Hatte gestern meine erste etwas schmerzhaftere Erfahrung mit dem HC-Tod machen müssen
.
Ein Barbar namens Yezzan
Level 47
Alptraum Akt 2 auf MP10 in Kulles Schattenteich
Der Grund ist aber das Beste:
Eigentlich wollte ich schon aufhören
.
War Level 46 kurz vorm 2. Siegel als es laggy wurde. Wollte aber trotzdem noch das Siegel und habs auch geschafft. Selbst den abschließenden Kampf gegen Elite auf der Suche nach dem Portal hab ich inklusive Level up überstanden - noch immer mit teilweise sekundenlangen Unterbrechungen
.
Im Lager dann hab ich noch ein paar Schwerter gecraftet und eine lvl47 Rüstung und etliche lvl46 Gürtel (Craft) aus der Kiste geholt. Ich hab ein wenig rumgemacht und mich dann für zwei Schwerter statt Schild entschieden. Etwas Leben verloren (2K) , dafür 400 Damage gewonnen, ausserdem gut LOH und Lifebonus und Pickup Radius und wasweißichnochalles.
Jedenfalls musste das natürlich noch ausprobiert werden, das Spiel war ja wieder super stabil.
Die restliche Ausrüstung legt man natürlich nicht zurück in die Kiste, an Sterben war eigentlich nicht zu denken. Bisher gab es zwar manchmal enge Situationen, aber mehr oder weniger bewußt und vor allem kontrolliert und mit Fluchtoptionen.
Also nochmal in das Schattenreich zum Testen, wie es mit 2 Schwertern geht. Ja, super, echt flux, viel mehr Damage als vorher (1,6k unbuffed bei 16K Leben), auch bei anderen Gegnern als die lästigen Schatten.
Dann traf ich einen Elite Sand Behemoth, mit Minions versteht sich, und ich hechte mich mittenrein. Und die wollten mich nicht wieder rauslassen, knüppeln mächtig auf mich ein und wenn sonst ein Rundumschlag mit Rend das Problem gelöst hatte, tat sich diesmal so gut wie gar nichts an der Lebenskugel, die ging nur stetig runter. Der Lifetrank hat auch nicht viel bewirkt, ich dreh mich weiter, versuche mich rauszuwinden und habe dabei immerzu verzweifelt den Cooldown vom Sprung im Auge, vergebens... das wars dann wohl.
Im Nachhinein muss ich sagen: Bei so viel Leichtsinn und Dummheit hab ich es echt nicht besser verdient
.
Dafür freu ich mich schon wieder auf den Neuanfang und da ich eh selffound spiele, stören mich auch die verlorenen Gegenstände im Inventar nicht so sehr.
Gruß Taubisch