• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

:irre:

ich würde die Sorc erst spielen, bevor ich überhaupt daran denke nen Guide zu tippen :) :p Man denkt bei vielem das es ähnlich ist, doch meistens isses nicht so ;) Daher würde ich mich nicht darauf drängen zu sagen: "Pfingsten schreib ich nen Guide" - ohne die Sorc gespielt zu haben und sie zu kennen. Wenn ich das im Masochisten Thread richtig verstanden habe ist das ja noch nicht geschehen. Ohne eigenen Erfahrungen schreibt es sich immo dämlich. Ich hab auch schon sonstwieviele Sorcs gespielt, aber nen Guide zur Inferno/TS beispielsweise könnte ich nicht aus dem Ärmel schütteln :p weil ich so eine nie spielte ^^ ... gut, könnte schon einen schreiben, der wäre aber glaube nicht der Knaller ^^ :p

mfb hat dochn Beast :p vllt leiht er es dir mal ;) :)

btw, bin mitm Feuerbaum nu fertig. Die Frage ist nun, reicht es, wenn nur das perfekte Skillverhältnis ausgegeben wird, oder sollte noch zusätzlich als nettes Feature dann noch der Manaverbrauch und resultierende Schaden mit ausgespuckt werden? :confused:

Also Manaverbrauch und dam pro Mana ist schon echter Luxus. Aber wenn es rellativ einfach geht, ist das besonders für die frühen Level sehr angenehm. Da ist bei mir eher die Frage: Punkte in Syn oder skill selber? was macht mehr dam pro Mana?

Ich würde die B auch lieber einmal selber spielen. SP geht ja auch. Wenn du da keine BER hast könnte ich dir zur not ein Beast geben. kannst es ja danach löschen^^
Gibt aber schon einblicke in den Char, den es ohne praxis nicht so wirklich gibt. Ich denke das wird man im guide auch merken. spätestens bei nachfragen :D

Haggi22 schrieb:
Also Manaverbrauch und dam pro Mana ist schon echter Luxus. Aber wenn es rellativ einfach geht, ist das besonders für die frühen Level sehr angenehm. Da ist bei mir eher die Frage: Punkte in Syn oder skill selber? was macht mehr dam pro Mana?
mir gehts nicht um Schaden/Mana, sondern um Schaden/cast ;) Ebenso wie Mana/Cast. Wer den Schaden/Mana haben will, kann das ja dann ganz simpel schnell selber mitm Taschenrechner machen. Das ist imho verwirrend, wenn da steht Manaverbrauch:
Dmg:
und dann noch Dmg/Mana

^^
Ich hab jetzt im Auswahl Menü:
Eingabe:
Zauber wählen: [bei Feuerbaum eben Fbolt, Inferno, Fb, Ench, Meteor, Hydra]
verfügbare Skillpunkte: [also wieviele Skillpunkte investiert werden möchten (Übergangsskills sind selbstverständlich nicht inbegriffen.)
Zauber Level:
x zu allen Fertigkeiten/Sorcfertigkeiten/Feuerfertigkeiten:

Ausgabe:
opitmales Verhältnis:
Feuerbeherrschung: x
Synergien: y
Manaverbrauch:
Dmg:

fehlt noch was, oder ist das bissel zuviel?

Ench kannste doch eigentlich weg lassen... das wird eh hin und her und anders gemacht. Ancasten, kampfequip, doppeltewirkung...

Wenn die Übergangsskills nicht mir inbegriffens sind werden einige nacher sicher heulen... Hab doch 90 Punkte zu vergeben gehabt, warum ist mein screendam dann anders :cry: ?

Aber mir gefällt es sehr gut. Danke sehr :kiss:

Haggi22 schrieb:
Wenn die Übergangsskills nicht mir inbegriffens sind werden einige nacher sicher heulen... Hab doch 90 Punkte zu vergeben gehabt, warum ist mein screendam dann anders :cry: ?
ja, aber das kann man schlecht einbauen, weil, z.B. bei Feuerball kann man Meteor als Syn nutzen, muss man aber nicht. Das einzige was man einbauen kann ist, dass die Übergangsskills die 100%ig gesetzt werden müssen schon vorher abgezogen werden. Z.B. Bei Meteor dann eben die 6 Übergangsskills, wovon aber schon 2 eine Syn sind (Inferno ist für mich keine Syn ^^ :p). Aber so schlau könnte man auch allein sein und die schon vorher abziehen ^^ Naja, je nachdem wieviel Lust ich hab :p

Mach es nicht, sonst haben wir weniger zu lachen :flame:

ich torkel nu ins Bett, nächtle

Wenn ich das im Masochisten Thread richtig verstanden habe ist das ja noch nicht geschehen. Ohne eigenen Erfahrungen schreibt es sich immo dämlich.

Dat mfb schreibt ganz einfach beim Guide mit :p

Kamikaze1464 schrieb:
ich würde die Sorc erst spielen, bevor ich überhaupt daran denke nen Guide zu tippen :)
[...]
mfb
Richtiges Stichwort ;)
Einiges wurde ausführlichst im Melee-Sorc-Thread rumdiskutiert, und die spezielleren Dinge werden wohl von mir kommen.

>> Die Frage ist nun, reicht es, wenn nur das perfekte Skillverhältnis ausgegeben wird, oder sollte noch zusätzlich als nettes Feature dann noch der Manaverbrauch und resultierende Schaden mit ausgespuckt werden?
Der Manaverbrauch ist ohne Skilllevel des Hauptskills nicht variabel, und den nutzt du afaik gar nicht (?). Denn dann würde es richtig kompliziert, weil du dann 3 Werte zum Optimieren hast, und der Skillschaden auch nicht mehr linear ansteigt.

mfb schrieb:
>> Die Frage ist nun, reicht es, wenn nur das perfekte Skillverhältnis ausgegeben wird, oder sollte noch zusätzlich als nettes Feature dann noch der Manaverbrauch und resultierende Schaden mit ausgespuckt werden?
Der Manaverbrauch ist ohne Skilllevel des Hauptskills nicht variabel, und den nutzt du afaik gar nicht (?). Denn dann würde es richtig kompliziert, weil du dann 3 Werte zum Optimieren hast, und der Skillschaden auch nicht mehr linear ansteigt.
das wäre ja nur seperat. Man müsste nur zusätzlich das Skillvl des Zaubers eingeben und daraus ergibt sich ja der Manaverbrauch, weil Skillplus eh schon mit in der Rechnung drin sind. Und den Schaden kann man dann daraus auch ableiten.

Naja, jedenfalls scheint es im Moment alles zu funzen. Also anhand des Zaubers, der verfügbaren Skillpunkte, % Steigerung durch RBFs und x zu allen Skills kann ich das korrekte Verhältnis ausgeben lassen :D

*stolz auf sich sei :D*

mfb wie seit ihr denn?

btw es gibt tatsächlich immernoch leute die denken forti wirkt auf smite.. xD

toastritter schrieb:
mfb wie seit ihr denn?
+"weit"?
Wir haben die Hellforgequests der Anwesenden gemacht, die Gräfin hat auch eine Ral hergegeben. Shenk wurde zusammen mit Unreal-ich erledigt.

27
Dr.D2 ist online, scheint in Party Baalruns zu machen, Rest keine Ahnung.

sagt mal, hab ich mich vertut, oder passt dat so?
das maximal mögliche an +x Skills zu Feuerskills ist 35, oder?

Hut 3
Amu 3
Rüssi 3
Schild 2
Waffe 6
Gloves 1
Ringe 2
Belt 1
CtA 1
Torch 3
Anni 1
Skiller 9

oder hab ich was übersehen?
Dann mach ich da nämlich nen Cap rein :p

So stimmt das. auf dem 6er Orb kann auch noch 3 FM drauf sein, nicht vergessen^^

:eek:

Caro frägt bei Sorc Sachen nach ... die Zeiten ändern sich *g*

SoD_PuNiShEr schrieb:
TO-Gloves + Belt können +3FB bringen :p
stimmt ^^
gut, dann is das Cap bei 36. Für Fb nu extra nen gesondertes Cap zu machen is mir zu blöd :p
Danke für den Tipp. Dat hab ich vergessÖn ^^ Vorraussichtlich wird Feuerbaum heute noch rdy, also rdy isser ja schon. Nur halt auf Beta sozusagen. Wo man nur noch die nötigen Infos eingibt und alles direkt ausgeworfen wird was relevant ist :)

>>>So stimmt das. auf dem 6er Orb kann auch noch 3 FM drauf sein, nicht vergessen^^<<<

FM is mir egal. Es geht nur darum das z.B. Inferno ne nicht wirklich sinnvolle Formel zum berechnen des Dmg ergibt. So wird das ganze dann per viele Wenn Fkt gemacht. Die FM hat ja nur nen Einfluss auf die Schadenssteigerung im relativen Sinne. Wird also nur mit dem Grundschaden multipliziert, da isses mir latte ^^ Aber man kann ja nochn extra feld einbauen, falls wirklich jemand so einen Stab besitzt :p die 5 min mehr arbeitsaufwand hab ich noch :p

TenthManDown schrieb:
:eek:

Caro frägt bei Sorc Sachen nach ... die Zeiten ändern sich *g*
das ist keine Sorcsache. Das ist einfach nur, falls ich irgendein Equipsstück vergessen habe, was eventuell relevant wäre ;) Ich würde z.B. nie die TO Kombo da nutzen, trotzdem gibt es sie ;) Und um sowas nicht zu vergessen, frag ich kurz nochma nach.

Und das war ja keine Sorcspezifische Frage ;) Sondern ne Itemdb frage ;) :p

/€ und ja, ich darf Doppelposts machen :p

Zurück
Oben