1. Ich glaube du spielst deine light soso nicht optimal, bzw. hast du gewisse Ausrüstungsgegenstände eventuell nicht gut priorisiert.
2. Ich habe deine Bedenken verstanden und teile sie in gewisser Weise.
Da jedoch Bots ohnehin den Runenmarkt kaputt machen und daher viele um sich die Sache nicht verderben zu lassen entweder SP oder SF spielen (oder es einfach hinnehmen), würde ich es als Feature betrachten.
Ich würde es persönlich nie machen, da ich die Monotonie nicht ertragen kann.
Da sind runs bei denen eine gute Mischung aus exp, drops und Spielspass existiert doch zu bevorzugen.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Und wer die Ausdauer hat, kann das doch machen!
Und wer seine save games zum dupen nutzt und dabei Spaß hat - bitte. Geschenkt! Solange ein Jeder Freude hat mit dem Spiel - und die anderen bei ihrem nicht stört ist das ok
Hab eigentlich soweit alles genutzt, was möglichst +Skills gibt und mehr Damage macht. Bauernkrone, Viper, 3xAmu, Spirit, Descrent Moon mit (Descrent Moon>Hoto selbst bei 117fcr) zu diesem Zeitpunkt. Rest effektives Leben. Mehr als P1 CS war frustfrei und entspannt nicht drin. Auch haben einige Upgrades wie Shako kaum was bewirkt.. Es fehlte einfach der Dmg, den man durch 3-5 Skiller, Anni Torch etc im Bnet schnell bekommt und der dann durch Infi verdoppelt wird.. Im Verlauf wird sich der Aufwand irgendwann sicher auszahlen, aber direkt auf Infi zu gehen scheint wohl relativ sinnfrei... Mein Paladin kam mit ähnlichen Equipment und Telestab besser zurecht und ich werde wohl in der nächsten Ladder direkt einen FoHler machen.
Bin auch eher ein Fan von ganzheitlichen Runs. Aber sehr hohe Dropchancen sind ab einen gewissen Punkt auch verlockend und irgendwann werden sie meiner Meinung nach zu verlockend für die meisten Spieler. Gerade, wenn es keinen im Ansatz vergleichbaren Spot gibt... In D3ROS gab es zu Beginn auch die Kistenfarmer. Kisten hatten eine unverhältnismäßig hohe Chance auf Legys und Sets und waren ähnlich schnell erledigt wie in D2. Blizzard hat das aber schnell generft, wie es auch richtig ist.
Die Dropraten sind aus meiner Sicht völlig ok. Muss nicht danach "balanziert" werden (Balance in D2^^), was professionelle Farmer hinbekommen. Das passt schon alles so, wie es ist.
Die Droprates im Bnet sind super, da stimme ich dir zu. LK im Singleplayer ist jedoch ein ganz eigener Fall und wurde garantiert nicht berücksichtigt, als die Dropchance für HRs um den Faktor 16 erhöht wurde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies designtechnisch so beabsichtigt wurde..
Betrachten wir nur Sur und Ber:
Mephisto droppt eine Sur mit 1:37000 pro Run auf P1
Mephisto droppt eine Ber mit 1:55000 pro Run auf P1
LK droppt eine Sur mit 1:5909 auf P7
LK droppt eine Ber mit 1:21666 auf P7
Nehmen wir die gleiche Dauer bei einen LK und einen Mephistorun an - 60s
->bei Mephisto würfeln wir einmal in 60s mit 1:37000
->bei LK würfeln wir 6x in 60s mit 1:5909 für Sur oder 1:21666 für Ber
Wir haben also grundsätzlich bereits eine 6x höhere Chance auf die Sur im einzelnen LK-Chest-Event gegenüber dem Mephisto Event (2.5x höher für Ber).
Damit aber nicht genug. Wir durchlaufen in LK in 60s einfach 6 Events, während wir in der gleichen Zeit 1 Mephisto Event durchlaufen können.
->Würde man im SP 6 Mephisto Events pro Run haben und könnte man das mit einem Programmbefehl einstellen, der im Bnet nicht verfügbar ist, hätten wir diese Diskussion nicht..
Darüber hinaus finde ich abwechslungsreiche Farmspots cool.
Es sollte Gebiete mit hoher Monsterdichte geben.
Es sollte Gebiete mit mittlerer und auch geringer Monsterdichte geben.
Gebiete in denen man eher Basisitems finden kann.
Gebiete in denen man eher Magics und Rares finden kann.
Gebiete in denen man eher die Materialien zum Glücksspiel finden kann.
Gebiete in denen man eher die Materialien zum Craften finden kann.
Gebiete in denen man eher gut Erfahrungs sammeln kann.
Ich will aber keine exclusiven Spots, sondern in den Gebieten soll auch alle andere zu finden sein, nur eben mit geringeren Gewichtungen.
Klingt soweit ganz gut. In Teilen macht das ja auch D2 aus. Keyruns, Bases, Low/Midrunes, Gold, Exp etc haben jeweils eigene Spots, fühlen sich aber nicht zu mächtig an. In dem Sinne kann man das Game gerne erweitern, solange man es nicht übertreibt (Blizz..)
Ich versteh nicht ganz warum du LK nerfen willst, wenn dein Resultat nicht unbedingt berauschend ist. Ich find LK auch doof, spiel auch SP... und ignorier LK einfach... das andere LK machen juckt mich jetzt gar nicht. Wenn du 80+ stunden effizient cows/trav/CS/ wasauchsonstnochSinnmacht farmst, hast du mMn überall gute Chancen auf 10+ HRs.
P8 muss auch erstmal online gehen, damit es da ein Problem wird (zweifel ich persönlich dran dass das passiert) und online hat mit Bots schon ein deutlich grösseres Problem als die Existenz von LK.
Der Spot sticht einfach zu sehr heraus. Er bietet für die nützlichsten Runen und somit für einige BIS Items eine im direkten Vergleich mit anderen Farmspots (Uniques, Superuinques, ganze Cow- und CSruns) statistisch gesehen absurd hohe Dropchance. Dies vor allem dadurch, dass 6 hochqualitative Dropevents in <60s möglich sind und man dafür nur irgendwie in LK ankommen muss. (Unten ist eine Statistik für ganze Cowruns verlinkt zum vergleichen. Chance für Ber: alle 2000 Cowruns in einem P1 Game..)
Der Spot würde sich mMn. sogar noch lohnen, wenn es nur eine Kiste wäre... aber das nur nebenbei.
Natürlich muss man diesen Spot nicht verwenden, viele werden es aber wegen seiner hohen Effizienz tun. Ähnlich ist es mit Meta-Chars in POE oder D3. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler spielt ausschließlich diese Chars und das hauptsächlich wegen der höheren Effizienz.
Daher muss der Entwickler solche Spitzen erkennen und glätten.
This lists rune drops for The Secret Cow Level, 1 player, Hell Difficulty, Normal cows. (350 per game) Not counting unique packs or champions. (They make the chances slightly better) Source: Silospen’s Drop Calculator Normal difficulty, max of Dol. Nightmare difficulty, max of Ist. The...
us.forums.blizzard.com