Sorry falls ich ab und zu etwas hysterisch geklungen habe heute, aber mir gings heut auch echt nich so gut (bin immer noch krank - mit Halsschmerzen - und schon wieder heiser). Nächsten Sonntag ist das wohl vollständig kuriert.
Insgesamt hat mir das aber schon viel viel besser als letztes mal gefallen.
Woran noch etwas gearbeitet werden muss und was noch nicht so optimal lief:
- Anscheinend hatte das Palateam noch ein paar kleinere Abstimmungsprobleme (beim shoppen und evtl. auch Zusammenbleib-Probleme). Wenn das stimmt was Dk sagt (was ja das niedrigere Level bestätigt) muss Diderot auf jedenfall nochmal Nachhilfe im schnellen Shoppen nehmen (s. Tricks im Plan...)
Wenn du die Tricks da so anwendest wie beschrieben dauert es lächerliche ~10 Sekunden und dein Inventar ist komplett leer von Gegenständen und voll mit Tränken deiner Wahl.
Mildernd muss man allerdings auch dazu sagen, dass die sorcs hier komplett anders geskillt waren als letztes mal und mogli die Blizzardsorc zum ersten mal spielte. Beim nächsten mal wird's evtl. schon besser laufen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Ansonsten bitte an die Tricks während des runs denken und Partybildschirm, Inventar, Skillfenster und Statfenster mit hotkeys belegen, damit all die nötigen Aktionen in diesen Fenstern schneller ausgeführt werden können.
- Bei den wenigen Solorollen, die nach Akt 3 norm noch anfallen, müssen die entsprechenden chars auf jeden Fall noch besser selber mitdenken und eigenständiger handeln (ohne Extraaufforderung). Das betrifft nur einige wenige Situationen von Akt 4 normal bis Akt 5 Alptraum danach gibt es keine Soloaktionen mehr. Für eine Auflistungen der Soloaktionen für die einzelnen chars bitte nochmal Spielplan studieren.
- Bei der weiteren Diskussion nach dem run an diesem Abend hat sich ergeben, dass die Leute sich mehr klare und ruhige (weniger genervt klingende) Ansagen von mir wünschen (darüber, was als nächster Schritt im run ansteht). Dem habe ich zugestimmt, zumindest für die Teile, die wir alle zusammen machen, die ich jetzt immer im TS ansagen werde, damit jeder weiß wo er hin muss. Parallel dazu jedoch noch alle solo-Aktionen durchzusagen und zu erklären würde mich allerdings ziemlich überfordern. Das müssen die chars sich selber einprägen und in den entscheidenden Situationen dran denken. D.h. wenn ich sage, "jetzt alle da und da hin" und parallel dazu ne solo-Aktion (wie die Teleportstrecken des jeweils höchsten chars in Akt 1+2 alp) ansteht, dann gilt das selbstverständlich nicht für den telechar. Falls ich irgendwas falsch ansagen sollte und ihr das merkt, mich bitte sofort korrigieren, damit wir da keine Zeit dran verplämpern.
- Akt 5 normal lief wieder etwas chaotisch heute, was aber zum größten Teil am immer noch nicht voll ausgereiften Spielplan liegt. Deswegen hier von mir noch mal eine überarbeitete Version der Akt 5 Sektion. Bitte einfach per copy & paste in 1.4 den alten Plan mit dem nun folgenden hier ersetzen:
5. Spiel: Akt 5 normal:
Tele zu den Urahnen (Telesorc) → Eishochland WP, Kristalldurchgang WP und Weg der Urahnen WP mitnehmen. Währenddessen alle anderen schnelle Rat-runs in immer neuen Spielen machen bis jeder Level 24 erreicht hat.
Sobald der letzte char Level 23,5 erreicht hat bitte im TS Bescheid sagen (versuche auch selbst dran zu denken), dann bereiten die Telesorc und die Assa das super-schnelle Akt 5 normal Spiel vor, während der Rest noch 2-3 Rat runs (je nach Bedarf für Level 24) hinterher schiebt.
Vorbereitung sieht so aus: Telesorc telt zu Anya und Assa hilft alle Monster rund um Anya zu killen. TP wird von Assa direkt neben Anya gesichert. Telesorc gibt Assa Eishochland WP und telt bis zu den Urahnen, wo sie selber ein TP öffnet. Währenddessen kann die Assa noch nach benötigten Rohlingen in Akt 1 + 2 Ausschau halten.
Nun joinen alle dem vorbereiteten Spiel und die Aufteilung sieht so aus: Sobald alle im Spiel und in einer Party sind --> Anya befreien (Assa) --> TP im Eishochland öffnen (Assa). Ahnen killen (Rest).
Danach: Feuersorc + Blizzard/Statik-Sorc Barbaren befreien (beste Vorgehensweise: Zur ersten Befestigung am Rand entlang telen --> einmal quer durch die Befestigung zum anderen Rand telen und Barbs auf dem Weg befreien --> zur nächsten Befestigung telen, usw.), Schenk killen (Rest), Tele Baal (Telesorc) per TPs jede Ebene absichern!
Noch während Tele Baal: Sämtliche Quests in Akt 5 einlösen.
Danach: Goodbye Baal
D
Schneller als das geht Akt 5 in Verbindung mit allen wichtigen Quests echt nicht mehr...
Man sieht sich dann nächsten Sonntag 18 Uhr für Alptraum + Hölle in nochmal ~1:40