• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Hmmm das läuft ja noch nich so gut bisher, netware4fan kann nich vor 18 Uhr, Infernalia hat sich noch nich gemeldet, Diderot kann nur bis 20 Uhr und Skodo erst ab 21 Uhr... Ich würde sagen wir verschieben das dann doch lieber gleich, bevor wir wieder für Ewigkeiten im Channel rumstehen und dann enttäuscht sind, dass wir nicht komplett wurden, es hat ja (noch) keine Eile bisher.

Hier ist der neue doodle-thread zum eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal eingetragen. Sonntags ists bei mir leider immer so, das ich erst ab 21 Uhr kann, da es gegen 20Uhr gemeinsames essen gibt.

Sonst die Tage gehts im Normalfall ab 18 Uhr an durchgehend. (Monatgs+Mittwochs ab 19Uhr)
 
hab mich mal für immer ab 18 uhr eingetragen - wenn etwas im RL dazwischenkommt werd ich es entsprechend editieren ;)

April bin ich vom 1.-10. nicht da
 
vielleicht hat ja einer Lust dann Heute zumindest einem Neueinsteiger in der Runde die Einstellungen Teamspeak bzw. Channel usw. mitzugeben. Das würde dann das nächste mal Zeit sparen.

PS: UMTS über A1 :cry::cry::cry:
 
mhh schade dass es net klappt. hab mich auch wieder eingetragen. leider beim 1. mal enter gedrückt ohne überhaupt was einzugeben, das kann gelöscht werden ;)
 
du kannst es auch einfach editieren ;)
oder selbst löschen ^^
 
so bin au wieder dabei :) hab mich ma für die ganze woche eingetragen. hab prinzipiell die woche immer zeit und diesmal speicher ich mir au glei erinnerung ins handy :-D
 
Ich hab mich dann auch mal im Doodle eingetragen... wollte mich eig. am WE noch melden um ggf. als Ersatz noch mitzumachen aber iwie. hab' ich von Sonntag bis heute Morgen durchgeschlafen ^.^

Hoffentlich bis demnächst Ingame
 
- Dieser Post wird immer mal wieder editiert und möglichst auf dem aktuellen Stand gehalten. -

Die Umfrage ist beendet, der nächste Reset ist für den 28.03.2011 angekündigt. Wir haben nur noch eine Woche, um unser Projekt durchzuplanen und Testläufe durchzuführen.
Ich habe hier einfach mal alles gepostet, was mir dazu einfällt (teilweise persönliche Meinung und offen zur Diskussion!), wegen teils gemeinsamer Schnittmenge auch Zeug zum 99er-Projekt:

All diejenigen, die nicht in den ersten beiden Rush-Partys eingetragen sind, aber dennoch das 99er Projekt unterstützen wollen, haben folgende Möglichkeiten:
- wichtig: sich im IRC-Channel "irc://irc.quakenet.org/speedrun" oder Battle.net-Channel "speedrun" aufhalten, um ggfs. als Spieler einzuspringen
- möglichst schnell einen eigenen starken Charakter aufbauen (z.B. auch in gemeinsamen Resetpartys)
- UT-Keys oder andere gute Items sammeln und spenden


4h-Rush-Mitspieler:
Runa (zum Reset da bis 6+ Uhr einsatzbereit, 99, Feuer-/Statik-Sorc, 4/0 D2-Key-Sets, 0 Sojs)
? Azrael2 (99) (Assa, Druide)
mfb (zum Reset da + ein paar Baalruns, 99 Orga + flexible Beteiligung, Sorc)
Dragonkiller1989 (bei Reset da, 99, Pala, 1/0 D2-Key-Sets)
Diderot (bei Reset da, 99 bis Mi, Privatchar, 2/0 D2-Key-Sets, 2 Sojs) (Feuer-Sorc)
? Estragon47 (Dudu, keine Sorc)
? Schmauch (99 nein) (Baba)
? musicmogli (Dudu)
MinervasPet (Rush ja, 99 nur Notfall)
? tolstojewßki (Blizz-Sorc, Assa, Necro)
? Hagall (Pala)
? Deaken666 (Blizz-Sorc)
? xXOBlackXHeartOXx
? absynth
? shequan
Ziger (bei Reset da, 99, TeleSorc/CS)
? Olohulu
SkoDo (bei Reset da zumindest für Notfall, 99 außer Mi, TeleSorc, 2/0 D2-Key-Sets)
? darkbadshadow
karteikarte (bei Reset da, 99, 1/1 D2-Key-Sets)
? IronMaX (99)
krazyKow (bei Reset da bis Di abend, 99, alle Chars, 4/(1) D2-Key-Sets, 13 Sojs)
miagi2 (Reset nicht, 99 ab Di, Java/Hammerdin/Blizz, 2/(1) D2-Key-Sets)
Infernalia (kein Rush/Privatchar, 99, Blizzard, 1/0 D2-Key-Sets)
? netware4fan (99)
carparso (99 passiv/Filler, Sorc/Assa/Pala, 3/0 D2-Key-Sets)
Teo- (bei Reset da, 99 bis Level 96, Privatchar Blizz, 4/0 D2-Key-Sets)
Bazinga (bei Reset da, 99, Paladin!/Sorc/Dudu/Assa, 2/0 D2-Key-Sets, 14 Sojs)

1. und 2. Rush-Party:
1. Party|gespielt von|Charname |Account von
Telesorc|mfb|DIIde_CurSOR/DIIde-BeSORgts|*vMc.Teo- von Teo-
Assa|Azrael2|DIIde_Laquea|*DIIde_Laquea
Paladin|Dragonkiller|DIIde_Malleus|*Baz von Bazinga
Firesorc|Diderot|DIIde_DarkAngel/DIIde_Ignia?|? von Diderot
BlizzGN|karteikarte|DIIde|*DIIde
Barbar|Schmauch|DIIde_BooBoo|*DIIde_BooBoo
Druide|Bazinga|DIIde_Nemus|*DIIde_Nemus
BlizzStatik|krazy_kow|DIIde_Glacia|*DIIde_Glacia
| | |
2. Party|gespielt von|Charname |Account von
Telesorc|Teo-|DIIde_Salira|*DIIde_Salira
Assa|carparso|DIIde_DivineSin|*carparso von carparso
Pala|CRAZYHAMMERDIN|DIIde_CHdin|? von CRAZYHAMMERDIN
Feuersorc|Runa|DIIde_Runa|*Runa von Runa
Barb|tolstojewßki|DIIde_Miles|*DIIde_Miles
Java|netware4fan|?|? von Schmauch
Pala|MinervasPet|DIIde_Dius|*DIIde_Dius
BlizzStatik|Infernalia|DIIde_Ultimecia?|? von Infernalia



1. Spielablauf: Speedrun v1.5 Tabelle v1.2 (siehe Anhang)

2. Spielablauf:
- bekommen ab und zu WPs von 1. Party (z.B. Andariel, Oase/Verg. Stadt, Travi, Mephi, Flaflu, Kristall WdU, WST 2)
- verstärkt Runen suchen (Gräfin)
- evt. Rohlinge suchen (4-Sockel-Schwert in Normal-Cows)


Ausrüstung:
- 1. Tir aufheben für RalTirTalSol
- Gegenstände (Ringe!) mit schnellerer Zauberrate nicht verkaufen, sondern an TeleSorc geben
- 2 Sockel-Rüstungen für TalEth, NefLum
- 3 Sockel-Rüstungen (Brustpanzer kaufen, sockeln lassen)
- 3/4-Reihen-Gürtel
- 3 Sockel Großer Schild (3D, RalOrtTal)
- 4 Sockel-Schwerter für TalThulOrtAmn:
Breitschwert, 48 STR
Kristallschwert, 43 STR (4 Sockel nur Level 25-39, z.B. CS-Normal aber keine Ritter der Verdammnis)
- 2-Sockel-Zauberstab für TirRal
- 4-Sockel-Zauberstab für RalTirTalSol (Knorren- oder Kriegsstab)
- perfekte Topase für MF später


Speed-Tricks:
- Shift-Links: alle restlichen Statuspunkte verteilen
- Shift-Links-Trank im Inventar: Trank in Gürtel verlagern
- Shift-Rechts-Itemkauf: Gürtel/Foliant vollkaufen
- Strg-Rechts-Item im Inventar beim Shoppen: Schnellverkauf
- Gürtel aus- und wieder anziehen um Tränke ins Inventar zu verlagern


Hinweise:
- Alptraum Ahnen-Quest wird für 99er-Char ausgelassen
- TeleSorc teleportiert quasi alle Strecken, falls sie Erfahrung benötigt macht sie Boss-Stop-TPs auf und alle helfen killen
- wir bräuchten während der ganzen 4h des Rushs Not-Ersatzspieler, die z.B. im TeamSpeak bereitstehen
- im TeamSpeak klare Ansagen, nicht "MEIN TP", sondern "Charname TP"
- in den Gruppen wenn möglich Stadtbesuche koordinieren
- die Gruppenanführer geben im TeamSpeak bitte immer exakte Ansagen, wann Monster getötet werden und wann weitergelaufen wird
- Gidbinn in A3 erst abgeben, wenn alle Spieler in A3 sind
- Gold gelegentlich in Kiste deponieren
- in Gruppenphasen am Anfang Bogenschützenbosse nicht unbedingt killen
- nicht vergessen, Questbelohnungen abzuholen
- Hölle Baal-Quest wird für 99er-Char, Java, Überzeugungs-Paladin, Damage-Sorcs ausgelassen (für Quest-Drop)
- Hölle Baal-Quest wird von Tele-Sorcs und BO-Barbaren abgeschlossen (Spielöffner)
- Baalrun-Spiele werden nur von Matriarchen oder Patriarchen erstellt!
- Baalkill wird Java+99er überlassen, auf keinen Fall Baalquest lösen!
- in schnellen Baalruns ist es wichtig, die Hydras der dritten Welle zu verhinden mittels Kriegsschrei, Verwirren, Schwache Sicht, Schattenmantel, Gletschernadel, ... ?
- bei sehr schnellen Runs alle 20 ? Spiele die D2-Keys wechseln (entweder mehrfach installieren oder per Batch-Datei die d2char.mpq und d2sfx.mpq der jeweiligen Installationen umbenennen)
- wenn möglich bitte kein WLAN, UMTS, Analog-Modem ...
- wenn möglich dynamische IP und wissen, wie man sie erneuert
- VOR dem Reset essen/DSL neu verbinden um 24h-Trennung zu vermeiden/Verpflegung bereitstellen/Toilette/...
- mit 8 Spielern Baalrun vorbereiten und dann zwei durch Java und 99er zu ersetzen wird nicht funktionieren, da gibts sofort den volles-Spiel-Bug
- bei den ersten Baalruns gleich bei Malah/Anya versuchen +3 Kriegsschreien-Waffen zu kaufen



99er Projekt:

Ablauf Runs:
- 4h-Rush bis Hölle CS
- CS-Runs bis Java aus 2. Run Level 60
- Anya, Ahnen Hölle, Baal (nur für Quester)
- schnelle Baalruns:
Patriarch BO-Barbar erstellt neues Spiel, macht TP am WP
TeleSorc joint, ins TP, BO abholen, telt in Turm
Barb sucht Exp-Schrein, macht TP
beide säubern Thron + W1
Rest joint
99er holt Exp-Schrein, geht nur in sicheres Thron-TP, hält sich hinten (nicht zu weit hinten)
nach W5 alle Town bis auf eine Sorc
diese macht TP bei Baal
sobald jemand in Kammer, machen Barb und TeleSorc next
Rest joint TP zu Baal
alle Baals HP reduzieren und Clone killen
Java und 99er machen eigene Baalparty und bekommen Last-Hit
- ab Level 97 kombinierte Dia-Baalruns:
6er Partys bereiten Spiele vor: Expschrein, CS clean, W1
Java und 99er joinen
Conv-Pala macht TP in CS, bleibt bei Dia aber verlässt Party wenn 99er (und Java?) da
Diakill
Baalrun
- ab 98 nur noch Dia+Baal
- Ahnen Alptraum

Namen:
Spielnamen/Passwörter? (bitte kein - im Namen, danke)
Account-Namen für Stammchars?
Account-Namen für (Shared-)Mulis?
Char-Namen für Stammchars?
Namensvorschläge für 99er (vor dem Posten bitte im B.net reservieren!):
- von Runa:
"NaudekNau" (99 auf Esperanto)
"DoneResetPlease"
"ResetPlease"
"Luftballons" (-> 99 Luftballons)
"RedBalloons" (-> 99 RedBalloons)
"TeamIC"
"LegitTeam"
"BotsBeaten"
- von Ziger:
"diide-criesFIRST"
- von mfb:
"inDlABLOde"
"inDlABLO-de"
- von tolstojewßki
"OneGiantLeap"
"waehltLinks"
"dontShave"
"make99notWar"
"make99notLove"
"XCIX"
- von Bazinga
"KeepGaming"
"TooFastForU" (TooFastForYou / TooFastForYa)
"Pinkelpause"
"diide-Einstein", "diide-Newton", "diide-Heisenberg", "diide-Darwin", "diide-Galilei", "diide-Edison", "diide-Planck", "diide-Tesla", "diide-daVinci", ...
- von krazy_kow
"GERSorc"
"RUSBarb"
- von Diderot:
"Domina"
"WorldDomination"
"RulerOfTheBnet"
"InsaneSorc"
"IngloriousSorc"
- von CRAZYHAMMERDIN:
"DIIde" [wie der tag nur ohne tag!]
"DIIde_Team"
"DIIde_Speedrun"
"GerBarb"
- Giftspinner:
"Fast_Blizzard"
"Schnelle_Fallen"

Kommunikation:
TeamSpeak 3: Sollten alle Beteiligten haben
IRC-Channel: irc://irc.quakenet.org/speedrun
Battle.net-Channel: "speedrun"



Logistik:
- Spieler-/Charorganisation, Überblick über die Accounts
- Spielzeiten notieren (jeder Spieler sollte sich beim Einstieg mit PlanetDiablo-Forum-Namen beim Stechuhr-Char deutlich anmelden und bei Ausstieg auch wieder abmelden)
- Items auf Mulis auslagern/notieren


Fragen:
- ab wann legen wir uns für den Reset auf die Lauer? <- ~18:00
- darf losgelaufen werden sobald man im Game ist, oder auf alle 8 warten? <- kurz warten, wenns um ~1 Minute geht. Sofern längere Abwesenheit absehbar, kurzfristigen Ersatz suchen (fehlender Char in Party 3 ist nicht so schlimm wie in 1+2).
- wird mit Ahnen/Baal auf Hölle gewartet, bis die TeleSorc Level 60 ist? <- nein, beide Telesorcs leveln alleine bzw. mit Party2 auf 60.
- wir sollten bei den Probeläufen schauen, ob eine bestimmte Sorc immer die höchste Erfahrung hat und diese dann zur 99er machen <- keine gefunden
- ich würde bei der 99er die Hydras weglassen, die sind einfach zu lahm, brauchen ewig zum Schießen, treffen bewegte Ziele kaum, kein Splash und bevorzugen feuerimmune Gegner ...; ich würde voll auf Meteor skillen und den auch beim Baalrun einsetzen; solange keine zweite Feuersorc, kein Feuersturm und keine Knochenwände da sind, dürfte das keine Spielcrashs geben; wenn doch kann man immer noch umskillen
- ich fände es sinnvoll, wenn wir versuchen, möglichst früh (z.B. aus der 2. Party) eine Enchant-Sorc zu bauen, die dann auch noch alle WPs bekommt. wenn Mitspieler partout ihre Privat-Chars spielen wollen oder dadurch motivierter wären, müssen wir diese schnellstmöglich mit wenig Aufwand nach Hölle bringen: 7 neue Chars mit Enchant kämpfen bis Level 24, Ahnen, dann shuttelt die Ench-Sorc alle nach Hell und macht je 20 Baalruns auf Norm/Alp. Die Sorc kann auch sonst als halbe Feuer-Sorc mitspielen ... <- hmmhmm


Diskussion 99er-Projekt (Motivation, Belohnung, Verlosung):
- Hauptmotivation sollte sein, den 99er-Weltrekord aufzustellen und/oder Spielspaß im Team
-> Privatchars sollten nur dann teilnehmen dürfen, wenn es an Stammcharspielern mangelt oder die Killspeed nicht wesentlich herabgesetzt wird
-> Items sollten sofort zum bestmöglichen Nutzen des Projekts eingesetzt und erst dann auf Mulis ausgelagert werden:
Verteilung nach folgender Priorität:
- Telesorc (bis sie stabil sind)
- 99 (bis sie stabil ist)
- Java
- StammChars
- SharedMulis (auf SharedMulis werden mehrere Grundausstattungen (z.B. Geist-Schwert, 3D-Schild, Vipernrüstung, Rabenfrost, Harlekinskrone, Natalyas Stiefel, Ohrenkette ...) vorgehalten, die sich Privatchars ausleihen, aber sofort nach dem Spielen wieder zurücklegen müssen)
- Privatchar, der gerade Droprecht (wechselt von Run zu Run zwischen anwesenden Privatchars) hat
- andere anwesende Privatchars
- Mulis

Stammchars können natürlich auch das ein oder andere Alternativ-Item in der Kiste belassen für verschiedene Vorlieben. Ausgemusterte Items werden in der Prioritätenliste nach unten weitergegeben.
Muliitems und Stammchars werden am Ende verlost, entweder mit gewerteten Anteilen je nach Teilnahmezeit (oder besser Anzahl Baalruns!), oder - falls das aufwändige Buchführen scheitern sollte - mit gleichen Anteilen unter allen Mitspielern (mind. 4h und an mind. 2 Tagen dabei?).


Unterstützung:
- D2-Keys zur Verfügung stellen
- Sojs zur Verfügung stellen
- Items zur Verfügung stellen/ertraden (Anni oder Clone-Game, Torches, UT-Keys, Essenzen (Andy und Mephi), ...)
- Items aus laufendem Run wegmulen


Links:
aktueller 4h-Rush-Doodle
4h-Rush-Thread
GERSorc-Thread
GERSorc-Anmeldethread
GERSorc-Diskussions-Thread
Batch-Datei für Keywechsel
PlanetDiablo Skillcalculator
D2Wissen
The Arreat Summit
FAQtoids
Diablo 2 Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Reset ist für den 28.03.2011 angekündigt.
das ist doch mal scheiße also ich bin aufjedenfall beim 4h Rush dabei und würde auch im Notfall beim 99erRun aushelfen ich kann dann dort zu jeder beliebigen Uhrzeit und will auch nicht an der Verlosung teilnehmen

wir müssen unbedingt noch einen kompletten Run machen 1. viele Neue und 3:58 war nicht wirklich zufriedenstellend!
 
ähm ja würd auch gern einen Trainingslauf mitmachen, vorallem wärs nett vorab die Infos welcher Channel bzw. Teamspeakkonfig zu bekommen, damit man dafür nachher net Zeit ver..... muss.

PS: Teamspeak hab ich natürlich schon am PC :angel:
 
Wow, das ging ja echt schnell mit dem reset diesmal. Die haben ja nicht mal das Ende der Umfrage abgewartet. Ganz ungewohnt sowas von blizzard. Das bedeutet, dass wir jetzt alles ganz schnell besprechen müssen im 99er thread und uns am besten sowohl Mittwoch 20 Uhr als auch Donnerstag 18 Uhr treffen sollten (sind genug eingetragen für beide Termine), damit die neuen auch etwas Routine im speedrunnen kriegen und wir noch ein paar Dinge testen können vorher. Bitte bestätigt alle nochmal, dass ihr an beiden Terminen auch kommen könnt (wenn ihr mit grün eingetragen seid), damit ich bei Bedarf sofort Ersatzspieler organisieren kann. Ansonsten hoffe ich mal, dass wir das alles schnell organisiert kriegen in der verbleibenden Woche bis zum reset und werd mich auch sogleich dran machen einen größeren post im Laufe des Tages (evtl. auch erst heut abend) zu veröffentlichen.
 
also ich kann definitiv an beiden terminen (mi 20, do 18)!
zum 99er projekt poste ich dann im entsprechenden thread nochmal.
würde gern beim rush pala, baba oder ne blizz hexe spielen. werde mir heute doer morgen nochmal die planung genau durchlesen um auch vorbereitet zu sein.

mfg
 
oki ich kann es mir auch so einteilen, dass ich an den 2 Terminen kann.
 
ich kann ebenfalls am mittwoch als auch am donnerstag

ich würd gern wenigstens einen durchlauf davon mitmachen

bevorzugt mit sorc, da ich auf jeden fall ne sorc am ladder reset spielen werde ;)
und natürlich massiv baalrunnen werde :>
 
Zuletzt bearbeitet:
mi/do müsste bei mir auch gehen!

wichtig wäre das jetzt ein ts und ein irc channel herkommen die einfach da sind wo man sich dann immer treffen kann! (in hiblick auf den 99er gogo nxt woche)
 
Ich kann Mi + Do.


Zum Reset werde ich mir frei nehmen. Zumindest Mo, 28.03. bis Mi kann ich beim Lvl99-Projekt mitmachen, evtl. auch noch Donnerstag. Werde versuchen, Mo Nachmittag zu schlafen, um die Nacht durch zu zocken.

Ich habe 2 CD-Keys, die ich aber beide selbst nutzen werde (muss mir mal anschauen, wie das Wechseln am besten geht).

Ich habe 2 SoJs, die ich für's WE spenden kann.


€: Den verfrühten Reset finde ich richtig scheiße!!! Grad noch 2 Projekt-Chars am Laufen, die jetzt nicht mehr fertig werden :/


€2: Wie kann ich den CD-Key wechseln? Ich will D2 nicht zweimal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiste ja schon im 99er Thread geschrieben.
Am 28.3 schauen wir nach der Krypto Vorlesung noch gemeinsam "Enigma". Daher bin ich erst gegen 21h zuhause.

Stehe dann gerne als Notfallersatzspieler bereit.


CD-Key kann man nicht wechseln. Man muss Diablo 2 mal (mit verschiedenen Keys) installiert haben. (soweit ich weiß)
 
Boah... nu hab ich gerad mein "Projekt Weltwunder" in Minecraft zum laufen gebracht-.-
Hätte ja nicht gedacht, dass Blizzard es so kurzfristig macht... nun hab' ich zwar weder Urlaub noch frei aber die ersten 2-3 Tage nachm Reset dürften frei zu machen sein. Danach dann mal schauen.

Zu Runas Fragen:

- mit großer Sicherheit zum Reset-Zeitpunkt einsatzbereit? (Montag, 28. März 2011, ca. 20? Uhr MESZ, am Wochenende vorher ist Zeitumstellung!)
Jop, siehe nächste Frage.
- wie lange kann in dieser Nacht gespielt werden?
Ich habe mir direkt mal Montag und Dienstag frei gemacht. Alles weitere muss ich in den nächsten 2-3 Tagen noch mal regeln.
- Interesse, sich am 99er-Projekt zu beteiligen?
Jop, siehe Seite1 im Thread, Post #15
- welche Char-Wünsche?
Paladin(!!) > Sorc > Druid > Assa >RandomChar
- wieviele D2-Key-Sets verfügbar? wieviele davon können anderen zur Verfügung gestellt werden?
Zwei, die sich selber verwende; 1-2 versuch ich mal bei RL Freunden aufzutreiben (Die werdens eh nie wieder spielen)
- wieviele Sojs verfügbar um evt. World-Event auszulösen?
Mindestens vier Stück; Ich halte mal auf der Flist usw Ausschau nach SoJs

SOJ-Count: 14



Edit:

CD-Key Changer gibts so einige im Internet, ich würde denen jedoch nicht trauen. Zumal man bei den meisten die 2 Keys immer manuell eingeben muss. Ne Batchdatei wäre sicherlich am schlauesten.

Teamspeak
Ich habe auf dem Server meiner WoW Gilde (TS3) (75 oder 100Slot ~ weiß ich nicht mehr genau) eine Ecke für uns einrichten lassen. Sobald der zuständige Admin sich gemeldet hat verteil ich die Daten vorab schonmal an die Orgas vom Projekt.
Bisher siehts so aus:

Idle-Channel
Baalrun1
Baalrun2
Baalrun3
Orgachannel


4h Speedrun
Ungeachtet des Doodles (Beruht größtenteils darauf, wann ich aufstehen muss, da ich Werktags Abends nich so viel vor hab) kann ich diese Woche jeden Abend frei machen. Den Speedrunplan druck' ich mir jetzt doch aus und häng' ihn übers Bett^.^

Diese Woche Donnerstag sieht supi aus, morgen hab' ich leider was vor :(

Fragen
- ab wann legen wir uns für den Reset auf die Lauer? würde 20 Uhr MESZ vorschlagen ...
Ich werde ab 18Uhr halbAFK Serien gucken und dabei im TS3 warten. 20Uhr finde ich gefährlich. 19Uhr wäre sicherer. Nicht jeder Reset war bisher um ~21Uhr ;)

- darf losgelaufen werden sobald man im Game ist, oder auf alle 8 warten?
Da ja im Idealfall alle Leute direkt ihren Acc zugeteilt bekommen und dann nurnoch auf die Server warten, sollte man auf seine Mitspieler warten. Die joinen ja mit Max 1-2Mins Delay (im Idealfall).

- wird mit Ahnen/Baal auf Hölle gewartet, bis die TeleSorc Level 60 ist? Ich fände das sinnvoll, man kann ja solange CS-Runs machen, dann hätte man gleich alle 8 Chars bereit für die Baalruns. Die Telesorc public nachleveln dürfte zu so frühem Zeitpunkt nervig sein.
Auf jeden Fall. Es gibt ja noch andere gute EP-Quellen vor Baalruns, das CS hast du ja eben genannt. Die Tunnel find' ich auch recht nett. (Wurde hier oder drüben im 99er doch auch schon diskutiert oder?)

- wir sollten bei den Probeläufen schauen, ob eine bestimmte Sorc immer die höchste Erfahrung hat und diese dann zur 99er machen
!

- ich würde bei der 99er die Hydras weglassen, die sind einfach zu lahm, brauchen ewig zum Schießen, treffen bewegte Ziele kaum, kein Splash und bevorzugen feuerimmune Gegner ...; ich würde voll auf Meteor skillen und den auch beim Baalrun einsetzen; solange keine zweite Feuersorc, kein Feuersturm und keine Knochenwände da sind, dürfte das keine Spielcrashs geben; wenn doch kann man immer noch umskillen
Während des durchspielens finde ich Hydras eig. ganz praktisch. Wenn noch ein Respec frei ist (kA wie die bisher geplant sind) sollte man imo bis zu den EXP-Runs auf Hell die Hydras behalten und erst danach respeccen.

>>Während des durchspielens finde ich Hydras eig. ganz praktisch.
Beim Speedrun? Da brauchen wir sie nicht.
Dann würd ich sie ganz weglassen ;)

- ich fände es sinnvoll, wenn wir versuchen, möglichst früh (z.B. aus der 2. Party) eine Enchant-Sorc zu bauen, die dann auch noch alle WPs bekommt. wenn Mitspieler partout ihre Privat-Chars spielen wollen oder dadurch motivierter wären, müssen wir diese schnellstmöglich mit wenig Aufwand nach Hölle bringen: 7 neue Chars mit Enchant kämpfen bis Level 24, Ahnen, dann shuttelt die Ench-Sorc alle nach Hell und macht je 20 Baalruns auf Norm/Alp. Die Sorc kann auch sonst als halbe Feuer-Sorc mitspielen ...
Dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben