• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
* Bringt mir mehr ias/aps was außer +dps, wenn ich aber kein neuen Breakpoint erreiche (mit WW)?
Sofern du auch mit keinem anderen verwendeten Skill einen Breakpoint erreichst oder einen DPS-abhängigen Skill hast, nein.

* Wie Rechne ich den Max Crit Dmg aus von ein Skill der Wizz ?
Wo herrscht Unklarheit?
MaximalerWaffenschaden * Intfaktor * (1+critdambonus/100) * Skillschadensfaktor * sonstigesFaktor

Wobei "sonstigesFaktor" dann Dinge wie Soj etc. berücksichtigt.
 
Zählt "Reflektiert Schaden" als Nahkampfschaden..?? :confused:

Weil:
Ich mach zurzeit Mp2 XP-Runs, mit etwa diesem Build:
Archon XP-Build

Und die passive "Verschwimmen" habe ich erst seit kurzem drin. Vorher bin ich an allen Reflect Dmg-Monster sehr viel gestorben...(ich spiele normalerweise CM-wizard (wirbel) deshalb setzte ich auf loh, was beim Archon nicht wirklich viel bringt)
Seit ich aber die 20% weniger Nahkampfschaden durch "Verschwimmen" drin habe ist es besser...oder ich täusche mich..?
 
Ok danke :)...und wie siehts mit allen anderen Schaden-Adds aus?

Arkan
Schänder
Geschmolzen
Feuerketten
Mörser
Verseucht
Vereist

Finde nirgends was dazu!
 
Also ich habe keine Quelle, bin aber zu 99% sicher dass es so sein müsste:

Arkan - arkan :rolleyes:
Schänder - feuer
Geschmolzen -feuer
Feuerketten -feuer
Mörser - feuer (/evtl. physisch bzw. ne mischung aus den beiden)
Verseucht - gift
Vereist - kälte

:clown:

Ich habe auch noch eine Frage, und zwar zu Items, die +xx% Schaden auf einen Skill geben. Nach langer Zeit habe ich mit der Sorc endlich ne Skillung gefunden die mir zusagt und ich will die Sorc voll darauf auslegen: Katherine - Community - Diablo III. Der Plan ist, Meteorregen zu spammen und dann mit dem Blitzwesen schnell die Kugel zu füllen. Atm. funzt das mit 19 ApoC schon ausreichend gut.

Frage mich nun, ob ich auf der Offhand und dem noch ausstehenden SoJ lieber +% auf Shock Pulse nehme oder doch lieber -5 Meteor Kosten. Das Blitzwesen macht ja laut Anzeige nur 37% Dmg, werden die +13 vom Orb nun auf den Grundschaden des Skills gerechnet oder auf die einzelnen Hits? Oder ist dieser Bonus mit dem Blitzwesen absolut verbnachlässigbar?

Danke für die Info!
 
Wird multipliziert, statt 37% machst du mit 19% Bonus also 37%*1.19 Waffenschaden pro Angriff.
 
Und ich trottel hab gedacht feuerketten sei gift schaden, und verseucht feuer..

Ich will wissen ob das Nah- oder Fernkampf ist ;)
Geht um die passive Verschwimmen...
 
Also bis auf Mörser sollte es sich um Nahkampf handeln, ist aber nur so ne Gefühlsaussage, auf Grund der Logik, da man in den Bodeneffekten ja direkt drin steht usw.

mfg endy
 
Schänder - Nahkampf
Feuerketten - Nahkampf
Mörser - Nahkampf

der rest ist glaube ich was anders so habe ich das mal gelesen hab aber keine quelle dafür..
 
2 Fragen bitte:

1) Spektralklinge macht ja physischen Schaden, wird da einfach der Gesamtdam. in phys. dam. umgewandelt, oder giilt das wiederum auch nur für physischen Waffenschaden? (siehe blackweapon) Da ich einen Himmelsspalter habe und da viel Heiligschaden drauf ist.

2) Welche Zauberer Skills können eigentlich NICHT critten? Gifthydra soweit ich weiß, Blizzard, was noch?

mit besten Grüßen, Elessar
 
Hallo :hy:

Spectral blades ist der einzige Wiz-Skill, der den Schaden nicht umwandelt. Es kommt also genau das beim Monster an, was du alles auf deiner Ausrüstung trägst.

Bei Damage-over-Time-Spells ist das mit den Crits etwas schwierig. Sie werden da normalerweise nicht einzeln angezeigt, sind aber in den Dmg-Numbers (Summe aus mehreren Ticks) enthalten.
Soweit ich weiß, kann jeder Skill critten - auch wenn nicht jeder mit CricitalMass funktioniert (z.B. Hydra).
 
Also critten auch kanalisierte Zauber wie Froststrahl, Blizzard, der Archonstrahl, usw.?
 
stimmt es, dass durch die patches LOH fast nurnoch auf wicked wind wirkt?
was ist mit dem schaden durch diamantsplitter von diamondskin und explosion?
lößen die nicht auch bei jedem treffer LOH aus?
mfg mac
 
Jeder Zauber der LoH auslösen kann tut das auch bei jedem Hit, allerdings wird die Menge des Lebens mit dem Auslösungsfaktor verrechnet, dieser wurde wegen CM in Grund und Boden generft und damit auch der Nutzen von LoH.
 
ah ok danke,
heißt das LOH lohnt nimmer? ist nun Lifeleech besser?
und wie hoch genau ist der auslösungsfaktor für energy twister, explosion und diamondskin?

gibt es nen unterschied zwischen dem auslösungsfaktor und dieser "proc-chance" von der ich ab und zu lese?
mfg mac
 
Loh lohnt sich bei den wirbelwinden definitiv noch...bei fast allen anderen skills jedoch ist LL eher besser.

Soviel ich bisher aus dem kontext verstanden habe ist prob-chance das selbe wie auslösungsfaktor!

The definition of PROC is "Programmed Random Occurrence"
also ja!
 
Ich spiele einen Meele-Sorc und habe 3 Mio frei.
Mein Crit Chance liegt bei 39% und mein Critdamage bei 50%(also keine Erhöhung).An Schaden habe ich 30k und 3,8k Rüssi(unbuffed). Resis sind bei 480(unbuffed).
Ich habe akt 1 auf MS 3 ein bisschen gespielt.
Naja es ging wenn auch nicht ganz so flüssig und mit einigen Toden.

Wollte mal fragen in was ich als erstes reininvestieren sollte, wobei 3 Mio ja ein sehr knappes Budget sind. Wenn ein Highend item dabei rauspringt(was ich befürchte, nicht der Fall sein wird) würde ich auch alles Geld in nur ein Item investieren und dann nach und nach die andern Slots ausbauen.

Hier mein Sorc: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mac-2435/hero/9071699

Mfg mac

Ps: Passt die Skillung so? Ich finde es spielt sich ganz gut
 
Vielleicht mal ausprobieren Verschwimmen durch Kaltblütig zu ersetzen und wenn MS3 nicht so gut funktioniert halt MS2 nehmen...

greetz
melaice

€: Bzw. wenn das mit dem Resetten der Cooldowns passt eben Hervorrufung durch Kaltblütig ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur itemwahl, Highend kannst du unter 500 mio vergessen ;)

Aber auch für 3 mio gibt's schon ganz passable items.

Du hast 39% kritische trefferchance, für den build sicher gut. Aber du hast 0% (!!) erhöhter kritischer trefferschaden. Nutze die chance auf kritische treffer. Dadurch wirst du deinen Schaden massiv steigern können. Def sieht vorerst eigentlich gut aus.

Skills: passt eigentlich, das was melaice sagt mal ausprobieren. Reicht dir das freezen nicht aus? brauchst du die zeit-bubble? ansonsten mal magic weapon ausprobieren :)
 
Zurück
Oben