• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halle der Toten - Wie seid ihr gestorben?

Moin! :)

Ich hab mich vor ca. 1 Woche mal an HC gewagt. Gestern ist mein DH Level 60 geworden. Ich spiele ausschliesslich selffound (SC und HC). Farme dann heute ein wenig Hölle Akt3. Treffe ich auf explodierende Vortex Pfähler mit Reflect. Kurz bevor der Erste explodierte, zog mich ein anderer direkt in die Explosion rein. Wie wild auf Rauchwolke gehämmert, aber... naja. :)
Nach kurzem ägern dachte ich mir spielste noch ein wenig den Level 13 Barbar weiter. Timeout. Neu eingeloggt, stand er nicht mehr unter den lebenden in meiner Heldenliste. Yeahaw! :)

So. Gute Nacht. :D
 
Hab mir abgewöhnt nach nem rip einen bestehenden char weiterzuspielen, egal ob lvl60+ oder lvl15 ... das geht immer schief :D am besten direkt n ganz neuen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! :)

Ich hab mich vor ca. 1 Woche mal an HC gewagt. Gestern ist mein DH Level 60 geworden. Ich spiele ausschliesslich selffound (SC und HC). Farme dann heute ein wenig Hölle Akt3. Treffe ich auf explodierende Vortex Pfähler mit Reflect. Kurz bevor der Erste explodierte, zog mich ein anderer direkt in die Explosion rein. Wie wild auf Rauchwolke gehämmert, aber... naja. :)
Nach kurzem ägern dachte ich mir spielste noch ein wenig den Level 13 Barbar weiter. Timeout. Neu eingeloggt, stand er nicht mehr unter den lebenden in meiner Heldenliste. Yeahaw! :)

So. Gute Nacht. :D

Ärgerlich, aber nicht unterkriegen lassen!
 
Gestern ist mir mein Mönch gestorben. Habe mit einem Kumpel zusammengespielt, und wir waren frisch auf Inferno angekommen. Fand meinen Mönch ganz schön stark, Hölle haben wir zerstört wie nichts. 10k+ dps unbuffed, fast 400 resi, 36k hp. Wir spielten auf MP1 und bin irgendwie komisch gestorben. Elitepack waren Fledermäuse mit verseucht etc. Letzter vom Pack hatte 1mm Hp und ich ging drauf. Ich stand vorher auch in der Grütze aber dahingeschmolzen bin ich nicht. Ich war unterwegs zum gegner als ich auf einmal anfing dahinzuschmelzen. Naütlich stand ich nicht in der grütze, war schon vorsichtig aber irgendwie bin ich innerhalb von sekunden gestorben. Ich konnte nichts machen. Naja, nun level ich wieder und werde noch vorsichtiger sein. Von mp1 lasse ich auch vorerst die Finger :D
 
Direkt von Hell auf A1 MP1 zu springen ist auch SEHR gewagt. Würde erstmal auf MP0 komplett durchspielen, A1 mit aktivierter MP ist wesentlich härter als alles im Spiel auf MP0 (mal abgesehen vll. den unangenehmen Mobs in A4).
 
HC-Char heute um 11:43, wd lvl60 paragon 4 in einer völlig harmlosen Situation durch DC gestorben.
Kann man den char von blizz wiederherstellen lassen?

PS: Nun, nur mal so eine Frage in den Raum gestellt... weshalb läuft das Game eigentlich bei einem
disconnect weiter?! Der eigene Char ist eingefroren, aber die Monster nicht? Irgendwie sollte doch
einfach ALLES eingefroren sein, oder liege ich da falsch?
 
Nein wiederherstellen ist nicht, die Ursache des Todes ist dabei völlig egal. Das Spiel läuft ja auf dem Server weiter nicht bei dir.
 
Kann man leider nix gegen machen, das einzige was Hilft ist mehrere Chars bauen und nicht zu viel investieren, irgendwann kommt eh der DC, lässt sich kaum vermeiden.
Bin selber schon durch Stromausfall/Sicherung fliegt raus/Internetprobs gestorben.
Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass es zumindest blizzardseitig ganz gut läuft, das ist immerhin auch ein kleiner Trost. In letzter Zeit ist die Haupttodesursache meiner fl auch wieder Eigenverschulden geworden, das ist an sich ja schon ne positive Sache :hy:

RIP und :keks: trotzdem
 
aua.
Mein 1. HC char.
1/2 Level vor 60 :(
Da wurde ich übermütig und es kam was kommen musste:



Genau an dieser Stelle bin ich schon so oft in SC gestorben.... ach ka. ich hätte da nicht so leichtsinnig sein sollen... (WotB auf'wem CD :top:.... hätte mich da aber auch nicht gerettet)

Die champs (molten und frozen sieht man im hintergrund) musste auch noch teleport gehabt haben.
Die Phasenbestien haben es ja von Haus aus und schon war ich in Null Komma nix umzingelt.
Flucht unmöglich.

Aber selbst mit einem Fluchtweg wäre es wohl zu knapp geworden.
Die Soul Lasher haben einfach zu viel Schaden gemacht :eek:


Dachte, vielleicht kann ich mich mit Esc und einem auto disconnect nach ~30min noch Mal retten, aber dem ist leider nicht so :D



PS: Die 2h-waffe war extrem gut und günstig im AH, mit über 800 LoH und viel dmg ;(
 
R.I.P.

Nachdem ich ein paar Runden in A3 MP0 gedreht habe wollte ich den Keywarden farmen in A1 MP1, mir aber erst 5 Stacks holen...
Naja iwie ist es passiert!
 
übel
74vyvr6l.jpg

Stonefort auf MP3, Fallen Champs direkt an der ersten Treppe, mit Waller und Molten und noch irgendwas, hätte ich eigentlich überleben sollen, aber die Life kugel wurde einfach nur immer leerer:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mithalten! (My)DreamofJenna ist soeben von uns gegangen. Ich drösel das ganze mal so auf, wie es der TE ursprünglich vorgesehen hat:

Was für ein Char?
Dämonenjägerin

Name des Chars?
(I)DreamofJenna

Welches Level?
60 (53)
Außerdem laut diabloprogress-Heroscore Ranking Platz 18 unter den Dämonenjägern auf dem EU-Server; wenn ich nen SoJ anstelle des Hellfire-Rings (der ja nun auch weg ist) trug

Durch welchen Gegner?
Frontsoldat der Gefallenen (Rare Pack)

Grund für den Verlust? (Selbstverschulden, Lag usw.)
Gerade Diablo 3 gestartet und es hat noch etwas geruckelt. Ich hab den Run in Steinfort gestartet und bin zu den Wehrwällen gegangen. Dort hab ich das Pack gesehen. Eigenschaften müssten Horde, Arkan, Molten und Vortex gewesen sein. Dann hieß es erst mal Standbild und dann kam die Todesanzeige.

Selbstverschulden? Man weiß ja, dass es beim ersten Run anfangs etwas ruckelt. Ich gehe deshalb zu Beginn immer sehr vorsichtig los und mache automatisch nen Rückzug, sobald ich die ersten Gegner sehe, damit sich das System einkriegt – das hat diesmal allerdings nicht mehr geholfen.


Edit: Das Gear war schätzungsweise um die 200 Millionen wert. Kann es nicht genau sagen, da einige Sachen (Mantikor, Höllenkatzenhüftgurt, Abscheuschutz) selffound waren und es nicht immer vergleichbare im AH gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es auch endlich geschaft! Das erste Mal, das jemals ein von mir gespielter Hardcore Charakter verstorben ist.
Gut, es ist auch mein erster HC-Char in D3 und in D2 habe ich den Char nach Lvl17 einfach nicht mehr weiter gespielt, aber hey.
Ich bin nicht mal wirklich traurig über den Verlust. Es hat Spaß gemacht bis dahin. 61% aller Hardcore-Achivments schon gesammelt und den nächste Monk steht schon in den Startlöchern. Beim nächsten mal mache ich es besser.

Was für ein Char?
Monk

Name des Chars?
Xilao

Welches Level?
51

Durch welchen Gegner?
Nekarat the Keywarden (Nightmare)

Grund für den Verlust?
Selbstüberschätzung würde ich sagen. Hatte zuvor gelesen, jemand sei durch ihn aufgerieben worden und wollte wissen, welcher Skill da so übel Schaden über Zeit abzieht. Ich dachte mir: kann ja nicht so schlimm werden, hast ja einen Monk.
Naja, Nekarat aus versehen aktiviert. Ich wollte erst noch alle Hammerfürsten und Succubi in der Nähe killen, um mich ihm dann allein zu stellen, kam aber wegen Jail nicht von ihm weg. Der Hammerfürst trifft. Mit Odem of Light und Kormacs Hilfe wieder auf vollem Leben. Seven sided Strike tötet den Hammerfürst und alle Succubi. Dann macht Nekarat seinen Spruch. Der Heiltrank bleibt ohne Wirkung, alles andere auf Cooldown, das Leben wird immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
"dawarertot" ist nun wirklich tot = (.

Was für ein Char?

Barbar

Name des Chars?

dawarertot

Welches Level?
60 (7)

Durch welchen Gegner?

Soldat der Gefallenen (Champions)

Grund für den Verlust? (Selbstverschulden, Lag usw.)

Befand mich gerade auf einem Run in Akt 3 Inferno (MP0) mit einer gut befreundeten Hexe. Wehrwälle, Steinfurt und den Turm der Verdammten lagen bereits hinter uns. Danach ging es wie gehabt zum Rakkisübergang. Beim WP gespawned und rückwärts Richtung Felder des Gemetzels. Dann passierts, ich springe vom WP direkt hinunter, in weiter Ferne tauchen Champions (Soldat der Gefallenen, mit Feuerketten, Verseucht) auf, nicht weiter tragisch, aber auf einmal war der Monitor schwarz ... kein Bild ... ich lauf herum, hämmere auf alle Tasten und konnte nur noch hören wie sie mich töten. Mein Kumpel konnte mich leider auch nicht retten.
Die Ironie an der ganzen Sache ... 2 Minuten später ging das Bild vom Monitor von selber wieder an ... frustrierend sowas ...

Selbstverschulden?

Wohl eher Samsungverschulden ;)

So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben = ).
 
So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben = ).

Gute Idee! Gibt wohl niemand, dem es danach nicht besser geht;). Ich hab mich gestern Abend erstmals nach meinem RIP wieder eingeloggt und ein wenig mit meiner SC-Sorc gespielt; war allerdings nicht sehr motiviert. Interessant war nur, dass ich in einer Stunde in SC öfter sterbe, als in nem halben Jahr in HC:D.

Werde wohl erstmal weiter pausieren. Irgendwann hab ich bestimmt wieder Lust^^.
 
...

Befand mich gerade auf einem Run in Akt 3 Inferno (MP0) mit einer gut befreundeten Hexe.

...

die "gut befreundete Hexe" hat auch nicht viel länger überlebt, denn soeben verstarb sie an Batterieversagen der Maus.

Was für ein Char? Hexendoktor
Name? BuschBabsi
Level? 60 (6)
Durch welchen Gegner? Dienerschaft Moloche
Grund? Batterien leer:irre:

Ich begab mich auf den letzten Zügen meines letzten Runs und war eigentlich schon fast durch, nur noch schnell den Schlüsselheini in Act 3 besuchen und dann ab ins Bett.
Schon kurz vorher bemerkte ich Aussetzer bei meiner Maus, was ich aber auch den Tisch schob und nicht weiter nachdachte.
Dann war ich also in Steinfort fast durch, gefühlt die letzte Dienerschaft und plötzlich stand ich regungslos im Aufseher, Arkan und Schänder und wurde zudem noch ordentlich mit Feuerbällen beschossen.
Ich wusste garnicht wie mir geschah als ich auch schon tot war.
schnell ESC und Batterienwechsel war leider nicht möglich, denn es war ein offenes Spiel. Ich spiele sonst NIIIIE offen, aber heute dachte ich wärs mal angebracht. Denkste! :)

Schade schade, denn die Hexe habe ich mir extrem schnell hochgelevelt, unter anderem mit der Hilfe von dem oberen gestorbenen Barbar.
Jetzt heisst es also wieder Start von Null, ein kleines Goldpolster hat man sich ja schon angeeignet.

Kleiner Rat: Immer schön die Batterien checken und eventuelle Aussetzer nicht ignorieren :)
 
Ganz ärgerlich, da nicht selbst verschuldet.. queste gerade Anfang Akt 3 Inferno, da hängt mein Rechner sich aus unerklärlichen Gründen auf. Hat er noch nie gemacht und natürlich nciht in SC. Also per Affengriff geschlossen und gehofft. Natürlich tot.

RIP Lvl 60 (3) Barb.

Bin am überlegen ob ich nochmal einen hochziehen soll.. Muss ja noch Inferno schaffen
 
Heute Nacht den ersten HC Char erstellt, und direkt an nem Server Shutdown von Blizzard Akt 2 Normal vor Kull gestorben :(

Der 2. lvlt gerade ^^
 
Keeps Level 2... wunderbar mit dem Monk und Level-Req. Waffe durchgelaufen; alles fällt sofort... nur leider ist dann im letzten Raum kein Spirit mehr dagewesen um den Wind aufrechtzuhalten... -> Fallen Maniac Gang-Bang for the rip :(
 
Überschätzung :D
Demonhunter lvl 54,9, habe in Leorics Anwesen auf Hölle/MP10 gelevelt. ~31k Leben, ~13k Schaden, Multischuss rein und gib ihm. Bis einer der Berserker auf mich draufgehaun hat. Vielleicht sollte man es doch nicht übertreiben -.-
 
Zurück
Oben