• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hey! =)

Ich wollt mal fragen, ob jemand helfen kann. Was kann ich als nächstes Equip-Ziel ins Auge fassen, um in A2 stabilder durchzukommen? Ich bin bis zur Kanalisation momentan, sterbe aber deutlich zu oft, wie ich finde. Ich dachte an ne fette Rüstung mit mehr Rüstung, Life und Resis. Oder gibts da wichtigeres? Zeraphina - Community - Diablo III
 
Ich würde an deiner Stelle die Resis und den Crit dmg deutlich erhöhen.
24% chance ist nicht schlecht, aber das passt nicht ganz mit nur 83 cd von der waffe zusammen. Da würd ich ne waffe mit cd als stat und sockel für nochmals mehr cd besorgen, die sollte auch mit mit ähnlichem dps bezahlbar sein.

Rüstung sollte erstmal ausreichen, wie gesagt die resis sollten schon bei 600+ sein.
 
mmh die waffe hat halt gut stats :D da weiss ich noch nicht ob ich 200 int aufgeben will.
Wie finde ich denn raus, was mir mehr bringt? crit dmg oder int?
gibts da einen Graphen oder sowas?
 
Schau doch in den Akademie Wegweiser. Da hättest du folgenden Thread gefunden:http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/
Ansonsten gibts immer noch den Damage Calculator hier auf der Seite.
 
Hi,

1. Gilt die +ep vom rubin im helm gesockelt auf für paragonlvl-EP?

2. Welche MF gilt beim killen von bossen mit lilaner schrift? Nur vom nephalembuff oder auch von paragon-lvl bzw equip?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Hä? Es gibt nicht 'dieses' und 'jenes' MF. Dein MF befindet sich unten in 'Details' deines Chars. Findet MF Anwendung, dann fließt dort dieser Wert ein.
 
1. Ja
2. Hä? Es gibt nicht 'dieses' und 'jenes' MF. Dein MF befindet sich unten in 'Details' deines Chars. Findet MF Anwendung, dann fließt dort dieser Wert ein.

Ist das so? Ich meine gehört und gelesen zu haben dass die mf-chance vom nephalembuff bei bossen zählt, im gegensatz zu der ausrüstungs-mf.


Noch ne frage

Ist es möglich actbosse wie diablo mit "paralyse" zu stunnen?

€dit: danke für die schnelle antwort ^^
 
Die Mf-Chance ist wie Argon schon sagt immer gleich, egal von welcher Quelle Mf kommt. Allerdings gibt es den Unterschied, dass man mit einem 5er neph Buff bei Bossen (wohlgemerkt Questbosse und keine mit lila Schrift) 2 garantierte gelbe Items bekommt und bei Champion und Bosspacks (wohlgemerkt immer noch keine mit lila Schrift) 1 garantiertes gelbes. Dieses Verhalten ist unabhängig vom Mf auf dem Equip, aber die Qulität der garantierten Items wird trotzdem vom gesamten Mf bestimmt

Ja, es ist möglich Aktgegner zu stunnen (auch mit Paralyse imo), aber der Stun hält nicht sehr lange.
 
Hallo,

hab mir jetzt einiges durchgelesen, aber klar ist es mir noch nicht:

Wo liegt der Unterschied in den Affixen "+xxx Minimalschaden bzw. +xxx Maximalschaden" und "xxx-xxx Schaden" oder ist dasselbe gemeint ?

Wie wird das zum Gesamtschaden verrechnet?

Wenn ich eine Waffe mit 100-200 Schaden hätte und da wären noch "+100 Minimalschaden" und "+200 Maximalschaden" drauf, hätte die Waffe dann 200-400 'Basisschaden' und wenn ja, warum wird das dann nicht gleich als Grundschaden (also 200-400 statt 100-200) angezeigt ? Welche Auswirkungen hat das auf die Waffen-DPS (grosse Zahl bei der Waffe) ?

Konkreter: ich habe eine Waffe mit "520-898" Schaden, darauf sind noch "+294 Minimalschaden" und "+309 Maximalschaden". Kann man jetzt also rechnen:
Basisschaden der Waffe = (520+294) - (898+309) = 814 - 1207
oder sind die +294/+309 in den "520-898" schon enthalten ?

Die Waffe hat auch noch "+ 7% Angriffsgeschwindigkeit" (insgesamt dann 1.39 APS)). Wie kommt man mit diesen Werten schließlich auf die angezeigte Waffen-DPS von 986.0 ???
[wahrscheinlich ((520+898)/2) * 1.39 = 985.51), aber wo sind dann die "+294 Minimalschaden" und "+309 Maximalschaden" geblieben?]

Hoffe, es ist klar was mir nicht klar ist ^^
Danke.
 
Der Schaden ist bereits in der unteren Zeile eingerechnet. Ebenfalls sind im DPS schon die 7%ias enthalten (nicht aber in der weissen Zeile darunter).
 
:hy:

Wenn die Arcanhydra crittet - wird dadurch ebenfalls kritische Masse aktiviert?
 
Habe vor kurzem nun endlich angefangen D3 zu spielen und ziehe ne Soso hoch. Suche noch nach nem grundsaetzlichen Guide für alles generelle was Spielweise und Equip angeht. Auf was sollte man mehr achten, was kann man ignorieren usw. Konnte bisher nix in die Richtung ausser individuelle Charguides finden.
Mit Electrocute/Incinerate und Slow Time/Force Wave/Diamondskin/Familiar bin ich bisher fast problemlos bis A1 NM gekommen. Denke aber irgendwann werde ich tierisch gegen ne Wand laufen, wenigstens equip Mäßig.
 
Bis Inferno kannst du eigendlich alles spielen was dir Spass macht. Wenn du Probleme hast kauf dir ab und zu ne bessere Waffe im AH, da ist eigendlich immer was drin das fast nix kostet und viel bringt (groß investieren lohnt unter 60 eh nicht). Wenn du einen Skillslot übrig hast kannst du den gerne eine Hydra nehmen. Mein Tip ist skill viel um und probiere die Skills aus, ab 60 sind die spielbaren Builds wesendlich begrenzter, dafür kommen da auch ein paar neue hinzu die mit levelausrüstung nicht gut spielbar sind.
 
Denke aber irgendwann werde ich tierisch gegen ne Wand laufen, wenigstens equip Mäßig.
Bis einschließlich Hölle kannst du einfach in Items mit viel int/vit investieren ( meist kriegt man für ~25k ganz gute sachen). Ab lvl 60 und akt 3/4 hölle braucht man schon eher resis und armor und spätestens ab inferno crit dmg und crit chance.

Schau dich im ah mal nach waffen mit "levelanforderung um xx reduziert" um. Mit ein bisschen Glück findest du was mit 500-600 dps und lvl 45, da fällt hölle wesentlich leichter. :)
 
Moinsen,

zählt +ep auf dem söldnerequip auch für den mainchar?
 
Ja, wenn du im Bnet-Profil schaust steht da auch wieviel du vom Söldner bekommst. (Wird auch bei deinem Charscreen bei den Stats hinzugezählt).
 
wieviel dps macht 1 punkt int bei der sorc aus?

Ich überlege gerade mir eine 2hand waffe zu holen, die vom waffenschaden knapp 220 dps mehr hat. Dafür hat meine alte waffe ca 85 int mehr drauf... lohnt sich das?
 
Das kann dir keiner so genau sagen ohne deine Stats zu kennen.
Einfach mal hier eingeben und selber erkennen: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/bennir-wizard-damage-spreadsheet-1742215/
 
Zurück
Oben