• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

cool dass ich doodle vorgeschlagen hab und das selbst nicht weiß -.-
 
Morgen ist etwas arg kurzfristig nun.

Sonntags sieht es so aus, als könnten wir einen kompletten Run machen.

Azrael2/FraGFroG Assa
Estragon47 Druide
Diderot Sorc (Feuer)
mfb Sorc (tele)
musicmogli Sorc (Blizz/GN)
Schmauch Barb

MinervasPet / Runa: Pala / Sorc (Blizz/Statik)


>> man kann bei doodle editieren!
Ist mir auch neu, aber sehr praktisch.
 
Ich bin zwar für jeden Scheiß zu haben, aber RL ist momentan zu stressig. Melde mich bis einschließlich 10.02. hier ab...

Aber wie gesagt als letzter Mann gehts im Notfall vielleicht... einfach ICQ anschreiben...

MFG der DK!
 
ich bin am sonntag ebenfalls da - ab 18 uhr wie üblich
 
So... wir haben heute am Stück durchgespielt. Die Uhr gestartet, losgelegt, bis Baal Hell gespielt und die Uhr wieder gestoppt.

3:58:20
Nicht viel... aber unter 4 Stunden. Insofern ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen.
Danke an alle, die daran mitgewirkt haben.
Ein mögliches Nachfolgeprojekt ist ein 99-Rush.



Es waren noch einige Dinge dabei, die schneller hätten gehen sollen und können, das ist also eher eine Obergrenze für das Erreichbare. So mussten wir z.B. das CS in Norm (was xp-mäßig ziemlich schlecht ist) zweimal machen, da Diablo einfach nicht erscheinen wollte. Vielleicht ist der eine Boss irgendwo ins Nichts geschwebt, wir wissen es nicht.
Spirit hatten wir wieder erst in Akt 4 Alp und Insight gar erst Anfang Hell.
Aber gut, irgendwas geht immer schief.

Dropmäßig waren die Monster dafür relativ großzügig:
3(?) Sol, Shael, 2 Amn, 2 Thul, Io, Um (Hellforge Alp), Vipernmagier (sic!) mit 26prisma


Spieler|Char
Azrael2/FraGFroG|Assa
Estragon47|Druide
Schmauch|Barb
MinervasPet|Pala
Diderot|Sorc (Feuer)
mfb|Sorc (tele)
musicmogli|Sorc (Blizz/GN)
Runa|Sorc (Blizz/Statik)


Edit: Hell ist doch selbstverständlich ;).
 
Jo, heut is leider einiges schief gelaufen, was aber wohl auf die lange Pause zum letzten Mal zurückzuführen ist (neben ein bisschen Pech)...

Norm:
- Pech im Unterirdischen Durchgang. (Pech: +1 Minute)
- Großes Pech im Dschungel. (großes Pech: +4 Minuten)
- Mogli hing levelmäßig zurück, sodass wir Extra-Traviruns machen mussten. (Pech: +2 Minuten)
- Großes Pech im CS: musste doppelt gemacht werden, wie mfb beschrieb (großes Pech: +3 Minuten)

Alp:
Telestrecke bis zum Turm war schlecht gelaufen (Pech: +1 Minute)
Didi hat den kompletten Baalrun (XP!) nicht mitgekriegt, da er noch mit den Barbs beschäftigt war. (großes Problem: +4 Minuten)

Hell:
Norm/Alp/Hell HdB waren glaub ich jedes mal 1-2 Monster übrig, die man noch suchen musste. (Pech: +1 Minute)

Allgemein: Itembauen ging noch nich so gut, wie geplant (s. mfbs post...)

Sind insgesamt ca. 16 Extraminuten, die wir uns hätten sparen können.

Glück hatten wir nur mit den item-drops heute, die echt Sahne waren (bester drop-run).

Mehr fällt mir grad nich ein (vlt. ergänzt noch jemand anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber ich denk mal dass immer iwas schiefgehen oder nicht passen wird - obs jetzt drops, lvls oder sonst was sind...
das kann man nie vermeiden - vl schaffen wirs mit etwas Routine auf 3:45 oder so - aber ich denk wir sollten mit der Leistung heute auch schon sehr zufrieden sein - besonders mit 2 neuen Spielern und nach einer längeren Pause

von daher - war lustig - schönen Abend :hy:
 
Genau: neue Spieler + längere Pause = fehlende Routine. Ich bin mir sicher, dass wir das Ganze, auch wenn ein paar Dinge schief gehen sollten, problemlos in unter 3:45h schaffen werden. Mit etwas weniger Pech sind möglicherweise auch die 3:30h drin. Darauf sollten wir jedenfalls hin arbeiten.

Nochmals: Ich bin dafür, dass wir den Run beim nächsten Termin noch ein Mal aufteilen, um einfach Dinge, die möglicherweise schief laufen, besprechen zu können solange sie noch präsent sind. Außerdem dürfte es nicht schaden, den Alp + Hell-Part nochmals voll konzentriert durch zu spielen. Wenn wir uns dann im Anschluss etwas regelmäßiger treffen, sollten wir das Ganze recht gut hin bekommen.


Noch was anderes: Da ich vor habe meinen Ladder 8-Char im Anschluss weiter zu spielen, werde ich ihn auf meinem Haupt-Account erstellen und möchte ihm auch einen angenehmen Namen, also nicht Fire-xyz, geben. Ich kann mir denken, dass der ein oder andere das ähnlich handhaben möchte/wird. Daraus ergibt sich einmal das (kleine) Problem, dass ich/wir nicht in den FLs der anderen stehen -> wir sollten uns kurz vor dem Reset mitteilen, welchen Account wir nutzen werden.
Durch abweichende Char-Namen wäre zudem, insbesondere auf der Karte, keine 'eindeutige' Zuordnung möglich. Auf dem Screen betrifft das ja nur die Sorcs.
 
was mir noch eingefallen ist : es wäre extrem praktisch wenn nicht nur alle im TS sind sondern auch alle in der lage und willens was zu sagen ;)
 
jo ich arbeite daran *gg* bis zum reset gehts sicher... :hy:
aber mom funzt nicht mal mehr skype... -.-

@Diderot: jop finde ich auch. allerdings kann der Name ja doch iwie damit zusammen hängen was man ist - bei meinen Dudus ists zb üblich dass der erste Teil aus einer Phobie besteht und der zweite aus "baer" - bzw eigentlich phobaer :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komm aber nicht auf die Idee, dass ein Druide ja auch ein Mensch ist (Lat.=Homo) *g*.

Das mit dem HubschrauBAER bietet sich ja an, BAERbel. Sry, meinte BAERtram ;) Bei dem ein oder anderen mag das ebenfalls gehen: BARBARossa, BARBie, ASSAm, HundertwASSA, ... Aber bei meiner Kleinen ist das nicht so einfach. Ausser Phoenix (was mit Sicherheit schon vergeben ist), Agni (indischer Gott des Feuers; würde aber auch nichts bringen),Hephaistos (griechischer Gott des Feuers; dürfte ebnefalls vergeben sein und wäre ebenfalls sinnlos) fällt mir nicht viel ein. Und -feuer/-fire/-feu als Anfang/Endung? Mmh... Leuchtfeuer? Elmsfeuer? Himmelsfeuer? Martinsfeuer? Gewehrfeuer? Muendungsfeuer? Feuerwerk? Feuerwehr? Feuerland? Feuerzangenbowle? Feuerloescher?:ugly: Feuerteufel (nicht ganz schlecht, aber wahrscheinlich auch schon da)? FeuerUndFlamme? RoofOnFire? RingOfFire? SpitFire? FEUdal? EmFireStatebuilding? Firewire (Ist bereits vergeben)?... Ist alles nicht so ganz das Wahre. Hinzu kommt, dass die Kleine nach dem Run sowieso auf Dual mit Schwerpunkt Kälte umgeskillt wird. Muss sie also FireOnIce heissen? Gefällt mir alles nicht wirklich. Und da ich die Kleine primär und die ganze Ladder über spielen werde ist mir ein vernünftiger Name schon sehr wichtig.
 
so nächste woche Sem ferien ! --> ich bin auch am MI da :D
 
Cryophomo statt Cryophobaer? *ggg* nö - das klingt... hmmm... verdammt... das so auszudrücken ist doof... es klingt einfach seltsam :p

so - meine termine mal hinzugefügt :p
unter der Woche is immer schwer zu sagen :keks:
 
Cryophomo? Dass -phobaer gesetzt ist, hatte ich schon verstanden ;)... War anders rum gemeint. Kennst Du von Max Frisch "Homo Fabaer"? War eher so gemeint :D

Huhu Tol :hy: Dankeschön :) Vielleicht magst Du ja doch wieder mitmachen... *hoff*
 
ahhh - aber dann isses keine Phobie - aber das wäre natürlich auch ne Überlegung

noch dazu wo der "Bär" dann nachher eigentlich ein TS wird -.-
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir beim nächsten Treffen mal die beste Strategie für die Zeit nach dem speedrun austesten werden, da wir ja jetzt genug chars haben, mit denen man das austesten könnte. Da kommen nämlich mehrere verschiedene in Frage, die per empirischen Tests verglichen werden müssten.

Außerdem möchte ich jetzt mal den ersten Entwurf (ist noch in der "Betaversion") des Level 99er-teamrush threads hier vorstellen, der das nächste große Megaprojekt ist, was ich hier gerne starten würde und für welches diese Tests auch von großer Bedeutung sind (s. Text).
Das Ganze ist noch relativ unstrukturiert und wird auf jeden Fall mindestens noch mit einem Inhaltsverzeichnis, Überschriften und einer Einleitung versehen werden. Aber es ist fürs Erste gut genug durchdacht, um es hier mal zur allgemeinen Diskussion zur Verfügung zu stellen.

Der Plan, wenn er genau so durchgeführt wird wie beschrieben, könnte einen Charakter im Optimalfall in nur 3,5 Tagen von Level 1 bis 99 katapultieren, was nur ein Sechstel des bisherigen Weltrekordes ist (3 Wochen diese ladder)!!!

Bitte lest ihn Euch alle einmal komplett durch (damit meine ich auch alle passiven Mitleser in diesem thread hier), wenn ihr auch nur im geringsten an einer Teilnahme interessiert wärt. Selbst wenn ihr nur mit eigenem Char indirekt daran teilnehmen wollt (nicht als Stammspieler), lest es Euch bitte einmal komplett durch, der Plan lässt nämlich beide Möglichkeiten zu und bietet Euch sehr viele Vorteile für diesen Char beim Start der nächsten ladder!


Damit verbleibe ich erstmal in freudiger Erwartung auf Eure ersten Reaktionen/Meinungen dazu...

FraGFroG
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu

ich würd mich gerne mal als ersatzspieler anmelden :)

charmässig bin ich flexibel, vllt nicht grad ne hauptrolle zum einstieg, obwohl ich eigentlich ein ziemlich guter teler bin ;)


@azrael

ich wär dabei ;)
hab noch net alles durchgelsen/nur überflogen von deinem plan, denk aber ich hätt dir da noch ein paar ideen ;)

erstmal 98-99, du redest von 1-min runs.. wie willst du das auf eine solche menge durchziehen? mehr als 20 games/stunde -> RD und dauernd router reseten ist wohl auch netso der hammer..
ich habe vor kurzem mal ne Idee mit UT im Strat gepostet, wär evtl intressant für dich

Idee

zudem würd ich sicher nicht bis 94 mit baalen warten, alte tunnels sind einfach zu unkonstant zum finden/cs zu schnell fertig -> cs und thron kombinieren..

ich schreib morgen mal ausführlicher wie genau ich das meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben