Ich finde, du solltest den respec auf FB/Meteor erst nach der HdB in Alp machen, dann kriegst du auch gleich die Feuerbeherrschung 1 dazu (riesiger damageboost für dich). Also bis Level 12 auf CB bleiben. Auf Level 13 oder 14 respec auf Nova/Statik/Frostnova. Noch weniger Damage am Start für das Palateam können wir nun wirklich nicht gebrauchen, nach der XP-Panne letztes mal...
Und im Baalrun norm macht eine Sorc mehr auf Statik alle mal mehr aus als ne Feuersorc! Denn mit 4 Statiksorcs!!! die dauerstatiken im Baalrun schmilzen die Wellen und Baal nur so dahin (3 Sekunden für 5. wave oder 5 Sekunden für Baal anyone?
D
)
So sollte deine Skillung auf Level 31 aussehen.
Ab hier dann einfach alle Punkte in Meteor stecken und die überschüssigen Punkte gleichmäßig in Feuerblitz (bis Level 9) und Feuerbeherrschung (Rest) stecken.
Das ist imho der optimalste Skillweg für die Feuersorc.
Wegen langsamen killspeed in Alp: Ihr müsst bedenken, dass ihr davor zuletzt in Akt 3 norm zu dritt unterwegs gewesen seid. Akt 1 Alp ist da einfach nen großer Sprung, ohne großes Leveln bei Baal sinkt da dann halt deutlich der killspeed, wenn man in nem 8-player-game nicht zusammen killt...
TPs kann ich immer erstellen, wenn wir zu 7. unterwegs sind, ich orga die Gruppe ja auch mehr oder weniger schon...
Items sollte einfach jeder selber drauf achten, dass er seine 3 Sockel Rüssi/Schild (und nen vernünftigen 2/3 Sockel/random Helm, der ist aber nicht so wichtig) zusammenkriegt. 1-2 dieser 2 items kann sich ja jeder char auch von Larzuk machen lassen. Muss man sich halt nur mal die Mühe machen, nen Brustpanzer/Ringpanzer/Großen Schild bei Fara zu kaufen und ihn sockeln zu lassen.
So far...
Edit: Zum Thema R.I.P.: Wird ja alleine in Alptraum ab jetzt nur noch in Akt 1+2 beim Teleportieren (--> TP verdoppeln lassen und rejoin) oder in 1-2 weiteren Situationen: Izualsuche + Weltensteinteleport passieren, wenn wir jetzt immer im 7er team unterwegs sind. Bei so viel Kohle kann es nicht schaden, mal was in der Truhenbank zwischenzulagern...
Edit 2: Nach dem sehr richtigen Kommentar von irgendwem gestern, dass Insight doch der Pala mit Gebet als Synergie (wenn das funktioniert) tragen sollte, finde ich wir sollten die Pala-Endskillung nochmal ändern in das hier.
Der Paladin wäre dann also ein reiner Auradin, der immer zwischen Überzeugung/Meditation (in Kämpfen), Gedeihen/Meditation (zwischen den Kämpfen) und Errettung/Meditation (in schwierigen Gebieten, z.B. mit Seelen) wechseln sollte.