• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

ich persönlich halte wenig von an den haaren heibeigezogenen beispielen die mit dem eigendlichen thema nichts zu tun haben ...
oder was genau hat die StGV/StVO mit dem spielen von D2 chars zu tun ? Genau ... nichts ;)

Ich halte auch nichts vom verlosen der chars ...
Die Items & das lvlen der eigenen chars sind anreiz genug
mal davon abgesehen das du jedem der 2.5 stunden am tag --> 10 H gesamt lose zuteilen willst um die items zu gewinnen zusätzlich aber auch die "jeder 8. Drop" regel für rnds nutzen willst (was viel besser ist als die los regel)

wenn ich meinen char mehr als 12 stunden pro tag spielen sollte - und den dann behalten möchte da ja durchaus auch einiges meiner zeit eingeflossen ist (48 stunden und mehr wenn man von 4 tagen a 12 h ausgeht) nach welcher logik verliere ich dann meinen anspruch auf " itemlose " ?

im übrigen hast du da was falsch verstanden :
ich habe nicht vor CD-keys zu " spenden " sondern allenfalls sie an vertrauenswürde mitspieler, die NICHT über einen 2. CDkeyset verfügen , für die länge des projekts zu verleihen . Und zwar nur an leute die vertrauenswürdig genug sind , das ich mir sicher sein kann : das die keys danach nicht weiter genutzt werden , wärend den runs nicht mit jegweden illegalen tools ala MH oder Bots usw verseucht , und dann 2 wochen nach reset (da spawnt warden wie üblich) gebannt gebannt sind

mir ist der speedrun auch wichtiger als der 99er run
und mitspieler sozusagen " auszuschliesen " die von anfangan daran mitgearbeitet haben um ein anderes projekt (besser) zu verwirklichen ist imho inakzeptabel - zumal es nie eine wirkliche abstimmung dazu gegeben hat (ein " wer ist dagegen ?" ist keine abstimmung )
zur 99er sorc : den baalrun norm mitnehmen , den in alp auslassen und dann sobald wir in hölle a2 angekommen sind via tombs auf lvl 60 hochlvln (alle!) und dann ganz normal weiter im text sollte das beste ergebniss bringen
ganz ehrlich - auf die 10 runs erspaarnis (norm ahnen) kann man echt verzichten bei ~ 3500 runs gesammt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Missversteh mich bitte nicht, mfb. Natürlich ist die Hauptmotivation das Ziel des Runs. Nur ist dafür sowohl nach Schmauchs als auch nach meiner Meinung ein Verzicht auf den gespielten Char und/oder einer Teilnahme an der Itemverlosung nicht notwendig, abgesehen vielleicht von der Level 99-Sorc. Wie ich eigentlich auch klar stellen wollte, geht es mir eben nicht um irgendwelche Über-Items, sondern lediglich um eine solide Ausrüstung für meine eigene Sorc. Wenn dann bei der Verlosung ein paar weitere Items rausspringen ist das natürlich nett, aber (für mich) nicht soo wichtig.

Dass jemand, der so viel Zeit in den Char gesteckt hat, diesen auch gerne behalten und weiter spielen will, sollte doch auch verständlich sein, oder? Wenn zwingend "meine" Feuersorc die Level 99-Sorc sein soll, ich sie also im Anschluß nicht behalten könnte, dann bedeutet das als Konsequenz, dass der Speedrun, der auch mir wichtiger als der Level 99-Run ist, für mich an dieser Stelle leider vorbei ist.
Diese imperative Vermischung beider Runs, wo uns als Team ohne Mitsprache- und Entscheidungsrecht weitreichende Änderungen aufoktroyiert werden, die dem Ziel des ursprünglichen Runs sogar entgegen laufen, ist inakzeptabel. Da gebe ich Schmauch vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Problem damit wenn ich den Char erstelle, beim Speedrun mitmache - ob wir durch eure Idee 15 min verlieren oder nicht ist mir egal - nachher oft bei den Runs mitmache und - wenn ich mal nicht kann - andre meinen Char spielen lasse... aber wenn dann die GERSorc auf 99 würd ich gern mit meinem Char weiter in der Ladder spielen...

und auf 12 Stunden/Tag werd ich aber sicher nicht kommen...

von mir aus mach ich auch gern die Java - aber müsste halt gut überlegt werden, ob und wie gut sie den Dudu im Speedrun ersetzen könnte - was ja mMn sowieso sinnvoll wäre (sicher ist OAK nett - und SW auch - aber eigentlich killt der Dudu nur von lvl18-40 wirklich gut und dazwischen ist er ein nettes Anhängsel :hy: - meine Meinung halt *g*)
 
Mich interessiert der 99er Run nicht könnte mal jemand zusammenfassen was zum 4 Stunden Run in den letzten 20 Posts gesagt wurde!
Oder alternativ die einfach löschen^^
 
Auslagern
Wie wärs wenn wir die Disskusion über pro- und contra diverser sachen irgendwie auslagern? das hier wird sehr unübersichtlich und ist für aktuelle teilnehmer dies nicht intressiert eigentlich nur störend

Hab uns ein thema im Blub erstellt
, da können wir weiterreden.. (extra nicht im kontaktthread, da der in erster Linie wohl dazu da ist, mal ein bisschen das interesse auszuloten)
Link: Blub

Interessen der Spieler
Das Problem am ganzen ist halt, dass hier viele Interessen aufeinander Treffen, wenn das funktionieren soll, zudem wird hier zusehends aus einem Projekt 2... man muss also eine Grenze finden, wo hört der "start"-Speedrun auf und wo fängt der "99er" an

@spieler/motivation usw.
mitspieler zum loslegen werden wir sicher finden.. zudem ist der hier organisierte run nach optimum gerichtet, das der andere nicht ganz so schnell wird ist wohl klar, allerdings wird 2-3 WP vorbeibringen den 1. Run nicht gross bremsen, und der andere kann so sein langsameres setup ausgleichen

ich persönlich, und wohl auch einige von euch werden mitmachen weil sie die Idee geil finden.. mir ist es wurscht wenn ich danach eigentlich keinen char/items habe.

andere weil sie darin einen weg sehen schnell hochzulvln/items zu kriegen...

Itemsstrategie
24/4-5 werden wir wohl kaum eine beständige +vertrauenswürdige stammspielerparty auf die beine stellen können.. um die Füller halbwegs brauchbar zu machen werden diese items brauchen -> n kleines lager an low-midlvl items aufbauen, dass wen der gast geht wieder abgegeben wird (spirits/smoke/+2helme und amus usw)
ich denke wenn wir 24h baalruns in geschlossener Formation gemacht haben sollte eigentlich schon ein recht guter Grundbestand vorhanden sein, so dass dies realisierbar werden sollte..

Stammspieler und Gäste
das wir 60 Spieler finden die da mehr oder weniger uneigennützig teamchars lvln, von denen nur jeder 6te einen abkriegt, ist illusorisch.. andererseits gibts viele gute spieler, die einfach itemmässig nicht da stehen werden wo wir sie gerne hätten, aber dank partyplay reicht midlvlstuff eigentlich locker, solange min. 4-5 stammchars da sind+ den takt angeben... wenn wir die ganze infrastruktur bieten, werden diese auch verstehen wenn wir 80%~~ der drops abkriegen+ in diese Stammchars stecken und den rest via dropshare direkt an die füller geht
 
So, ein großer Teil der Diskussion ist nun im Thread von Ziger. Details zum 99er-Run bitte dort.

Schmauch und FraGFroG, macht das bitte per PM oder besser gar nicht weiter, das führt so zu nichts. Und nein, ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen. Ein Post, der in der Antwort in 20 Einzelteile zerlegt wird, schon ein sehr starker Hinweis darauf, dass es kaum noch um Inhalt geht, sondern nur noch darum, wer wann was gesagt hat.
 
@Ziger: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir beim Ladderreset genug der bisherigen Spieler für den Speedrun haben werden (zumindest hoffe ich das *g*). Wie Du mitbekommen hast, wird aber noch ein weiterer Speedrun, zum Beispiel zum Hochziehen der Java und evtl. eines 2. Palas, erforderlich sein. Da Du in einem vorherigen Post erwähntest, dass Du ein guter Teler seist: Könntest Du Dir vorstellen bei diesem 2. Speedrun die Funktion der Telesorc zu übernehmen oder willst Du unbedingt im ersten (und wohl auch schnelleren) Speedrun dabei sein? Was die Taktik des Runs/Telens angeht kannst Du schon einiges aus diesem Thread ziehen. Bei der Verfeinerung werden Dir sicher insbesondere mfb und Azrael unter die Arme greifen.


€: @WPs: Diese an den 2.Run zu geben sollte wohl möglich sein. Z.B. wenn wir leveln, da da eh manche Chars ~2 Level voraus sind. Wie das am besten von Statten gehen kann, sollte man nochmal ausführlich besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich absolut kein Problem damit.. ich mag taktiken und strategie, ob ich die nun optimal umsetze oder ihr, ist mir eigentlich egal ;)

ähnlich beim 99er projekt, d.h mir gehts darum zu sehen wie gut wir das hinkriegen können, die Rolle die ich dabei übernehme ist da für mich insgesamt eigentlich zweitrangig

was wps angeht, viele braucht es eigentlich nicht um viel zeit zu sparen.. zudem gibts auch später momente, wo es eigentlich nichts macht wenn ein char kurz fehlt
 
Super, das hört man gern :).

Ich denke auch, dass hauptsächliche die WPs ab Akt 3 Hell (vorher haben wir wahrscheinlich wenig Zeit, WPs zu geben) interessant sind: Travi, Kerker des Hasses, FlaFlu, Ancients, und WST. Evtl. auch schon in Akt 2 (Ferne Oase, Vergessens Stadt, Geheime Zuflucht), müsste man dann sehen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du beim Lvl99-Rush also auch zeitweise einen der Stammchars spielen würdest? Fänd ich wirklich super, da wir dafür ja einige Spieler brauchen werden.
 
Flaflu bringt nicht allzu viel, da man Izual eh noch suchen muss. Ahnen sind ok, der Kristalldurchgang dazu ist enorm hilfreich.
Wichtig sind vor allem die Akt3-WPs, dann kann man sich den ganzen Khalim-Kram sparen.

Bzgl. Telesorc: alter Post von mir
 
leerlauf für die telesorc (und nur diese hat eigendlich die wichtigen WPs alle) ist eigendlich nur wenn wir im akt 5 norm angekommen sind und " nachlvln " (traviruns) wärend sie komplett a5 vorbereitet

ansonnsten müsste man eher einem anderen char die wps geben , welcher sie dann vorbei bringen kann
 
richtig beschleunigen würde meiner Meinung nach:
-andywp (spart 1 akt)
-kanal/Oase/vergessene stadt (spart je 2lvl)
-travi/meph (spart 1 akt)
-anya/ahnen (spart 5lvl)

insgesamt sind das 8 Wps, mit 2x kurz vorbeischauen hat man schon 2 Akte gespart.. ob wir das nun brauchen werden oder nicht, können wir ja dann noch schauen... das die Telesorc rüberkommt ist sicher nicht die Idee, aber kurz wp rufen, ein anderer holt ihn und bringt ihn später kurz vorbei sollt eigentlich den 1. run nicht gross stören

wenn grad schlecht passt, lässt mans bleiben, ewig telen muss man meist ja auch wieder nicht
 
Die Liste von Ziger hört sich schon vernünftig an, wobei man sowieso neben der Telesorc-Strecken Zeit zum leveln braucht. Man muss ja Level 60 bis zu den Ahnen Hölle sein. Deswegen wird es wohl nur auf die wirklich nötigsten WPs hinauslaufen.
Akt 1 Alp/Hell, Akt 3 Alp/Hell, Akt 5 Norm/Alp/Hell. Im Gegenzug zu dieser WP-Übergabe könnte der zweite speedrun beim Suchen der benötigten Runen für Spirit/Insight (Gräfin Alp) für den ersten run mithelfen, während der erste speedrun sich vor allem um die WPs (vorankommen) kümmert.
 
steht schon ein nächster Spieltermin?

würde gerne mal mitmachen, evtl. mit 1-2 anderen "Neulingen"

Da wird dann zwar wahrscheinlich keine Bestzeit erreicht, aber ein paar wenige Spieler haben dann die Grundlagen erlernt - könnte für den lvl99 Rush nicht ganz unwichtig sein

bzgl "Endzeitstimmung" - was machen wir, wenn der Reset erst im September kommt? ;)
 
ich denke mal Sonntag, 18:00 sowas :hy:
 
MinervasPet, FraGFroG, Runa, Schmauch, Estragon, mfb -> 6
SkoDo
Olohulu (+evtl. 1+2), evtl. Ziger

--> Sonntag 18:00

Was wir machen, hängt dann von den Anwesenden ab.
Zu 8. gerne einen neuen Speedrun anfangen, sofern wir vielleicht nicht genau 8 sind und passende L/NL-Chars haben können wir z. B. auch schnelle Baalruns ausprobieren*

*das ist nicht Teil des Speedruns, aber durchaus im Interesse einiger Teilnehmer hier
 
naja, zumindest mit den 8 stehenden Chars ginge es - ich hätte auch ne Java - und genügend Gold, um sie mal schlecht zu equippen (sprich ein paar mal gamblen für loweres Equip als Titans oder so :hy:)

Frieden liegt auch rum - wenns gebraucht wird, dann könnte ich sie schon mal schlecht equippen - sprich Bauernkrone zb, Rare Wurfspieße mit 1-2 Skills, Refill, Peace, Mosars PDiad, Rare Stiefel,...
 
möchte an der Stelle den kleinen Einwurf wagen, dass es speziell bei mir vorkommen kann, dass die 4h nicht durchgängig gespielt werden können - sei es weil es Essen gibt/Freundin anruft (das geht dann evtl. ohne sound..) oder eben einfach ein menschliches Bedürfnis auftritt ;)

an highlevel chars (80+) kann ich druide, pala (smiter +1) und (blizzard-)soso stellen, wobei der eine pala und der dudu derzeit nackt sind
 
War auch nicht geplant ;).
Dass es am Stück praktisch wie in Teilen geht, ist nun bekannt. Kein Grund, das unnötig weiter zu belasten.
 
Zurück
Oben