• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Sollte eigentlich nicht als starke Kritik gesehen werden, was ich sagte.
Naja und der Hauptfehler lag wenn dann auch bei mir^^

Keine Ahnung ob ich das jetzt heute noch schaffe...
Kein Witz: Muss morgen Deutsch-Klausur nachschreiben.

MFG der DK!

@tolstojewski: Akt 4 Flammenfluss sind die Monster leider schon viel zu hoch, teilweise schon Level 32! und Bosse sind dann sogar nochmal etwas höher, damit dürfte die XP bei manchen Monstern (vor allem bei Bossen) eher gen null tendieren... Nee, die einzig sinnvolle Möglichkeit schnell Level 24 zu erreichen (ab Level 22) ist eigentlich der Rat (und selbst der ist schon an der Grenze mit Level 28) und die Tempel in Akt 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ok heute wird das dann nichts. Gegenüber gestern fehlen Deaken und Estragon, bei Schmauch und DK ist es noch offen und zwei Ersatzspieler sind nicht in Sicht.

Wer kann Sonntag (nicht)?

Bzgl. Monsterleveln siehe über mir. Die Giftfürsten mit 30 sind einfach zu hoch, sodass gerade die Bossgruppen dann fehlen. Auch die restlichen Monster sind nur Anfang Akt 4 noch niedrig genug. Schinderdschungel fehlt dafür in der Liste.

jo alles klar. sollte man sich vll trotzdem 2. 3 RQs aufheben? dass alle gleichzeitig level 24 erreichen halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich, und so haetten die, die nicht mehr leveln muessen eine sinnvollere aufgabe als temple zu clearen. andererseits gibts ja auch die Graefin in Alptraum~ naja

Teamspeak laeuft jetzt (zumindest erkennt der Sprachtest mein Mikro)

http://de.ts-wiki.com/wiki/TeamSpeak_3:_FAQ schrieb:
Mein Mikrofon funktioniert nicht

Bei einigen Soundkarten kann es vorkommen, dass das Mikrofon mit TeamSpeak 3 nicht zu funktionieren scheint,
dies meist in Verbindung mit einer Soundblaster-Soundkarte. Versuche einmal folgendes:

1. Alle TeamSpeak-Versionen beenden
2. TeamSpeak 3 starten
3. TeamSpeak 2 starten

Damit reserviert sich TeamSpeak 3 die benötigten Slots bei der Soundkarte.
Hierbei ist zu beachten, dass es dann eventuell zu kleineren Problemen bei TeamSpeak 2 kommen kann.
ich wusste zwar nicht, dass es n TS-Wiki gibt, aber es funktioniert :)

Hilft nicht, wir bekommen heute keine Party zusammen -> Sonntag

Hier also die neue Version 1.3 des Speedrun Plans mit massiven Änderungen in normal, angepasst an die Art und Weise wie wir Dienstag gut durchgekommen sind (bitte nochmal Seite 1+2 lesen und kritisieren).

Zusätzlich habe ich die Blizzard/GN-Sorc und die Feuersorc jetzt in normal auf Nova/Statik umgestellt (erstere nutzt Nova/Statik auch noch bis Mitte Alp, weil das Palateam sonst kein Statik mehr hätte), um das schon erwähnte Palateam-AOE-Problem, wenn nicht zu lösen so doch zumindest deutlich zu verbessern, sodass selbiges team XP-mäßig hoffentlich nicht allzu weit zurückfällt in normal.
Killen im Palateam sollte dann so aussehen:
Bei normalen Monstergruppen (hier sollte man erst so ab ca. 7-8 Monstern anfangen zu kämpfen): 3 mal Statik je Sorc + 1-2 mal Nova zum finishen.
Bei leichten Bossen: 4 mal Statik je Sorc + 1-2 mal Nova zum finishen.
Bei schweren Bossen: 5 mal Statik je Sorc + 1-2 mal Nova zum finishen.
Bei schwierigen Kämpfen auch mal mit Frostnova den Kampf eröffnen.

Auch die Duduskillung dürfte in dieser Version jetzt richtig sein.

Ansonsten sehen wir uns am Sonntag um 19 Uhr wieder!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... Sonntag Nachmittag oder so geht nicht? weil ich grad bemerkt hab dass da ja Halloween ist, und auch wenn ich schon länger aus dem Alter heraußen bin, wo ich an Türen klingel, sind doch jede Menge Feste... wäre also besser wenn mas verschieben denk ich? (oder seid ihr da dann alle daheim?)

ansonsten wirds bei mir wohl eher knapp... weil nur 1 Stunde oder so wird sich wohl auch kaum auszahlen?

Bei mir geht auch der nachmittag, wie sieht es beim Rest aus?

Hmm, ich weiß noch nich ob ich am nachmittag kann, je später es startet desto wahrscheinlicher ist es für mich. Vor 17 Uhr wird es aber höchstwahrscheinlich nix für mich, eher noch später.

Hier noch mal ein überarbeiteter Plan, weil ich ja etwas mehr eingeschränkt bin als gedacht. Wie zu erkennen ist, spiele ich auch nicht gerne bis 23 oder 24 Uhr außer Freitag und Samstag, also ist mir auch so früh wie möglich lieb! ;)

zeitplan.png

MFG der DK! :)

Bei mir geht es wie gesagt erst ab Dienstag wieder.

achso ja - zum Plan per se:
hol jetzt doch ich (also der Dudu) den 1. WP oder doch du, Azrael? (bzw denk ich ja dass du das warst)

btw stimmt glaub ich auch der Skillplan vom Dudu nicht ganz, da ja jetzt OAK erst sehr spät, bzw am Schluss geskillt wird...

richtig sollte es so sein:
Level 2-5 + HdB: Feuersturm 5
Level 6: Felsenfeuer 1
Level 7-11: Feuersturm 10
Level 13-31 + Rada/Izual/HdB: Riss 20, Feuersturm 14
Level 32-36 + Rada: Feuersturm 20
Level 37: Oak 1 (da ja auch Voraussetzung für Grizzly)
Level 38-39 + Izual: Grizzly 1
Level 40-45 + HdB: Vulkan 7
Level 46-61 + Rada/Izual: Oak 20

bzw sollte man nicht die Punkte in Grizzly und so gleich sparen, sollte man nen Helm mit +x Grizzly finden? weil so sinnvoll werden die Synergien auf lvl 1 wohl auch kaum sein oder? (schon klar dass man nicht darauf bauen kann, einen solchen Helm zu finden... aber einfach als Alternativ-Skillung?)

Grizzly lvl 1 durch Helm:
Angriffswert: 4540
Verteidigung: 2133
Leben: 550 - 750 (ø650)

Grizzly lvl 1 durch Skills:
Angriffswert: 4590
Verteidigung: 3199
Leben: 825 - 1125 (ø975)

die 4 Skillpunkte dann in Vulkan würden Riss auch etwas erhöhen:
lvl 7 Vulkan, Feuersturm + Riss max
Feuerschaden: 1208 - 1259 (ø1233.5)

lvl 11 Vulkan, Feuersturm + Riss max
Feuerschaden: 1345 - 1401 (ø1373.5)

nur ein Vorschlag, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil am Grizzly-Helm ist dann, dass man ggf. keinen besseren mehr anziehen kann oder den Grizzly erstmal wieder ganz verliert.
Kann man trotzdem machen, nur mit irgendeinem +1 Grizzly ohne sonstige Stats oder Sockel (=Resis) würde ich es aber wohl nicht machen.

Der Oak ist wirklich arg spät dran, wenn man daran denkt, dass es in Norm doch noch gelegentliche Tode gab.

WP Kalte Ebene -> Assa, ja.

Tristram kann man evtl. aus dem 3. Spiel streichen: Die Bosse sind Level 8 oder 9 (Champs eins niedriger), wenn das Assateam bereits ~15-16 ist, lohnt sich das nicht mehr so sehr. Muss dann flexibel entschieden werden.

Der Dschungel-Teil ist etwas verwirrend. Zum einen weil die zeitliche Reihenfolge nicht der Textreihenfolge entspricht, zum anderen weil im Schinderdschungel dann drei Teams auf zwei Seiten entlanglaufen.

Akt 4: -> die Feuersorc oder eine andere, je nach XP-Stand

Akt 5: Zu Anya sollte eine Sorc hintelen, der Weg ist sonst einfach zu weit - möglicherweise die Telesorc, während sie auf den Rest wartet. TP bei Anya, zu den Urahnen telen und sobald die Party sich um Anya kümmern kann, TP bei den Urahnen.

Die Änderung mit der Assa für die Kalte Ebene hab ich vergessen.

Wenn man Grizzly-Helm findet, kann man sich die Punkte gerne sparen, ersteres ist aber auch nicht so einfach...

Ich find des aber ausreichend, wenn der Oak erst in Hölle richtig dazu kommt, denn vorher brauchen wir vor allem eines: AOE-damage und den kriegt man durch den Riss in Kombination mit Conviction doch ganz gut hin in Alptraum. In Alp dürfte es an Sicherheit ausreichen, wenn BO dabei ist, die teams zusammen gelegt werden und wir den Babastun dabei haben (+die Assa-crowd-control-skills).

3. mal Tristram kann man in der Tat streichen, stattdessen evtl. Kaserne einbaun oder direkt in den Katakomben helfen.

Das mit dem Schinderdschungel hast du falsch gelesen, da steht nur für das Palateam, dass es nach Akt 3 kommen soll. Das Babateam kommt erst im Basar nach.

In Akt 4 isses relativ schnuppe, welche Sorc da mit teleportiert, da:
1. Die Feuersorc nur bis zur Ebene der Verzweiflung (1 Gebiet) zusammen mit der Telesorc teleportiert und
2. Kein team parallel dazu exped, sondern nur auf's TP in selbiger Ebene wartet (für's Izual suchen).

Falls das expen in Akt 5 noch mehrere Ratruns dauern sollte (nachdem der Weg der Urahnen WP erreicht ist, sollte die Telesorc bei selbigen runs mitmachen).

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, dass der Grizzly-Helm nur genommen werden sollte, wenn sonst entweder nichts vorhanden ist oder der gute Stats dazu hat - allerdings läuft der Dudu atm mit nem +3 Giftranken-Helm rum :hy: (was uU auch daran liegen könnte, dass die Helme viel Gold bringen und ich die erst gar nicht zu sehen bekommen hab *ggg*)
und es ist eh ausreichend, wenn OAK erst in Hell kommt, allerdings fehlt im Dokument oak ganz - sprich der Grizzly ist mit einem Punkt zuwenig angesetzt
deshalb ja nur der eine Punkt

Ich habe mal alles durchgelesen. Hätte Sonntag auch Zeit, aber hätte auch nichts dagegen, wenn Estragon47 den Dudu Sonntag weiterspielen will. Ich verfolge derweil die Lage, und studiere den Masterplan 1.3 ;)

wie schon gesagt- sonntag abend wäre es eh schlecht bei mir - und könntest auch weiterspielen- mfb hat eh die Daten :hy:
wenns nachmittag werden sollte, dann würde ich jedoch auch lieber den dudu spielen - iwie gefällt mir der :D

sonntag kann / möchte ich nicht vor 17 uhr - alles weitere wäre aber OK

Zurück
Oben