• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

dass es jetzt doch einige interessierte gibt freut mich und passt mir auch ganz gut, da ich mit der onlinezockerei komplett aufhoere ~> sehr zeitintensives hobby, das einen mal mehr, mal weniger von anderen sachen abhaelt, und letztenendes nicht wirklich produktiv ist :>
[..]blabla ueber die bedauernswerte entwicklung von shootern wie quake und tf2[..]
wenn ihr mich morgen noch brauchen solltet, stehe ich natuerlich zu meinem wort und bin anwesend -andernfalls wuensche ich gutes gelingen und man sieht sich 8D
 
Schade, dass du aufhörst tolstoj... zum Glück zu einem Zeitpunkt mit Zuwachs im Team ;)
Hoffe du hast dann iwann Lust beim 99er mitzumachen...

Mein Zeitplan auf Seite 1 ist immer noch aktuell, kann aber von Woche zu Woche wechseln, da ich keinen komplett unabhängigen PC habe. Nächste Woche einschließlich diesem Sonntag kann ich lange spielen.

Termine bis April wo ich nicht kann:
20.01 ungern
27.01
30.01 ungern
03.02 ungern
06.02
09.02
15.02 ungarn :clown:
Und die Woche ab 14.03 schreibe ich Abitur und will da nicht meine Zeit mit D2 verschwenden. Bin aber dann ab mitte April wieder verfügbar und zum Anfang der Ladder rocken wir die Bude und 99er Char kann ich voraussichtlich neben (Studium) Schlaf und Essen zocken :P

MFG der DK! :)
 
ich muss heute abend auch absagen -.-
ich sitzt jetzt seit ner woche an ner präsentation für meinen WST bereich die ich morgen halten muss und mir fehlt einfach noch der "richtige einstieg"
 
Also, ich kann voraussichtlich von morgen bis Donnerstag, 20.01., jeden Tag Zeit freimachen, wenn ich rechtzeitig bescheid weiß. Da WE 21. - 23.01. geht nicht.
 
Termine bis April wo ich nicht kann:
20.01 ungern
23.01
27.01
30.01 ungern
03.02 ungern
06.02
09.02
15.02 ungern

MFG der DK!
 
bei mir wechselt es ständig...
SO am Liebsten- diese Woche gehts zb von Do-Sa sicher nicht
Mo nie, Do nur alle 2 Wochen und erst ab 19:30
FR, SA auch eher nicht

für eine bessere Koordination würde ich diese Seite vorschlagen:
(keine Ahnung ob ein derartiger Link erlaubt ist - sonst bitte einfach löschen ^^)
http://www.doodle.com/
 
Verdammt Doodle hatte ich ganz vergessen! Danke Minerva^^
Sollten die anderen gleich mal mit eintragen... könnten bisher unbekannte Termine zum Vorschein kommen :D

MFG der DK!
 
bitte gerne -.- :D

lol - ich ergänze des ja perfekt -.-

_____________________________________________________________________

EDIT: eine ganz neue Frage - keine Ahnung ob das iwie geht: (oder sinnlos ist...)

aber ist man nicht vl (auch wenn dann manche Char-Konzepte neu überdacht werden müssten)
schneller, wenn man zuerst Classic durchspielt und dann nach LOD wechselt? auch wenn dann
natürlich Assa, Dudu und die RWs wegfallen...?
immerhin spart man sich 1 Akt und die Monster sind auch schwächer, Statik geht glaub ich besser/
weiter runter? oder täusch ich mich da?

nachleveln müsste man maximal in Hell und da gehts ja dann auch in der Vergessenen Stadt oder CS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wäre einmal die fehlende Assa, die doch ein sehr starker Monsterkiller ist -> geringerer Killspeed.
Zudem müsste man, wie Du selbst sagst, auf die RWs verzichten: Ohne Tal Eth-Rüstung und Spirit-Schwert wird die Telesorc bedeutet langsamer Telen. Denn zum Erreichen des 63er FC-Caps müsste man entweder eine Geisterscherbe oder eine Wand der Augenlosen finden, wäre also noch stärker itemabhängig.
Ausserdem müsste man auf das Ral Ort Tal-Schild und damit auf Resis verzichten (ein 3-PD-Schild würden wir wohl frühestens in Akt 4 Alp haben) Auch Resisockelungen mit Runen z.B. im Helm wären nicht möglich. Beides zusammen würde wahrscheinlich zu Massenrips der Telesorc führen und damit letztlich nicht wirklich schneller sein.
Das fehlende Insight wird sich beim Killspeed bemerkbar machen bzw. bräuchten wir wesentlich mehr Mana-Pots. Mit 4 (oder dann 5?) Sorcs wäre es dann wahrscheinlich erforderlich öfters Tränke shoppen zu gehen.
Der niedrigere Level, den wir zudem hätten, sorgt zusätzlich für einen niedrigeren Killspeed. Wenn man deshalb zwischendurch (und nicht nur in Hell) nachleveln würde, könnte man genauso gut Akt 5 machen, zumal uns dieser eh am wenigsten aufhält, und zwar in jedem Schwierigkeitsgrad.
Dem gegenüber steht der fehlende Static-Malus in Alp und Hell, der aber durch die Assa und die +Skills auf unsere Angriffe, die in Classic fehlen würden, m.E. voll kompensiert wird.
Den geringeren Resi-Malus in Classic wiederum kompensieren die Anyaquests und Ral Ort Tal-Schilder nicht nur, sondern führen insgesamt zu höheren Werten. Spätestens in Akt 5 Hell würde sich das schmerzlich bemerkbar machen.
 
was ist denn mit dem Rest?

heute und morgen haben sich schon 5 Mann hier eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, könnte man theoretisch nachmachen - aber stimmt eh :-)

was ist mit dem Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminfindung: Ich bin bei "später" mal davon ausgegangen, dass sich das auf ~20:00-21:00 als Start bezieht. Noch später wird es wohl bei einigen mit dem Ende kritisch, sofern wir zumindest einen halben Run (~2h) schaffen wollen. Sollte das trotzdem möglich sein, könnte ich auch Montags "später".


Classic:

Teleportieren wird auf jeden Fall wesentlich schwieriger mit maximal 37fc und weniger FHR. Aber das ist nichtmal der Punkt, der Classic meiner Meinung nach ausschließt.

Denn: In Alptraum bekommt man im Vergleich zu LoD bei Monstern gleichen Levels nur ~60% der XP, in Hölle nur ~40%. Dazu kommt oft das niedrigere Monsterlevel.

Beispielmonster: Eindringling, Bossminion
LoD: Level 88, 332765 XP im Solospiel, ~10.000 Leben
Classic: Level 71, 104203 XP im Solospiel, ~6.500 Leben
Die D2Wissen-Werte für Classic sind falsch!

Und was spart man? Für Baal Hell müssen die Chars ja doch auf 60 leveln und Akt 5 Hell machen. Akt 5 Norm und Alp bestehen jeweils aus wenigen Minuten durchteleportieren, während denen die Party sowieso noch leveln muss.

Stärkeres Statik ist richtig, das macht Gegner ohne Blitzimmunität deutlich einfacher. Aber ob es den Killspeed verdoppeln bis verdreifachen kann, ist doch sehr fraglich. Der normale Schaden ist in LoD dank Runenwörtern auch höher als in Classic.
 
ok, dann hat sich das erledigt :-)
 
Yeah, unser thread hat die 10.000 Hits Marke überschritten! :D

@tolstojewski: Schade, dass du aufhörst. Aber was ist das für ne Begründung? Man spielt doch nicht PC, weil es "produktiv" ist, sondern, weil man Spaß an dem Hobby hat. Das ist für mich ein ausreichender Grund, der für sich alleine stehen kann... :ugly: Man lebt doch auch nicht nur dafür, um "produktiv zu sein"... ;) oder bist du unter die Calvinisten gegangen :D

Morgen abend 18 Uhr sieht gut aus: Also wenn Mogli, Schmauch und Runa morgen um 18 Uhr können, können wir da weiter spielen! Bitte mal melden hier (oder bei mir im ICQ)!

bis morgen hoffentlich...

FraGFroG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Skype auch? dann könntest mich da auch mal adden ^^
 
Wenn du schon schreibst hier, dann trag dich doch bitte noch in den doodle-Plan ein Schmauch...
 
wenn du schon hier schreibst kannst du mir antworten auch :p
hast du Skype auch, bzw könnte man nicht zb Facebook auch iwie zur koordination nutzen - oder zumindest mal Daten austauschen (die die wollen und auch angemeldet sind :hy:), um dann eben wen schneller anschreiben zu können - weil übers Forum dauerts doch ziemlich lang, bzw sind wohl viele auch nicht so oft on :hy:
 
Zurück
Oben