• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Naja:
- In Norm kann man bereits Blizzard verwenden, aber mangels Level noch kein Orb.
- In Alp wird bei der Gräfin und später an Bossgruppen in Akt 2 gelevelt
- in Hölle wird praktisch nur in den alten Tunnels gelevelt

Es sind immer nur die Bossgruppen, die am wichtigsten sind für die Erfahrung. Normale Monster werden sogar oft stehen gelassen, wenn es keine großen Gruppen sind. Und gegen Bossgruppen ist Blizzard einfach sehr stark, ist eine ähnliche Situation wie im Thronsaal.
 
OK, wenn ich das richtig sehe, können diesen Sonntag 18 Uhr:
mfb
Diderot
musicmogli
Schmauch
tolstojewski
Absinth
FraGFroG
+
entweder Estragon47 oder Dragonkiller1989.

Wäre nett wenn einer von Euch beiden einspringen könnte am Sonntag (einfach dieses Wochenende nicht ausgehen und das Lernen/Facharbeit schreiben am Fr + Sa + So mittag/nachmittag erledigen ;). Die paar Stunden am Sonntag abend sind doch eh nur wenige Prozente der gesamten Zeit am Wochenende... und irgendwann braucht man doch auch mal ne Pause vom Lernen/Schreiben... sonst müsste das Ganze schon wieder ausfallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok *gg*
wird sich schon ausgehen :hy:
außerdem is dann das Barb-Team komplett :D

allzu lange halt bitte nicht (wobei 10, 11 schon ok wäre) - also vl einfach nen kompletten durchgang starten - dann kann ich auch endlich meinen Dudu machen *ggg* - und schaun ob wir in 4, 5 Stunden durchkommen - ohne Unterbrechungen
 
Naja:
- In Norm kann man bereits Blizzard verwenden, aber mangels Level noch kein Orb.
- In Alp wird bei der Gräfin und später an Bossgruppen in Akt 2 gelevelt
- in Hölle wird praktisch nur in den alten Tunnels gelevelt

Es sind immer nur die Bossgruppen, die am wichtigsten sind für die Erfahrung. Normale Monster werden sogar oft stehen gelassen, wenn es keine großen Gruppen sind. Und gegen Bossgruppen ist Blizzard einfach sehr stark, ist eine ähnliche Situation wie im Thronsaal.

OK :P, überredet ^^
Bin mal gespannt wie das wird, dann muss ich meiner Freundin nur noch beibringen, dass ich am Sonntag Abend mit ihr nicht Tatort schauen kann :D.
 
Dann klappt es ja.
absynth kann den Pala übernehmen.

Das Ziel ist dann, die Pausen wegzulassen. Sollten wir nicht durchkommen, eben mit einer Unterbrechung dazwischen.


Beim Palateam müssen wir aber schauen. Nichts gegen dich absynth - als Anführer des Palateams hätte ich lieber jemand, der bereits hier mitgemacht hat und entsprechend Erfahrung damit hat. Diderot oder mogli, kann einer von euch das übernehmen?
Das betrifft nur Akt 1-3 Norm (bis wir bei Travi sind).
 
ich würde mal Diderot vorschlagen (spielt doch die Feuer-Sorc oder?), war doch so dass die dann nachgelevelt werden musste - vl ändert sich das dann dadurch :hy:
natürlich nur wenn er auch will ^^
 
Dann klappt es ja.
absynth kann den Pala übernehmen.

Das Ziel ist dann, die Pausen wegzulassen. Sollten wir nicht durchkommen, eben mit einer Unterbrechung dazwischen.


Beim Palateam müssen wir aber schauen. Nichts gegen dich absynth - als Anführer des Palateams hätte ich lieber jemand, der bereits hier mitgemacht hat und entsprechend Erfahrung damit hat. Diderot oder mogli, kann einer von euch das übernehmen?
Das betrifft nur Akt 1-3 Norm (bis wir bei Travi sind).

kein Ding, wollte ich auch vorschlagen ^^. hab ja bisher noch keine Speedrun erfahrung
 
Klar, kann ich machen. Dann zieh ich mir nochmal den Plan rein.
 
ah shit, ich kann glaub doch nicht am sonntag-abend :( , freundin macht nicht mit xD.
Aber sonst geht samstag/sonntag, nur halt abends wird brenzlig, wegen Weihnachtsmarkt xD :D bzw Freundin ;D.

*OT* hab heut mal nen 2ten Versuch gemacht, mit ner Sorc auf Akt1 zu starten...Hab ne Stunde gebraucht um zu den Barracken zu kommen. War dann Level 9. Schon ziemlich heftig, aber musste 1-2 mal fast die ganze Karte aufdecken was viel Zeit kostete, da ich einfach zb nicht den weg gefunden hab xD.
 
Eine Stunde bis zu den Barracken mit Level 9?!? Mfb und ich haben schon mehrere solo Andi-norm-runs mit Assas/Sorcs/etc. gemacht. Dabei sind wir bei so ca. 30 Minuten für komplett Akt 1 rausgekommen (mit Level 9-10 als Endlevel bei Andi). Keine Ahnung wie du da ne Stunde nur für die in 10-15 Minuten erreichbaren Barracken brauchen kannst, zumal der Weg nur im Unterirdischen Durchgang nicht 100% klar ist. Sonst gibt es doch immer die eindeutigen Wege in allen offenen Arealen denen man einfach nur folgen muss - selbst wenn man mal eine falsche Abzweigung nehmen sollte - z.B. in der Kalten Ebene oder im Schwarzmoor - muss man einfach nur zurück zur Kreuzung laufen und den anderen Weg nehmen... Lies Dir einfach mal den Plan durch. Wahrscheinlich befolgst du noch längst nicht alle Tipps und Tricks im letzten Kapitel, kennst den Teleport-Guide (aka: legal maphack) noch nicht und hast Dich mit einzelnen wertlosen Monsterchen rumgeplagt, statt sie einfach zu ignorieren und dich nur auf Gruppen/Bosse zu konzentrieren! Das würde zumindest ein Teil der so viel längeren Zeit erklären... Hast Du sonst vielleicht noch HdB und die Gräfin mitgenommen (sprich: wie im 8er Plan gespielt)? Wenn du solo nur Akt 1 norm spielen willst ist das definitiv nicht anzuraten... *g* Das würde noch einiges mehr der Extra-Zeit erklären... trotzdem wäre 1 Stunde nur für die Barracken noch immer ziemlich viel... und in meinem segmentierten speedrun wäre ich nach einer Stunde (wenn ich nach Baal noch weitergespielt hätte) schon fast in den Barracken in Alptraum gelandet... *fg*

Edit: Terminsuche hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit Sonntag nachmittag hat sich erledigt. Ich hab noch einen alten Ironman/FKKler überzeugen können (für die Insider: Ronny), der schon damals beim Start des speedruns Interesse gezeigt hatte. Er würde dann entweder Diderots Feuersorc oder moglis Blizzardsorc übernehmen, je nachdem wer eher Pala spielen möchte...
Somit bleibt es beim alten Termin: Sonntag 18 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würde auch gerne mitmachen aber nur bei runs die in einem Ritt gemacht werden also an einem Tag.

Pala und Assa spiele ich nicht so gerne sonst habe ich alle Chars auch SF nach Hölle gebracht.
 
fände ich eh auch gut, wenn wir mal nen kompletten durchgang machen würden ;-)
und meist is wohl eh ne soso frei, da es ja 4 davon gibt *ggg*
 
Ich spiel zu gern mit dem Feuer, um auf den Pala zu wechseln *g*. Bringt mich/Mogli (wenn er nicht dauerhaft den Pala spielt) im Umgang mit unseren Chars bzw. der Spielroutine ja auch nicht weiter.
Was hat Ronny gegen den Pala? Hat er nicht auch schon im FKK-Run einen gespielt, oder verwechsel ich da was?
 
Das Problem ist nun mal, dass Ronny das erste mal dabei ist und der Pala nun mal das Palateam anführen sollte (als Tank muss er vorne laufen und Richtung angeben).
 
Eine Stunde bis zu den Barracken mit Level 9?!? Mfb und ich haben schon mehrere solo Andi-norm-runs mit Assas/Sorcs/etc. gemacht. Dabei sind wir bei so ca. 30 Minuten für komplett Akt 1 rausgekommen (mit Level 9-10 als Endlevel bei Andi). Keine Ahnung wie du da ne Stunde nur für die in 10-15 Minuten erreichbaren Barracken brauchen kannst, zumal der Weg nur im Unterirdischen Durchgang nicht 100% klar ist. Sonst gibt es doch immer die eindeutigen Wege in allen offenen Arealen denen man einfach nur folgen muss - selbst wenn man mal eine falsche Abzweigung nehmen sollte - z.B. in der Kalten Ebene oder im Schwarzmoor - muss man einfach nur zurück zur Kreuzung laufen und den anderen Weg nehmen... Lies Dir einfach mal den Plan durch. Wahrscheinlich befolgst du noch längst nicht alle Tipps und Tricks im letzten Kapitel, kennst den Teleport-Guide (aka: legal maphack) noch nicht und hast Dich mit einzelnen wertlosen Monsterchen rumgeplagt, statt sie einfach zu ignorieren und dich nur auf Gruppen/Bosse zu konzentrieren! Das würde zumindest ein Teil der so viel längeren Zeit erklären... Hast Du sonst vielleicht noch HdB und die Gräfin mitgenommen (sprich: wie im 8er Plan gespielt)? Wenn du solo nur Akt 1 norm spielen willst ist das definitiv nicht anzuraten... *g* Das würde noch einiges mehr der Extra-Zeit erklären... trotzdem wäre 1 Stunde nur für die Barracken noch immer ziemlich viel... und in meinem segmentierten speedrun wäre ich nach einer Stunde (wenn ich nach Baal noch weitergespielt hätte) schon fast in den Barracken in Alptraum gelandet... *fg*

Edit: Terminsuche hat sich erledigt...

naja siyko hat auch ~25 min bis barracken gebraucht und das mit exp shrine, segmentierten run-> also alle maps offen und einiges an glück, bei manchen sachen. Wie der +2 frost-nova stab beim kaufen :)

ja hab alle quest bis dahin gemacht :) außer blutrabe, das wollt ich nach andy machen, aber das zeitaufwendigste war das ich einmal kurz nachdem ich dunkelwald erreicht hatte, vorm wp gerippt bin xD, naja . So passiert es halt. Stamina pots alle, stamina alle, eisrüstung nicht drauf geachtet das sie auf einmal weg war, 3-4 hits bekommen , da ich mich net recovern konnt rechtzeitig bevor der nächste schlag saß und schwups das wars :D

naja die wegbeschreibungen kenn ich alle, trotzdem muss man bei manchen sachen erstmal den weg suchen , bzw läuft dann halt mal ausversehen falsch. zb gleich zu anfang anstatt zu hdb , halt zu kalten ebene gelaufen...naja und solche sachen sind mir irgendwie dauernd passiert.
 
Das würd ich dann aber wirklich nicht mehr speedrun-Versuch nennen... :D Da bist du (ungelogen) in so gut wie jedem public Akt 1 Start Spiel schneller unterwegs...
 
@MinervasPet: Prima :).
4-5 Stunden am Stück zu finden, zu denen alle können, ist ziemlich problematisch. Ginge es ggf. auch, einen Teil (z.B. Hölle -> ~1h) auf einen anderen Tag zu legen?

Sofern nichts dazwischenkommt, sind wir diesen Sonntag mit Ronny statt DK komplett, aber wer weiß...

@FraGFroG: Wenn er den Pala übernimmt und Diderot das Team anführt, funktioniert das doch. Sicher, die Sorc ist nicht der Nahkämpfer, aber das sollte nicht so stören. Zur nächsten Bossgruppe rennen kann Ronny mit dem Pala auch.


@absynth: Der Stab war kein Glück, sondern Ergebnis der Segmentierung -> das Shopping-Segment so lange gemacht, bis ein passender Stab auftauchte.
Die segmentierten Runs legen in Akt 1 und 2 sehr viel Wert auf das Leveln. Der neue Versuch soll Norm in unter einer Stunde schaffen... das sind natürlich Zeiten, die unsegmentiert völlig unrealistisch sind.
Tode ohne Sicherheitstps, fehlende Ausdauertränke etc. sind aber vermeidbar *g*. Ansonsten ist ganz wichtig, dass man sich monsterseitig aufs Wesentliche (Bosse und richtig große Gruppen) konzentriert.
 
4-5 Stunden am Stück zu finden, zu denen alle können, ist ziemlich problematisch. Ginge es ggf. auch, einen Teil (z.B. Hölle -> ~1h) auf einen anderen Tag zu legen?

schreibt mich einfach an wenn wieder mal nen Platz frei ist!
 
@Minervas Pet: Komm ruhig am Sonntag 18 Uhr ebenfalls vorbei (channel: speedrun). Es passiert häufig genug, dass wir nicht komplett sind...

Zum run: Ich würde vorschlagen, wir machen diesmal noch in normal nach jedem Akt 2-3 Minuten Pause (aber wirklich nur 2-3 Minuten Lese-/Absprach-Pause und ohne item-Austausch, etc.) um nochmal die Taktik aufzufrischen. Schließlich haben wir ja Ronny (und evtl. Minervas Pet) als neue Spieler dabei und hatten eine recht lange Pause zum letzten Versuch. In Alp und Hölle brauchen wir hingegen nur jeweils eine 5-Minuten Pause (jeweils vor dem Start von Alp/Hölle), da das Ganze dort lange nicht so kompliziert, wie in norm ist...
 
Zurück
Oben