Equipment den high-end Content spielen lassen und wenns die dann grade so packen dem gesamten Ding Goldstatus verleihen. Ich denke, ich bin da nicht der einzige, der den Denkfehler gefunden hat.^^

Naja, ich trink noch schnell meinen Kaffee aus und fahr dann an die FH.

MfG Probo

Karazhan hält sich in Grenzen, was Bugs angeht... aber eigentlihc auch nur, weil die Instanz wahrscheinlich schon im Beta Test ausgiebig getestet wurde.

Aber mal kurz zum (End) Gameplay, wovon du wahrscheinlihc noch nicht alles gesehen hast:

- In Karazhan droppen pro Boss 2 lila Items, mit meistens sehr guten Stats... für 10 Leute
- In den 25ern, die ich bisher gesehen habe (Gruuls Lair, allerdings soll sich das ganze weiter durchziehen) droppen pro Boss auch 2 lila items... die von den Stats nur (wenn überhaupt) unwesentlich besser sind als die aus Karazhan.
- Für Gruul brauchst du immer noch so viel Vorbereitung (zumindest als Normalsterblicher Raid), dass sich der Aufwand für das bisl Loot absolut nicht lohnt, wäre da nicht die Zugangsquest für die Zangamarsch 25-er Instanz bzw. die 2 T4 Setitems (du kannst dir ausrechnen, wie lange man Gruul legen müsste, bis ALLE aus einem ~40er Spielerpool die T4 Hosen haben, wenn er jeweils nur 1 fallen lässt :( )

- die Heroic Instanzen sind sowas von beschissen schwer, dass es mich täglich neu ankotzt
- der Trash in Heroics ist um ein vielfaches schwerer als die Bosse
- ohne nahezu perfektes Setup wirst du in machen (Arkatraz, Shattenlabyrinth) Stunden verbringen, ehe du siegreich herauskommen wirst
- der Loot bei allen, bis auf die Endbosse, Bossen ist der gleiche wie in den normalen Instanzen... bis auf eine Lila "Heldenmarke", die man allerdings in rauhen Massen (~150) braucht, um später einmal in der "Festung der Stürme" Instanz gegen die Bosse antreten zu können (100 Marken für das Feuerresi Set, 50 Marken für wirklich gute Items... wahrscheinlich eher 200 Marken insgesamt)
- Pro Run bekommst also ~3 Marken (wenn man die Bosse überhaupt alle schafft) und verbringt pro Run ~3 Stunden pro Instanz...

Das hört sich zwar gerade alles nach Itemgeilheit an.... aber wenn du das mal aus meiner Sicht als Raidleiter siehst, so wirst du verstehen können, dass mir viel daran liegt, viele neue Encounter zu sehen, den Raid darauf einzustellen und die Bosse wieder zu legen.
Da sich allerdings ein großer Teil der WoW-Spieler selbst am Loot motiviert, ist es essenziell wichtig, dass früher oder später jeder im Raid seine Wunschitems bekommen.... und das geht halt nur, wenn man wöchentlich die "Farm" Bosse abfarmt. Und das wiederum geht nur mit Zeit, die einem dann dort fehlt, wo man neue Bosse testen wollte... von Weltbossen (Kazzak und Doomwalker (Kazzak haben wir schon geschafft) ) mal ganz zu schweigen.

Und das heroic-gefarme ist das allerletzte... da die Instanzen schlicht und einfach zum kotzen sind auf die Dauer und absolut keinen Spaß machen.

Und ich wette, mir würde noch ne Menge mehr einfallen.... aber das reicht erstmal, odeR? :D

ja das reicht :p

ich sag nur: geiles wetter --> mopped fahren und grillen :cool: :D

cya

lol, guter kommentar :D

probo, fsk=firstkill? :confused:

hihi, bin wieder größtenteils fit :)

mfg

@Paul: Jo, Grillen könnte ich eigentlich dieses we mal ins Auge fassen, so das Wetter so bleibt wie es momentan ist. Danke für den Tip^^

@Corugen: Jop, das heißt Server First Kill. Und da gehen die Helden bei uns auf dem Server tierisch ab deswegen.

@Dugator: Gut, in der Haut eines Raidleiters möchte ich momentan eh nicht stecken. Wir haben bei uns beispielsweise das Problem, dass wir unheimlich viele Leute in der Gilde haben, die ausschließlich DDs haben. Das ist dadurch entstanden, dass unsere Supportklassen allesamt sehr zuverlässige Spieler waren und somit nie ein breites Spektrum an Klassen herangezogen worden ist.

Bei uns auf dem Server ist es mittlerweile so, dass Du als Tank oder Holypriest 48h pro Tag spielen müsstest um nur auf die Hälfte der Randomanfragen eingehen zu können.
---> Unsere Supporter stehen astrein da, unsere DD´s nur teilweise bis garnicht. Aber alle wollen nach Kara. Verständlicherweise haben jetzt die Supporter keinen Bock mehr zum x-ten mal Schattenlaby und Konsorten zu rocken um dann die DD, die im Moment eh keiner bei uns im Raid brauchen kann auszurüsten ---> Jeder von den DD´s fühlt sich jetzt halt verarscht und die Stimmung ist im Keller. Das kann man den Leuten aber auch nicht vermitteln, dass wir halt jetzt nur 5er und 10er inzen im Programm haben. Das schnallen die einfach nicht. Die wollen alle mit ihrem Jäger, Mage oder sonst einer anderen total inflationären Klasse auf Biegen und Brechen mit.
Und die Problematik mit den Heroic Inzen ist bei uns noch nicht so gegeben. Wir haben einfach kaum Tanks, die darin nicht sofort umgenuked werden. Mit meinem momentanen Equip haben wir grade mit ach und krach mal den Dampfkessel gepackt. Das war ein übles gewipe, das stimmt. Wobei ich denke, dass die Reihenfolge wohl Kara--->heroic ---> gruul sein wird.

Aber egal, ich mach mir jetzt Spaghetti und hau mir gscheit den Wanst voll :)

MfG Probo

###edit###
Kleiner Nachsatz zu den Heroic Inzen: Wie ich jetzt auf der offiziellen Blizzard hp gelesen habe ist es anscheinend so, dass man zuerst die Heroic Inzen clearen soll und danach Kara. Mir ist allerdings unklar wie das vor sich gehen soll. Die sind doch tatsächlich sehr schwer und die Belohnungen nicht allzu prickelnd in Relation gesehen zum Aufwand. Naja, man wird sehen.
Auf jeden Fall fand ich die Aprilscherze von Blizzard sehr gelungen. Den Staniolhelm und die Zugangsquest für den schwarzen Tempel waren schon extrem lustig :)

MfG Probo

Jungs, schade das ihr mit D2 aufgehört habt, ihr verpasst derzeit was lustiges :clown:
Die haben 'nen neuen "Hack" (eigentlich wird nur ein versendetes Paket geändert, so irgendwie^^) in LoD mit dem sie diesen neuen Übertrist-Quest ein wenig schneller erreichen können. Soweit nicht soo toll, aber das Teil funktioniert auch in Classic wodurch man da in den 5. Akt kann. Runen, Sockel für alles, Ahnen-Exp-Quest, Anya-Resi-Quest und Baalruns inklusive :D
Und das ganze wird natürlich am 31.03/01.04 public so das erstmal kaum einer so richtig weiß ob's ein Scherz ist, ich könnt mich kaputtlachen :lol:
Mittlerweile ist Blizz aber anscheinend am bannen, keine Ahnung wie es genau ausgeht.

Den Staniolhelm hab ich auch mitbekommen, sehr funny.
Ansonsten gab es ja dieses Jahr irgendwie nichts lustiges, oder?
Iindia war ziemlich lasch und die Knut-Verarschen die so einige an den Start schickten waren noch lascher.

Ansonsten bin ich gerade im Moment sehr gut gelaunt, jo das bin ich :)
Wäre's nicht so spät würd ich glatt zu grillen anfangen.

MfG

ach grillen kann man immer. letztens waren wir bis morgens um 5 oder 6 noch am grill :irre: :D. war eigentlich nicht so geplant gewesen, aber unsere freunde aus dem mc sind noch so gegen halb 1 morgens lattenstramm aufgekreuzt :D war nur komisch das sich keiner von den nachbarn beschwert hat

cya

Bei dem geilen Nachtwetter das derzeit am laufen ist kann man das auch gut machen.
War vorhin 'ne halbe Stunde draußen, Vollmond und Sternenhimmel, genial.

MfG

Naja, ich finde die Nächte sind atm zu heiß... und die Tage zu kalt. oO

MfG

Ich hab grade in der Tiefkühltruhe noch ein Steak gefunden. Das werde ich mir jetzt mal machen :)

MfG Probo

Na dann guten Hunger...

Hier wird's endlich langsam Sommer... endlich :D

Juhuuuuu

Die vorletzte Nacht war ja mal heftig, von Sonntag auf Montag.

Den ganzen Abend bis ca. zum Mittag vom nächsten Tag hat es überall nach Rauch gestunken und der kam dann auch noch ins Haus rein. Keine Ahnung wie, aber die Fenster waren alle verschlossen. Das war auf keinen Fall ein verspätetes Osterfeuer.^^

Selbst bei einem kleinen Spaziergang im Wald um 8 Uhr morgens war die Luft stinkend.
Solche Leute, die das verursachen gehören gestraft. :autsch:

MfG

Was hat denn da gebrannt?

Ich erinner mich nur mal, dass bei uns vor 2-3 Jahren Silvester mal eine Wohnung in der Nachbarschaft komplett ausgebrannt ist... zum Glück ist da aber nix passiert... bis auf die Tatsache, dass die Wohnung ausgebrannt ist ;)

Dugator schrieb:
Was hat denn da gebrannt?

Ich erinner mich nur mal, dass bei uns vor 2-3 Jahren Silvester mal eine Wohnung in der Nachbarschaft komplett ausgebrannt ist... zum Glück ist da aber nix passiert... bis auf die Tatsache, dass die Wohnung ausgebrannt ist ;)

xD

Das weiß keiner, mein Vater hat schon um 6 Uhr morgens draußen geguckt. :ugly:
Selbst um 8 Uhr waren die Straßen noch leer und kein Anzeichen von Feuerwehr/Polizei oder anderen Menschen...

MfG

@Corugen: Das ist lollig. :D :ugly:

Also das mit den Marshmallows war ne echt gute Idee^^

Schlechtes Timing ist da mal der Euphemismus des Jahrhunderts. :)

MfG Probo

tach ihr säcke ^^

nach meiner beschissenen osterwochenendwache, wo ich mich noch selbst eingetragen habe, melde ich mich auch mal wieder.

wie gesagt wochenende war scheiße, dafür drück ich ab heute die schulbank wieder und es macht sogar spass :eek: :D

cya muss das verlorene wochenende nachholen

Zurück
Oben