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Mönche / Nonnen Hinter den Toren - Das Mönch OT

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
So etwas sollte dann doch eher ins Marktforum.
 
Tausch von Items sollte wie Depp schon sagt in die Tradesektion. Einen Verschenke-Thread könnten wir schon machen. Die gab's in D2 ja auch schon in den Klassenforen. Allerdings würde ich mit sowas gerne noch warten, bis das erste AddOn draussen ist und sich das Game durch Patches nicht mehr soo stark ändert.

Zu den Galerieregeln, was haltet ihr davon:

mind. die drei Bilder, wie von Depp vorgeschlagen:
- Ansicht des Monk im Hauptbildschirm oder in der Charansicht wo man sie/ihn rotieren kann
- Inventarbildschirm mit Details für die Stats
- Fertigkeitsbildschirm mit der Lieblingsskillung, so dass man die Runen auch erkennt

Dann folgende weitere Regeln zum Inhalt:
- Actionpics erwünscht aber nicht notwendig
- Link aufs Charprofil erwünscht aber nicht notwendig

- eine kurze Einleitung zum Char, z.B. wieso habt ihr diesen Namen gewählt? Warum habt ihr euch für den Mönch entschieden? Wann wurde der Char erschaffen? Wann habt ihr das erste Mal Inferno geschafft? Ist es ein HC oder SC Char etc.
- ein paar Sätze zur Lieblingsskillung/en (bitte keine Links auf den Skillcalc, da der sich bei Patches leider öfters mal durcheinanderwürfelt, dafür brauchen wir den Screenshot)
- ein paar Sätze zur bevorzugten Spielweise z.B. Farmen auf niedrigen MPs, hohe MPs für die Herausforderung, hohe MPs für Key und Uberruns, Party oder Solo, welcher Begleiter usw.
- Ein paar Sätze zum Equipment (Screenshots nicht nötig aber evtl. bei Highlights schadets nicht), aber z.B. habt ihr auf Style geachtet oder auf Effizienz, was war euch wichtig, wo wollt ihr noch ausbauen, ist alles Selffound oder Accountfound oder erhandelt usw.

weitere Regeln:
- der Char muss Inferno clear haben
- ein Char darf nur einmal gepostet werden (also z.B. nicht posten wenn man Inferno auf MP0 geschafft hat und dann ein paar Wochen später mit high-MP Farmgear nen neuen Post), aber ein Galeriebeitrag darf natürlich editiert werden, falls ein signifikantes Update gab, welches der Spieler in der Galerie vermerkt haben will.
- keine Kommentare zu anderen Mönchen in der Galerie, dafür haben wir den "Bewerte den Mönch über dir Thread"
- die Galerie dient dazu, euren Char vorzustellen, sie ist kein Gear oder Stat Contest! Daraus folgt, dass nach Möglichkeit alles Unbuffed sein sollte, bzw. die enthaltenen Buffs, die sich nicht auf die Schnelle entfernen lassen (z.B. Mantraboni oder Enchabonus) sollten offen kommuniziert werden.

Wir können einen zusätzlichen Diskussionsthread zur Char-Galerie aufmachen, der dann dazu dient, die porträtierten Mönche und Nonnen zu kommentieren, wobei das nicht in wilde Diskussionen ausarten sollte, dazu kann man dann Beratungsthreads aufmachen.

Für die Galerie würde ich das natürlich noch mit einer kleinen Einführungsgeschichte versehen und etwas besser Ausformulieren.

Aber was meint ihr dazu?
OK so oder zu streng oder zu lasch?
 
Jo, bei solchen Regeln würde die Gallerie zwar nur sehr selten Kunden locken aber zumindest Sinn machen.

Meinerseits auch ein :top:
Und erster Post hier, hab mich verlaufen.
 
Das schöne aber ist daß gerade Stammposter hier ihre Mönche/Nonnen ausführlich vorstellen können.
Angenehnm für Anfänger die dann ein sehr schönen Überblick haben und sich somit auch n paar Anregungen holen können.
 
Sodele, hab jetzt die Galerie mal aktualisiert und wieder geöffnet :hy:

Für Änderungswünsche an den Regeln ist es natürlich trotzdem nie zu spät. Können wir gerne jederzeit diskutieren.

Bei den Postkriterien hab ich es mal für HC Mönche etwas leichter gemacht: Die müssen lediglich Hell clear haben und nicht Inferno.
So wie ich die eingefleischten HC Profis kenne, würden die aber sowieso nie unter einem Inferno-Clear ihren Mönch in die Galerie stellen :D
 
dickes :top: für die neuen Regeln. Ärger mich jedes Mal wenn ich da bloß nen hingeklatschten Link zur Armory sehe^^
 
Dadurch, dass aktuelle Lowlevel-Legs mit steigendem Monsterlevel mitskalieren werden, wird bei uns Mönchen einiges ganz schön durcheinander gebracht, was aktuell gängige Itemsetups angeht. Besonders gefragt werden wohl folgende Items ab 1.08 sein, und einige aktuell gängige Legs verdrängen, wie z.B.:

Das innere Auge - Spielguide - Diablo III

Als 63er-Version mit CC-Roll & Wind-Schaden könnte das Ding ein feuchter Traum werden. ;)

Boj-Angler - Spielguide - Diablo III

Wird wohl auch für viele Klassen ab 1.08 als 63er-Roll ein super Item sein.

Heiliges Fanal - Spielguide - Diablo III

Könnte für TR-Builds bei guten Roll top werden.

Mondlichtschutz - Spielguide - Diablo III

Potenzielles Quadfecta-Item mit Mainstat für uns Monks.

... was mich hingegen als 2H-Monk etwas traurig macht, ist, dass sofern keine neuen Uniques dazu kommen, auch unter den aktuellen Low-Level-Daibos leider nichts dabei sein wird, was als 63er-Drop mit Skorn konkurrieren könnte.

Allerdings ist auch die Frage, ob 2H nicht generell seine Daseinsberechtigung verlieren könnte, da mit den hochskalierten Low-Level-Uniques ab 1.08 künftig möglich sein könnte, was bisher illusorisch war: Mit DW auf GKreg-Werte zu kommen, die zum durchchanneln reichen.
 
Ja, mir graut auch schon davor, dass ich nach den Änderungen die Equipment-Sektion in meinem Guide komplett überarbeiten werden muss. :ugly: ;)

Aber bin da auch mal gespannt, wie das dann so ausschauen wird.

Dual Wield Dauer-Channeln kann man aber auch jetzt schon:
In meinem jetzigen Setup bin ich grad zwar 2H zu sehen und mit Schadensmantra unterwegs, aber wenn ich statt dem Daibo zwei Faustwaffen mit je 2 GK/s anlege und Circular Breathing als Mantra, komme ich DW auf ca. 17 GK/s:
Mantra 3
Chant of Resonance 2
Exalted Soul 1
Helm 2
SoJ 2
Gürtel 1
Faustwaffen 4
------------------
15
Templer Bonus: 15 x 0,12 = 1,8
------------------
16,8

Sobald Inner Storm auf Max ist, generiert man noch ordentlich Spirit beim Channeln.

Je nachdem, wieviel IAS man auf dem Gear hat, reichen 17GK/s nicht zum Dauerchanneln, aber bei einem Spiritpool von 250 kann man damit seeeehr lange channeln und im Nahkampf will man ja meistens eh kurz stehenbleiben, da man dann mehr Schaden an die Gegner bringt.

Ende der Fahnenstange ist ja damit auch noch nicht. Auf dem Amu ginge ja auch noch Spiritreg und theoretisch auch auf dem zweiten Ring, aber dann wird's schnell vom Schaden grottig, denn Manald ist halt kein Endgame-Item.
 
was auch imba wird...

Vorschlagfaust - Spielguide - Diablo III

mit sockel drin wird das teil der hammer. die neue schallende wut für monks ! :D

ps ich rate euch an, kauft nicht wenn ihr übermüdet seid neues equip xDD

gestern bissl neues zeug gekauft (hab mich bei depp13 anregen lassen), und musste feststellen, das ich völlig sinnloserweise nen paar eiskletterer für 50m gekauft hab, obwohl ich mit meiner nat-combo mehr schaden mach (einheit hab ich rausgenommen)......auch wenn ich nun nen movingspeed overkill hab oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, - das Ding wird wirklich sehr krass. Viel krasser, als jede denkbare Schallende Wut für Monks. Statt Fear einfach mal bis zu 50% Stunchance, - das ist dann schon top. Dazu halt neben den +Angriffen MS, CD von Haus aus an Bord. :ugly:

Zumal die Affixe ja mit dem Level skalieren, und dort sind die ganzen Stats für ein lvl49 Item schon extrem hoch. Wie sieht sowas denn dann als lvl63 Item aus? Stelle ich mir insgesamt dann fast schon zu overpowered vor. Heißer Kandidat für einen zeitgleichen Nerf sag' ich mal.
 
da freu ich mich schon auf die "PLZ NERF MONK" topics :D
dürfte auch im PvP leicht op werden.
 
dabei ist der mon im pvp schon op ^^

man ey was für idioten es doch gibt. hatte noch jemand in der flist, er meint er stellt 2 portale, ein anderer kumpel von ihm stellte 1. dann heult er mich voll ich solle ihm doch meine alte sichel geben, er hat ja auch die portale aufgemacht und die sichel ist ja eh so schlecht..... wie ich so gebettel mal garnicht abkann :ugly:
 
Hat sich das überhaupt gelohnt die Sichel gegen das Schwert auszutauschen? Ist vom Statroll ja einer Sichel nicht unähnlich, - halt mit mehr DPS, dafür ohne Proc'. Finde die Sichel ist etwas unterschätzt.

Was mich ja nach, wie vor juckt zu wissen, ist, wie sich das mit diesen ganzen Schwertern verhält. Bei meinem kurzzeitigen DW-Ausflug hatte ich ja auch 2 so Dinger, und das waren auch Crafts, wie fast 95% dieser Schwerter, die im AH zu finden sind. Man benötigt dafür ja keine Essenzen, und alle Reagenzien sind im AH zu bekommen. Ob sich da irgendwelche Leute hinsetzen und einfach zig Millionen vercraften um ein paar solcher Schwerter zu generieren? Scheinbar muss sich das finanziell ja lohnen, wenn man bedenkt, dass das AH wirklich überflutet ist mit solchen Crafts.
 
ja hat sich gelohnt das teil auszutauschen. klar ist die sichel ned schlecht, sonst hätte ich sie nicht solang behalten.....aber durch das schwert habe ich 10k mehr dmg bekommen. mit ner besseren sichel wäre ich sicher nicht auf +10k gekommen, da ist halt irgendwann schluss. habe mir auch schon überlegt mal mein glück zu versuchen....einfach mal so 10m wegcraften.... aber irgendwie hab ich angst davor das ich meinen einsatz nicht mehr reinkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das sowas bei 10mio Einsatz schon funktioniert, ohne einen Haufen Glück dabei. Ich denke da muss man richtig, richtig viel Kohle vercraften. Denn schaut man sich mal die Preise im AH an für Schwerter mit ü1k DPS, Mainstat, ü50%CD, LL, Sockel, - so viel ist das nicht mehr ... und so eine Waffe kann nur 5-6 Rolls haben. Da muss man praktisch jeden Roll genau treffen und dann auch noch hohe DPS dabei haben. Und dann haste mal eine schöne und der Statroll ist INT und keiner will sie dir abnehmen, weil sie so hässlich ist. :D
 
ach ich mach das eh ned ;D

hab da aber ne andere idee gehabt ;D hoschi hat mich mit seiner idee nen ele monk zu machen, auf die idee gebracht nen feuer-style-monk zu machen (angestoßen hat mich der fund einer teufelszunge). hab mal paar sachen die nach feuer aussehen im ah gekauft... sieht echt cool aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22341&stc=1&d=1364564403

notwendige parts wären:
aschemantel, firewalkers, brennende axt von sankis (die sieht geil aus), teufelszunge....die inna hose muss man dann halt unsichtbar machen, da sie das bild des feuermonks zerstört... als ring muss auch noch ein hf-ring an board :D alle teile in infernalem rot gefärbt und ab gehts. der 2. ring wäre wahrscheinlich ein guter rare oder eben eine einheit.

denk mal aushalten sollte der gut was, schaden wird eher so lala, also würde sich loh mehr lohnen.

skills hab ich mir nun noch nicht soviele gedanken gemacht.... aber zB feuerwind, backlash mantra, roundhousekick. ich werd das mal in angriff nehmen. die idee gefällt mir echt
 
Was ich vom Style her da auch noch cool finden würde wäre ein 2H Glöckner Build mit Maximus. Der Dämon mit den Feuerketten würde wirklich noch gut ins Bild passen. Zumindest müsste der Maximus aber auf die Enchantress.

€: Machst du eine neu Nonne dafür? Wenn ja, würde ich "Azula" als Namen vorschlagen --> http://en.wikipedia.org/wiki/Azula und in jedem Pub Game "everyhting changed when the fire nation attacked" schreien.
 
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