• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? - Beta User geben Antwort

Hmm... dann habe ich aber eine Frage:
Esc -> Spiel beenden -> 10s-Timer
Nochmal Esc -> Spiel hält an. Hält der Timer auch an? ;)

Sollte ich mal wieder ins BNet kommen, teste ich es selbst.

Wenn man ESC drückt während der Timer läuft, kommt das einem Klick auf "Cancel" gleich, was bedeutet, dass der Timer abbricht.

Edit: Mhm könnte man schon fast als Vorteil auslegen für HC wenn man schnell das Bild einfrieren kann um den Überblick in hektischen Situationen zu bekommen... mhhm

Vielleicht geht das unterbrechen in Hardcore auch gar nicht ^^
 
Müsste man mal im offiziellen Forum in Erfahrung bringen mit dieser "Pause"-Funktion und Hardcore.. find ich schon bisschen komisch
 
Ist keine Frage, aber was für das es sich nicht lohnt, nen neuen Thread aufzumachen.

Es gibt jetzt einen MOVE-Button. :D Guggt mal unter Hotkeys, der ist standardmäßig nicht belegt.
Ich find das super... muss man bisschen weniger klicken, einfach den Move-Button (z.B. Leertaste bei mir) halten und mit der Maus in die gewünschte Richtung zeigen.

Und ja, Townportal = T. :-)
 
Zwei Fragen zum Patch 13:
- sind neue Fertigkeiten hinzugekommen oder ging der ein oder andere bisher einfach an mir vorbei? Mein jetzt zum Beispiel den Strahl, der Gegner einfriert.
Soweit ich das sehe, sind keine neuen dazu gekommen, aber ein paar sind weggekommen. Scheinbar einige passive Skills.
Allerdings verliert man den Überblick, da alle Skills jetzt neue Freischalte-Levels haben und das neue UI generell etwas unübersichtlich ist.
Den Frost-Strahl konnte man vorher z.B. noch nicht in der Beta spielen. Das kann man jetzt, aber dafür den Energiestrahl (wenig einfallsreich...) nicht mehr, da neuer Req Lvl 19.

- beim Downloader kann man das Spiel schon starten, bevor alles heruntergeladen / aktualisiert worden ist; kann man da dann schon vorher normal spielen oder was soll das bringen?
Kannst vorher spielen falls du die Geduld nicht hast bis es fertig geladen hat, aber laggt dann eben ab und zu, da manche Dinge aus dem Internet statt von der Festplatte nachgeladen werden müssen. Würde empfehlen es gar ganz runterzuladen. So lange dauert das nicht. ;-)

Edit: dritte Frage: war es schon vor Patch 13 so, dass wenn man ins Menü geht, dass dann das Spiel pausiert wird?
Glaube nicht. Ist mir heute auch zum ersten mal aufgefallen. Find ich aber richtig richtig super!
Das ist wie beim Diablo 2-Singleplayer, nur dass man hier im Battle.net ist. :-)
Endlich kein Stress mehr, wenn das Telefon klingelt oder sowas... einfach ESC und gut ist. Tolles Feature!
 
Allerdings verliert man den Überblick, da alle Skills jetzt neue Freischalte-Levels haben und das neue UI generell etwas unübersichtlich ist.
Ok, dann ist das die Erklärung, warum ich das noch nie gesehen hatte.




Find ich aber richtig richtig super! ... einfach ESC und gut ist. Tolles Feature!
Finde ich auch. Was aber wirklich eine Überlegung wert ist wäre wie das bei Hardcore
gelöst ist, aber das haben ja ein paar andere schon angemerkt.

@Edit Zusatzfrage: was mir gestern aufgefallen ist: die Spiele, die ich gesehen habe waren immer nur mit 2 Spielern besetzt, auch die öffentlichen. Ist das ein Bug, dass da nicht mehr rein joinen? Sonst noch jmd. aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. Scheint ein Bug zu sein (hoff ich doch mal o_O jedenfalls steht nix in den Patch Logs, und 2 Spieler max wären nun ECHT zu wenig).

Wo siehst du das Problem mit ESC bei Hardcore? Dass man das Game pausieren kann ist ja nicht schlimm.
Und das mit dem Raus-"Chicken" wie bei D2 wurde ja gelöst, indem man außerhalb der Stadt einen 10 Sekunden-Timer hat, bevor man das Spiel verlassen kann. Nur in der Stadt kann man instant-leaven.
 
Aber die Frage ist doch gerade ob man im Single - Player "sicherer" spielen kann , als im Multiplayer. Meiner Meinung nach sollte man da gerade keine Unterschiede in Sachen Sicherheiten machen. Der Söldner soll doch im SP für die Sicherheit sorgen und keine externen Boni. Die Fluchtfrage ist meiner Meinung nach aber noch nicht so ausgereift.

In D2 wurde doch gerade auf das direkte leaven mit 2-3 Sekunden Sicherheit gesetzt , weil ein Lagg den ewigen Tod des heißgeliebten Chars bedeuten kann. Genau in die andere Richtung zu steuern halt ich da für grundlegend falsch. Auch wenn man im Spiel damit näher an alt+f4 als an Angriffszaubern ist , kann man nicht einfach so viel jetzt schon absehbaren Frust schüren!!!
 
Zum einen ist es ja so, dass falls man doch mal ganz schnell afk gehen muss kann man einfach ESC drücken und ohne Angst afk gehen, wenn da aber das Spiel nicht pausiert wird, dann muss man erst noch 10 Sekunden warten bis man aus dem Spiel ist oder die paar Sekunden um in die Stadt zurück zu kommen. Ok, sind nur wenige Sekunden, aber trotzdem.

Und wenn es mal zu einer brenzliche Situation kommt, dann drückt man bisher vielleicht einfach Alt+F4 und war draußen. Jetzt kann man aber erst mal ESC drücken und überlegen, ob es nicht doch noch einen Ausweg geben könnte und muss die Quest den Spielabschnitt nicht nochmal von vorne beginnen. Ist aber zugegebenermaßen auch nur ein sehr kleiner Vorteil.

Da ich selber kein HC spiele kann ich da aber nur spekulieren.
 
Hi zusammen,

ich habe irgendwann mal in den News gelesen, dass momentan keine Gildenfunktionen aktiv/enthalten sind bzw. auch nicht beim Release nicht enthalten sind. Die sollen wohl mit einem späteren Patch eingebaut werden.

Gibt es denn zumindest ein Feld, in dass man den Gildennamen eintragen und wahlweiße anzeigen lassen kann?
Oder muss man das Kürzel in guter alter D2 Manier im Namen mit einpacken??

Des weiteren stellt sich mir dann noch die Frage was passiert wenn die Funktion seitens Blizz kommt. Dann steht das Kürzel immer noch im Namen...

Grüße
 
Hey Largo,

soweit mir bekannt wird es zum Releasezeitpunkt keine Gildenfunktion o.ä geben.
Möchtest du kenntlich machen das du in einer Gilde XY spielst, musst du das also manuell über deinen Namen machen.

Bis auf den Chat der wahrscheinlich eher wenig genutzt werden wird und momentan in einer sehr rudimentären Form vorhanden ist (keine Avatare :() habt ihr noch die Friendslist um euch zu organisieren.

Da du wahrscheinlich tendenziell mit Freunden respektive Gildenmitgliedern zocken wirst und ihr dann "alleine" zu 4rt in einem Spiel seid besteht meiner Meinung nach auch nicht die zwingende Notwendigkeit eines Gildentags.

Lg
 
Wahrscheinlich wird dann , wie bei Wow auch eine Namensänderung für Geld eingeführt oO. Die Möglichkeit muss dann wohl eingeführt werden. Sonst wären die mit Gilden-Tag die gearschten. Oder man antizipiert und erwartet die Gildenfunktion. Dann hat man 1-2 Monate halt keine Außenwirkung der Gilde aber seine Ruhe.
 
Danke für die Antworten.

Ich denke auch, dass wir wahrscheinlich erstmal ohne tags und nur mit der Friendlist arbeiten. Mit der Gildenfunktion müssen wir uns halt dann überraschen lasssen :).

Aber ich denke auch dass man dann weniger Stress im nachinein hat. Bzw. man keinen kostenpflichtigen Dienst in anspruch nehmen muss.
 
Davon abgesehen soll es ja relativ einfach sein, einen neuen Char zu leveln. Die Ausrüstung kann man ja übernehmen. Und vielleicht ist es ja eine nette Abwechslung, auch mal wieder Gebiete außerhalb von Ende Hölle / Inferno zu besuchen.
 
Wahrscheinlich wird dann , wie bei Wow auch eine Namensänderung für Geld eingeführt oO. Die Möglichkeit muss dann wohl eingeführt werden. Sonst wären die mit Gilden-Tag die gearschten. Oder man antizipiert und erwartet die Gildenfunktion. Dann hat man 1-2 Monate halt keine Außenwirkung der Gilde aber seine Ruhe.

1-2 Monate :D

Bei Starcraft 2 gehts jetzt langsam auf 2 Jahre zu, wobei ich denke, dass die Funktion sowieso in bei beiden Spielen gleichzeitig eingebaut wird.
Ich hatte vor direkt mit einem Gildentag zu starten, denn auf ein Feature zu warten kann bei Blizzard wie angedeutet schon sehr viel Geduld erfordern. Und sollte der Gildensupport dann tatsächlich eingeführt werden, hat man zumindest einen Grund seinen Char nochmal hochzuspielen ;)
 
Ich hab da 2kurze Fragen...und zwar hab ich mir einen betaspieler auf youtube angeschaut, dieser hat einen blauen Pilz gefunden, wusste selbst aber nicht was der kann. Kann mir einer sagen was der macht? und 2. gibs in new tristram in der Beta wenn man an leahs hütte vorbeigeht und dann unten, wo der schmied dich um hilfe bittet eine Kreuzung. Geht man die nach links, dann läuft man zu der Tristram Ferry. Kann man dort etwas machen oder sagt der Ferryman irgendwas?
 
Bei dem Pilz ist keine Funktion bekannt.

Der Fährmann dürfte einen später in den zweiten Akt (oder zumindest andere Gebiete) bringen. Er bringt irgendeinen Vorwand, wieso er nicht fahren kann.
 
Ich hab da 2kurze Fragen...und zwar hab ich mir einen betaspieler auf youtube angeschaut, dieser hat einen blauen Pilz gefunden, wusste selbst aber nicht was der kann. Kann mir einer sagen was der macht?
Auch ich habe einen solchen Pilz gefunden (vllt. meinst du sogar mein Video ^^), weiß aber nicht, was das Ding bringen soll. Ich schließe mich also deiner Frage an. :)

und 2. gibs in new tristram in der Beta wenn man an leahs hütte vorbeigeht und dann unten, wo der schmied dich um hilfe bittet eine Kreuzung. Geht man die nach links, dann läuft man zu der Tristram Ferry. Kann man dort etwas machen oder sagt der Ferryman irgendwas?
Er sagt dir, dass die Fähre nach Wortham beschädigt ist und man sie daher nicht nutzen kann.

Edit: Zu spät. ^^
 
Ok danke an euch beiden für die Antwort...der Pilz ist allerding kurios...naja vll bringt er ja nen haufen schotter ähnlich wie damals bei pokemon :D

@Orcinus---wie heißt denn dein video?

MrKuhbaner genau das wars :D find die videos super:top: besonders das du die gebiete genau ergründest! Grade beim 1. Durchspielen werde ich mir das auch nicht nehmen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pilz ist eine Anlehnung an Diablo 1. Dort gabs den auch.
Im Mom ist er wohl nur ein Easter Egg, aber vielleicht erhält er ja später doch noch eine kleine Rolle?
 
Zurück
Oben