• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

sowohl di als auch nächsten SO passt wohl bei mir
@ absynth die chars& skillungen sind gesetzt ;)
du kannst natürlich auch irgendeinen anderen der gesetzten chars nehmen - ich z.b. bin nicht auf dem barb festgenagelt - kann auch ruhig jemand anderes nehmen wärend ich dann seinen char übernehme

ich sag mal ja, muesste eigtl passen :)

muss nur Dia neu installen -> ragedelete wegen voellig unbegruendeten WNAs beim mulen :/

sowohl di als auch nächsten SO passt wohl bei mir
@ absynth die chars& skillungen sind gesetzt ;)
du kannst natürlich auch irgendeinen anderen der gesetzten chars nehmen - ich z.b. bin nicht auf dem barb festgenagelt - kann auch ruhig jemand anderes nehmen wärend ich dann seinen char übernehme

Ok, welchen char kann ich denn noch nehmen, oder ist der FO/FB Sorc char noch frei?

Wegen Zeitplan:
Dienstag kann ich ab ~18:30
Nächsten Sonntag bisher noch nichts geplant.

:)

Eine Orb/FB ist nicht dabei, Spezialisierung (hier: auf ein Element) ist im Team effektiver. Eine Liste der Chars ist im Startpost - inklusive den bisherigen Spielern davon.

Wenn du teilnimmst, müssen wir die Charverteilung dann davon abhängig machen, wer da ist, das lässt sich also nicht so allgemein sagen. Immerhin 50% der Chars sind Sorcs ;).

Di -> Estragon47 nicht, FraGFroG nicht, also wird das auch nichts.
Hmpf, vor paar Wochen war das noch einfacher...

Hmm gingen auch 2 Feuersorc's ? Will halt umbedingt mal eine spielen, aber könnte auch was anderes ausweichen. Warum eigentlich kein Necro? Der würde Defense geben und auch ohne gute Items ganz gut überleben? Aber ihr habt euch das sicherlich schon ziemlich gut durchdacht.
Ansonsten kenne ich mich mit den Pala nicht so gut aus, Assa und Barb noch nie gespielt, das würde ich gerne anderen überlassen. :D

Wann wären denn nun möglich Termine? Damit ich mal meinen Plan abgleichen kann. Also Bock hätte ich schon gut drauf, gibt es noch irgenwo was , das ich lesen müsst , wegen Taktik und stuff, da das mein erster Speedrun ist?.

Wegen den teleplänen, damit komm ich klar, ist ja schon bekannt durch wst,gräfin, meppel tele pläne, muss ich mir nur noch für die restlichen Level einprägen :D

Achja und wir spielen Sc oder? Hc find ich bissel derb :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=25221284&postcount=216#post25221284

da findest du das datenblatt

den nec brauchen wir nicht - gibt zwar def - die bekommen wir aber dank barb + druide(auf hölle) sowie oak + bo
das problem ist , das der nec einfach zu langsam zum start ist (-> ständig auf skeles warten etc )

wir spielen SC -> rips passieren bei einem speedrun hinundwieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ab morgen in der Regel jeden Tag. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonntag bin ich auf jeden Fall verfügbar.

Telesegmente übernimmt größtenteils die Telesorc, an manchen Stellen (und natürlich immer vor Level 18) werden aber auch Gebiete von anderen Sorcs bzw. ohne Teleport gesucht.

Feuer haben wir bereits durch eine Feuersorc und einen Druiden, auch die Assa und der Pala fangen mit Feuer an - eine zweite Feuersorc würde die Gruppe gegen feuerimmune recht langsam machen und in Alptraum (noch auf zwei Gruppen verteilt) sogar total ausbremsen können.

>> Wann wären denn nun möglich Termine?
Sonntag hat bisher am besten geklappt, aber das heißt nicht, dass andere Tage undenkbar sind.

Ich kann ab morgen in der Regel jeden Tag. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sonntag bin ich auf jeden Fall verfügbar.
Sieht bei mir nun erstmal auch so aus.
Montag und Donnerstag aber nur ungern.

Meine Zeiten siehe 1. Post von mir im Thread.
Donnerstag Klausur, daher diesen Mittwoch unpassend.
Grundsätzlich stört mich das viele Ausfallen nicht, da ich bis Ende Dezember meine Facharbeit fertig haben muss.

MFG der DK!

Weiß eigentlich wer ob es auch nicht Segmentierte Speedruns gibt?
Ich mein Segmentiert hin oder her ^^ finde das irgendwie lame dann :D, das müsste ja dann bestimmt doppelt so lange dauern, ohne die guten drops, mapkenntnisse die deaths usw .
Hab mal daran gedacht sowas zu probieren, aber das dauert mir glaub zu lang, nicht das die UNI weinen muss :D.
Wegen Zeiten: Am liebsten wäre es mir am we, aber Woche geht auch. Dienstag - Donnerstag hab ich Abends Frei. Nur nicht allzu lang ( bis 24 Uhr)

Wegen den Char: Reizen würde mich ne Feuersorc, ansonsten würde ich auch alles andere machen, bis auf die Assa, den Char kann ich net leiden :)

Grüße

Die Assa wird eh FraGFroG spielen wollen, bei der Feuersorc musst du das ggf. mit Diderot absprechen.

Veröffentlichte Speedruns ohne Segmentierung sind mir keine bekannt. Aus Tests mit Assas weiß ich, dass man Norm in unter zwei Stunden machen kann - 1:55 sollte durchaus möglich sein, 1:40 bis 1:45 ist dann vielleicht schon eine richtig gute Speedrunzeit.
Ohne Tode durchzuspielen ist hier durchaus möglich.
In Bezug auf Zeitaufwand: Man kann in ~2h bereits einen fertigen Run haben. Und in ~10h bereits fünf, von denen man den besten auswählen kann. So gesehen geht es also wesentlich schneller als ein segmentierter Run, bei dem man für das erste Ergebnis bereits unzählige Versuche in jedem Segment investiert hat.

Für einen ernsthaften Speedrun-Versuch empfehle ich sehr, bei den ersten Wegpunkten nach einem nahen Skillschrein zu suchen und von der Gräfin TalEth zu fordern (~10% Dropchance). Den Skillschrein kann man sich im Verlauf des Runs x mal holen und TalEth beschleunigt das ganze erheblich. Wenn man das nicht hat, gleich neu starten.
Lieber einen falschen Weg in der Zuflucht in Kauf nehmen, wenn obiges gegeben ist. Der bringt noch Erfahrung, ist also keine verlorene Zeit.

Eine Test-Sorc war nach 7 Stunden bei den Ahnen, hatte mit diesen aber ernsthafte taktische Probleme - habe ich nicht weitergespielt, da müsste man vorher erstmal eine Strategie für die Ahnen entwerfen und die Skillung entsprechend anpassen. Unter 7 Stunden sollten aber auch hier möglich sein.
Wobei diese Sorc sowohl Runs als auch /players x benutzt hat, was zumindest in den SDA-Regeln für einen unsegmentierten Run verboten wäre. Allerdings ist fraglich, wie man denn ohne Spielwechsel bis Hölle kommen will, das müsste von den Regeln her erstmal geklärt werden.
Tode müssten hier dann in Kauf genommen werden.

Eine Test-Sorc war nach 7 Stunden bei den Ahnen, hatte mit diesen aber ernsthafte taktische Probleme - habe ich nicht weitergespielt, da müsste man vorher erstmal eine Strategie für die Ahnen entwerfen und die Skillung entsprechend anpassen. Unter 7 Stunden sollten aber auch hier möglich sein.

das muss der Merc machen dazu braucht man einen Blutcrafthelm LT Stab und Insight in einem elite Rohling muss nicht eth sein!

Skillung muss man nicht anpassen hab das mit einer Light Soso gemacht!

Naja ich würde das ganze halt mal im Battle.net versuchen, für mich alleine :). Will einfach mal nen Char so schnell wie möglich nach Akt 5 Hölle bringen. Im Prinzip also Laddereset simulieren, da ich den leider nicht mitbekommen habe :D.

das muss der Merc machen dazu braucht man einen Blutcrafthelm LT Stab und Insight in einem elite Rohling muss nicht eth sein!

Skillung muss man nicht anpassen hab das mit einer Light Soso gemacht!
Ist das Theorie oder hast du es getestet? Mit Level 60, also entsprechend schwächerem Merc?

Auf Insight-Rohlinge habe ich gar nicht geachtet, Eliterohlinge mit 4 Sockeln fallen aber auch nicht an jeder Ecke.
Die 210 Str für eine CV aufzubringen wird nahezu unmöglich, ein Machter hat lediglich 142str und auch seine Kollegen aus Norm haben nur 146.
Die 112 Dex sind ok.

Rätselhafte Axt: Benötigte Stärke: 165 | Benötigte Geschicklichkeit: 103 | Benötigtes Level: 59
Drescher: Benötigte Stärke: 152 | Benötigte Geschicklichkeit: 118 | Benötigtes Level: 53

@absynth: Mach doch ;).
~7h bis zu den Ahnen wären zu unterbieten. Oder einfach Baal Hell killen, das wäre auch neu.

Ist das Theorie oder hast du es getestet? Mit Level 60, also entsprechend schwächerem Merc?

nee ich hatte meine Sorc SF gespielt war ca. lvl 73-75 und hatte eine 4sox CA gefunden

sry hatte nicht nachgedacht das man erst lvl 60 ist und somit der merc keine 4sox eltie waffe zur verfügung haben wird!

ich werds mal mit der exc Version versuchen

stop OT plz !!!!
hier geht es nicht um einzelchars sondern um ne 8 mann gruppe ;)

ok letzter Post von mir hier

habs mit einer lvl 61 Sorc geschafft sowie einem lvl 60Merc
ich war nackt bis auf einen Sorc Stab mit LT Ladungen(Editor)
Merc hatte
Bill Insight
Blutcraft Helm
4Sox Rüssi mit RAL ORT THUL SHAEL
Zeit ca 10mins mit 2x sterben

paar bilder

So,
Facharbeit geht bei mir nicht voran und deshalb werde ich wahrscheinlich + Urlaub von 25.-31. komplett wegfallen!
Kann also erst wieder ab 1.1. mitmachen ... denke dann werden auch andere wieder mehr Zeit haben.

MFG der DK!

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Also die nächsten tage (bis auf Freitag/Samstag Abends -> Weihnachtsmarkt ->Glühwein :D) habe ich Zeit. Könnt nun mal den Pala probieren, da ja Dk eh nicht da ist. Oder ich mach die Blizz/GN Soso. Hier wollte ich nachfragen ob ich nicht eventuell Frostorb/GN machen könnt. Oder ist euch der gutverteilte Flächendamage bei den Minionruns so wichtig? :D. Finde halt Blizzard für sämtliche anderen gebiete ausser Thronsaal ziemlich "un"zielgerichtet.

Grüße

Zurück
Oben