• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

ich wirf noch mal nen Schockwellen-Bären in die Runde - eben vl ab akt3 hell - also rat... weil ab dem Zeitpunkt hab ich echt überhaupt keinen dmg mehr gemacht, die meisten waren sowieso FI (besonders CS und beim Thron-Clearen) - und 1k dmg, bei denen man nicht zielen kann, sind schon eher wenig

und gäbe einfach nochmal eine enorme Sicherheit für die Party

Skill-Vorschlag

alternativ zu Lyk könnte man auch den Grizzly ausbauen
FC werden erst mit einer Syn sinnvoll, das würde sich nicht ausgehen wenn ich oak maxen soll
 
Lykantropie nur so weit ausbauen, dass du lang genug verwandelt bist (2 Mins reichen wahrscheinlich); der Lebensbonus geht zwischen BO, Oak und dem Werbaerbonus unter.

ein ausgebauter Grizzly hat viel weniger Life als ein Angeskillter mit gemaxten Wolfen des Entsetzens. einzig sinnvoll ist die Resissteigerung~ andererseits haben die Woelfe auch vernuenftiges Life -> 800* (Oak+ BO) bei 85 Prisma; und es sind 3: ich habe zwar null ahnung von Druiden, aber ich wuerde sagen: max Woelfe, Rest in den Grizzly
 
die Frage ist ob überhaupt Schockwellen-Bär - aber wäre halt sicher nett
alternativ vl auch noch die ranken - oder einfach die Zyklon-Rüssi...
auch wenns vl ned so viel dmg is, der absorbiert wird... aber immerhin ein bisschen was :hy:
 
naja, aber da war das items austauschen, bereden und so nicht dabei - und auch keine gröberen Fehler iwie... aber 4 Stunden sollten drinnen sein...
auch wenn Joinbugs oder so dann ja auch einberechnet werden müssen... -.-
 
wir brauchen einfach den feuerschaden ;)
eine einzelne fire sorc bekommt mit lvl 5x keine bosse mit doppelimunität platt befürchte ich
 
hmm ab travi war weniger der Schaden an sich das Problem als die fehlende Moeglickeit, den Schaden anzubringen :> wenn man das gewusel im CS/Thron etwas entchaost -und das wird mit nem Starken Baeren/ starken Woelfen in jedem Fall so sein- gehen alle Gegner wesentlich schneller down als gestern und wenn die Firesorc dauerhaft FBs und Meteore auf doppelimmune casten kann, sind auch die dank Conviction zuegig hinueber. auch CEs der Assa koennen bei weniger Chaos vermutlich praeziser eingesetzt werden
 
Bei wie vielen Monstern ist denn Feuerschaden wichtig?

- sofern das Monster nicht kälteimmun ist, stirbt es durch die beiden Blizzardsorcs
- sofern das Monster piercebar kälteimmun ist, stirbt es bei Bedarf immer noch durch die Blizzardsorcs
- sofern das Monster nicht blitzimmun ist, kann auch die Assa ganz gut Schaden anrichten (+Conv)

Bleiben also Monster, die blitzimmun und gleichzeitig unpiercebar kälteimmun sind. Das dürfte lediglich als blitzverzauberter de Seis möglich sein. ~70k Leben bei -70 Feuerresi im vollen Spiel. ~4000 Feuerball plus ~8000 Meteor (+900 Brennschaden pro Sekunde und Feuer) stehen dann gegen 1k (?) pro Treffer von Riss.

Stimmt schon, ab Akt 3 bringt mehr Sicherheit wohl mehr Schaden als der Riss.


>> naja, aber da war das items austauschen, bereden und so nicht dabei
Ich hoffe, dass wir diese Zeit gegen die Taktikverbesserungen eintauschen können.
 
Bleiben also Monster, die blitzimmun und gleichzeitig unpiercebar kälteimmun sind. Das dürfte lediglich als blitzverzauberter de Seis möglich sein. ~70k Leben bei -70 Feuerresi im vollen Spiel. ~4000 Feuerball plus ~8000 Meteor (+900 Brennschaden pro Sekunde und Feuer) stehen dann gegen 1k (?) pro Treffer von Riss.

und selbst da triff ich des öfteren auch nur 1x in 4 sec... besonders gegen kleine einzelne Gegner (der Größte is deSeis ja nicht :hy:)

also wäre respec auf Schockwelle wohl doch eher sinnvoll (so bei Akt 3 hell) - könnten wir ja beim nächsten Mal testen (nachdem der Dudu ja bisher überhaupt keinen Respec gebraucht hätte, könnte man das leicht auch wieder rückgängig machen)

Skillvorschlag auf 52 - bei Respec
7 sec stundauer werden wohl reichen, dafür mit FC auch etwas Feuerschaden (12 FC, 8 Syn ist die Variante mit dem höchsten Dmg - wobei dann natürlich weniger AR ist)

danach einfach FC maxen, weil das den Schaden am Meisten erhöht :hy:
 
versuchen können wirs ;) wir verlieren ja nichts dabei - aber
ich würde ja sagen das du dann eher die shockwave komplett ausbaust ( 10 sek stun / 4 (hölle) bleiben noch 2.5 sec über ) oder aber für noch stärkere blocker sorgst den :
die 400 feuerschaden die du dann mit dem bär machst ( wenn du den überhaupt triffst, 250% ar von ein paar hundert ar sind immernoch nix :D ) machen den kohl wirklich nicht fett :D
alternativ dazu : den tornado stormer womit du auf ~ 1k dmg pro tornadotreffer kommen würder der immer trifft
link
da würden halt die blocker fehlen , aber die sicherheit ist recht hoch dank der zyklon rüssi
für die bocker brauchst du dann lvl 56 / skillst sie einfach früher , anstelle der zyklon rüssy z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder bär 1 - lyk 10 - SW mit Skills auf 15 - OAK max - Grizzly 1 - Rest zyklon-Rüssi für mehr schutz

btw gerade den Dudu respect und getestet - stun hält auch in Hell 10 sec... und 7 sollten ja auch reichen, aber das is dann im Grunde egal ;-)
 
unsynergierte Zyklonruestung ist unsinnig. soweit ich weiss ist Armageddon der einzige Elementar-Skill den man in Wandelform casten kann, und nach 500 Elementarschaden zurueckverwandeln, neucasten um dann wieder Werform einzunehemen ist Kaese :>

die Stundauer -wenn sie keinem Malus unterliegt- ist mit 7 Sekunden ausreichend, da du ja eh kaum was anderes zu tun hast ;)
-> lykantropie nur fuer die Dauer Skillen, SW auf in sicheres Niveau bringen und dann den Tierzweig ausbauen:
Oak max, Woelfe des Entsetzens max, Grizzly Rest.. je nach dem, mit welchem Minion du spielst kann man den Grizzly auch weiter ausbauen, damit dieser auf anstaendige Resiwerte kommt~ ich tendiere aber eher zu den Woelfen, da die zu dritt sind und auch auf ihre 2.5 bis 3 K Life kommen koennen (BO & Oak)
 
dann wäre aber ein Schwur-Schild oder so ganz nützlich ;-)
waffe ist eigentlich egal - da ich ja dann nur stunnen würd :hy:
 
Brrrr, ich sehe mit Grausen Eure Druidenskillungen. Also wenn schon respec auf Tank-Dudu dann auch nen richtiger Tank-Dudu bidde... Dazu gehört, das man natürlich die Schockwelle auf 14 bringt, damit man jede Gruppe nur einmal stunnen muss und somit sämtliche auf dem Screen verteilte Gruppen nacheinander alle in den stun bringen kann. Dann gehören natürlich die unersetzlichen Wölfe des Entsetzens mit 20 Punkten dazu, die einfach geniale Blocktools darstellen, auch zum vorcasten in noch weiter entfernte Gruppen. Oak 20 dazu ist eigentlich selbstverständlich. Der Rest der Punkte ist am sinnvollsten in Lyka aufgehoben, damit der Dudu noch ein wenig mehr wegstecken kann und die Bärverwandlung schön lange anhält.

In der Praxis sieht das dann so aus (und ich hab schon 2-3 Druiden komplett per ironman genau so durchgespielt, kann mich also mit Fug und Recht Experte auf dem Gebiet nennen), dass der Druide die Schockwelle auf der Linken Maustaste hat und ständig den "Stehenbleib-Hotkey" in Verbindung mit dieser Maustaste nutzt und die Maus in sinnvollem Abstand vom Druiden hält (je näher dran am Druiden der Mauszeiger ist, desto weiter wird die Schockwelle gestreut, je weiter weg er gehalten wird, desto gezielter kann man auch weiter entfernte Gruppen treffen) und ab und zu mal einen Wolf per Rechtsklick in noch zu weit entfernte Gruppen (vor allem Fernkämpfer) vorcastet, damit alle Monster auf dem aktuellen Screen gestunnt oder beschäftigt sind. Ansonsten muss man nur drauf achten, dass der Oak nicht stirbt und man immer 3 Wölfe auf'm screen hat (Anzeige oben beachten).

Um die Aufgaben zwischen Baba und Druide etwas sinnvoller einzuteilen würde ich vorschlagen, dass der Druide sich vor allem um alle anstürmenden Monster in Laufrichtung kümmert, während der Baba beide Flanken und hinten abdeckt.

Ich hab jetzt mal den kompletten Plan gründlich überarbeitet und damit auf den aktuellen Stand 1.4 gebracht. Die meisten Änderungen werdet ihr in dem Spielplan und den Skillungen (vor allem Feuersorc, Paladin und Druide) finden. Bitte führt ihn Euch alle nochmal vor Sonntag abend 18 Uhr (unser nächstes Treffen) zu Gemüte...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen einfach den feuerschaden ;)
eine einzelne fire sorc bekommt mit lvl 5x keine bosse mit doppelimunität platt befürchte ich

Nochmal nen Kommentar dazu: Ich weiß gar nicht, warum du Meteor/FB so schlecht bewertest, In Wahrheit macht dieser mit Conviction nämlich ungefähr so viel damage (wenn nicht sogar noch mehr) an einzelnen Gegnern, wie der Rest der Gruppe zusammen an einem einem einzelnen für sie nicht immunen Gegner machen würde... Darf ich dich diesbezüglich vielleicht mal an diesen thread hier weiterverweisen? Tabelle: Massenschaden oder auch Screendamage angucken und staunen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir sollten heute dann den Schwerpunkt darauf legen, die Pausen zu entfernen. Also nur noch wenige, strategische einlegen und möglichst viel am Stück durchspielen, damit wir in der Hinsicht Erfahrungen sammeln können.
 
ich platzier es gleich mal hier - nachher vergiss ich es wohl:
heut können wir von mir aus nen kompletten Durchgang machen, ich hätte Zeit. (jedoch gehts danach leider erst wieder am Sonntag in einer Woche... -.-)
 
kleine bitte eines Minimap-Users: kuerzere Charnamen pls :> so 3-5 Buchstaben. erleichtert die orientierung ungemein
 
Neue Zählung:

0:30 für Akt 1 (Spielzeit inklusive Diskussion etc.)
0:55 bis Ende Akt 2
1:16 bis Ende Akt 3
1:23 bis Ende Akt 4
1:42 bis Ende Akt 5

1:11 für Alp komplett

0:53 (?) für Hell komplett

----
3:46

Wir haben die alte Zeit also gehalten und gleichzeitig die Pausen weitgehend entfernt. Und das, obwohl wir in Alp levelmäßig größere Probleme hatten als letztes Mal und wir etliche Gräfinnenruns für die Sol gemacht haben (mehr als 20 insgesamt).


Jeweils kurze Pausen für Strategie (in Norm zwischen den Aktwechseln, in Alp+Hell jeweils nur eine Pause), Itemmanagement wurde schon größtenteils während den Akten gemacht.
 
Zurück
Oben