Hi,
so, erstmal folgender Stand: hohes_c und ich sind jetzt Anfang Akt 3 / Alptraum.
Ich bin Lvl 55, hohes_c hat schon weiter gespielt und ist Lvl6x. Meinen Merc habe ich jetzt zwei mal hochgelevelt mit Baal-Runs in Normal von 33 auf 44 und jetzt habe ich mit Gräfin-Runs in Alptraum angefangen (da die bis KO droppt). Jetzt isser Lvl 48, soll aber auch noch mit mir auf ~56 gebracht werden.
In 8er Games wirds jetzt doch schon schwerer, meine Überzeugungsaura hilft hohes_c ungemein, ich selbst verursache kaum noch Schaden und werde trotz 75% Block viel zu oft getroffen. Euch wird das mit Selffound-Equipment nicht viel besser gehen.
Gegenmaßnahmen:
1.) höhere Verteidigung: ich habe Schild und Rüstung von mir und die Rüstung vom Merc von normal auf exceptional geuppt (deswegen auch die Gräfinnen-Runs) und hatte das Glück den Sazabi-Sethelm (179def) zu finden. Durch das hochleveln vom Merc steigt natürlich auch der Lvl und die Reichweite der Trotz-Aura.
2.) mehr "Power": ich brauche unbedingt eine stärkere Waffe, egal oder Unique, rar, Set oder die vorhandene uppen. Apropos uppen - das wäre dann auf Elite (eine kleine Sichel) aber dafür fehlen mir noch beide Runen
...und mehr Geschwindigkeit: durch 20%IAS Handschuhe bin ich jetzt auf 7fps, wenn ich die schon gefundene Shael in die Waffe sockle (und vorher die ebenfalls schon gefundene HEL zum entsockeln des Schädels nehme), bin ich auf 6fps. Spielt dann noch der Paladin mit Fanatismus mit sinds hoffentlich 5fps. Zorn des hohen Fürsten finden ist leider unrealistisch, IAS-Juwele habe ich noch keines
3.) Einfrieren (oder auch nicht)
ich habe zwar schon 2 Nagelringe gefunden und einen geschenkt bekommen, aber Rabenfroste für alle in der Runde zu finden ist ebenfalls unrealistisch (ebenso der Herold). Als Paladin weiche ich auf ein REIM-Schild aus, Runen habe ich, besseren Rohling (elite Rondache/Targe mit hohen Resis) brauche ich noch.
Für die Nicht-Paladine: es gibt wenige Rüstungen, 2 Helme, einen Gürtel mit nicht einfrieren. Wenn jemand Falkenhemd, Geisterschleier oder Dunkelsichthelm findet - nicht wegwerfen - die anderen könnten das gebrauchen (müssten dann eben upgegradet werden).
4.) (neue) Runenwörter: für unsere kleinen Geldbeutel ist nur wenig mit dabei:
wenn ich eine UM finde, baue ich eine Mondsichel-Waffe (Statik
), von den neuen sind realistisch nur ein Spirit-Schild, eine Edge-Waffe fürn 2. Slot. Nur mit viel Glück kriegt jemand die Runen für Lawbringer und Oath zusammen.
Wie habt ihr über Weihnachten/Neujahr Zeit und Lust zum weiterspielen?
Fröhliche Weihnachten
McUwe