• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

@tolstojewski: Wie soll ich denn erahnen, dass ihr Statpunkte über lasst, Eure Inventare leer sind oder ihr Euch einfach nicht an die Skillpläne haltet?

Nee so hätt ich keine Verbesserungsvorschläge geben können, wenn ich nicht selber Mal einen Blick auf die Sache werfe. Im Übrigen (ich wiederhole mich) wurde von Anfang an gesagt, dass dies damals extra dafür neu erstellte offene accounts sind. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer der Gruppe zu jeder Zeit ohne Einschränkung freien Zugang zu diesen accounts haben kann (zumindest solange wir die ganze Run-Geschichte hier machen)! Was meinst Du wieviele dutzend verschiedene Spieler auf den FKK/FKKUT-accounts Zugang gehabt hatten (die wir ebenfalls mit Absprache vorher für alle Teilnehmer offen angelegt hatten)? Den Einwand mit der Stärke bei Dir versteh ich übrigens nicht: Einfach 48 Stärke für Geist vergeben und dann den Rest komplett in Vita stecken... Und das 45 offene Punkte bei Mogli (ohne Geistwechsel später) zu viel sind wirst Du doch nun wirklich nicht anfechten wollen, oder?

ganz einfach -hab ich auch schonmal gesagt: Ansagen, dass sich jeder selbst kontrollieren soll (Grundlage -> Plan).

Hier mal ein großes :clown: von mir. Ihr schämt euch ja gradezu und seid beleidigt, dass er sich jetzt die Mühe macht eure Chars anzuschauen, Verbesserungsmöglichkeiten bietet und Tips gibt!
ich will nicht unwissend -ueber meinen Kopf hinweg- kontrolliert werden. das ist ne ganz einfache Frage des Respekts.
wie du das siehst ist mir Wurscht

Die man mit zwei Tastendrücken und einem Mausklick sofort einlösen kann!
ja, oder man nutzt die Zeit fuer was sinnvolleres -> Eierkratzen oder popeln beispielsweise
 
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber iwie kann ich es mir grad nicht verkneifen...

was mir mom echt bei unserer Party zu denken gibt:
1.) gibts nur Änderungsvorschläge... (nichts gegen dich, Azrael - ich finds zwar vl auch auf der einen Seite ein bisschen strange, dass da die Accounts durchforstet werden, auf der anderen Seite aber auch sehr löblich, zum andren haben wir (also zumindest ich) die Extra-Accs ja erst deshalb erstellt, damit auch wer anderer darauf zugreifen kann, sonst würde mein unglaublich benannter Dudu auf meinem eigenen Acc auch kaum mehr auf lvl 1 stehen und auf einen kompletten Run innerhalb eines Tages warten :hy:) - aber wir haben es mehr oder weniger in 4 Stunden geschafft, darauf sollten wir stolz sein - diverse Probleme kommen einfach vor und sollten teilweise auch eingerechnet werden - mit ein bisschen mehr Übung schaffen wir es in der Zeit dann auch in einem durch!

2.) auch wenn im Grunde alle freien Stat-Punkte für Vita eingelöst werden könnten:
ganz Unrecht hat Tol (*gg*) auch nicht, wenn er meint dass die im letzten BRun (auch bei mir 3 lvls oder so) vl nicht mehr so dringend eingelöst werden können (sicher könnten, aber is doch eigentlich egal...)

3.) allgemein das Partyplay: (Beispiel: HdB, wo Tol Gold wollte) mal abgesehen davon, dass Tol vl nicht unbedingt am geschicktesten war, wenn er in dem einen Game unbedingt Gold wollte: wir sind ein Team und sollten zusammen halten... und dass er lieber ins Portal kommen soll könnte man netter gesagt haben (Vl war die Grundhaltung ja richtig - aber man kann alles nett oder auch weniger nett sagen... und @Tol: nach der HdB wären alle wieder in der Stadt gewesen, da hättest du dann ohne Probleme Gold bekommen können, davor war jedoch [eher] mal xp/hdb wichtiger)
zudem vl noch zum Drop: iwie, obwohl wir eine Gruppe sind, die zusammenhalten sollten, grabbt jeder wie wild... (jeder ist sicher übertrieben, aber solls verallgemeinen) und iwie die besten Items nach jedem Act droppen und nicht verkaufen, wäre wohl klug gewesen... abgesehen davon, dass ich beim 2. mal durchspielen im Gegensatz zum ersten mal die Dudu-Pelze auch bekommen/gesehen habe (davor nur einen bruchteil einer Sekunde wenn die gedroppt sind - dann waren sie schon wieder weg) - außer dem +1 Element-Amu für Dudus war das EINZIGE (!?!?! vl liegts aber auch an mir...) Amu das ich jemals bekommen habe das, das ich bei Gheed gegamblet habe, damit ich Mitte Alp doch mal wenigstens irgendeines habe...)

4.) wenn wer mal länger braucht (ob mitm lvln, ins TP kommen,...): blöd ja, aber wir sind Menschen und Fehler gehören dazu... sicher, je weniger desto besser, aber kommt halt mal vor - was solls... und wir machen die Games grad um eine Strategie zu entwickeln, zu lernen,...

ich hoffe ich bin mit meinem Kommentar niemandem auf den Schlips getreten... ich denke wir sind eine gute Partie... und grad wenn man so ein Team zusammen hat, sollte man versuchen, das auch zu behalten... und ich befürchte iwie grad, dass das nicht so recht der Fall ist... vl täusch ich mich auch mit dem, was ich da grad für ne Entwicklung sehe...

jedoch: egal was ist, Partyplay ist das Wichtigste, der Spaß am Spiel sollte gewahrt bleiben, und auch wenn wir jetzt mal ein paar Minuten länger brauchen sollten, weil halt mal wer hinter hinkt... was solls... nobody is perfect...

glg Estragon

P.S. ich hab jetzt so viel geschrieben - ich les mirs heut nicht mehr durch... ich hoff es passt soweit, ich verletz damit keinen und vl kommt mal wieder ein besseres Klima zustande...
 
2.) auch wenn im Grunde alle freien Stat-Punkte für Vita eingelöst werden könnten:
ganz Unrecht hat Tol (*gg*) auch nicht, wenn er meint dass die im letzten BRun (auch bei mir 3 lvls oder so) vl nicht mehr so dringend eingelöst werden können (sicher könnten, aber is doch eigentlich egal...)
Stimmt und stimmt nicht. Klar man kann überleben, aber ich kann mich erinnern (korrigiert mich, falls ich falsch liege auch wenn es trotzdem passieren kann) dass bei einem Baalrun eine Sorc gestorben ist. (Außerhalb des Chaosruns, wo jeder mal gestorben ist^^)

Ansonsten: Bis Sonntag :)
 
@FraG: Wie gesagt bin ich gerne bereit, Dich/Deinen Lvl99-Char nach Möglichkeit zu supporten. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch mal (motivationsmäßig) einen Char auf über Lvl92 zu bringen^^.
Mein Vorschlag hierzu sind 2 Gruppen: während die erste Gruppe (mit Dir) die Alten Tunnel macht, telt eine Sorc (z.B. mfb oder ich) zu Baal und öffnet ein Tp, damit die 2.Gruppe schonmal mit dem Killen der Wellen beginnt. Für die Lister-Welle (oder erst für Baal?) kommst Du dann runter. Das sollte mehr XP pro Zeit geben als reine Baal- oder Tunnel-Runs.

@Tolstojewski: Es geht doch gar nicht darum, dass FraG Dich/uns kontrollieren will. Es geht auch nicht wirklich darum, was man falsch gemacht hat (indirekt schon^^), sondern darum, was man das nächste Mal besser machen kann. Ich erkenne ehrlich gesagt nicht, weshalb das von mangelndem Resekt zollen sollte. FraG hat einfach mit die größte Übesicht und deshalb macht es durchaus Sinn, dass er im Rahmen der Möglichkeiten schaut, was man möglicherweise noch verbessern könnte (und da hat er halt leider nur die Möglichkeit, sich die End-Skillung/-Stattung anzuschauen und nicht, was während des Spiels passiert ist).

Was die Stat-Punkte angeht gebe ich Dir insoweit recht, als dass Dein Überleben im Zweifelsfall nicht von ~40/1.000 HP abhängt. Im konkreteten Fall allerdings möglicherweise schon. Wenn man also nicht damit rechnen muss, plötzlich Ausrüstung mit einer höheren Str-Req tragen zu müssen, ist es durchaus sinnvoll, auch diese verbleibenden Status-Punkte in Vit zu versenken.

Und ja, Du hast Recht: Fehler sind menschlich! Und ich mache weissgott genug davon ;) Aber gerade um diese in Zukunft zu vermeiden ist es doch nötig, sie im Vorfeld anzusprechen. Die Art, auf die das geschieht, ist natürlich eine andere Sache. Ich weiss durchaus, dass FraGs Art so direkt rüber kommen kann, dass sich manche Leute persönlich angegriffen fühlen. Ich weiss (da das immerhin mein 2.Run mit FraG ist), dass das nicht persönlich gemeint ist. Ich fühle mich deshalb aber eben auch nicht persönlich angegriffen, sondern versuche, dies Kritik konstruktiv umzusetzen.

Und @FraG: Dieser Punkt von tolstojewski ist durchaus berechtigt. Wir brauchen eine bzw. zwei Personen, die das ganze dirigieren. Aber wir brauchen definitiv keinen absoluten, einwandresistenten Führer. Das hat schon damals nicht geklappt ;) Es ist NATÜRLICH richtig, dass Du und mfb sich im Zweifelsfall die meisten Gedanken zu diesem Projekt gemacht haben. Aber manchmal kommt es schon so rüber, dass Du die von Deinem Plan abweichenden Vorschläge einfach so abtust, einfach weil sie Deinen Überlegungungen zuwider laufen. Zwar müssen deshalb nicht alle Einwände berechtigt sein, aber es gibt durchaus einige Leute unter uns, die das Spiel schon länger und damit zumindest potentiell besser spielen als Du (de facto würde ich das pauschal nicht so unterschreiben). Jedenfalls solltest Du anerkennen, dass nicht alle anderen Idioten sind und ihre Änderungsvorschläge durchaus sinnvoll sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein lvl 99 char ist für mich mit sicherheit nicht drine :D
baalruns öden mich schon auf dem weg zu 90 an - das ganze auf 99 zu machen ... urgs !
 
Wobei die Runs für den 99er deutlich spannender wären, da sie schneller laufen als normale Baalruns. Insbesondere mit 97 und noch mehr mit 98 sind die zu ineffektiv.

@Diderot: Sofern die Tunnels nicht generell sinnvoller sind, Baalruns mit Pretele, d.h. der Char geht ins Spiel, schnappt sich einen XPSchrein und beginnt direkt mit der zweiten Welle. Zumindest ab 94 sind die vermutlich besser als die Tunnels, vorher wäre das zu testen.
Baal liefert erst ab 95 so viel XP wie eine einzelne Welle, und das auch nur mit Baalparty. Nett zum Mitnehmen und für das Ausrüsten der beteiligten Chars sowieso wichtig, aber erst im Highlevel-Bereich eine wichtige XP-Quelle.

Mit 97 wird auf jeden Fall Dia mitgenommen, mit 98 wohl nur noch Dia+Baal mit XP-Schrein. Was bedeutet, dass hier am besten mehrere Runs parallel die Spiele vorbereiten, damit der 98er sich auf die Bosskills mit Schrein konzentrieren kann. Ergibt im Idealfall ~150k XP pro Run zu jeweils einer Minute. Zum Vergleich: Normale Baalruns ohne Dia geben ~55k in 3 Minuten.


@Speedrun: Ich habe etwas den Überblick verloren - am Sonntag fehlt tolstojewski, sonst noch jemand?
Und bzgl. Zeiten ist das auch noch offen, 18:00 geht schonmal nicht (s. Estragon)
 
naja, wobei: sobald wer fehlt gehts eigentlich eh nicht mehr oder?
weil Ersatzspieler haben wir ja eigentlich nicht oder?
 
Aber manchmal kommt es schon so rüber, dass Du die von Deinem Plan abweichenden Vorschläge einfach so abtust, einfach weil sie Deinen Überlegungungen zuwider laufen. Zwar müssen deshalb nicht alle Einwände berechtigt sein, aber es gibt durchaus einige Leute unter uns, die das Spiel schon länger und damit zumindest potentiell besser spielen als Du (de facto würde ich das pauschal nicht so unterschreiben). Jedenfalls solltest Du anerkennen, dass nicht alle anderen Idioten sind und ihre Änderungsvorschläge durchaus sinnvoll sein könnten.

Ihr dürft mfb und mich nicht nur kritisieren ihr sollt das sogar (und zwar bitte ohne Rücksicht auf Pietäten) sehr aktiv tun! Bisher kam ja leider noch viel zu wenig von Euch, aber ich bin über jedes stichhaltige Argument, das den Plan Stück für Stück immer weiter perfektioniert äußerst froh. Stichhaltig bedeutet, es sollte sich logisch nachweisen lassen, dass Eure Änderung dem bisherigen Plan überlegen ist, das hat mit Meinungen übrigens so gut wie nichts zu tun... Vielleicht ist das bisher noch nicht deutlich genug geworden, aber ich zitiere einfach mal:

Wie dem auch sei: Ich hab nochmal den ganzen Speedrun-Plan komplett überarbeitet und massiv erweitert, sodass es jetzt ein vollständiges Dokument mit folgenden Kapiteln ist: Aufteilung im Spiel, nochmal überarbeiteter Skillplan/Skillreihenfolge, Stats, Gegenständen, Tipps & Tricks die zu beachten sind.

Bitte alle Teilnehmer mal lesen, kritisieren und den für sich relevanten Teil bis Sonntag merken. Die Teamleiter müssen sich zusätzlich vor allem die Aufteilung im Spiel merken (oder per Ausdruck neben der Tastatur liegen haben).

Hier also die neue Version 1.3 des Speedrun Plans mit massiven Änderungen in normal, angepasst an die Art und Weise wie wir Dienstag gut durchgekommen sind (bitte nochmal Seite 1+2 lesen und kritisieren).

Was meinst Ihr, wie viele Diskussionen mfb und ich im ICQ über jeden einzelnen Punkt des Plans geführt haben. Von Eurer Seite kam da leider ziemlich wenig hier...
Wenn jedoch dieser Plan einmal feststeht und jeder mit allen Punkten des Plans übereinstimmt (denn sonst würde ja Kritik kommen, das erwarte ich zumindest von Eurer Seite...) dann solltet ihr Euch auch bitte daran halten und nicht einfach Euer eigenes Ding drehen (andere Skillungen, items, etc.).

Also, falls das noch nicht rübergekommen sein sollte bisher. Wir begrüßen jede konstruktive Kritik am Plan ausdrücklich!


4.) wenn wer mal länger braucht (ob mitm lvln, ins TP kommen,...): blöd ja, aber wir sind Menschen und Fehler gehören dazu... sicher, je weniger desto besser, aber kommt halt mal vor - was solls... und wir machen die Games grad um eine Strategie zu entwickeln, zu lernen,...

Korrekt, wir sind alle Menschen und nobody is perfect. Aber das heißt ja nicht, dass man die Leute nicht auch während des runs auf Fehler hinweisen sollte. Denn sonst kann man seine Fehler ja nie korrigieren, wenn man kein feedback kriegt...


Zu Sonntag: Also wenn ihr nicht schon alle früher könnt am Sonntag (bitte nochmal alle schreiben, ob es geht!) oder wir bis Sonntag einen anderen Ersatzspieler finden, können wir es dieses Wochenende vergessen mit dem Termin.


Zum 99er rush: Also mfb und ich haben da schon ne ganze Weile dran herumgebastelt und herumdiskutiert und ausgerechnet, dass das theoretische Optimum dieses rushs in nur ~4 Tagen (natürlich nur mit rund-um-die-Uhr Dauerauslastung von 8-9 Charakteren, wofür wir ~40 zuverlässige Spieler bräuchten) durchführbar wäre, was nur ~ein Fünftel der bisherigen Rekordzeit wäre (3 Wochen diese ladder)! Der thread zu dieser ganzen Geschichte kommt irgendwann im Laufe der nächsten Wochen/Monate hier im Forum, wenn das ganze Konzept vollständig (und gut strukturiert) ausgearbeitet wurde. Wer will, dem schicke ich schon eine Vorab-Version des Plans per E-Mail zu (um mitzudiskutieren).

so far

FraGFroG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Nachmittag keonnte ich wahrscheinlich sogar!
das ganze darf nur nicht laenger als bis ~17:30/18:00 gehen :>
aber auch nur wenn spaetestens am Samstag ersichtlich ist, dass wir die Party vollkriegen :)
 
So nachmittag:
FraGFroG
Dragonkiller1989
mfb
Diderot: "ab ca. 14-15h. Wann genau kann ich nicht sagen"
Estragon47: 14:00-17:00 (und ab 19:30)
tolstojewski: Bis 17:30/18:00

Bleiben bisher immerhin 14:xx bis 17:00, das reicht für Norm. In zwei Stücken durchzuspielen ist schon einiges wert, denn außer dem Lösen von Terminproblemen bewirkt eine einzige Unterbrechung dann auch nichts mehr.

Schmauch? Edit: Unklar, ob es ab 14:00 geht
Mogli? Edit: "geht wahrscheinlich klar"
 
sonntag geht wahrscheinlich klar, melde mich morgen nochmal

meine graka ist abgeraucht. ich versuche meine lady von der famosen idee zu überzeugen, mir ihren rechner für die zeit zu überlassen und kümmer mich um ersatz, aber 100% isses noch nicht.
 
ich kann sonntag schon , allerdings um 14 uhr ... da bin ich mir nicht so sicher
in der family steht ein b-day essen an und wenn das am sontag stattfindet kann ich um 14:00 sicherlich nicht
 
Wisst ihr jeweils morgen, ob ihr übermorgen ab ~14:00-15:00 könnt? Wenn ja, dann gebt bitte Bescheid, damit wir das zumindest einen Tag vorher sicher wissen, ob wir spielen können.
 
jop - sollt gehen... muss zwar um 18:00 mit einer Freundin Musikinstrumente spielen können, aber die kann davor eh ned proben... bis 17:00 sollts also fix gehen ^^ und danach a wieder - wird halt bis 19:00 dauern oder so...l
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn nu, Schmauch? :>
da es doch sehr wackilg aussieht, werde ich mich mal anders orientieren. bis ~20 Uhr koennt ihr mich noch umstimmen ;)


//Edit: alles klar, bin dann ebenfalls nicht da
 
Zuletzt bearbeitet:
nope bei mir passts nicht --> essen ist am SO um 15 UHR
d.h. ich bin vor 18:00 sicherlich nicht wieder zuhause
 
Ok, dann fällt es diesen Sonntag aus.
 
Nächsten Sonntag habe ich, wie ich bereits letzten Sonntag gesagt habe, keine Zeit. Wir sollten unbedingt einen zweiten bzw. Ausweichtermin finden...


€: Dienstag könnte ich ab ca. 18-19h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich Dienstag doch... also wenns nur an mir liegt kann ichs evtl einrichten...

MFG der DK!
 
Zurück
Oben