• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kurz & Knackig - Kurze Fragen kurze Antworten

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
kauf dir bei ringen keine 60er erstmal. es gibt genug attackspeed + int + vit ringe für 55-60 für relativ wenig geld (300k). selbes bei amus. die haben dann halt keine 180 int drauf sondern nur 90 aber wayne. das wichtige ist erstmal der attackspeed.

ansonsten zum thema vit/resi vs dmg
ich denke man sollte einen gewissen ausgleich schaffen. was bringt es mir unendlich dmg zu fahren wenn mich jeder trashmob onehittet. im ersten akt kann man es schaffen nicht gehittet zu werden. aber danach (bin selbst atm akt3 am farmen) sieht es anders aus. man kann viele hits nicht vermeiden. vorallem wenn man alleine spielt. ich habe atm 29k dps (unbuffed) und 570-620 resis bei 38k life und fahre damit eigtl ziemlich gut.

ich denke man sollte darauf hin arbeiten dass man beides hat. klar kosten handschuhe mit int, vit, attackspeed, krit chance all resis schon nen paar mios. aber irgendwoher muss die motivation ja herkommen...
 
Warum ich auf Vita und Rüssi achte ist eigentlich wegen der Grafik hier im Thread, deswegen hab ich darüber nachgedacht ein Schild zu benutzen.
Grundsätzlich bin ich aber schon dabei mein Equip auf Int und IAS/Crit/etc. auszurichten.

Das mit der Zombiewall probier ich jetzt mal aus, Umklammerung hab ich eigentlich bis Akt 3 Hölle benutzt (damals noch mit Säureregen), aber irgendwie ist mir das zu wenig, die Mobs sind zu schnell durch.
 
Kommt drauf an, welche Rune du bei Grasp nimmst. Auf Inferno ist eigentlich die, welche die Bewegungsgeschwindigkeit um 80% reduziert, genau die richtige. Gute geht auch Leichenregen, welche aber nur für ein mehr an Schaden gut ist.
 
Kann es sein, dass wir immer das gleiche denken pr1mus? :D
 
Hi,
Eine vielleicht nicht häufig, aber kurz gestellte Frage:
Was heißt denn CC?

Achja, und warum finden manche die Zombiewall besser als grasp? Was doch mehr verlangsamt, länger verlangsamt, und schneller wieder zu zaubern ist?
Die Zombiewall ist ja nochnichtmal ne wall oder? War rgendwie bisschen, "nicht gut"-drauf da man da ja durchlaufen kann und die Monster garnicht aufgehalten werden? Oder kann nur der Hexendoctor dadurch laufen aer die monster nicht? Fand das so komisch da ich damalsvor paar jahren? in einem Video oder Bild eine richtige Wand gesehen hab wo zombies quasi, die die Wand bildeten, aus der Wand angreifen diese eben aus Knochen und Leichen bestand, aber anscheinend wurde das geändert?
 
CC = Crowd Control. Bedeutet im Prinzip, dass du eine Gruppe von Gegner unter Kontrolle hältst.

Die Zombiewall ist ziemlich stark. Ich spiele sogar mit Wall + Grasp in meinem Build um die größtmögliche Slow Effekte zu haben gegen Champs, etc.
Monster können natürlich nicht durch die Wall laufen und gerade wenn du in engen Gängen kämpfst, ist die Wall weitaus nützlicher als Grasp. Du kannst Gegner einfach blocken und diese dann Angreifen ohne dass sie dir zu nahe kommen können. Bei Grasp kommen die Monster trotzdem immer ein stück Näher.
 
Vor allem gegen Gegner mit der Eigenschaft "fast" ist die Wall echt Gold wert. Grasp bremst solche Gegner nicht mal spürbar aber die Wall verschafft einem da etwas Luft.
Ich hab auch Wall und Grasp in meinem Build
 
Danke, jetzt verstehe ich.

Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber weiß auch nicht wo ich sonst fragen soll,
ich hatte eben hier in einem Beitrag was von "hast du das schon Blizzard gemeldet?" gelesen, und das hatte ich mich auch schon immer gefragt,
kann man der Firma selber schreiben und sagen das und das stimmt nicht zum beispiel? Ich meine achten die darauf und nehmen das wahr?

Ich hatte einmal einen Beitrag selber eröffnet bzgl. Trägheit von DiabloIII.. Ich weiß nicht ob es dann anscheinend nur bei mir so ist, weil kann nicht verstehen warum DAS nicht geändert wird!?
Hat das noch wer mit der Trägheit? Weil das geht doch garnicht und hätte gedacht das das Viel dringender ist als ALLES andere, weil es total nervt, aber anscheinend ists nicht bei jedem oder so?
Das müsste unbedingt irgendwie mal geändert werden? Weil selbst DiabloII war nicht so!
Ich rede davon das Gegner treffen obwohl ich schon weg bin oder Items aufheben will aber es mitsicherheit.. mind. ne halbe sekunde dauert bis der gegenstand "markiert" wird, und dann noch das falsche aufgehoben wird. Ich bewege den Zeiger schnell und klicke auf einen Gegenstand und dann wird der falsche aufgehoben da das Spiel vielleicht "denkt" der Zeiger sei Da, dabei ist er aber ein paar milimeter weiter, versteht ihr? Das kann doch nicht angehen es ist echt extrem DiabloII war nicht so. Und sry aber das nehme ich jetzt einfach mal als Referenz, ist ja auch logisch?
Ich spiele vielleicht schnell, von Aktionen durchführen und Bewegungen her, sodass ich das merke, aber so schnell spiel ich doch auch nicht, das muss doch jedem anderen genauso ergehen?

Noch eine kurze Frage noch:
Was hat es mit diesen Blueposts auf sich?

Sind das normale spieler wie hier alle (oder die meisten)?
Wenn ja, woher haben die Information?
Wenn nein, Was sind die dann? Auch von Blizzard?
Wenn ja, auch die, die die z.b. deutschen blauen nachrichten schreiben?
Gibt es für jedes land sozusagen da Mitarbeiter damit jeder auf der Welt es verstehen kann?
Kann man mit denen in Kontakt kommen?

Ich glaub einen Haufen von Fragen habe ich, kurz vielleicht nicht immer aber das würd schon sehr interessieren, Weiß da einer was?

Da fällt mir noch ein, was heißt denn "dots"? Warum spielt eigentlich dieses crit in DiabloIII so eine große rolle bei vielen? In DiabloII gabs die chance auf kritischen treffer auch, aber da spielte das doch nicht so eine rolle?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn man grundelgende Probleme mit dem Spiel feststellt ist es wohl ratsam dies im offiziellen Diablo 3 US Forum zur Diskussion zu stellen.

2. Wie in deinem Thread schonbeantwortet ist das mit den Gegnern oft ein von Blizzard gewolltes feature, so dass man nicht einfach durchrennen kann. Es kann aber auch manchmal an der Latenz liegen.
Mit den Items ist wirklich schon merkwürdig und ist bei mir jedenfalls nicht so.

3. Blueposts sind Posts von Blizzardmitarbeitern also offizielle Bekanntmachungen. Meist im amerikanischen Forum. Aber auch öfter im deutschen offiziellen Forum (zumeist nur Übersetzungen)
Man tritt mit diesen Mitarbeitern eigentlich nicht in direkten Kontakt. Aber sie melden sich öfter zu Themen in Threads, die bei Spielern auf Interesse stoßen. Also falls dein Problem mehrere betrifft und du einen solchen Thread im offiziellen Forum erstellst, könnten die sich dazu äußern.
Falls du das im amerikanischen Forum machen willst und kaum Englisch kannst, kannst du hier bestimmt auch Hilfe finden bei der Übersetzung. Jedoch würde ich dir raten vorher im Hilfe Forum zu fragen, vllt ist dies ja auch nur ein technisches Problem auf deiner Seite.

4. Dots
Dots sind "damage over time"- Skills. Also ein Skill der Schaden über einen längeren Zeitraum verursacht.
Beim Witchdoctor zum Beispiel Haunt/Heimsuchung mit 5xx Schaden über 12 Sekunden oder Locust/Heuschrecken über 8 Sek.

5. Crit und Ias verstärken deinen Schaden in Diablo 3 enorm. Zudem hat man auch nicht allzuviele Alternativen. In D2 gab es ja +Skills oder besondere spezielle Eigenschaften auf Runenwörtern oder Uniques.

mfg
 
Bin auch grad mit meinem Doktor auf Inferno angekommen und verzweifel an den Elites.
Derzeit hab ich allerdings auch nur 7,5k DMG, 1,6K Rüstung und 35K Leben.
Ich vermute mal, bei den Stats braucht man über ne gescheite Skillung nicht zu reden, oder? :confused:
Welche "Mindestwerte" sollte ich mir in Hölle erstmal erfarmen, bis ich Inferno anteste?
Ist z.B. ein Mindestlevel von 60 für alle Items "pflicht"?

Gruß
Az
 
Welche "Mindestwerte" sollte ich mir in Hölle erstmal erfarmen, bis ich Inferno anteste?
Ist z.B. ein Mindestlevel von 60 für alle Items "pflicht"?

Gruß
Az

Lvl 60 Items müssen es nicht sein.
Als erstes musst du sicher am DMG ansetzen...mit ~15k kann man A1 farmen würde ich sagen, mehr ist natürlich immer schön.
Leben hast du genug, da langt auch weniger. Rüstung und Resistenzen nach und nach ausbauen um auch mal kleine Unachtsamkeiten zu überleben bzw um gegen alle möglichen Champkombis bestehen zu können.

Wie gesagt das wichtigste ist erst mal der Schaden, du wirst dein Leben/Resistenzen/Rüstung eh nicht so hoch treiben können das du all zu viele Schläge einstecken kannst.
 
Welche "Mindestwerte" sollte ich mir in Hölle erstmal erfarmen, bis ich Inferno anteste? Ist z.B. ein Mindestlevel von 60 für alle Items "pflicht"?

Das Level der Items ermöglicht nur theoretisch die Chance das diese extrem gut sind. Bsp:

lvl 58: Max INT 100 - real 90 Int
lvl 63: Max INT 200 - real 90 Int

Beide Items sind gleichgut - das untere hätte nur eine Chance gehabt besser zu sein ;-)


Stats für Inferno HC Akt1 mit VQ Bears Build:

10k DPS
3-4k Armor
200-250 Resist 2 All
40k Life
20% Block (blockwerte > 1000)
10-15% Dodge

Damit kann man also den Anfange von Akt 1 (bis SK) ohne sterben farmen, wenn man die Packs nur pullt wenn alles Cooldowns zur Verfügung stehen (alle 2 Minuten).
 
10k DPS
3-4k Armor
200-250 Resist 2 All
40k Life
20% Block (blockwerte > 1000)
10-15% Dodge

Oki, danke schonmal für die Antworten!
An die Werte komm ich nichtmal ansatzweise. Da werd ich in Hell noch ne Menge farmen müssen.

Gruß
Yz
 
Mein kleiner WD ist derzeit Ende Nightmare (~48) und ich nutze viele Dots (Damage over Time-Zauber), also Heuschrecken, Säurewolke und Umklammerung der Toten. Da ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Waffe war, kam mir die Frage inwieweit sich die Angriffsgeschwindigkeit auf diese Dots auswirkt. Ticken sie schneller also wird öfter Schaden gemacht oder wäre eine langsamere aber stärkere Waffe in dem Fall nicht die bessere Wahl, da ich eh nicht hintereinanderweg zaubere?
 
Irgendwie finden sich immer noch unterschiedliche Ansichten zu dieser Theamtik. Vllt hat sich das auch während eines Patches oder Hotfixes geändert.
Aber generell profitieren dots nicht von ias. Von daher ist eine starke langsame Waffe für dots besser geeignet. Es gibt auch Ausnahmen. Umklammerung der Toten/groping eels ist Ias abhängig. Die gängigen dots wie Haunt und Heuschrecken sind es aber sehr wahrscheinlich nicht.

mfg
 
Habe eine kurze Frage zu LoH (Leben nach Treffer) auf Waffen in Verbindung mit der Splinterrune.
Habe mir gestern überlegt im Auktionshaus eine magische Waffe mit 850 dps/1,3 hps
anzuschaffen welche knapp 500 Loh hätte. Da ich im Moment bei Akt 2 Inferno einfach zu lansgam Life regeneriere um längere Kämpfe gut auszuhalten könnte ein Splinters Build mit gutem Loh doch ratsam sein oder?

Wie verhältt sich da die Mechanik? Könnte ich jeden realen Hit (3Splinters pro Spell) 500 life regenerieren oder nur jeden rechnerischen, also alle 3 Pfeile? 1500Life*1,3 hps wäre toll (1900 Life/s)
Lohnt sich das überhaupt, hat das jemand schon ausprobiert?

Für Frenzy beim Barb scheint das echt gut zu funktionieren!
 
Bei Splitter bekommst du pro Pfeil nur 33%, also müssen für die 500 alle drei treffen. Mit einem Unterstützungsspell, irgendeine Aoe Fläche oder so, sollte schon gut Leben regeneriert werden.

Hier ist eine Liste, wie Skills des WD auf LOH wirken.
Kannst dir ja den für dich besten raussuchen.;)

Witch Doctor Life Leech Per Hit, By Skill - Forums - Diablo III

mfg
 
Habe mir auch eine Waffe mit LoH gekauft gestern und bin begeistert. Vor allem acid cloud ist richtig geil, einmal casten füllt die ganze Kugel.
 
Zurück
Oben