• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Wenn man etwas Glück hat (so wie gestern), dann hat man genau ein Stealth vor dem ersten Travirun fertig und der gehört dann ganz selbstverständlich der Telesorc in Akt 5, damit sie schneller durchkommt. Mass Tal Runen kriegt man erst durch den Akt 5 Quest 2 zusammen, und davor ist nur ein TalEth drin.

Und selbst wenn es so wäre, dass man 2 TalEths findet, dann würde das 2. TalEth natürlich auch die Travitelesorc beim laufen in der Stadt schneller machen... (weswegen deine Rechnung immer noch falsch ist). Außerdem sehe ich absolut kein Grund dafür, warum diese Travi-TPs nicht von einer Sorc übernommen werden sollten! Siehst du irgendwelche Nachteile in schnelleren Traviruns? Ich jedenfalls nicht...

Ich hatte übrigens mit der Telesorc mit Stealth getestet ist mir grad aufgefallen, weswegen man noch ~3-4 Sekunden Extrazeit für eine Sorc ohne Stealth rechnen sollte. Deshalb hat man ~20 Sekunden Zeit, um bis zum Akt 3 TP zu kommen.

Run-Synchronisierung kann man einfach über TS erreichen, wenn Ansage kommt: "Nächstes Spiel" einfach alle raus und Spielname eingeben und auf Ansage: "Spiel steht" warten und joinen. Natürlich muss auch die Spielerstellungssorc ca. 5-6 Sekunden im channel warten, bevor das neue Spiel aufgemacht wird, damit kein joinbug zustande kommt, deswegen werden auch die anderen keinen joinbug kriegen, wenn sie vorher alles einigermaßen synchronisiert richtig gemacht haben, sonst wartet man halt noch 2-3 Sekunden länger (jeder so lange, dass man auf 5-6 Sekunden Channelzeit kommt), bevor man auf "Einklinken" klickt, die Zeit hat man schon noch über (außerdem kriegt man ja quasi die Ladezeit bis zum Tür öffnen des Spielerstellers noch dazu "geschenkt", was joinbugs für die "joiner" noch unwahrscheinlicher macht) Während des Wartens, kann man davon ausgehen, dass alle zumindest mal das Spiel/pw im Fenster eingeben haben und dann nur noch den "Einklink-Button" drücken müssen wenn die "Spiel steht"-Ansage im TS kommt...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das Spiel schon joinen kann, während die Tür aufgeht. Zumindest war das in unseren segmentierten Speedrun-Testspielen im LAN immer so (dort spielen diese Sekunden auch eine viel größere Rolle, weswegen wir das extra getestet hatten).

Und wenn das nicht klappt, dann müssen wir das halt mal üben. Nach 10 Übungsspielen sollte das soweit abgestimmt sein, dass wir das im Zeitfenster von 2-3 Sekunden Unterschied alle synchronisiert hinkriegen...

Edit: Diese Zeitmessungen zeigen übrigens auch, wie krass viel XP das Travi so abwirft. Sagen wir mal, man braucht immer 20 Sekunden bis zum TP öffnen (vom Spielerstellen an gerechnet). Dann ~10 Sekunden, um den Rat komplett zu killen und nochmal ~10 Sekunden fürs Spiel-leaven/aufs neues Spiel warten. Dann ist man bei 40 Sekunden pro run. Multipliziert mal 13 ergibt das: 40 * 13 = 520 Sekunden = gut 8,5 Minuten.

Mir ist absolut keine andere Methode bekannt, womit man die lästigen Level 22-24 schneller bewältigen könnte, weswegen das absolute Rekordzeit ist... Zum Vergleich: Selbst der segmentierte 4:22 Solo-Speedrun hat hier knapp 13 Minuten für Level 22-24 gebraucht (ohne Traviruns), obwohl er fast ausschließlich XP-optimierte Segmente ohne weitertelen machte und sich alle Bossgruppen/ES-Schreine so hin manipulieren konnte wie er sie wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du irgendwelche Nachteile in schnelleren Traviruns? Ich jedenfalls nicht...
solange erst gekillt wird, wenn alle da sind, natuerlich nichts. nur bezweifel ich einfach, dass es schneller wird :>
wenn vorgestern schon nicht alle genau dann da waren, als das TP stand, werden wir in Zukunft nicht 4 Sekunden frueher da sein.
je mehr ein Sytem auf Praezision fusst, desto anfaelliger ist es natuerlich gegenueber Abweichungen~ allein Traenkekaufen oder Items Verkaufen stoeren deine Vergleichsrechnungen total..
du wirst diese scheinbaren 60+- Sekunden nirgends wiederfinden :> in nem Run der in seiner Gesamtheit Stunden dauert, darfst du nicht in 3-Sekunden Massstaeben rechnen -vor allem nicht bei unseren Runfrequenzen von maximal einem Durchgang/Woche.
wenn wir schon Trainerstunden nehmen, dann in quantitativ wichtigeren Segmenten, wobei das wichtigste meines Erachtens die Phase der 3er-Gruppen ist, wo Zeit gewonnen / RIPs verhindert werden koennen
 
Vorschlag für die Assa wenn kein bedarf einfach ignorieren!
Es kann auch leicht selbst getestet werden!

ich hab grad mal nen Run im SP mit einer Assa gemacht nur Akt 1 ich finde Feuestoß nicht wirklich gut besser ist Feuerfaust! Hab 37 mins auf Players 8 gebraucht und war dann lvl 14 fast 15. Quests hab ich keine gemacht sondern nur gelevelt und ein paar Wps gesucht ähnlich wie die Assa es machen soll!

Skillung wäre dann
1-2 Tigerschlag
2-5 Klauenbeherrschung
5-6 Feuerfaust
HdB BoS
6-19 Feufaust
Respec auf Fallen wie im Plan

Vorteile
verbraucht viel weniger mana
kann Kälteschaden austeilen
Nachteil
2 Schläge für lvl 3 Aufladung(geht sehr schnell mit 2 Klauen)
man braucht Heiltränke!

>>>FdS finden auf beide Wege aufteilen, linker Weg (Palateam), rechter Weg (Babateam + Assateam), <<<
rechter weg ist immer FdS!(glaub ich^^)
 
Vielleicht ist es hilfreich, wenn der Char mit der geringsten Erfahrung das Spiel öffnet. Auf die Art ist er immer voll bei Travi dabei (oder sollte es zumindest sein).
Tränke kaufen dürfte bei den Traviruns kaum nötig sein dank Statik. Mehr als eine Manakugel wird man da nicht verbrauchen, denke ich, und Ormus (zum Mana/Leben auffüllen - falls benötigt - einmal anklicken) liegt auf dem Weg.


Zu p8-Spielen habe ich keine Erfahrungswerte, im Solospiel kann man mit Feuerstoß nach 30min Andariel killen - allerdings mit Level 10-11. P8 gibt natürlich viel mehr XP, auch wenn die Monster mehr Leben haben.

Die Feuerfäuste schau ich mir aber mal an.


>> rechter weg ist immer FdS!(glaub ich^^)
Ist nicht.
 
naja, Probleme sehe ich dann auch bei Joinbugs oder derartigem... ich hab sowas zb gern *g*
 
naja, Probleme sehe ich dann auch bei Joinbugs oder derartigem... ich hab sowas zb gern *g*
es gibt nen bestimmten Ton in der Channelmusik den man abwarten muss, ist n zuverlaessiger Timer. nur wie beschreib ich den jetzt?:D

was das Joinenn auch noch beschleunigen koennte, waeren Games ohne Password aber Levelschranken -> wenn wir alles richtig machen, sollten wir die einzigen mit Level 20+ so kurz nachm Reset sein ;)

__
zum 'wann kann man joinen':
wenn man mal nem Baalbot samt Channel folgt, gibt es das Prozedere: Bot sagt naechsten Run an-> verschwindet irgendwann aus der Liste der Channelmitglieder-> Channelbot sagt an, wann das Spiel steht (laeuft ueber FList). Zwischen dem Verschwinden und der Channelansage vergehen Sekunden -> waehrend dieser Zeit kann man das Spiel nicht betreten, da es noch nicht offen ist ("Spiel existiert nicht"-Message)

Selbst wenn dann ein Spieler im run in einen WNA kommen sollte, dürfte es für die meisten Spieler leicht durch einen Router-Reset lösbar sein. Oder aber wir haben bis zum ladder-reset die erforderlichen 8 Ersatzkeys bereit (die wir dann eh brauchen werden wenn wir in noch viel größerer Helfergruppe den Level 99 rush im Anschluß an den speedrun durchziehn wollen, weil der rush sonst fast doppelt so lange dauern würde), sodass wir einmal zwischendrin unsere keys ändern könnten.
Das hat nichts mit den Keys zu tun. sobald ich ein WNA habe, kann ich nicht mehr ins Closed Bnet; bei 2 Installationen auf Rechner & Laptop.

bei meineralten I-Net Konfiguration war das nach Routerreset und 2-3 Minuten neu einwaehlen aus der Welt -bei Kabel funktionierts aber nicht.

bei einem wahrscheinlichen WNA auch noch darauf zu hoffen, dass es nur DSL-User trifft, ist aehm riskant~
dazu kommen noch die angesprochenen Warteschlangen und die vermutlich grottige Performance der ersten Stunden im BNet, die erweiterete Runs quasi erzwingen -aber wir koennen unsere Energie natuerlich auch auf die Optimierung eines Minisegments verwenden :)
 
bei mir gehts auch nicht bei WNA, da wir eine fixe IP-Adresse haben (Firma von meim Dad) und ich deshalb selbst bei Router-Reset die gleiche IP-Idresse zugeteilt bekomme... anderer PC könnte klappen... kann ich ja mal testen wenn ich wieder nen WNA hab *gg*
bzw hätte ich eben 2 Keys...
 
Hab ebenfalls 2 PCs und Keys. Sind immer beide von WNA betroffen. Hab zwar 'normales' DSL, aber trotzdem eine statische IP. Bei WNA dauert es also 5-60 Min bis ich wieder on kann.
 
WNA von vornherein verhindern hat sehr wohl was mit den keys zu tun. Wenn man vor dem 21. Spiel/Stunde seinen key ändert werden diese Spiele quasi "resettet", sodass man ohne Probleme nochmal 20 Spiele direkt hinterher spielen kann. Wenn man allerdings schon im WNA ist bringt der key-Wechsel nix mehr, das stimmt. Der WNA ist dann an die IP gebunden. Deswegen werden diese Ersatzkeys all unsere eventuellen "Run-Probleme" (die in Wahrheit ja noch gar nicht aufgetaucht sind) lösen.

Passwort weglassen sollten wir aber nicht machen (allein schon, weil die Telesorc in Alptraum ja levelmäßig zurück bleibt). Bringt auch nich wirklich viel, da man eben schnell auch nen x eingeben kann, wenn man sowieso ein paar Sekunden warten muss...

Zum Spieljoinen kann ich nur von den LAN-Tests sprechen. Ich weiß nicht genau, wie es im b-net genau gehandhabt wird. Das ist aber auch ziemlich wumpe, da der Spielerstellungs-Vorgang zumindest bei mir nur gut 2,5 Sekunden dauert (gerade getestet), was vernachlässigbar wenig ist (Teleport bis zum Travi-Eingang dürfte länger dauern...). Da der Spielersteller schon auf die Wartezeit achten wird, dürfte es auch kein Problem für die ~3 Sekunden nach ihm joinenden Mitspieler geben (es sei denn jemand hat wirklich im vorherigen Travirun beim leaven geschlafen und dann dazu noch als 2. Fehler nicht drauf geachtet ein paar Sekunden extra im Channel zu warten).
Im Übrigen dauert das killen der ersten Ratsmitglieder (besonders wenn noch nicht alle da sind) ja auch noch immerhin einige Sekunden, die man als "Zuspätkommer" auch noch dazu geschenkt kriegt...
Und wenn es wirklich unendlich lange Spielschlangen für neue Spiele geben sollte, können wir dann immer noch kurzfristig auf Plan B: Alle Tempel + Sturmbaum + Schinderdschungel leeren umsteigen. Das ist dann halt der Ersatzplan, falls Plan A (Traviruns) nicht funktionieren sollte...

Shoppen können wir einmal vor dem ersten Travirun und dann nach den Traviruns nochmal in Akt 5 erledigen, da braucht keiner zwischendrin zu verschwinden, wenn man alles richtig macht (~1/3 Inventar mit Ersatztränken füllen, ~2/3 Inventar übrig lassen für items/Würfel/charms/etc.).
Man muss schon als teamplayer in so einem speedrun denken. Sprich: Wenn du keinen Platz mehr hast, hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch irgendjemand anderes der 8 Spieler noch ein Plätzchen im Inventar/Würfel frei, deswegen ist shoppen während der Traviruns (wie auch während jedem anderen XP-Segement der gesamten Gruppe) nicht drin... höchstens mal im vorbeilaufen heilen bei Ormus.

So far...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wobei ich für meinen Teil zb nur bis Akt 2 Ende shoppen muss - ab dann bin ich auch ohne ziemlich gut dabei ;-) dann grabbt nämlich nicht mehr jeder in Windeseile nach Tränken, sondern hat eh selbst schon genug ^^
 
Noch eine Idee zu den Travi Runs: :clown:

Könnte es etwas bringen, wenn der Spielersteller und TP-beim-Rat-Aufmacher das vorige Spiel etwas früher verlässt? Das heißt, evtl vor dem Kill des letzten Ratsmitglieds? Die Assa ist bisher immer weit genug gelevelt gewesen. Es waren bisher meist Sorcs, die die Level 22-24 nachleven mussten, richtig? Vllt sollte der Spielersteller gerade NICHT der Char sein, der die Exp braucht.
 
Dann ist das Risiko ja noch größer, dass die nachzulevelnden Chars zu spät ankommen.

Ansonsten gilt in Travi: Sobald die Ratsmitglieder tot sind, raus. Gibt keinen Grund, noch im Spiel zu bleiben, solange man nicht irgendein richtig tolles Item noch einsammeln will (und das müssen auch nicht unbedingt die Chars machen, die am meisten XP benötigen).


Feuerfäuste sehen toll aus. Kaum Manabedarf und hoher Schaden von Level 6 bis 12.
Ab 12 oder 13 sollte dann der Respec auf die Fallen erfolgen, den schnellen Flächenschaden in Kombination mit Statik können die Feuerfäuste mit ihrem vergleichsweise kleinen Feuerradius nicht schlagen.

Offen: Was wird bis 6 geskillt? Feuerstoß auf 3 wäre eine Möglichkeit, Tigerschlag anskillen geht auch.

Benötigt eine andere Spielweise der Assa, aber im Team sollte das funktionieren. Dort passt dann auch das Level, das sehr wichtig ist (Trefferchance, Leben der Assa, ...). Gerade bei kälteverzauberten Bossen sollte man den Kampf gleich mit drei Charges beginnen, damit man nicht erst aufladen (und sich einfrieren) lassen muss.
 
Wie siehts denn nun bei Euch am Sonntag 18 Uhr aus? Ronny kann schon mal nicht. Minervas Pet, willst Du mal diesen Sonntag aushelfen dann?

Liste für Sonntag 18 Uhr:
mfb
Estragon
FraGFroG
 
Hängt davon ab, wer kann und wer nicht.

Ein paar mehr Rückmeldungen fehlen noch.


Liste für Sonntag 18 Uhr:
mfb
Estragon
FraGFroG
Diderot
tolstojewski ("voraussichtlich")
MinervasPet
Mogli
Schmauch
---
8

DK ("notfalls")


Ronny kann nicht
 
Hängt davon ab, wer kann und wer nicht.

Ein paar mehr Rückmeldungen fehlen noch.


Liste für Sonntag 18 Uhr:
mfb
Estragon
FraGFroG
Diderot
tolstojewski ("voraussichtlich")
MinervasPet
Mogli
musicmogli

Schmauch?


Ronny kann nicht
DK auch nicht (?)
bin da - auch gerne als 9ter mann auf der ersatzbank
 
Nein wie geil!!! Ist zwar OT und gehört hier nicht hin, aber ich bin gerade doch wirklich als cheater beschimpft worden, weil mir die Lvl86-Sorc in einem Norm-Baalrun zu lange gebraucht hat und ich kurzer Hand mit meiner Lvl42 NTC selbst zum Thronsaal getelt bin (unter 10 sec -> etwas Glück gehabt). Die wollten mir doch tatsächlich nicht glauben, dass man vom WP aus immer rechts rum telen muss: "No! I tried! It's always another direction!" "BULLSHIT!!!" "LOL NOOB" :lol: Tja, Wissen ist Macht und Ignoranz ist... dämlich ;)

€: Super! Dann sind wir ja (hoffentlich) 8 Leute am Sonntag -> kein OT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr keine 8 Leute seid schreib mich im ICQ an Frag.... hab evtl schon um 18 Uhr keinen Bock mehr auf Facharbeit...

MFG der DK! :read:
 
Zurück
Oben