• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Bezüglich Pala-Team bin ich für folgendes:

[x] Diderot macht morgen aushilfsweise den Team-Chef
Begründung: Speedruns sind konzentrations- und merkmäßig einfach nicht 100% meins.
Und ich werde genug Probleme haben mir die Normtaktik für die Sorc nochmal in Erinnerung zu rufen ^^
Ich bin hier nicht der beste Spieler speedruntechnisch, und glaube Diderot, wird das besser machen als ich.

Chars wechseln wär auch nich so toll, weil man sich dann so viel neues merken muss (ich bin auch so schon verpeilt genug ^^), aber ich häng auch nicht an der Sorc.

@absynth+MinervasPet:
Willkommen :) Ich seh das ganze vor allem als Teamarbeit, im Gegensatz zum normalen Daddeln ist das hier für mich wirklich fast Arbeit. Jeder muss sein Bestes dazu beitragen, und persönliche Charwünsche sollten eher egal sein. mfb und FragFrog brauchen n verlässliches Team. Wir müssen funktionieren ^^ So muss dat, dann schaffen wir auch ne gute Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein das ich ein paar mins später komme das adventsevent ding fängt erst grad an!
 
was zur hoelle :-x

screenshot011so.jpg
 
Nachdem wir erstmal durch eine enorm hohe Zahl an Timeouts in Akt 1 und 2 ausgebremst wurden, haben wir nochmal neu angefangen.

1:46 für Norm ohne Pause.

Ronny hat ausgeholfen, da Dragonkiller nicht konnte.
 
Hier mal die Dinge, die ich aus meinem Kurzzeitgedächtnis noch erinnere:

- Akt 1 Äußeres Kloster WP mein Laufweg vergessen (wurde allerdings mit 2 Bossen im Tamo-Hochland im nächsten Spiel wieder etwas ausgeglichen).

Gegen Ende von Akt 2 lief einiges schief:
- Vorgehen bei Telestrecke Summoner/Duriel war unklar (während ich Anklick-bugs hatte und ~2 mal rejoinen musste) - zum nächsten mal klare Absprache vorher treffen ob Zuflucht/Duriel Grab XP oder nicht, wenn nicht hab ich nämlich auch etwas Zeit für Shopruns, die mir diesmal leider weitgehend fehlte... auch wegen der Anklick-bugs...

- Baba-/Palateam hätte sich sobald Schlucht ereicht ist, darin vergnügen sollen (und alle teams sollten erst nach Akt 3 gehen, wenn sie dort gebraucht werden)

- Aktwechsel nach Akt 3 dauerte zu lange beim Palateam.

- Travi Spielerstellung sollte eine sorc übernehmen (Tele geht schneller als Laufen)

- Telesorc hätte direkt nach Ahnen mit Baaltele anfangen sollen.

- Level 24 hat nicht so ganz geklappt bei allen gleichzeitig (stx lag etwas zurück). Dafür war das Palateam (dank regelmäßiger Assateam-Hilfe) diesmal sogar gleichauf mit dem Babateam, was schon mal eine gute Leistung ist (hinterherhängende teams verzögern sonst nämlich immer ziemlich das Weiterkommen)

Das sind die Dinge, die mir noch so hängengeblieben sind...

Das wir nun besonders viel Glück diesen run gehabt hätten, kann ich übrigens nicht bestätigen (war eher alles durchschnittlich gelaufen - wie auch die Zeit)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den nächsten Termin: Ich kann es eigentlich jeden Tag einrichten, wenn ich rechtzeitig bescheid weiß. Mittwoch ginge bei mir also auch. Sonntag klappt bei mir auf jeden Fall.
 
-hab nachm Respec trotteligerweise auf Energie statt Vit geSHIFTklickt :/ hat bestimmt zweieinhalb Tode in Kaserne/Katas verursacht.

-Barbquest verpeilt, da ich im 2ten Akt shoppen war

-FC hat komplett gefehlt~ sobald Eisstoss neneneswerten Schaden macht (~Mitte A2), waeren 20 FC angebracht :> (hab aber auch gar nichts mit FC gefunden :/)

-dass Tele die Traviruns beschleunigt glaube ich nicht. du bist dank BoS viel schneller am WP-Feld

-Alternativen zu Travi-Onlyruns! die Faustregeln sind zwar schoen und gut, aber wir provozieren hier WNAs~ fuer die 10 Runs mags statistisch gut gehen, aber beispielsweise im vorigen Segment (Tombruns) kommt es vermehrt zu RIPs -und ggf Rejoins- so dass einzelne schnell ueber die 12(?) Runs/Stunde Marke kommen koennen. ich hab letztens Items im Wert von einigen NL-Ists verloren, da die Welt nach 4 (!) Charwechseln nicht mehr aktiv war.
durch Travionly gewinnt man vll 5 Minuten im gesamten Run -ein WNA kann aber genausogut den kompletten run zerstoeren (bei mir bringt ein Router-Neustart nicht mal was -> statische IP)

-Die Netzperformance war heute extrem beschissen. hatte Delays von einer Sekunde oder so, was bei ner fragilen Sorc natuerlich zu haeufigen RIPs fuehrt
 
>> -dass Tele die Traviruns beschleunigt glaube ich nicht. du bist dank BoS viel schneller am WP-Feld
Mit dem zweiten Teleport hatte ich in im Travirun überholt, den er erstellt hat. Und das, obwohl ich relativ spät ins Spiel kam (~5.).


20 Spiele innerhalb einer Stunde. Dass wir bis Nummer 17 kamen, hat mir auch zu Denken gegeben. Sofern noch Chars mehr als zwei Level brauchen, vielleicht doch 1-2 Tempel mitnehmen (wer 24 ist, teleportiert/rennt hin).


- Telestrecke Summoner war meiner Meinung nach klar, allerdings sind da zwei gewaltige Monstergruppen in der Zuflucht gewesen, die mir (soweit ich das richtig gesehen hatte) fast ein halbes Level gebracht haben. Wäre unsinnig gewesen, die auszulassen.
- Telestrecke Duriel war mein Fehler


>> - Telesorc hätte direkt nach Ahnen mit Baaltele anfangen sollen.
Da habe ich mich zu lange bzgl. Leveln auf 25 von stx aufgehalten. Dazu aber:
- Rest der Party hätte zum Baalrun kommen sollen. Wir waren da mehr als eine Minute unten und außer dem Druiden und später noch einem dritten (Pala? Sorry, vergessen wer das war) war keiner da.

- levelmäßig waren wir noch relativ gut zusammen, zumindest verglichen mit den bisherigen Runs.



FC-seitig: Da ich oft zusammen mit der Assa unterwegs bin, bekomme ich von dort das ganze FC-Zeug. Sind tatsächlich 2 Ringe, 1 Amu, 1 Stab und Stealth geworden, sodass ich bereits mit 63fc teleportieren kann. Sobald wir ein Spirit haben, kann ich also FC-Schmuck abgeben.

Die Shard kann auch noch jemand nehmen, geht an Statik hatten wir gesagt? Mit der hätte ich zwar 105fc :bersi:, aber die restlichen Eigenschaften von Spirit sind dann doch wichtiger und so gibt's schneller Statik.


Hatten wir schon eine Uhrzeit für Mittwoch abend?
 
>> - Telesorc hätte direkt nach Ahnen mit Baaltele anfangen sollen.
Da habe ich mich zu lange bzgl. Leveln auf 25 von stx aufgehalten. Dazu aber:
- Rest der Party hätte zum Baalrun kommen sollen. Wir waren da mehr als eine Minute unten und außer dem Druiden und später noch einem dritten (Pala? Sorry, vergessen wer das war) war keiner da.

Ich bin direkt nach der Befreiung der Soldaten (und Questeinlösung) runtergekommen. Da fehlten dann immer noch ~3 Leute.
durch Travionly gewinnt man vll 5 Minuten im gesamten Run -ein WNA kann aber genausogut den kompletten run zerstoeren

Und noch ein weiterer Aspekt: Direkt nach dem Ladderreset spielen erfahrungsgemäß besonders viele Leute. Zwar wird es so früh noch nicht soo viele Runs mit wechselnden Spielen geben, aber wir müssen trotzdem damit rechnen, dass wir bei der Erstellung eines neuen Spiels in die Warteschleife gestellt werden.


Ach ja: mit Stealth und einem FC-Ring habe ich hässliche 35% FC :ugly: Mal schauen, ob auf dem FB-Orb noch welches drauf ist. Schließlich muss ich in Akt1 Alp zum Turm telen. Da sollte es ja schon mindestens das 37er Cap sein.
 
jo - ich würde auch eher mehr in einem Game machen... weil einen Bann und wenn er nur 5 min dauert ist viel blöder als vl die 2 min die wir bei andren Gebieten länger brauchen...
und eine Bitte hätt ich: ich brauch nicht ungern länger beim Joinen... weil da 2x die Frage ist wo ich war: ich geh ned dazwischen was trinken, ich hab dann gern nen Joinbug :hy:

Mi war gar nichts, wenn ichs recht verstanden hab oder? erst Sonntag wieder?
 
Haben doch fast alle geschrieben, dass sie Mittwoch können, sofern ich das richtig verstehe. FraGFroG hat danach gefragt, der weiß das wohl genauer.
 
Zu den Traviruns:
1. Wir brauchten nur 13 Traviruns (mit allen Spielern auf gleichem Level brauchen wir wohl so durchschnittlich ca. 12 runs, damit alle 24 erreichen). Du solltest nicht vergessen, dass wir erst mit sr-5 den ersten Travirun angefangen hatten. Die 4 Spiele vorher zählen nicht wirklich, weil dazwischen schon fast wieder ne Stunde vergangen war.

2. Gerade getestet: Die Sorc braucht vom Zeitpunkt des Spiel Erstellens bis zum öffnen des TPs auf den Treppen des Travis ca. 16 Sekunden. Die Assa braucht dafür 23 Sekunden also 7 Sekunden mehr, was bei 13 runs schon fast 1,5 Minuten mehr sind! Man darf eben nicht vergessen, dass BoS casten auch Zeit kostet und die Sorc den Weg in der Stadt mit Telekinese auf den WP abkürzen kann.

@Diderot/tolstojewski: Ich hätte sogar noch nen fc-Ring für Euch.

Zum Baalrun: Habt ihr auch Bescheid gesagt, dass Baal-TP steht? Wir waren noch beim Questeinlösen in Akt 5...

Zu den WNAs bei Traviruns: Soweit ich weiß, gibt es nur 2 WNA-Regeln: Einmal die 20 Spiele/Stunden-Regel und zum zweiten bei schnellen char-Wechseln mit nur sehr kurzen Spielverbleibzeiten zum mulen z.B. gibt es nach wenigen Spielen ebenfalls Probleme. Unsere Traviruns fallen in erstere Kategorie, weswegen wir mit 12-13 runs noch definitiv auf der sicheren Seite sind (sonst hätte es ja schon dieses oder letztes Mal für irgendjemanden mal einen WNA gegeben). Ich hatte auch keinen WNA, obwohl ich gestern bestimmt ~3-4 mal (außergewöhnlich oft) rejoinen musste wegen der komischen Klick-Bugs (die ich sonst noch nie hatte, d.h. einmalig)/R.I.P (das erste mal, dass ich ein Spiel wegen R.I.P. in normal rejoinen musste). Deswegen bin ich dafür, dass wir in den Testspielen diese Strategie erstmal beibehalten und sobald irgendjemand mal in den kommenden Testruns in den WNA rutschen sollte, wir die Taktik entsprechend ändern. Als Änderung wäre dann sinnvoll, dass die erste Sorc, die Level ~23,7 erreicht statt Travi entweder zu Sturmbaum oder in einen Akt 3 Tempel teleportiert und dort ein TP öffnet, womit wir die Anzahl der Traviruns nochmal um ~2 verringern könnten... Selbst wenn dann ein Spieler im run in einen WNA kommen sollte, dürfte es für die meisten Spieler leicht durch einen Router-Reset lösbar sein. Oder aber wir haben bis zum ladder-reset die erforderlichen 8 Ersatzkeys bereit (die wir dann eh brauchen werden wenn wir in noch viel größerer Helfergruppe den Level 99 rush im Anschluß an den speedrun durchziehn wollen, weil der rush sonst fast doppelt so lange dauern würde), sodass wir einmal zwischendrin unsere keys ändern könnten.

Zu Mittwoch: Mittwoch wird nix, weil es sowohl bei Schmauch (Uni bis 20 Uhr) als auch bei Estragon (Freund zu Besuch glaub ich) eher ungünstig ist.

Nächster Termin wird also wohl wieder Sonntag 18 Uhr sein. Ich mach schon mal die Liste auf:

Sonntag 18 Uhr Teilnehmerliste:
Estragon47
FraGFroG
mfb
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast *gg* freund bekommt seine neue Küche und da darf/muss/soll ich aufbaun helfen... und da weiß ich leider gar ned wie lang das dauert - und mitten während dem Aufbau lass ich ihn dann auch nicht stehen :hy:

Sonntag kannst mich eintragen ^^
 
@Estragon: :D Was meinst du stand da vor dem edit meines posts? Genau die Tatsache, dass Du noch deinem Freund helfen wolltest... leider hab ich das dann im edit zu dieser Falschaussage verschlimmbessert weil ich mir nicht mehr so sicher war, was der Grund war... :D
 
lol - naja, fast *ggg*
also sonntag dann alp + hell oder? :D
 
ich habs mal getestet (Singleplayer): Assa mit 55 fr/w vs Sorc 40 FC & 0 fr/w (sowohl Telekinese als auch 'Inventartele' benutzt)
10 "Join -> Run/Tele -> Leave -> Join ... Vorgaenge" am Stueck

Assa -> 4:22

Sorc -> 3:44

auch wenn die Sorc unter 'Laborbedingungen' etwas schneller ist, wirst du die ~40-50 Sekunden Zeitersparnis nirgends wiederfinden; denn: es sind sowieso nie alle am TP Platz, sobald das TP steht -> also kann auch noch nicht gecleared werden.
ich mein, mir ists wurscht, ob das ne Sorc oder Assa macht, aber wir sollten uns lieber mit relevanten Problemen befassen :)

bin am Sonntag voraussichtlich da
 
Zuletzt bearbeitet:
55 FRW??? Lol? Wie um alles in der Welt bitte willst du denn bitte 55 FRW bis zu den Traviruns auftreiben? Ich bin ja schon froh, wenn wir bis Hölle überhaupt irgendein Paar Schuhe mit FRW gefunden haben (im letzten run gabs z.B. keine glaub ich), die dann natürlich für den Druiden reserviert sind, weil der als einziger keinen speedboost hat.

Du musst schon mit dem normalen Bonus von Level 1 BoS rechnen und kein bisschen mehr. Wenn du dann 13 runs testest dürftest du bei knapp 1,5 Minuten Unterschied als Ergebnis rauskommen (und das ist durchaus schon eine lohnende Verbesserung der Gesamtzeit). Und wenn ihr es bis Sekunde ~16-17 nicht schafft das Spiel zu joinen und zum TP-Platz in Akt 3 zu laufen, seid ihr einfach nur zu langsam. Das ist definitiv leicht schaffbar, wenn man keine Kaffeepausen zwischendrin einlegt (Spielersteller sagt ja auch immer an, wann das Spiel steht, d.h. wann ihr auf "Einklinken" klicken könnt... und das ist übrigens schon möglich, sobald "die Tür im Ladefenster aufgeht"). Und wenn ihr das dann nicht schafft, müssen wir das definitiv mal separat üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stealth?
((4.22 * 60) / 10) * 13 = 329.16
((3.44 * 60) / 10) * 13 = 268.32
-> eine Minute
__

dass nicht alle da sind, ist einfach ne Tatsache aus dem letzten run~
Sekundenunterschiede zwischen Leavezeiten, Unterschiede beim Gamejoinen (man kann ein game erst joinen, wenn der Ersteller fertig geladen hat zb.; wenn man zu schnell joint, muss man Namen und PW neu eingeben etc) ->> das summiert sich; joinbugs kommen dazu~ es wird immer zu kleinen Schwankungen kommen, und wenn man aktionistisch anfaengt zu killen, obwohl nicht alle in Travi sind, verliert man sogar noch Zeit, da die entsprechenden Chars ggf. XP-maessig hinterherhaengen
 
Zurück
Oben