• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Wäre morgen auch gerne dabei, sei es Speedrun oder Baalruns.
Bei Speedrun wohl am liebsten einen NichtTeamleiterchar da ich zwar gelesen habe wie es abläuft, aber es noch nie gemacht habe.
 
OK, ich kann morgen zu 99% nicht kommen, d.h. jemand anderes muss den run leiten (mfb kann das ja mal machen, wenn jemand seine telesorc übernimmt).
 
ich kann morgen abend auchnicht, da ich wieder arbeite.. (hab erst ca ab 19:30 Zeit)
 
naja, wir könnten ja auch schon ob wir ein paar Bruns zusammen bringen?
 
Hi,

bin ja für jeden Scheiß zu haben und ein 3,5 std. Speedrun hört sich schön mächtig krank an....das muß ich einfach mal ausprobieren, sprich bei euch mitmachen. Wenn morgen noch Platz da ist bin ich gerne dabei.

Ich habe jetzt nicht alle 400 postings gelesen, dafür aber den Anhang zur Speedrun-Taktik. Ich hoffe das reicht als Qualifikation aus.


Grüße vom Schatten
 
hiho :hy:
der Ablauf sollte vollkommen ausreichen - bzw auswendig kann den glaub ich auch keiner *ggg* (grundlegendes halt :p)
... außer vl MFB und FragFrog :hy: (sie mögen an dieser Stelle gegrüßt sein *g*)

einfach mal morgen um 18:00 in den Channel "speedrun" kommen
 
Wenn die Leute da sind, die zugesagt haben, sind wir genau 8.

MinervasPet, Runa, Schmauch, Estragon, mfb
Neu dabei: darkbadshadow, SkoDo, Olohulu

Damit können wir z.B. "gemütlich" (also mit Pausen zwischen den Akten) Norm durchspielen <- mein Vorschlag
Ich kann die Assa übernehmen, sofern sich jemand für die Telesorc findet.


Auswendig kenne ich den Plan im Detail auch nicht - die grundlegenden Dinge dahinter natürlich schon. Und ich weiß, was die Telesorc macht und wo der Rest der Party ist (ab Akt 3 Alp).


Trades bitte im Tradeforum und nicht hier.


Edit:
>> Wer welchen Char macht wird morgen im Channel festgemacht?
Ja. Pala, Feuersorc, Assa oder Telesorc sind noch offen, solange nicht jemand den Char wechseln möchte.
 
Klasse :top:


Wer welchen Char macht wird morgen im Channel festgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich könnte zwar telen, aber sicher ned recht schnell - und links und rechtsherum ist mir nicht überall klar *ggg* (Meppel und so ja -aber sonst :hy:)
Alternativvorschlag wäre mal ieinen andren Char zusätzlich zu versuchen... (zb Java und Nec... *gg*)

@ Trade: weiß ich eh - wollte nur mal fragen ob er schon iwo nen Thread offen hat oder so - vl auch (ok - nicht nur vl sondern sicher :hy:) schlecht formuliert, sorry *g*
 
ich denke es sollten 2 " erfahrene " mitspieler die 2 teams leiten - sprich pala + barb spielen sowie assa + telesorc

die anderern müssen ja mehr oder weniger nur hinterherlaufen und schaden machen ;)
 
Ich habe mal versucht, den Speedrun-Ablauf in eine Tabelle zu packen (siehe Datei-Anhang). Dann brauch man nur die eigene Spalte zu beachten und kann sich bei den Testspielen einfach eigene Notizen an die passenden Stellen dazuschreiben.
 
So... gespielt wurden heute Akt 1 Norm bis Akt 2 Alp mit kurzen Pausen zwischen den Akten, damit die drei neuen Teilnehmer sich im Taktikplan besser zurechtfinden können.

Aktzeiten Normal: 41, 24, 28, 7, 15 Minuten (gesamt 1:55)
Akt1+2 Norm inklusive Gräfinruns waren 44 Minuten.

Insgesamt doch ganz ok.
Besonderheit heute war, dass Runa mit der Blizz/Statik das Teleportieren in Akt 5 übernommen hat, weil meine Telesorc noch ein Level benötigt hat.

Spirit (25fc 93mana 3absorb :wand:) und Insight sind bereits fertig und die meisten Chars sind ~36. Der Rest von Alp wird also wohl reines Durchtelen.


Die Taktik in Akt 1 Alp ist immer noch so eine Sache. Egal welche Sorc teleportiert, später fehlt ihr die Erfahrung. Gilt auch für die Telesorc.
Denkbar wäre folgendes: Telesorc teleportiert, öffnet TP bei Bossgruppe -> 2-3 weitere Chars kommen rein, Bossgruppe wird gekillt. Telesorc teleportiert weiter...
Viel Erfahrung für die Telesorc und trotzdem wird häufig teleportiert. So leveln wir alle gleichmäßiger, sodass später Extraruns nicht mehr benötigt werden.
 
NEUE UMFRAGE
Bitte alle eintagen
DOODLE

neues Design auf diese Knicke klicken zum ausfahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nächste woche weiß ichs leider überhaupt nicht wies geht - also sonntag betreffend - sonntag in 2 Wochen wirds gar ned gehen....
 
Vom 03.03 - 11.03. geht bei mir nicht - Karneval geht vor ;).
 
ich kann eigtl. relativ oft, weiss aber meist erst 2-3 Tage vorher bescheid

Noch zum Run gestern - für den ersten Versuch wars bei mir vllt. brauchbar - aber es ist noch eine deutliche Steigerung möglich
In Normal allgemein ging es noch relativ gut, aber auf alp hat sich gezeigt, dass ich es einfach nicht gewohnt bin, mit quasi 0 eq zu spielen - die fhr durch spirit fehlt wirklich und teleportieren durch Gebiete war wie Topfschlagen im Minenfeld
Bin da viel zu oft gerippt und konnte die Gruppe kaum unterstützen (als Dmg-Dealer echt peinlich)

Zu der reinen Zeit - wenn die Pausen nicht da sind und der Stress vom Reset noch dazu kommt wird es wirklich spannend zu sehen, ob wir die angestrebte Zeit wirklich erreichen

Wenn man es schaffen könnte, etwas mehr Ruhe reinzubringen, ohne Geschwindigkeit dabei zu verlieren, dann hat man glaube ich wirklich etwas gewonnen..
 
die ruhe kommt durch die praxis ;) ich schau mitlerweile garnichtmehr auf den plan

was garnicht geklapt hat sind die gräfinenruns auf alp
ich hatte das gefühl das hat euch total unvorbereitet getroffen :D
dabei ist die aufdröselung eigendlich ganz einfach : immer 1* sorc + 1* irgendwas erstellt sich ein eigenes game und macht runs bis die entsprechenden runen vorhanden sind . dabei suchen beide den turm , sobald der gefunden ist teleportiert die sorc runter und macht auf lvl 5 ein tp auf - dann killen beide zusammen die gräfin und nächstes spiel
 
Im Prinzip sind die Countessruns auch noch eine tolle Moeglichkeit, XP-Unterschiede auszugleichen. Wenn eine Sorc deutlich (1 Level +) hintendran ist, dann kann diese auch zusammen mit dem anderen Char im Spiel den Turmkeller noch mit aufraeumen. Die gesamte Suchgeschwindigkeit der Party reduziert sich nur leicht, aber wir muessen dann am Ende nicht levelmaessig auf einen einzigen Char warten.

>> wenn die Pausen nicht da sind und der Stress vom Reset noch dazu kommt wird es wirklich spannend zu sehen, ob wir die angestrebte Zeit wirklich erreichen
Haben wir bisher geschafft und koennen wir wohl auch weiterhin schaffen. Die bessere Uebung ersetzt den Vorteil der Pausen.

Ruhe... naja, nach Akt 2 Alp wird das ganze vom Ablauf her deutlich entspannter, da sich die Party im Wesentlichen aufs Leveln in festen Gebieten beschraenkt. Nur fuer Quests muss sie gelegentlich zur Telesorc kommen. Hoelle ist planmaessig sowieso das einfachste.
 
schon? laut Azrael ja so:

"Anmerkungen: Hintergedanke zu den Gräfinruns vorher sind die Sol für Insight und die Thul/Amn für ein Spirit-Schwert. Sollten bis hier hin noch keine Sol/Amn/Thul gedroppt sein, teilen wir uns in drei parallele Spiele mit jeweils einer Sorc auf und machen Gräfinruns. Der Baba hilft der Feuersorc. Ansonsten sind die teams wie oben (Assa im Palateam). Parallel dazu macht die Telesorc dann Akt 3 alp alleine"

sprich
Baba + Feuersorc
Dudu + Blizzard/Statik
Pala + Assa + GN/Statik (glaub ich dass das die 3. ist oder?)
Telesorc (keine Runs)

aber hat trotzdem gut gepasst find ich :-)
auf den Plan schau ich zwar nicht mehr wirklich - aber teilweise weiß ich nicht mehr wies weiter geht - aber drum lauf ich ja auch hinten nach *ggg*
 
Runa und ich hatten im ICQ schon überlegt, dass die Telesorc alle Telestrecken in Alptraum übernimmt und dafür dann die Gruppe nur einen Gräfinrun in Akt 1 Alp macht. Sobald der fertig ist wird mfb per TP bei Bossen an denen er vorbeitelt hochgelevelt (mit unserer Hilfe), so wie ihr das auch schon am Sonntag gemacht hattet. Die Assa (und evtl. noch ein weiterer char) kann auch schon während des HdB clearens und des Gräfinruns der Telesorc per Boss-TP-kills helfen (hat ja 1-2 Level Vorsprung). Die Bosse an denen man vorbeitelt sollten eigentlich auch genügen, um die Telesorc bis Ende Akt 2 auf Level ~33 hochzubringen (Rest bis Level 37 dann Travi/CS/etc.). In Akt 2 Alp wird dann in einem neuen Spiel noch ein Gräfinrun gemacht (evtl. wieder mit TP-Bosskill-Hilfe von 1-2 chars) und im zweiten Teil von Akt 2 Alp dann wieder der Telesorc per TP-Bosskill geholfen. Die restlichen Gräfinruns kommen dann in Akt 3 Alp zustande (3 parallele runs). Evtl. können wir auch in Akt 3 helfen und der zweite speedrun sucht für uns die fehlenden Runen (im Austausch gegen die WPs).

Zur Zeit von 1:55 bleibt zu sagen, dass wir komplett norm (ohne Pause zwischendurch) auch schon in 1:46 hingekriegt haben (vorletztes Mal). Das ist also definitiv noch ausbaufähig... ;)
Und 44 Minuten für die ersten beiden Akte in Alp is auch schon recht lang... wenn man bedenkt, dass wir in etwa 1:05 Alp abschließen wollen...

Ansonsten: Klasse Arbeit Runa! Diese Übersicht dürfte vor allem den Neueinsteigern sehr hilfreich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben