• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

hmmm... habs erstmal nur überflogen- aber wäre schon ganz nett - hängt allerdings davon ab, wann der Reset ist (zur Prüfungszeit ists schlecht - ansonsten bin ich gern dabei)
genau durchgelesen hab ichs nicht - aber den Dudu-Skillplan
wieso da schon wieder Feuer (Armageddon?) oder was auch immer dann geplant ist?

um jetzt mal von mir zu sprechen:
ich hab vor mir nach dem Reset den Dudu hochzuziehen und ihn dann auf 66 (oder wenn halt Baal liegt) auf nen TS umzuskillen. von mir aus wart ich auch noch damit, um bei einigen Baalruns/Alten Tunnels(?) die Monster zu stunnen (was wohl doch einiges an Sicherheit bieten würde) - zumindest bis wir ein ausreichendes lvl erreicht haben - aber eigentlich hätte ich nicht geplant ihn zuerst auf Riss zu skillen - dann auf WBär zu respeccen - dann wieder auf Feuer und dann erst auf TS zu respeccen... naja, wobei... egal wärs eigentlich *g*

btw - echt? - wir lvln bis 94 weiter? :-) wie schon gesagt - wenns sich ausgeht gerne *g* bzw sehe ich das richtig dass dann nur die Soso weiterlevelt und der Rest zur Zierde rum steht, damit da mehr lvls für die Soso zustande kommen???

achso eine Frage noch:
was ist zb wenn ich nicht zur Hauptgruppe gehöre (zumindest hätte ich vor, mit meinem Dudu weiter zu spielen, von daher möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt versteigern...) und ein Jalals fällt - was der Dudu ja dann doch gebrauchen könnte und was die Party unterstützt? bekommt er es dann?

bzw würde ich auch gern ne Java machen - aber die passt wohl kaum ins unter 4 Stunden-Baal-Konzept? *ggg*


EDIT: vl auch mal bei den Kakao-Baalruns nachfragen? :-)
 
@Ziger dein thread-link ist kaputt aber ich glaube du meinst den topic mit lvln durch UT bosse killen oder ?

die tunnel bringens eigendlich nur bis lvl 90 wirklich
und ich würde nila noch dazu nehmen ! (sind auch nur ein paar secs) man kann ja den spot um ihn herum (pre)säubern und ihn dann mit 2-3 BUs wegnuken ;)

den bobarb (bzw würds dann sinn machen ihn zum shouter umzubauen für noch mehr sicherheit) kann ich euch aufjedenfall für das projekt sponsern (ich spiele nur ungerne barbs ... :D )

da ich diese ladder sowieso wieder ne java spielen wollte würde ich das auch übernehmen (wollen);) jedenfalls bis lvl 96/97 dann brauche ich sicherlich mal ne mütze schlaf :D
meinen ladderchar abzugeben /zu versteigern kommt für mich aber nicht in frage
ein paar CD key sets kann ich auch dazulegen ;)

ABER --> mach für die planung einen eigenen thread auf ! nicht das sich das mit unserem zeug hier mischt

unser nächster 4h run ist wann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
>> alte tunnels sind einfach zu unkonstant zum finden
Die werden vorher gesucht. Ebenso wie alles andere.

>> mehr als 20 games/stunde pro CD-Key -> RD
Was die Lösung (Keywechsel) direkt mit sich bringt und in Classic eine durchaus übliche Vorgehensweise bei CS-Runs ist. Das betrifft vor allem den 98er, der Rest kommt mit den üblichen Baalruns auf ~3 Minuten und muss damit keine Keys wechseln.

Die 8er-Party, die später Runs macht, muss nicht identisch mit der Party zum Durchspielen sein. Sicher, die ersten Runs wird genau diese Party machen, aber spätestens am Mittag nach dem Reset-Abend (wohl eher schon früher) kann man die Party dann auch mit anderen Chars füllen.



Zum Durchspielen: Sollte da weiter Interesse bestehen, können wir auch gerne mal Chars wechseln. Diderot kann dann z.B. mal die Telesorc spielen, ich (oder auch jemand anderes) die Feuersorc etc..
Und in dem Fall sollten mögliche 99-Planungen in einen eigenen Thread, ja.
 
Prinzipiell würde ich auch beim Level-rush mitmachen. ABER: Mein Char vom Speedrun bleibt mein Char und wird nur von mir oder Leuten, denen ich vertraue, gespielt. Er gehört also nicht zu den Stammspielern und wird auch nicht verlost. Je nachdem wann der Reset ist, muss ich schauen, ob ich dann ein paar Tage Urlaub nehmen kann, um vernünftig supporten zu können. Das hängt bei mir als Selbständigen vor Allem von meinen Kunden (und meiner Freundin) ab, die natürlich an erster Stelle stehen. Das ergibt sich also erst kurzfristig.

Trotzdem möchte ich als Speedrun-Teilnehmer und hoffentlich einigermaßen zeitintensiver Supporter schon während des Runs an den Itemdrops beteiligt werden. Wenn da z.B. eine Viper oder gar ein Klafter droppt (werde die Sorc nach dem Speedrun oder ggf. erst nach dem Lvl-rush auf FO/FB umskillen) fände ich es nur fair, dass ich oder ein anderer intensiver Supporter, der das gebrauchen kann, diese bekommen und sie nicht in den Itempool wandert. Da ich ja auch erst nachdem die GERsorc Lvl99 erreicht hat eigene Spiele machen werde, habe ich auch gar nicht die Möglichkeit, mein Equip eigenständig zu verbessern.

Deine Level-Taktik könnte m.E. in der Theorie gut funktionieren. In der Realität wird es wohl schwierig werden genug Spieler zu finden, die einerseits so viel Zeit opfern und vorerst auf die Drops verzichten und andererseits dafür kaum, bzw. erst mit der Verlosung dafür belohnt werden. Da diese Supporter ihre XP ausschließlich durch die Baalwellen erhalten, rechne ich zudem damit, dass nur die Java Level 97 oder gar 98 erreicht und die Nicht-Stammspieler im Zweifelsfall noch nicht mal auf Level 90 kommen. Von daher wird sich wahrscheinlich die Level-Taktik durchsetzen, die am wenigsten Spieler braucht.
 
@schmauch genau den mein ich, reparier den Link gleich ;)


ich hätt mir nu auchmal 3-4 Seiten aus den Fingern gesogen, bezüglich lvl 60-99, basierend auf 8-10 Chars

btw, wieso willst du immer min. einen outofparty mitrennen lassen? ist doch nur bei w2 relevant, oder bin ich nicht auf dem laufendem?

hier wär also meine Idee, ich weiss neuer Thread und so, aber da es vor allem Azraels Idee ist, (und er sich bei weitem mehr gedanken gemacht hat) überlass ich das Erstellen ihm
 
die idee mit UT ist sehr gut - aber ohne zugekaufte keys von bottern/wiederverkäufern nicht zu machen (zum reset). da wohl kaum jemand in dem ersten 48-72 h nach reset ans schlüsselfarmen geht - es sei den da ist ein bot involviert :P

und das wollen wir wohl eher nicht ;)

packt den lvl 99 kram in nen anderen thread - egal wer den aufmacht
ka wer auf die idee gekommen ist das eröffenen irgendeines topics sei eine ehre ... :irre:
 
Erstmal: Morgen abend 18 Uhr treffen wir uns wieder! Es sind 8 Leute eingetragen!

Alrighty, dann fang ich mal mit Antworten an (sry für den langen post, aber ich will das ausführlich begründen, warum ich was wie im Plan drin habe):

@Ziger: Erstmal ein herzliches Willkommen an den neuen Spieler Ziger! Du könntest gleich mal den Ersatz für Sonntag abend 18 Uhr machen, falls noch jemand ausfallen sollte (passiert häufig).

Die Sache mit dem RD ist kein Problem, solange wir genug keys zusammen kriegen (s. nochmal genau Plan, da steht alles drin). Denn RDs kann man mit key-Wechseln vermeiden.

Was die beste Leveltaktik ist, darüber spekulier ich lieber nicht, sondern lass die harten Fakten entscheiden, die wir am Sonntag per Tests herausfinden könnten (wenn ihr Lust habt). Wir machen einfach 3 mal eine halbe Stunde bis Stunde lang Testruns in die verschiedenen Gebiete, messen die XP/Minuten-Rate und sehen dann sehr leicht, welche Taktik die schnellste von allen ist. Wenn sich da Gleichheit zwischen Alten Tunnels, CS und Baalrun ergeben sollte (was ich übrigens auch nicht glaube, aber Glauben ist nicht gleich Wissen ;) ), sollten wir die Tunnel und CS evtl. sogar bis Level 96-97 benutzen (erst ab hier werden Dia/Baalkills XP-mäßig wirklich bedeutend, vorher sind sie nur ungefähr so viel wie eine Bossgruppe wert), ohne ein einziges mal bei Baal gewesen zu sein und dann die Ahnen auf Hölle killen und 40 mio free-xp kriegen (deswegen wären diese zwei Gebiete bei Gleichstand dem Baalrun überlegen).

UT-runs würd ich eher nicht machen, da das Schlüssel-farmen unglaublich zeitraubend ist (ca. 2-3h für ein komplettes Schlüsselset). Also wenn UT, dann nur ein paar Mal, um ein paar Fackeln für die Chars zusammen zu farmen (aber selbst das muss nicht unbedingt sein finde ich).

Warum will ich den Barb (so ca. ab Level 90) out of party lassen? Nun die Idee dahinter ist einfach, dass die 99er Sorc mehr XP kriegt und der Barb eh kaum dmg macht (und natürlich auch wegen dem W2-bug). Wenn man einen Char out of party lassen würde, bräuchte man insgesamt 104 weniger runs. Das erscheint mir schon lohnend... Wir könnten imho auch, sobald man einen CTA zusammen hat den Barb weglassen und durch nen 8. dmg-dealer ersetzen (z.B. durch den von dir erwähnten Necro), was meint ihr?

Zu deinem Plan: Also wenn das alles stimmt mit DV und W3, wär nen Nec vielleicht gar nicht so verkehrt, vor allem, da auch Mittelpunkt im CS ziemlich reinhaun dürfte. Ich hatte den Nec bisher eigentlich immer weg gelassen, weil wir schon eine Assa mit DS als CE-Ersatz haben. Aber DV auf W3 (neben stun vom Barb, GN von der Sorc und CoS von der Assa, damit wenigstens eins davon klappt), Mittelpunkt im CS um die Monster zu horden für Blizzard/Meteor/Java/CE/DS/Armageddon/Riss/Hammadine, die summons zum Blocken im CS und AD als DS/CE-dmg-booster neben Conv klingt doch noch relativ interessant als Paket, müsste man mal testen. Ansonsten gäbe es aber auch noch viele andere Alternativen, die man als Ersatz für den Baba (ab CTA) einsetzen könnte...

Verwirren wird natürlich nicht auf die Baalwaves gecastet. Schließlich wollen wir die XP genau dieser Waves auch haben. Höchstens auf W3 wär es interessant, wenn man damit noch besser Hydras verhindern könnte (müsste man testen).

Zur Taktik bis 97 möchte ich wie schon gesagt eigentlich noch nix genaueres sagen oder festlegen, solange wir nicht die Testergebnisse drin haben. Dann erst kann man genauer planen und das ist einer der Gründe, warum ich den 99er thread noch nicht aufmachen wollte. Sobald wir die haben und ich den Plan nochmal überarbeitet habe (mit Einleitung/Inhaltsverzeichnis/etc.) werde ich diesen thread aufmachen.
Dein Plan berücksichtigt außerdem noch nicht die key-Wechsel. Falls wir genug zusammen kriegen, sollten wir 1,5 Minuten (Baalonly-runs) machen (bzw. ab Level 98er die 1 Minuten runs, wie es in meinem Plan steht). Denn deine Rechnung mit 1 CS-run = 1,5-2,5 Baalruns stimmt nicht wirklich. Zunächst mal sind es nur ca. 3 Bosse durchschnittlich, die man auf dem Weg zu den Siegeln findet (d.h. 6 Bosse vs 4 Bosse im Baalrun). Zweitens kann man im CS keinen ES-Schrein nutzen, d.h. die 6 Bosse sind de facto = die 4 Bosse mit ES-Schrein im Baalrun. Und drittens und am wichtigsten: Die Baalwave-Bossgruppen geben fast doppelt so viel XP, wie die CS-Bossgruppen. Das bedeutet also, dass der CS-run de facto nur die Hälfte vom pretele/ES-Baalrun wert ist.

Wenn dir für Nila nen 100%iges Sicherheitssystem (für die Sorc alleine) einfällt, können wir den gerne mitmachen. Ansonsten ist mir der auf Level 98 einfach zu riskant. Ein R.I.P. und man wird viele Stunden nach hinten geworfen... Und dieses Sicherheitssystem muss einen Mega-lag zu jeder Zeit mit einschließen...


@Estragon: Der Dudu sollte einfach Armageddon/Riss nutzen, da es am meisten von Conv profitiert. Ein Tornadostormer wäre höchstens interessant, wenn wir noch nen AD-Nec dazu bekämen. Aber selbst dann bin ich relativ skeptisch, was diesen char angeht, da ich glaube, dass man mit -100 % Monsterresi mit nem Arma/Riss-Dudu besser bedient ist (kann mich aber auch irren), vor allem, da die Risse vorcastbar sind – was eine sehr wichtige Eigenschaft beim Baalrunnen ist...

Die Idee mit den Kakaobaals und anderen gängigen Baalparties hier im Forum hatte ich auch schon im Hinterkopf. Da werd ich auf jeden Fall mal nachfragen, sobald der thread steht.


@Diderot: Alle Stammspielerchars, die regelmäßig gespielt werden, werden auch mindestens Level 97 erreichen. Guck dir einfach die benötigte run-Anzahl für die jeweiligen Levelups an, das ist mehr als eindeutig... Und die Dia/Baalkills spielen erst ab Level 97 eine größere Rolle! Level 97 erreicht man auch locker ohne die durch die ganz normalen runs!


@all: Wegen dem Stammspieler/sonstige Spieler Konzept: Jetzt kommt erstmal einiges an Kritik: Am Schluss aber noch eine Möglichkeit wie man als Vielspieler doch seinen char als Stammspieler behalten könnte – als Reaktion auf Schmauchs Konzept.
Dies ist eigentlich die einzige Möglichkeit wirklich vernünftige chars in der ersten Woche zusammen zu kriegen, die wirklich schnelle Dia/Baalruns machen können. Daran hängt so viel fest, das ich keine andere Alternative sehen kann, wie wir sonst so kurz nach dem reset durchgängig gute runs zustande bringen könnten. Wenn wir das nicht machen und jeder sein eigenes Süppchen kochen will (mit eigenem char), sind wir aufgeschmissen, weil wir uns damit mehr oder weniger auf exakt dem selben Konkurrenzlevel wie jeder x-beliebige 24/7 bot befinden. Deswegen würden wir eine viel längere Zeit für das ganze Projekt brauchen und das möchte ich nun wirklich nicht mehr machen dann (2-3 Wochen exzessiv spielen).

Hier mal eine Liste, was alles an diesem Konzept hängt:
- Es macht zeitmäßig einfach einen enorm großen Unterschied, ob der Großteil der Mitspieler nur +3-5 allskills mit Startitems hat oder aber ob der Großteil der Gruppe voll ausgeskillt ist und mit +10-15 allskills, 63+ fc, etc. rumläuft.
- Ein Anreizsystem für die Spieler durch die 3 Verlosungen, um möglichst viel zu spielen, besonders auch über Nacht/Morgens.
- Wie bitte wollt ihr für Spieler einen Anreiz schaffen den 99er char 24/7 durchgängig zu spielen, wenn nicht über genau dieses System? Diesen char kann kein einzelner Spieler 24/7 vollständig übernehmen, da muss de facto schon ein Kollektiv ran.
- Noch viel schwieriger wird dieses Problem für die beiden Telesorcs, die das nächste Spiel vorbereiten sollen. Wie bitte wollt ihr sonst eine rein offene Gruppe von Mitspielern dazu bringen dies freiwillig 24/7 zu tun und vor allem auch immer die passenden 2 sorcs dafür da zu haben???
- Die Baaltele-fähige sorc muss zudem auch immer in der Lage sein in zügigem Tempo zu telen, dabei fast immer zu überleben und auch schwierige Thronsäle alleine säubern zu können. Auch das geht wiederum nur mit items, die man für gewöhnlich nicht unbedingt gleich in den ersten Tagen nach dem reset zusammen hat (vor allem müssen das viele verschiedene Mitspieler können dann, nicht nur ein char der einmal mit unseren unzähligen drops optimal ausgestattet und vorher auf ~Level 92 oder so gepushed wird)...
- Ach und hab ich schon erwähnt, dass dieser telechar auch immer auf dual geskillt sein müsste, wenn man überhaupt ein Thronclear-Tempo erreichen möchte, was wert ist, "schnell" genannt zu werden? Denn sonst muss die Hauptgruppe noch immer beim säubern/W1 mitmachen!
- Ach und hab ich schon erwähnt, dass man nach einer Stunde Spiel vorbereiten am Stück vor Langeweile sterben kann (vor allem ES-Schrein Suche) und auch mal wieder am Baalrun-Geschehen teilnehmen will? Wenn man denn überhaupt bereit ist seine Sorc zum teleporten zur Verfügung zu stellen, bei eigenen chars will man doch eigentlich lieber leveln und joined dann eben einem anderen Baalrun als unserem... Bei uns Stammspielern ist das alles problemlos möglich und wenn sich die Telesorc-Spieler regelmäßig abwechseln, stirbt auch niemand vor Langeweile...
- Die Kombo ist damagemäßig genau aufeinander abgestimmt und wenn einer der wirklich wichtigen chars fehlt ist das ganze Konzept im Arsch.
Nur mal ein paar Beispiele dazu: Es fehlt ein Conv-Pala und schon richten fast alle Caster-Mitspieler nur noch ein Drittel/Viertel ihres potentiellen Schadens an.
Oder: Es fehlt die Java (vor allem auch mit viel mf drauf für den lasthit!!!) und schon hat man keinen brauchbaren Baalkiller im P2/P7 mehr und/oder nur noch crap drops (wenn der jeweilige lasthitter nicht immer auf möglichst viel mf ausgelegt ist).
Oder: Es ist mal kein Hammadin im run dabei... Pustekuchen für den Conv-Pala, der mit seiner Hammadinskillung mal eben komplett sinnlos geworden ist (außer reinem Aurensupport).
Oder: Es fehlt eine Sorc mit ausreichend hohem Statiklevel und schon braucht man fast doppelt so lange für jede Baalwelle.
Oder: Ein Baalrun-Boss ist dual-immun und wartet nun darauf, gekillt zu werden, natürlich gerade durch das Element, was man nicht mehr dabei hat... kostet alles extra Zeit und das passiert oft!
Usw. usf. (gibt bestimmt noch mehr Probleme)
- Die ganzen Ersatzkeys kann man eigentlich nur mit einem Stammspielersystem vergeben oder willst du jedem Fallen hier im Forum und jedem x-beliebigen Mitspieler im b-net erstmal unsere keys zur Verfügung stellen?
- Mehr als nur ein extremer highlvl-char in der Top 10 der ladder und damit noch mehr Erfolg für das ganze Projekt. Das hat man ohne dieses System auch nicht mehr.
- Wie willst du wirklich wichtige Dinge (wie z.B. einen 10er Anni/Ondals) ertraden, wenn wir keinen Gruppen-itempool mehr als Angebot haben?
- Wie soll die 99er Sorc an wirklich gute items kommen, wenn sie in den geschlossenen runs nicht mit item-sharing bevorzugt wird? Das selbe gilt für die Java...
- und und und... gibt bestimmt noch mehr Nachteile, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.

Um Euch zu verdeutlichen, warum wir von 3 Wochen auf gut 3,5 Tage kommen könnten hier mal folgende kleine Veranschaulichung: Vorbereitung des Baalruns bis W2 verkürzt die benötigte Gesamtzeit um den Faktor 2 (halbiert die benötigte Zeit/run), Vorbereitung eines ES-Schreins verkürzt die benötigte Gesamtzeit um den Faktor 1,4 (80 % Chance auf 1,5 mehr XP für den 99er), eine optimal zusammengestellte, ausgeskillte Gruppe mit sehr guten items (für maximalen killspeed), der schnelle speedrun vorher, die 24/7 durchgängige Spielweise, ständig volle Spiele und alle anderen oben genannten Vorteile verkürzen die Gesamtzeit nochmals gut um den Faktor 2. Das macht also insgesamt Faktor 2*1,4*2 = 5,6 oder eben die schon postulierten 3 Wochen/5,6 = gut 3,5 Tage.
Kurzum: Mit der Stammspieler- und Teamchar-Taktik steht und fällt das ganze 99er rush Konzept. Und zumindest ich persönlich werde an diesem run nicht teilnehmen, wenn wir nicht mindestens eine Taktik anwenden, die uns (zumindest theoretisch) über den Faktor 4 bringen wird. Denn auf eine simple Wiederholung (oder leichte Verkürzung) ungefähr wieder des selben Weltrekords wie letzte ladder (3 Wochen) hab ich wirklich keine Lust. Wir müssten den alten Rekord schon zumindest in der Theorie auf unter eine Woche runter bringen können, damit ich Lust darauf hätte, so viel Zeit in dieses Projekt hier zu investieren (was ich auch als Vielspieler tun würde).
Ihr könnt ja gerne als indirekte Mitspieler hier mitmachen und einen zweiten parallelen speedrun zu unserem beim reset anbieten, wenn ihr lieber Euren eigenen char spielen wollt. Wir brauchen eh noch zwei mehr chars als wir mit einem speedrun rushen können. Das mitspielen mit eigenen chars ist ja in unserem Plan auch mit vorgesehen (aber eben nur als „Auffüller“) und auch die drop-Regeln sind klar geregelt: Jeden 8. run kriegt ein indirekter Mitspieler drop-Recht (weil das als Frage aufkam). Aber bitte erwartet nicht, dass dafür der Plan grundlegend geändert wird. Denn eine grundlegende Änderung bedeutet eben, dass wir uns nicht wirklich signifikant von dem alten Rekord werden absetzen können. Denn wenn wir alle egoistisch unsere eigenen chars spielen haben wir fast genau die gleichen Voraussetzungen wie jeder Hans Wurst im battle.net auch (wenn auch etwas mehr Planungsfähigkeit, dank Forum).

Ich fände es schön, wenn sich hier genug Spieler finden würden, die nächste ladder nicht wieder ihr eigenes Ding drehen, sondern mal als großer Abschluss einer langen D2-Karriere (zumindest bei mir ;)) eine große Gemeinschaftsaktion durchführen wollen und damit die weltweite D2-Szene in Hören und Staunen zu versetzen und außerdem mal wieder eindrucksvoll zu beweisen, dass teamplay >>>>> Eigenbrötlerei gilt... (wie auch schon die letzten Projekte bewiesen haben :D)

Im Übrigen gibt es auch Leute (Vielspieler), die freiwillig auf alle Items/Chars verzichten, die sie evtl. gewinnen könnten (sprich: ihre Lose nicht einlösen werden) und damit die Chancen für die anderen Mitspieler enorm erhöhen, etwas gutes zu gewinnen. Ich kann da zumindest von den Vielspielern Runa und mir schon mal reden und das werden bestimmt noch mehr werden...
Wir beide verzichten schon mal freiwillig auf all das ganze schnöde Zeugs was wir gewinnen könnten, denn was will ich in D2 noch mit chars oder items anfangen? Das Spiel ist doch schon so ausgelutscht wie kein anderes (wenn man es jahrelang gespielt hat) und mittlerweile hat man auch schon fast alles gesehen, was will man da noch alleine mit chars anfangen (auch wenn sie highlvl sind)? Da vertreib ich mir die Zeit bis D3 lieber noch mit anderen netten Spielchen und spiele D2 nur noch, wenn mir so Projekte wie dieses oder die letzten paar einfallen... Mir persönlich kommt es halt nur noch auf die Herausforderungen an, die ich mir stelle und die ich schaffen möchte...

Auch nachts dürften sich, auch dank des Lose-Systems mit Extra-Belohnung, genug Mitspieler finden können, die bereit wären zu diesen Zeiten zu spielen. Wieder kann ich hier z.B. von Runa und mir reden, die sich schon mal zum fleißigen Nachteulen-Baalen verabredet haben... :D Und wenn nicht, muss da halt etwas suboptimaler mit „Auffüllern“ gespielt werden und nur die wichtigsten Schlüsselchars (99er, Java, Conv-Pala, Telesorcs) von uns besetzt werden.

Jetzt nochmal kurz zu Schmauch bezüglich Vielspieler und Char behalten. Also von mir aus können wir gerne folgende Regel einführen: Wer seinen char länger als die Hälfte der Zeit (12h/Tag) spielt, kann diesen nach Abschluss des runs automatisch behalten, ohne Verlosung. Er kriegt damit quasi die items auf dem char und die Extra-Levelstunden der anderen Mitspieler geschenkt, darf dann aber nicht mehr an der Item- und der 99er-Verlosung teilnehmen. Das gilt dann selbstverständlich auch für alle anderen Vielspieler, die über die Hälfte der Zeit einen char spielen und behalten wollen. So viele werden das wohl nicht sein (d.h. es bleiben genug Spieler zur Verlosung übrig).
Als zweite Option könnt ihr als Vielspieler (die 3 aktivsten) auch um den 99er char buhlen, so wie es im bisherigen Plan steht, mit der einzigen Änderung, dass der Verlierer dieser Verlosung nicht mehr automatisch einen anderen char kriegt, sondern ganz regulär mit seinen Losen an der Verlosung für die übrigen chars teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduziert Verwirren in irgendeiner Form die Erfahrung? Wenn nicht, sollte das auch bei W3 kein Problem sein.

Um die Stammchars (nicht: Stammspieler) werden wir nicht drum herumkommen, das sehe ich auch so. Auch mehrere Exemplare des gleichen Chars sind kein voller Ersatz - man müsste Items rummulen, die Chars hätten ggf. ein niedrigeres Level (betrifft nur relativ neue Chars) und man wäre trotzdem noch auf die Anwesenheit ihrer Besitzer angewiesen.

Wenn jemand statt eines Stammchars einen gleichwertigen Ersatz hat und mit diesem Char teilnehmen möchte, sollte das kein Problem sein. Das dürfte aber schwierig sein, insbesondere wegen der Ausrüstung.


@Thread-Aufteilung: Ich denke, ich werde da eine Lösung finden.
 
wenn das wirklich so gemacht werden soll müssen eh 2! gruppen den 4 stunden run hinlegen - oder wo soll sonnst die java , der nec und der 2. pala herkommen ?
 
@run

ich arbeite morgen abend, liegt also nicht drin

Verwirren: nicht das ich wüsste, hab aber eigentlich auch nie gross irgendwo etwas darüber gesehen/gelesen
bei w3 muss man in erster linie die hydras verhindern, denk da ist der barb mit dem schrei am besten und schwache sicht als backup.. hydras kosten mehr zeit ;)

2 Partys brauchts denk ich schon.. sollte aber machbar sein wollen eh genug spieler loslegen.. wird dann evtl bisschen langsamer ankommen, aber macht ja nichts, die paar runs vorsprung sind aufs ganze gesehen nichts und es geht eh um die sorc ;)

den rest les ich morgen ;)
 
naja, ich wäre auch bereit ne Java zu spielen - ist halt fraglich inwieweit die (anfangs) ohne Wurfspieße mit refill/ ieiner vernünftigen Manaquelle zurecht kommen würde... (abgesehen von Werfen- 1 min rum stehen - Werfen...)
lockvogel könnte vl auch iwie den dudu später ein bisschen ersetzen, bzw wenn man die Walk gut castet...

aber anfangs sicher Probleme mit Dmg und Mana...
 
ich weiß - Doppelpost - aber bei Edit weiß ich ned inwieweit ihr dann eine Benachrichtung bekommt:
es tut mir unheimlich leid, aber ich muss für heute abend doch absagen :-(

glg Estragon
 
hab das ganze nunma gelsen ;)

zu verwirren in den waves: nur baal ignoriet sie und macht weiter, wir können sie trotzdem normal killen und exp kriegen... sofern das nicht irgendwie verbuggt ist, das es weniger gibt seh ich da kein Problem..

was daran extrem praktisch ist, ist das dann schon leichen liegen wenn die nächste Wave kommt -> necro flucht AD und ballert los.. da bleibt dank static, AD und conv nichts länger als 2-3 explosionen stehen, W5 vllt bissl mehr

ich denk der Necro wär insofern praktischer als ne assa, weil er sicherheitsmässig und schadensmässig(mit lr+conv ~ -200res) definitiv einer der besten Supporter ist den eine Gruppe haben kann + CE mit AD verbunden ist einfach viel stärker als DS...

zu den telesorcs: ich denke jede von diesen Sorcs bräuchte einen barb, jedenfalls zu beginn.. dies würde bedeuten das die sorc schonmal einen cleanpartner hätte, sprich sobald wir eine halbwegs brauchbare waffe für ihn haben, sollte der barb auch zu beginn mit einzelnen gegner fertig werden (ist ja n 2pl game)
diese chars spielen dann zwar nur jeden 2ten run mit, denke da kriegt man auch expmässig genug ab, bzw ist throne cleanen irgendwie spannender als die waves 2-5 ;)

nila: ich würd ma sagen solange keine schlangen unten sind kann man das ganze sehr sicher angehen... bzw mit nem richtigen Bo + Peace of Nature sollte da nicht viel passieren können

Team: Das wir Stammspieler brauchen ist klar, aber wenn wir realistisch sind werden wir nicht 24/7 ein optimales team haben.. Ich würde sagen es gibt zentrale Chars dies unbedingt braucht (Conv/sorc/Java/tele) und wenn halt nicht alle da sind wird weggelassen wer weggelassen werden kann, bzw unseren ersatzspieler entsprechend angepasst


wünsch euch GL heute Abend

mfg ziger
 
Sofern nicht noch ein 8. auftaucht: Die Runqualität dürften wir auch so überprüfen können. Kein Druide dann, sollte das ganze nur etwas skalieren.


>> Ich würde sagen es gibt zentrale Chars dies unbedingt braucht (Conv/sorc/Java/tele) und wenn halt nicht alle da sind wird weggelassen wer weggelassen werden kann, bzw unseren ersatzspieler entsprechend angepasst
Genau so.
 
@FraG/Azrael: Also ich weiss ja nicht, wieso Du es zum Problem machst, wenn jemand seinen Charakter behalten will :confused: Mag ja sein, dass es Dir, Runa und einigen anderen nicht so wichtig ist. Ich persönlich habe aber bislang erst einen Char auf Level 92 gebracht. Für mehr hatte ich nicht die Muße. Der Reiz liegt für mich also auch darin, einmal einen Char bis auf Level 95+ hoch zu spielen, was ja durchaus mit dem Lvl 99-Run vereinbar ist. Ausserdem werde ich nach dem Run nicht mit dem Spielen aufhören, sondern den Char weiterhin nutzen. Das bedeutet für mich, dass ich den Char 1. auf meinem eigenen Account erstellen und 2. so viel wie nur möglich selbst spielen werde. Dagegen, dass ein anderer den mal übernimmt, hätte ich nichts einzuwenden, sofern ich demjenigen 100%ig vertraue und keine Angst haben muss, dass er meine anderen auf dem Acc existierenden Chars plündert oder gar löscht (das sind alles für mich besondere Chars, mit denen ich unter anderem verschiedene Projekte realisiere/bereits realisiert habe).
An den anderen, von mir nicht gespielten, Chars habe ich sowieso kein Interesse und würde auch nicht an deren Verlosung teilnehmen. Von daher wird meine Sorc wohl nur als Supporter und nicht als Stammcharakter zur Verfügung stehen. Das sollte aber kein Problem sein, da wir ja sowieso 4 Sorcs haben (die GERsorc wird wohl die Telesorc sein, oder?).

Bei der Verlosung wird sowieso der Lvl 99-Char der Hauptanreiz für die supportenden Spieler sein. Und es gäbe auch noch genug andere Highlevel-Chars als "Trostpreis". Da müssen m.E. nicht alle Chars verlost werden, um genug Anreiz für's Supporten zu schaffen, zumal es ja auch noch jede Menge Items und Runen zu gewinnen gibt.

Dass primär die Stammchars ausgerüstet werden, ist klar. Was ich meinte war, dass die Chars, die sehr viel supporten, auch schon während des Runs mit benötigten Items ausgestattet werden sollten, die ansonsten in den Pool wandern würden. Denn dadurch können sie dann noch besser supporten.


€: In den Genuss eines Anni werden wir m.E. nur kommen, wenn wir das WE selbst mit NL-SoJs auslösen. Unser Plan sieht ja gerade vor, dass wir den anderen Spielern weit voraus sein werden. Am 2. oder 3.Tag nach dem Ladder-Reset wird es wohl nur sehr wenige Chars geben, die DC-fähig sind. Noch weniger von denen werden bereits an einem WE teilgenommen haben. Und ob da dann ein Spieler dabei ist, der uns seinen Anni zumindest leihweise überlässt... ich würde's eher bezweifeln bzw. nicht damit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diderot: Du solltest wirklich noch mal genau den Plan lesen. Das du denkst, dass die 99er die telesorc ist, zeigt mir, dass du noch nicht wirklich viel verstanden hast.

Ansonsten: Du kannst sehr gerne auch deinen char behalten aber das wird dann eben nur ein Füllerchar und kein Stammchar sein, es sei denn du willst über 12h/Tag spielen, dann wäre auch die andere Regelung (s.o.) denkbar.

Der Punkt dieser Regelung ist einfach, dass die von mir skizzierte Taktik dann und nur dann funktionieren wird, wenn wir es genau so machen mit shared chars und Verlosung. Das sollte durch meine Argumentation oben eigentlich deutlich genug geworden sein.
Denn es gilt hier wieder einmal Kants kategorischer Imperativ: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Übersetzt auf unsere Situation bedeutet das: Wenn alle so handeln würden wie du (char nur für sich behalten wollen, aber dann nicht mindestens über die Hälfte der Zeit davon spielen zu wollen), würde das ganze Konzept nicht funktionieren. Als ein (schon großer) Kompromiss hab ich ja jetzt noch die 12h/Tag Regel eingebaut, die einerseits möglichst viele Vielspieler anlocken soll und andererseits auch halbwegs nach obiger Maxime rechtfertigbar ist, da es ja noch weitere Preise für die sonstigen Mitspieler gibt.

Als eine Analogie dazu kannst du z.B. auch die StVO nehmen. Wenn sich nicht annähernd jeder Teilnehmer im Straßenverkehr zumindest halbwegs danach verhält kann man das Ergebnis (halbwegs sichere Straßen, sodass man z.B. bei "grün" gefahrlos über die Straßen/Kreuzung laufen/fahren kann) auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Plan (nochmals) genau durch gelesen. Und da steht lediglich drin, dass die GERsorc im Vorfeld durch unseren Speedrun auf Level 60 gebracht wird. Folglich muss sie eine der 4 Sorcs sein. Der einzige weitere Anhaltspunkt ist, dass Du von der Möglichkeit sprichst mit Level 94 die Ahnen auf Hölle zu machen und die 40 Mio. XP zu kassieren. Wenn wir den Speedrun so machen wie bisher ist die Telesorc die einzige, die dieses Quest noch offen haben wird und folglich die einzige, mit der diese Möglichkeit realisierbar wäre. Was habe ich also nicht verstanden?

Deine Analogie zum StVG (StVO ist btw. nicht ganz richtig: Die StVO ist lediglich die Ausführungsvorschrift zum StVG, das wiederum deren rechtliche Grundlage ist und somit die darin enthaltenen Regelungen legalisiert ;)) hinkt ganz gewaltig: Du stellst hier mit Anspruch auf absolute Alleingültigkeit die Hypothese auf, dass es nur (genug) Supporter geben wird, wenn alle "Stamm"-Charaktere letztendlich verlost werden. Wäre diese Hypothese richtig wäre die Konsequenz, dass die Zustimmung auch nur zu einem Abweichler (der wohl weitere, aber nicht alle Charaktere nach sich ziehen würde) zwingend zu zu wenig Support und damit zum Scheitern des gesamten Runs führen würde. Dass diese Analogie (weitere Leute, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und dadurch bedingt der Kollaps unseres gesamten Verkehrswesens) de facto falsch ist, siehst Du im täglichen Straßenverkehr. Es gibt immer mehr Leute, die nicht mehr blinken und ich sehe als Vielfahrer täglich welche, die bei Rot über die Ampel fahren. Trotzdem sinkt die Zahl der Verkehrsopfer Jahr für Jahr (2010 waren es so wenige wie seit den 60ern nicht mehr).
Letztlich geht es aber doch um was anderes: die Motivation, unseren Run zu unterstützen. Und da sehe ich im Grunde 3 wichtige Punkte:
1. einige der vielen guten Items, die wir in den 100 Milliarden Runs zwangsweise finden werden, zu gewinnen
2. die Aussicht, nicht nur einen, sondern den ersten (und bis dahin einzigen) Level 99-Char zu gewinnen
3. den eigenen Char schnellstmöglich und zuverlässig auf einen hohen Level zu bringen.

Sicher ist es ein schöner Trostpreis einen Level 97 oder 98-Char zu gewinnen. Aber es ist eben nur ein Trostpreis. Kein Mensch spielt Lotto, um 5 Richtige zu haben. Klar freut man sich darüber, aber man will doch trotzdem den Jackpot knacken! Ich behaupte daher, dass selbst dann, wenn ausschließlich der Level 99-Char zu gewinnen wäre, die Beteiligung nicht geringer wäre, und falls doch, dann nur unwesentlich.

Letztendlich ist aber auch das egal. Ich werde meinen Char einfach als reinen "Füller" spielen. Mein Nachteil: Wenn ich nicht spiele, levelt er nicht. Die Vorteile: Ich werde jedes Level selbst erspielt haben. Er wird also wirklich mein Charakter sein. Und zudem nehme ich wie jeder andere Füller an der Item-Verlosung (und theoretisch auch an der Char-Verlosung) teil. Derjenige, der seinen Char 12+ Stunden/Tag gespielt hat und behalten will, wird 1. den Level99-Char nicht gewinnen können und 2. nur die (aber dafür guten) Items erhalten, die ihm während des Runs zugedacht wurden.

Ein Kritikpunkt noch (von wegen nicht genau lesen und nicht wirklich viel verstanden):
Azrael2 schrieb:
Wenn alle so handeln würden wie du (char nur für sich behalten wollen, aber dann nicht mindestens über die Hälfte der Zeit davon spielen zu wollen)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nicht mindestens die Hälfte der Zeit meinen Char spielen will. Im Gegenteil hatte ich geschrieben, dass ich nach Möglichkeit extra Urlaub nehmen werde, um möglichst lange spielen zu können. Für vier oder auch sechs Stunden pro Tag wäre das sicher nicht nötig ;).


Übrigens und damit auch abschließend: Kant war ein eitler, egozentrischer Mensch, der sich im wahrsten Sinne des Wortes vor der Realität verschlossen hatte und sich jeglicher Argumentation, die ihm entgegen lief, auf geradezu kindische Weise widersetzte. Andere Argumente wurden mit der "Begründung" nicht zugelassen, dass er, Kant, Recht habe. Einen Beweis hat er in solchen Fällen nie erbracht.



€: Naja, die 55% getöteten Fußgänger und 11% Autofahrer gelten für den Mikrokosmos Berlin. Deutschlandweit (inkl. Autobahnen und Landstraßen) sieht das ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal meine Antwort, bevor ich in die Heia geh...

Ich habe mir den Plan (nochmals) genau durch gelesen. Und da steht lediglich drin, dass die GERsorc im Vorfeld durch unseren Speedrun auf Level 60 gebracht wird. Folglich muss sie eine der 4 Sorcs sein. Der einzige weitere Anhaltspunkt ist, dass Du von der Möglichkeit sprichst mit Level 94 die Ahnen auf Hölle zu machen und die 40 Mio. XP zu kassieren. Wenn wir den Speedrun so machen wie bisher ist die Telesorc die einzige, die dieses Quest noch offen haben wird und folglich die einzige, mit der diese Möglichkeit realisierbar wäre. Was habe ich also nicht verstanden?

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Verlinkung auf die GERSorc-Skillung hier Klarheit schafft. Die ist nämlich genau so geskillt, wie deine Feuersorc... Und der speedrun-Plan wird für den 99er rush eh nicht 1 zu 1 umgesetzt. Z.B. wird die Feuersorc keine Ahnen Alp mitkriegen (und damit auch kein Alpbaalrun), da sie diese erst auf Level 98 machen soll (spart 20 mio XP). Deswegen wird eben die vorbereitende Telesorc (für die Baalruns) niemals auf ihrem Weg bis Level ~90 die Baalquest mitnehmen, da werden wir dann natürlich auch für sorgen.


Zur StVO: OK auf juristische Details geb ich nich so viel... *g* lass es StVG sein, von mir aus...
Ansonsten hast du Dir mit dem Beispiel schön in den eigenen Fuß geschossen... :D:D:D
Denn obwohl die Opfer der Verkehrstoten auf einem historischen Tiefstand sind, ist der Anteil der getöteten Fußgänger an diesen Verkehrstoten mit 55%!!! auf einen neuen historischen Höchststand geklettert (Quelle).
Das bedeutet einfach nur, dass die Zahl der Verkehrstoten nur so niedrig ist, weil die Ingenieure die letzten Jahrzehnte sehr fleißig waren und vom Sicherheitsgurt (die gabs oftmals in den 60er Jahren noch gar nicht) über besser designte Knautschzonen, Winterreifen, Servolenkungen, Airbags, ABS, bis hin zu diversen computerunterstützende Fahrhilfen, wie z.B. Radarsensoren zur Abstandsmessung (mit nettem Piepton zur Warnung) und anderen technischen Spielereien das Auto unglaublich weiterentwickelt haben. Die neuen hochmodernen Fahrzeuge sind einfach überhaupt nicht mehr mit den Oldtimer Karren von damals zu vergleichen.

Das es bei immer schlimmerer Fahrweise auf den Straßen dann zu immer mehr Fußgänger-Toten (aber durch den technischen Fortschritt zu immer weniger autofahrenden Verkehrstoten, nämlich nur noch 11 %) kommt ist nur die logische Folge aus dieser Entwicklung. Denn Fußgänger haben schließlich keine Sicherheitssystem "on board"... Dein Beispiel widerlegt also in keinster Weise den kategorischen Imperativ, sondern belegt ihn geradezu eindrucksvoll --> je weniger Rücksicht die Leute nehmen, desto mehr Fußgängertote gibt es und das kann niemand (außer ein paar Psychopathen vielleicht, wie z.B. die Fahrer dieser beiden Fahrzeuge, die da während der Proteste in Ägypten vor ein paar Tagen eine halbe Fußgängerzone mit sich genommen haben...) wirklich zum allgemeinen Gesetz erheben wollen, denn auch Autofahrer sind manchmal Fußgänger hab ich mir sagen lassen...

Und was immer man von der Person Kant auch halten mag, ich finde "seinen" (gibt auch ähnlich formulierte Vorgänger, wie "die Goldene Regel") kategorischen Imperativ äußerst sinnvoll!

Das der Gewinn eines Top 10 Ladderchars nach nur 4-7 Tagen und mit so wenig persönlichem Aufwand ein "Trostpreis" sein soll, kannst Du gerne Deiner Oma erzählen... :D für mich ist das ein ernstzunehmender sehr guter Preis! Als Trostpreise sind eher die items gedacht...

Übrigens gibt es für die Füllerchars weder Items noch Chars zu gewinnen, kA wo Du das wieder gelesen hast. Es gibt nur das ganz faire drop-Recht alle 8 runs und extrem schnelle runs, sonst nix.

Und auch für die Vielspieler mit Stammchars, die diesen danach behalten wollen hast du vergessen zu erwähnen, dass man frei Haus noch 12h/Tag Levelzeit dazu geschenkt kriegt...

Das du evtl. auch einen eigenen Char über die Hälfte der Zeit spielen willst, find ich äußerst begrüßenswert, aber dann sag das doch gleich, dann brauchen wir hier gar nicht erst groß weiter diskutieren... ;)

Übrigens hab ich den 99er-thread vorhin endlich gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel zu den Verkehrstoten befasst sich lediglich mit dem Mikrokosmos Berlin. Aussagekräftig wäre lediglich eine Statistik, die den gesamten Geltungsbereich, also ganz Deutschland inkl. Autobahnen und Landstraßen betrachtet. Und da werden die Zahlen ganz anders aussehen.

Ein Top 10 Ladderchar ist sicher etwas feines, das bestreite ich ja gar nicht. Nichts desto trotz wird jeder auf den Gewinn des Level 99-Chars hoffen, der XP-mäßig noch mal ein ganzes Stück weiter ist. Daher auch der Vergleich zum Lotto: Klar freue ich mich über, sagen wir mal 6 Richtige und die paar hunderttausend Euro, die ich dann gewinne. Trotzdem will ich doch lieber auch die richtige Superzahl treffen und die Millionen gewinnen ;).
Ich denke aber, dass zumindest einige Mitspieler kein Interesse an den Chars haben. Insbesondere wenn ich den Char, den ich gewinne, nicht oder nur sehr wenig gespielt habe, hätte das Ganze für mich persönlich einen faden Beigeschmack. Vom Ergebnis her könnte ich da auch einen Bot laufen lassen. Der reale Unterschied wäre lediglich, dass dieser nicht so schnell wie die "menschlichen Bots" wäre. Aber das sehen die meisten wohl anders. Für mich ist das jedenfalls einer der Hauptgründe, weshalb ich meinen Char selbst spielen will.

Bei den Items hatte ich tatsächlich überlesen, dass diese nur unter den Stammspielern verlost werden sollen. Das lag daran, dass Du in diesem Zusammenhang erklärst, wie man die Lose erhält (eins pro gespielter Stunde). Weiter unten, auf den ersten Blick scheinbar zu dem Abschnitt "Nicht-Stammspieler" gehörend, sprichst Du dann von den Nacht-/Morgen-Boni bei der Losvergabe, weshalb ich eben annahm, dass zumindest die intensiv mitspielenden Füller ebenfalls an der Verlosung teilnehmen.
Für mich ändert das Einiges: Wenn ich kein Stammspieler bin, dann stehe ich quasi die ganze Zeit nur auf Abruf bereit, um ggf. einzuspringen. Dafür muss ich mir keinen Urlaub nehmen. Levelmäßig wird sich das nicht sonderlich lohnen. Was Items angeht hätte ich wie Du sagtest jeden 8.Run das Droprecht (wenn ich der einzige Füllchar wäre) und müsste hoffen, dass da etwas Brauchbares wie beispielsweise eine Viper droppt. Ich bin es vom Spielen mit Freunden aber gewohnt, dass man die Items bekommt, die man auch brauchen kann (Priorität hätten natürlich die Stammchars) und der Rest dann iwie aufgeteilt wird, hier entsprechend in den Itempool wandern würde. Das halte ich auch für sinnvoller. Was nützt es uns, wenn mir ein teurer eth 3 Sox TR droppt, der einen super Preis für den Itempool darstellen würde, ich den aber nicht gebrauchen und auch noch nicht zu einem vernünftigen Preis vertraden kann und deshalb am Ende des Runs immer noch mit meiner Crap-Ausrüstung (Tir Ral-Stab, den ich nicht brauchen kann, 20% oder günstigstenfalls 37% FC) dastehe? Damit wäre niemandem geholfen.
Wenn ich hingegen als Stammspieler spiele muss ich, um meinen Char zu behalten, zwingend 12 h/Tag spielen. Das liegt aber nicht nur an mir, da ich den Char erst dann wieder übernehmen kann, wenn der vorherige Spieler ihn abgibt. Dafür hätte ich letztlich womöglich einen Level 97+ -Char (dazu siehe auch nächsten Abschnitt), der wenigstens mit der Ausrüstung vom Run ausgestattet ist (oder werden die Chars vor der Verlosung wieder ausgezogen?). Allerdings könnte ich den Char in diesem Fall nicht auf meinem Acc erstellen, was mir aber auch wichtig wäre.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass ich meine Sorc behalte, aber nach dem Speedrun erstmal nicht weiterspiele, sondern statt dessen einen der Stammchars. Dann würde ich zwar an der Itemverlosung teilnehmen und hätte zumindest die Chance auf vernünftiges Equip, aber meine Sorc würde sehr schnell aus der Ladder rausfallen. Ist also auch nicht das Wahre.
Ob ich unter diesen Bedingungen am Level 99-Run teilnehme, muss ich mir gründlich überlegen. Auch wenn ich es schade finde, so tendiere ich als potentieller Füllchar (womit ich genau genommen nicht Teil des Runs wäre) unter diesen Bedingungen eher nicht dazu.

Die Skillung hatte ich mir gar nicht angeschaut, da es mir zunächst nur um die Planung und den Ablauf des Runs als solchen ankommt. In Zeiten des Respecs hätte es sich aber auch nicht zwingend um die Feuersorc handeln müssen.
Jetzt bringt das Ganze aber ein weiteres Problem mit sich, weshalb das durchaus in diesen Thread gehört:
1. Wenn "meine" Sorc die GERsorc sein soll (dank Respec sollte es eigentlich egal sein, welche Sorc es ist), dann kann ich sie ja doch nicht (als Füllchar) weiterspielen.
2. Wenn die GERsorc = Feuersorc als HAUPTSCHADENSQUELLE weder auf Alp noch Hölle die Ahnen, Baalwellen und Baal mit macht (Ahnen wären nur bei einem so niedrigen Level möglich, dass das Quest nicht erfüllt wird), dann stellst Du das Ziel des Speedruns, um den es hier primär geht, OHNE ABSPRACHE MIT DEM TEAM hinter das Ziel des Level 99-Runs!!! Denn ohne die Feuersorc ist die bestmögliche Zeit nicht erreichbar. Das widerspricht übrigens dem Prinzip des kategorischen Imperativs ;). Oder habe ich mal wieder "noch nicht wirklich viel verstanden"?
 
Wieso denn? Der Feuersorc fehlt etwas Erfahrung von den Baalruns (Norm vielleicht auch weglassen, die 1.4 Millionen sind spaeter immerhin noch ~10 Runs), ansonsten bekommt sie die Baalquests ganz normal, nimmt am sonstigen Run teil und kann dank XP-Schreinen auch dort mithalten.

Dass sie beim Baalrun Alp nicht dabei ist, mag den Speedrun vielleicht 1-2 Minuten kosten. Aber es spart beim 99-Rush ~150 Runs, was mehrere Stunden sind.
Die Entscheidung hier ist Willkuer. Aber ich denke, dass mehrere Stunden beim 99er einfach wichtiger sind als 1-2 Minuten beim Speedrun.


Die Telesorc oeffnet die Baalruns, braucht also den Baalquest (sonst kann die Ama nicht dauerhaft den Questdrop abgreifen).
Rein aus Optikgruenden wuerde ich den zukuenftigen 99er auch erstmal ohne Baalquest lassen, bis er "fertig" ist. Hat keinen Nachteil - nur den Vorteil, ggf. noch einen Questdrop bei Baal zu erhalten, sollte der letzte Schlag dort von ihm kommen.


Die Itemverteilung etc. ist auf jeden Fall ein Punkt, der nochmal angeschaut werden muss. Ich denke aber, dass wir da genug finden&leveln, um alle irgendwie zufrieden zu stellen.
Die Hauptmotivation zur Teilnahme sollte eh sein, am Projekt teilzunehmen. Wer nur mitmacht, um danach irgendwelche Items zu erhalten, wird i.A. nicht sonderlich motiviert sein.
Bei manchen Spielern ist das sogar die einzige Motivation ;).


Zu den Verkehrstoten: Statistiken lesen ist auch eine Kunst ;)
Was laut Artikel einen neuen Hoechststand erreicht hat, ist der Anteil der Fussgaenger unter den Verkehrstoten. Die absolute Zahl kann durchaus gesunken sein (das geht aus dem Artikel nicht hervor).
Unabhaengig davon ist lediglich eine Zahl aus einer einzelnen Stadt aber sowieso nicht aussagekraeftig, das kann rein von den statistischen Schwankungen her ganz anders ausfallen.
 
Zurück
Oben