Ne, halte ich eigentlich für pure Fiktion. Dummerweise zahlen nämlich Jamba, ZED und wie die ganze Pennerfirmen heißen verdammt gutes Geld und kaufen die Werbeblocks en gros.
Warum MTV dazu übergegangen ist nur noch zu unmenschlichen Zeiten tatsächlich Musik zu übertragen weiß ich nicht. Ich denke mir halt, dass sich solche Formate wie Dating-Shows, RL-Soaps, usw. doch größere Einschaltquoten bringen als man gemeinhin so denken würde.
War ja bei den Privaten bei uns das gleiche... Imo schaut sich niemand, der bei Verstand und nicht gerade sturzbesoffen ist freiwillig so Talkshows an. Aber anscheinend gibts genügend Leute in der Republik, die eine ungesunde Grunddummheit mitbringen und sich sowas regelmässig reinziehen.
Zudem versucht ja MTV schon seit Jahren bewusst den Musikmarkt zu steuern. Dummerweise mit ausgerechnet der Musik, die ich mal auf den Tod nicht ausstehen kann: Gangsta-Rap. Ich finde es halt schon ausgesprochen peinlich, wenn aggressives Marketing von seiten eines Musiksenders betrieben wird, der auf seine Fahnen schreibt tatsächlich die Musik übertragen zu wollen, die die Leute mögen. Sry, aber nicht 90% der Leute mögen Rap, 10% RMB und 0% was es sonst noch gibt. Und dann, wenn man sich mal wieder durch einen äusserst überflüssigen Auftritt eines P-Diddy, 50 Cent oder eines beliebigen anderen Möchtegern-Gangsters aus reichem Hause, durchgequält hat darf man zur Belohnung sich einen Werbeblock mit der kotzenden Ratte reinziehen. Naja, nicht meine Welt.
Aber was solls
Ich muss ja nicht hinschalten, wenn es mir nicht gefällt. Und imo wird MTV schon schnell genug merken, dass nur ein Bruchteil der von ihnen angesprochenen Zielgruppe tatsächlich Musik kauft, sondern die viel lieber aus dem I-net kostenlos runterzieht und somit die Sponsorings der Musikkonzerne früher oder später auslaufen werden.
But now to something totally different...
Heute früh um 2 hat mein Krieger endlich seine grünen Schultern wegschmeissen dürfen und trägt jetzt endlich lila. Nie wieder Murmur! (Zur Erklärung für alle Nicht-wow´ler hier im Thread ---> Murmur ist der letzte Boss eines ziemlich großen Dungeons. Der kann sehr nette Kriegerschultern für Tanks droppen. Nach sage und schreibe 23 Runs hat er sich aber bei mir immer noch kategorisch geweigert die Teile rauszurücken, die dumme Sau. Wenn ich daran denke, dass ein Run durchschnittlich so 1,5h dauert könnt ihr Euch ja selber ausrechnen wie lange und ausdauernd ich über mein Droppech lamentiert habe... Und neue Kraftausdrücke habe ich erfunden... ui, ui, ui... Meine Gildenkollegen wollten mit mir nur noch den Boss machen, weil sie sich schon wieder insgeheim über meine Schimpftirade nach dem letzten Boss gefreut haben. Auf gut deutsch: Ich bin verdammt froh, dass ich da nicht mehr rein muss.)
Die Dinger sind komischerweise in den Setheks auf heroic gedropt. Komischerweise deswegen weil es sie laut Thottbot und buffed dort gar nicht geben dürfte. Anscheinend haben die mit dem Patch doch ein paar ganz nette Epics in die Heroics eingebaut.
Also gestern war so gesehen mein Tag
MfG Probo