• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

also ich muss sagen: Barb-Team hat echt super geklappt

Änderungsvorschlag: (wie mom auch der Fall) Dudu auch Verstohlenheit - zumindest bis hell (da kein FRW-Skill), und schuhe müssen auch erst mal gefunden werden

Weiteres (betrifft eigentlich nur baba-team, bzw vl in wenigen Ausnahmen auch alle):
da ja sowohl bei mir als auch bei static das ts iwie nicht so recht gehen will (vl hab ich auch einfach iwas in den Einstellungen falsch - vorher is ja auch gegangen...), schlage ich ein paar Kürzel vor, die die Kommunikation erleichtern könnten, wie zb:
m = mein TP, TP steht (betrifft nur die eigene Gruppe, wenns für alle is solls Schmauch sagen)
c = Champions
b = Boss
p = brauche Potions
a = Ausgang

wäre nur ein Vorschlag - weil eine Taste ist schnell gedrückt :hy:
 
Sorry falls ich ab und zu etwas hysterisch geklungen habe heute, aber mir gings heut auch echt nich so gut (bin immer noch krank - mit Halsschmerzen - und schon wieder heiser). Nächsten Sonntag ist das wohl vollständig kuriert.
Insgesamt hat mir das aber schon viel viel besser als letztes mal gefallen.

Woran noch etwas gearbeitet werden muss und was noch nicht so optimal lief:

- Anscheinend hatte das Palateam noch ein paar kleinere Abstimmungsprobleme (beim shoppen und evtl. auch Zusammenbleib-Probleme). Wenn das stimmt was Dk sagt (was ja das niedrigere Level bestätigt) muss Diderot auf jedenfall nochmal Nachhilfe im schnellen Shoppen nehmen (s. Tricks im Plan...) ;) Wenn du die Tricks da so anwendest wie beschrieben dauert es lächerliche ~10 Sekunden und dein Inventar ist komplett leer von Gegenständen und voll mit Tränken deiner Wahl.
Mildernd muss man allerdings auch dazu sagen, dass die sorcs hier komplett anders geskillt waren als letztes mal und mogli die Blizzardsorc zum ersten mal spielte. Beim nächsten mal wird's evtl. schon besser laufen, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Ansonsten bitte an die Tricks während des runs denken und Partybildschirm, Inventar, Skillfenster und Statfenster mit hotkeys belegen, damit all die nötigen Aktionen in diesen Fenstern schneller ausgeführt werden können.

- Bei den wenigen Solorollen, die nach Akt 3 norm noch anfallen, müssen die entsprechenden chars auf jeden Fall noch besser selber mitdenken und eigenständiger handeln (ohne Extraaufforderung). Das betrifft nur einige wenige Situationen von Akt 4 normal bis Akt 5 Alptraum danach gibt es keine Soloaktionen mehr. Für eine Auflistungen der Soloaktionen für die einzelnen chars bitte nochmal Spielplan studieren.

- Bei der weiteren Diskussion nach dem run an diesem Abend hat sich ergeben, dass die Leute sich mehr klare und ruhige (weniger genervt klingende) Ansagen von mir wünschen (darüber, was als nächster Schritt im run ansteht). Dem habe ich zugestimmt, zumindest für die Teile, die wir alle zusammen machen, die ich jetzt immer im TS ansagen werde, damit jeder weiß wo er hin muss. Parallel dazu jedoch noch alle solo-Aktionen durchzusagen und zu erklären würde mich allerdings ziemlich überfordern. Das müssen die chars sich selber einprägen und in den entscheidenden Situationen dran denken. D.h. wenn ich sage, "jetzt alle da und da hin" und parallel dazu ne solo-Aktion (wie die Teleportstrecken des jeweils höchsten chars in Akt 1+2 alp) ansteht, dann gilt das selbstverständlich nicht für den telechar. Falls ich irgendwas falsch ansagen sollte und ihr das merkt, mich bitte sofort korrigieren, damit wir da keine Zeit dran verplämpern.

- Akt 5 normal lief wieder etwas chaotisch heute, was aber zum größten Teil am immer noch nicht voll ausgereiften Spielplan liegt. Deswegen hier von mir noch mal eine überarbeitete Version der Akt 5 Sektion. Bitte einfach per copy & paste in 1.4 den alten Plan mit dem nun folgenden hier ersetzen:

5. Spiel: Akt 5 normal:
Tele zu den Urahnen (Telesorc) → Eishochland WP, Kristalldurchgang WP und Weg der Urahnen WP mitnehmen. Währenddessen alle anderen schnelle Rat-runs in immer neuen Spielen machen bis jeder Level 24 erreicht hat.
Sobald der letzte char Level 23,5 erreicht hat bitte im TS Bescheid sagen (versuche auch selbst dran zu denken), dann bereiten die Telesorc und die Assa das super-schnelle Akt 5 normal Spiel vor, während der Rest noch 2-3 Rat runs (je nach Bedarf für Level 24) hinterher schiebt.

Vorbereitung sieht so aus: Telesorc telt zu Anya und Assa hilft alle Monster rund um Anya zu killen. TP wird von Assa direkt neben Anya gesichert. Telesorc gibt Assa Eishochland WP und telt bis zu den Urahnen, wo sie selber ein TP öffnet. Währenddessen kann die Assa noch nach benötigten Rohlingen in Akt 1 + 2 Ausschau halten.

Nun joinen alle dem vorbereiteten Spiel und die Aufteilung sieht so aus: Sobald alle im Spiel und in einer Party sind --> Anya befreien (Assa) --> TP im Eishochland öffnen (Assa). Ahnen killen (Rest).
Danach: Feuersorc + Blizzard/Statik-Sorc Barbaren befreien (beste Vorgehensweise: Zur ersten Befestigung am Rand entlang telen --> einmal quer durch die Befestigung zum anderen Rand telen und Barbs auf dem Weg befreien --> zur nächsten Befestigung telen, usw.), Schenk killen (Rest), Tele Baal (Telesorc) per TPs jede Ebene absichern!
Noch während Tele Baal: Sämtliche Quests in Akt 5 einlösen.
Danach: Goodbye Baal :D:D:D

Schneller als das geht Akt 5 in Verbindung mit allen wichtigen Quests echt nicht mehr...

Man sieht sich dann nächsten Sonntag 18 Uhr für Alptraum + Hölle in nochmal ~1:40 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir persönlich noch wichtig ist :
wenn ihr im ts was sagt , dann sollte es auch bei den richtigen leuten ankommen - dafür haben wir die channels + wisper
gestern hatte ich es nämlich desöfteren das irgendwer was angesagt hat ( boss o.ä. ) was aber fürs pala team bestimmt war
und ich mach mich dann auf die suche nach diesem ominösen boss den es bei uns garnicht gibt :D --> unnötig ! ;)
 
War gestern nicht mein Tag. Nächstes Mal wird's meinerseits bestimmt besser laufen ;)

Weshalb ich etwas zurück gefallen bin, hatte im Wesentlichen zwei Gründe:
- Ich bin das Grabben nicht gewöhnt und habe kaum mal einen Ausdauertrank abbekommen. Deshalb bin ich auch jedes Mal, wenn wir in Akt1 in die Stadt gekommen sind (auch, wenn wir nur in ein anderes TP mussten), zu Akara, um mich 'heilen' zu lassen (NUR dafür, also nicht geshoppt). Das kostet halt ~3-4 Sekunden, ist aber trotzdem schneller, als wenn ich dann in den Gebieten nur gehen kann. Dadurch habe ich öfters den Anschluss verloren.
Auch während des Durchquerens eines Gebietes ist mein Stamina öfters auf 0 gesunken und ich hatte keinen Ausdauertrank, weshalb ich dann zurückgefallen bin.
-> Damit das beim nächsten Mal nicht wieder zum Problem wird, werde ich direkt beim ersten Stadbesuch bei Akara Tränke kaufen und eine Gürtelreihe damit füllen.

- Das Shoppen hat länger als bei meinen Teammitgliedern gedauert. Weshalb, muss ich noch analysieren, bzw. ausprobieren, wie ich's beschleunigen kann. Die 'Tricks' wie Shift+Rechtsklick beim Shoppen oder Shift+Liksklick zur Vergabe der Statpunkte, wende ich schon alle an.

Ein weiteres öfter bemängeltes Problem war der fehlende, von mir auszuführende Finisher. Nun ja, nach 3x Static hatte ich halt kein Mana mehr. Und bis ich durch den sofort eingeworfenen Trank wieder einen ausreichend hohen Manawert erreicht hatte, damit ich die erste Nova casten konnte, vergingen dann 2-3 Sekunden (niedriger Mana-Grundwert + schwache bis normale Manatränke = wenig Regeneration).

Bei den zu befreienden Soldaten in Akt 5 habe ich nicht getrödelt. Nach den Ahnen habe ich in der Stadt auf das TP im Eishochland gewartet und auch im TS gesagt, dass ich das brauche. Sobald das stand, bin ich sofort zu den Gefängnissen getelt. Und wie man die am schnellsten findet, weiss ich sehr gut ;) Das Problem war da, dass ich 3x gerippt bin, weil beim 3.Gefängnis eine Horde von ~15-20 Monstern stand. Und mit meiner miserablen Verteidigung reichen 2, 3 Treffer von den Eisbruten, um mich aus den Latschen zu hauen (Hab's da leider nicht geschafft, mich IN das Gefängnis zu telen).
Folge dessen war auch, dass ich erst zur 2.Welle in den Thronsaal kam und mir nach dem Baalkill noch ~2.500 XP für das nächste Lvl gefehlt haben.

Teilweise habe ich die manaintensive Nova echt verflucht. Und gerade bei den Barbaren hatte ich das Gefühl, dass ich das mit Meteor und FB wesentlich schneller hinbekommen hätte. Als Finisher ist die Nova natürlich besser geeignet, da sie mehr Flächenschaden verursacht. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen, wie ich meine Skillung so an meine Spielweise anpassen kann, dass das Team mehr Unterstützung von mir erfährt. Insbesondere würde ich mir gerne den ersten Respec sparen, da ich ja scheinbar sowieso etwas langsamer als die anderen Spieler bin und der ja doch ein paar Sekunden dauert (selbst, wenn man nur Zeit für den Akt-Wechsel, das Hinrennen zu Akara und den Weg zurück zu den anderen berücksichtigt kommen da schon 4+ Sekunden zusammen). Und bis Lvl6 mit einem Wurfspiess zu Kämpfen und dann direkt auf Static/Nova/Frostnova (die ich gestern komplett vergessen habe *g*) zu skillen, sollte schadenstechnisch nicht viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diderot:
- OK, das Ausdauerproblem hast du ja schon selber gelöst. Ich würde damit aber keine Gürtelreihe füllen, denn die brauchst du für das Mana hauptsächlich, einfach ab und zu mal einen Ausdauerpot aus dem Inventar saufen.

- Nutzt Du auch schon Strg + Linksklick zum Verkaufen? Spart auch nochmal ein paar Sekunden...

- Das dein Mana nach 3 mal Statik leer ist glaub ich dir hingegen absolut nicht... oder wenn das der Fall ist machst du definitiv etwas sehr falsch mit deinem Manamanagement. Grad mal nachgerechnet: Auf Level 14 hast du (wenn du auf 50 Energie - also 15 Punkte in die stat - nach dem respec gehst) und ganz ohne items (nutze dazu noch Saphire in ner gesockelten Rüssi/Helm, das hilft) schon ganze 93 Mana, womit du Mana für 10 mal Statik hättest. Nach 3 mal Statik hättest du von einem vollen Manapool also noch 66 Mana übrig, wovon sich schon ne ganze Menge Noven casten lassen. Von nicht ausreichendem Mana lässt sich also nur reden, wenn du deine freie Zeit zwischen den Kämpfen nicht nutzt, um den Manapool mit schwachen/leichten Manapots aufzufüllen. Außerdem musst du während der Kämpfe auch direkt nach dem ersten mal Statik den ersten pot einwerfen, damit die Regeneration schon gleich anfängt zu wirken und dein Manapool damit in Wahrheit noch größer ist als angegeben. Wenn du natürlich nur mit 1/3 Mana in den Kampf gehst und die Manapots erst nutzt, wenn dein Mana wirklich leer ist, wird die ganze Sache nix mehr, aber dann hast du den Fehler schon vorher gemacht. Und wenn ihr die 5 Monster (in Eurem Fall eher noch 7-8 Monster) Regel einhaltet, dann gibt es zwischen den Kämpfen auch ausreichend Pausen, um das Mana für den nächsten Kampf bereit zu haben. Bei mir als Assa sieht die Sache ja ähnlich aus, denn schließlich kostet eine einzige Falle ja auch ihre 13 mana und ich muss die ständig legen. Dazu habe ich noch schlechtere manapots als die sorc und weniger Managain pro Level bzw. Energiepunkt. Dennoch bekomme ich das manamäßig alles gemanagt, wenn ich eben meinen Manapool immer zwischen den Kämpfen wieder auffülle und gleich nach der ersten Falle anfange den ersten Manapot zu saufen (sprich: besorg dir ne Manabong und saufe wie ein Loch, das löst alle Probleme... :D:D:D ;)). Später wenn die Nova noch mehr kostet, kannst du auch ruhig mal auf bis zu 80 Energie hochgehn. Wenn der Pala nen guter Tank ist und auf Euch aufpasst passt das schon.

- Gut, bei den Gefängnissen muss man natürlich drauf achten, dass man sich immer direkt in selbiges rein teleportiert und das Gatter von dort aus öffnet, sonst sind R.I.Ps fast vorprogrammiert. Dennoch sind 2-3 Treffer extrem übertrieben. Ein Treffer von diesen Viechern macht weniger als 30 Schaden im 8-player-game. Du dürftest also nur ~90 HP haben, damit diese Rechnung stimmt (es sei denn du meinst, dass sie dich alle gleichzeitig 2-3 mal angreifen... aber dazu sollte es gar nicht kommen wenn du clever teleportiert hast und im Gefängnis stehst...) Ergo: Cleverer slow Teleport in die Gefängnisse rein und ein 2. char als Aushilfe sollten ausreichen, um die quest ohne Probleme zu schaffen.

- Wurfspieße find ich nach wie vor bäh (bis Level 6 is auch übertrieben gewesen von mir, bis 4 - eben in der HdB, wo alles getötet werden muss - machen sie noch Sinn, danach nicht mehr). Statik fängt erst mit ~Level 5 an so richtig Sinn zu machen, davor sind Massen-CBs einfach um Längen besser. Wurfspieße sind einfach nicht geeignet, um gegen größere Gruppen effektiv vorzugehen, was ja unser Hauptziel in Akt 1 norm sein sollte. Gerade in Akt 1 ist das nochmal extra wichtig nen guten AOE-spell zu haben (single target damage habt ihr durch den Pala ja eh schon genug), weil man mit CB sehr leicht nen Fallencamp in wenigen Sekunden "ausrotten" kann. Was man höchstens noch überlegen könnte, wäre die sorc bis Level ~12 auch mit Giftwurfpots auszustatten, aber ich weiß nicht ob die für beide chars (Baba + Sorc) reichen werden.

so far...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nutze ich Strg + Linksklick zum Verkaufen. Ich nutze auch den Gürtel-Trick beim Pot-Kaufen ;)

Das mit den 3mal Statik und 2-3 Treffer bis zum RIP musst Du nicht buchstäblich nehmen :rolleyes: Das sollte lediglich versinnbildlichen, dass ich zum Einen ganz schnell tot bin, wenn ich ohne FHR und <300 Leben mitten in eine Gruppe Akt5-Gegner teleportiere. Dank <100 Def bekommt man so gut wie jeden Treffer ab, wird in die Hit-Recovery gezwungen und stirbt ;). Ausserdem reichen meine 91 Mana (und das sind es auf Lvl14), um 4-5x Static (4x9 Mana) (womit die Monster dann, die andere Sorc aussen vor gelassen, auf 32% bzw. 24% ihres ursprünglichen Lebens runter wären) und anschließend noch 2 Noven (2x 17 Mana; 26-72 Schaden) zu casten. Das Ganze dauert dann 1-2 Sekunden. Nach drei Sekunden und gefühlten 10 regenerierten Mana-Punkten muss ich dann die nächsten Monster bearbeiten. Das reicht dann noch für 3x Static (wenn ich vorher nicht doch noch eine 3.Nova gebraucht habe) und im günstigsten Fall sogar noch für eine weitere Nova, welche aber noch nicht als Finisher fungieren kann. Versteh mich nicht falsche - ich will definitiv NICHT sagen, dass das Grundkonzept falsch ist. Was ich sagen will ist, dass Du von annähernd idealem Verlauf ausgehst und nicht berücksichtigst, dass dann z.B. doch mal einige Gegner ausser Reichweite des Static sind oder sonst was Unvorhergesehenes passiert. Aber das tut es. Und Fakt ist nunmal, dass ich zwar definitiv die Spielweise meines Chars verbessern kann, aber es trotzdem noch unbeherrschbare Faktoren geben wird, die unseren Plan stören werden.

Oh Mann, ich habe morgen frei und etwas getrunken. Wenn das den Sinn meines Posts entstellt haben sollte, korrigiere ich das morgen.


€: Natürlich schmeisse ich den Mana-Pot direkt nach dem ersten Cast ein. Ginge vllt noch schneller, wenn ich etwas mehr Übung mit Speedruns hätte :D Kommt aber in den nächsten Wochen ja noch ;)
Das mit dem Gefängnis (unterbrochener Teleport INS Gefägnis) war einfach Pech. Aber das kann immer passieren. Es ist daher kein Faktor, mit dem man rechnen muss, der aber durchaus relevant werden kann. Ich denke auch, dass das mit 2 Sorcs irrelevant wird.

Was die Wurfspieße angeht hast Du zwar Recht, dass sie keinen Massenschaden anrichten. Nur werde ich kaum direkt vor einem Gegner stehen, um ihm wenigstens 3 oder mehr Bolts reinzujagen, sondern eher so weit entfernt sein, dass er lediglich 1 oder 2 Bolts abbekommt. Selbst wenn ich dabei noch ~2 weitere Gegner treffe ist der von mir verursachte Schaden doch sehr gering. Selbst bei CB-Lvl12 sind es pro Bolt gerade mal 8,5 Schadenpunkte. Mit einem Wurfspeer erreiche ich da angesichts meiner geringen Mana-Refill-Möglichkeiten wahrscheinlich ein höheres Schadenspotential...
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja eh gut geschrieben ;-)
ich denk des kommt mit da Zeit, würd da ned allzu viel stressen... das kommt ja alles mit der Zeit *ggg*
 
Ausserdem reichen meine 91 Mana (und das sind es auf Lvl14), um 4-5x Static (4x9 Mana) (womit die Monster dann, die andere Sorc aussen vor gelassen, auf 32% bzw. 24% ihres ursprünglichen Lebens runter wären) und anschließend noch 2 Noven (2x 17 Mana; 26-72 Schaden) zu casten. Das Ganze dauert dann 1-2 Sekunden. Nach drei Sekunden und gefühlten 10 regenerierten Mana-Punkten muss ich dann die nächsten Monster bearbeiten

das ist das problem !
ihr müsst die moster einfach herden --> viele monster auf wenig raum, dann static + nova routine
und wenn dann halt noch 2-3 monster stehen, dann bleiben die halt stehen --> weiter laufen
bis die nächste gruppe "geherdet" ist ist dein mana auch wieder voll

so machen wir es jedenfalls und es klappt echt gut
einfach nicht (von den bossgruppen mal abgesehen) auf " teufel komm raus " die komplette gruppe töten (was meißtens aber eh der fall ist) sondern möglichst effizient was zeit + mana + schaden angeht killen

ich mache in komplett normal nichts anderes als zu versuchen die mobs für "meine" 2 dds zu sammeln
--> sollte der pala auch machen , schaden von uns ist eher nebensächlich
 
das ist das problem !
ihr müsst die moster einfach herden --> viele monster auf wenig raum, dann static + nova routine
und wenn dann halt noch 2-3 monster stehen, dann bleiben die halt stehen --> weiter laufen
bis die nächste gruppe "geherdet" ist ist dein mana auch wieder voll

so machen wir es jedenfalls und es klappt echt gut
einfach nicht (von den bossgruppen mal abgesehen) auf " teufel komm raus " die komplette gruppe töten (was meißtens aber eh der fall ist) sondern möglichst effizient was zeit + mana + schaden angeht killen

ich mache in komplett normal nichts anderes als zu versuchen die mobs für "meine" 2 dds zu sammeln
--> sollte der pala auch machen , schaden von uns ist eher nebensächlich

Exactly... herden, das ist das Stichwort. Wenn ihr das nicht macht habt ihr natürlich das Problem mit nachströmenden Monstern, bei denen man dann noch mal das ganze Prozedere mit Statik/Nova durchexerzieren muss. Also Dragonkiller muss sich darum kümmern, dass die Monster in netten großen Trauben zusammenstehen, die dann nur noch "abgeerntet" werden müssen.

Aber selbst ohne herden hast du eigentlich genug Mana um 3 mal nonstop diese Statik/Nova Geschichte durchzuziehen wenn du sofort nach dem ersten mal Statik mit den leichten Manatränken anfängst. Diese geben zusammen mit der natürlich Regeneration nämlich wesentlich mehr mana zurück als du da oben behauptet hast (nämlich ganze 14 Mana pro Sekunde für 6 Sekunden pro Trank). 4 mal Statik + 2 mal Nova wären 4*9 + 2*17 = 36 + 34 = 70 Mana auf Level 14. Bei ungefähr 2 casts pro Sekunde (in früheren Levels mit einem fc Ring) brauchst du 3 Sekunden für diese Kombo, hast also nur noch 70-(3*14) = 28 Mana reale Kosten für diese Kombo. Und bei 92 Mana kannst du diese Kombo also mindestens 3 mal ohne Pause durchziehen ohne das deine blaue Kugel leer wäre (was unrealistisch ist, weil du immer 2-3 Sekunden Pause zwischen einer Kombo hast, wenn ihr taktisch nicht ganz blöd spielt...). Später in Akt 3, wenn die Nova deutlich mehr Mana kostet kannst du die normalen Manatränke kaufen, die dir zusammen mit der natürlich reg über 27 Mana pro Sekunde (fast das doppelte) an Regeneration geben werden, womit die Manaprobleme eigentlich ganz erledigt sein sollten, selbst bei extrem vielen casts (Statik kostet ja gleichbleibend nur 9 Mana und nur der finisher steigt in den Manakosten). Im übrigen sollte bei 4 mal Statik von 2 Sorcs auch ein mal Nova (vor allem später in höheren Novalevels) reichen. Denn 8 mal Statik bedeutet ja nur noch 10 % der ursprünglichen HP für alle Monster die getroffen wurden. Das ist selbst im 8 player game genug, um sie (zusammen mit der Palaaura, die ja auch noch etwas Schaden dazu gibt) im 1-hit erledigen zu können.

Edit: Zu den Wurfspießen: Ich würde dich nur mal bitten bitte eine Solosorc einmal mit Wurspießen/sonstigen Waffen (aber bitte realistischen Waffen *g*) auf sagen wir Level 10 bis zum WP Äußeres Kloster zu bringen und danach nochmal mit CB-Skillung (und Wurfspießen/sonstigen Waffen bis ~Level 4) auf Level 10 bis zum WP Äußeres Kloster und jeweils die Zeit dazu zu messen. Ob im p8 oder nicht darfst du entscheiden. Das dürfte eigentlich alles klären... Also respec auf ~Level 10 für Statik wär noch OK, aber auf CB in den ersten Levels zu verzichten ist eindeutig der Schuss in den eigenen Fuß... Meiner Meinung nach erwartest du dir viel zu viel vom einzelnen char in einem p8-Spiel, weswegen du CB extrem unterbewertest. Im p8-Spiel gibt es keinen einzigen char mehr, der wirklich owned in den frühen Levels, das ist einfach so. Aber deswegen darauf zu schließen, dass CB schlecht ist, weil es eben kein so starker Massenkiller wie im p1 mehr ist, ist einfach nur falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich Sonntag dabei bin...
Montag Leichtathletiktheorietest
Dienstag Chemieklausur
Donnerstag Deutschklausur
Freitag Biologieklausur
Freitag derbes Feiern!

Sport is zwar nicht der ultra Stress, aber weis nicht ob ich noch einen Nerv für D2 haben werde...

MFG der DK!
 
die eigendeliche frage ist :
wer kommt den am sonntag nun wirklich ?
ich bin da ;)
 
Titel: Anmeldethread: Speedruns nach dem Ladderreset


Um die Übersicht zu bewahren, ein getrennter Thread zum Speedrun nach dem Reset.
Der Reset ist nächsten Montag, ca. 20:00.


Morgen (Mittwoch) um 20:00 sowie übermorgen (Donnerstag) um 18:00 werden wir die Spielweise etwas üben - insbesondere für neue Teilnehmer also sehr empfehlenswert.


Wer vier Stunden nach dem Reset mit Level ~60 bei Baal Hölle sein will, ist hier richtig :).
Bitte schreibt bei der Anmeldung folgende Punkte dazu:

1) wie lange kannst du mitspielen? Mindestens 4 Stunden für den Speedrun sollten es sein. Direkt im Anschluss soll der Level99-Run stattfinden. Es ist also nützlich, wenn wir direkt danach noch weiterspielen können.
2) kann der Char danach für das 99-Projekt genutzt werden? Dazu muss der Char auf einem Gemeinschaftsaccount für das Projekt erstellt werden und wird am Ende unter den Teilnehmern verlost (außer der Char wird überwiegend von dir gespielt, dann kannst du ihn behalten).
3) bevorzugter Char?
4) Erfahrung mit Speedruns oder sonstigem schnellen Spielen vorhanden?


Die Char-Zusammenstellung und Strategie einer Party ist fest - diese ist voll auf Geschwindigkeit optimiert und soll so schnell wie möglich zu Baal Hölle kommen. Ein detaillierter Plan ist im Speedrun-Testthread, die Chars sind: Paladin, Barbar, Assassine, Druide, 4 Sorcs

Eine zweite und ggf. weitere Gruppen (je nach Teilnehmerzahl) sind da nicht so festgelegt. Diese können bei Bedarf Dinge wie Wegpunkte von der anderen Party bekommen.
Hier ist vor allem wichtig, dass eine Ama und möglichst 1-2 Paladine dabei sind.


Wenn jemand bereits umfangreiche Erfahrungen mit einem der Chars hat, kann er den gerne auch direkt bekommen, ansonsten richtet es sich nach den vorhandenen Anmeldungen.

1. Party:
Assa
Barbar
Paladin
Druide
Sorc (Tele) -> mfb
Sorc (Blizz/Statik)
Sorc (Blizz/GN)
Sorc (Feuer)
Eine der Sorcs (nicht die Telesorc, bevorzugt Feuersorc) wird später der 99-Char.

2. Party:
Amazone (für 99er-Projekt)
Paladin
Telesorc
wünschenswert: Barb, Sorc mit gutem Statik
...



Eigene Anmeldung:
1) open end
2) ja, kann dauerhaft verwendet werden (~> Telesorc)
3) Telesorc in Party 1 (gesetzt)
4) Speedrun-Tests sowie diverse SP-Chars
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonkiller hat jetzt doch zugesagt --> ICQ
Mogli kann ebenfalls --> ICQ
Diderot weiß ich net...
Meine Wenigkeit wird auch erscheinen.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Ich war ja letzten Sonntag noch erkältet und wurde dann heiser wie ich schon da oben erklärt hatte. Nun ist diese Heiserkeit nicht einfach eine Heiserkeit sondern die Erkältung ist in eine hässliche Stimmbandentzündung umgeschlagen. Ich kann zwar wieder halbwegs sprechen (wenn auch noch immer heiser klingend) aber das allerwichtigste bei so einer Entzündung ist, dass man seine Stimme für mindestens 2 Wochen schont, sprich eigentlich 2 Wochen lang Klappe halten. Aus diesem Grund werde ich am Sonntag kaum fähig sein mehr als ein paar Worte hier und da von mir zu geben. Die wahre Orga-Arbeit im TS muss diesmal leider jemand anderes übernehmen. Ich würde Schmauch oder so vorschlagen, der ja eh die Truppe anführt mit dem Baba. Oder auch Dragonkiller, wenn Du Dich zu unwohl fühlen solltest mit der Rolle Schmauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich bei der Gruppe bin (bis Akt 2 irgendwo), kann ich das übernehmen.
Danach kümmer ich mich um die Tele/Quest-Elemente, aber das Leveln muss dann jemand koordinieren, der bei der Gruppe ist.
Zumindest die Spielwechsel haben wir kaum noch.


Einzelrollen:
-Schwarzmoor-WP und Turm suchen (1. Spiel)
-Tele zum inneren Kloster (1. Spiel)
-Tele zu Andariel (2. Spiel)
-Tele zum Horadrimstab (mitnehmen), Tele zum Amu (auf die Party warten!) (3. Spiel)
-Tele zu Radament (3. Spiel)

alles jeweils die Sorc mit der höchsten XP, ggf. zwischendrin wechseln wenn eine andere Sorc sie überholt hat. Daher an Diderot, mogli, tolstojewski: Schaut euch den Teil bitte gut an, damit der klappt.
Die Telesorc soll in der Zeit 37 werden, damit sie dann den Rest übernimmt.

-Izual suchen (alle Sorcs teilen sich auf)
-Barbs befreien (Feuersorc)
-Thronsaal suchen (Sorcs teilen sich auf)

Hell:
- ggf. Sicherheits-TPs für die Telesorc (Assa)
 
Hab noch 2 kleine Änderungsvorschläge:

Feuersorc: Da sollte nicht Level 31 respec, sondern respec sobald HdB alp fertig ist stehen, denn wir brauchen die firepower so früh wie möglich in Alp und keine 4 Statik-sorcs mehr dort.

Selbiges gilt für die Blizzard/GN-Sorc, wie ich gerade festgestellt habe. Die sollte ebenfalls auf Blizzard/GN only respecen sobald HdB alp fertig ist, weil Blizzard zusammen mit GN 20 mehr aua macht, als wenn man erstmal auf die Kältebeherrschung geht und die 16 Punkte in Statik mehr oder weniger verschwendet sind (weil Statik eben ein Limit in Alp hat).
 
Ich bin auch da. Werde die Änderung beim Respec übernehmen. Je eher ich FB habe, um so wohler fühl ich mich :D

Habe übrigens den von Dir vorgeschlagenen Versuch gemacht, FraG (auf /players3). War leider nicht wirklich aussagekräftig, da beim Versuch mit CB ziemlich bald zwei Orbs aus einer Truhe gehüpft sind (einer mit +2 CB und einer mit +2 Wärme für den 2.Slot). Zudem bin ich kaum auf schwierige Gegner gestoßen. Beim 2.Versuch ist hingegen keine besondere Waffe gedroppt. Dafür bin ich auf wesentlich mehr und schwierigere Bossgruppen gestoßen, die öfters meinen Weg blockiert haben (z.B. im Unterirdischen Durchgang). Gerade die Bogenschützen-Gruppen, die im 1.Versuch völlig gefehlt haben, haben mich des öfteren gelegt, während ich beim 1.Versuch nur ein einziges mal gestorben bin. Der 2.Versuch hat entsprechend ein ganzes Stück länger gedauert (musste auch nach manchen RIPs große Wegstrecken laufen, da mehrere WPs fehlten).
Mein Fazit ist, dass eine normale/magische Waffe (mit oder ohne Static) auch noch in späteren Gebieten einzelne Gegner wesentlich effektiver ausschaltet als CB, von dem bei normalen Gegnern höchstens 2 Bolts treffen. Sobald es aber 3+ Gegner sind, liegt CB vorne. Von daher bleibt's bei Deiner Skillung ;)
 
werd vl ein paar Min später kommen, weil ich vorher noch bei nem Rush dabei bin - sollte anscheinend eh bis 18:00 dauern - aber man weiß nie...
und nachdem wir ja eh nie um 18:00 komplett sind sollts ned das Problem sein - ich komm eh so bald wie möglich

whispert mich halt einfach wenn ihr pünktlich komplett sein solltet :hy:
*Kreios
 
Werde mich vllt auch ein wenig verspäten. Bin noch im Büro, breche aber gleich auf.
 
Zurück
Oben