• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
kurze Frage ?

wenn ich im Spiel bin -- wo kann ich sehen wo ich bin ???

welcher Act --- Wo steht alp oder Hell

sneg
 
wird zZ leider nirgends angezeigt.
dh entweder schaust du die champion monster an, an der menge der eigenschaften erkennst du den modus (1=norm, 2=NM ...)
du versuchst anhand des lebens der monster zu schätzen wo du bist.
du gehst kurzm ausm spiel und schaust nach, steht unter dem aktuellen quest.

aber ingame kann mans nirgends sehen.
 
Kurze Frage ...

Beim Damage Calculator (der glaube ich nicht stimmt denn er zeigt mir immer doppelt so viel schaden an wie im spiel oder ich versteh den unterschied nicht)

zeigt es mir einen anderen Schaden an, wenn ich nur die Waffe verändere und alle anderen Stats gleich lassen. Ein 2-Hand bogen macht mit gleichen Stats und alle anderen Felder gleich gelassen fast 30k mehr Schaden als z.b. ein 2handkolben... das versteh ich nicht-_- kann mir das einer erklären?
 
Weil ein 2-Hand Bogen vermutlich schneller schießt und du bekommst mehr Schaden angezeigt, weil (Vermutung) du was falsch eingegeben hast, wie z.B. die Waffengeschwindigkeit, die du gar nicht angeben musst. Das Feld dort ist ausschließlich für Bonis auf der Waffe, deren Grund/Normalspeed wird über die Waffenart direkt kalkuliert.
 
Kurze Frage ...

Beim Damage Calculator (der glaube ich nicht stimmt denn er zeigt mir immer doppelt so viel schaden an wie im spiel oder ich versteh den unterschied nicht)

zeigt es mir einen anderen Schaden an, wenn ich nur die Waffe verändere und alle anderen Stats gleich lassen. Ein 2-Hand bogen macht mit gleichen Stats und alle anderen Felder gleich gelassen fast 30k mehr Schaden als z.b. ein 2handkolben... das versteh ich nicht-_- kann mir das einer erklären?

Außerdem skalieren +dmg Attribute auf der Ausrüstung mit unterschiedlichen Waffengeschwindigkeiten auch anders. Wenn du beispielsweise eine schnelle und eine langsame Waffe mit gleichviel DPS vergleichst, und zusätzlich noch auf anderen Ausrüstungsgegenständen +dmg hast, dann wird dein Gesamt-DPS mit der schnellen Waffe höher sein.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das 30k Unterschied macht..
 
2 Hand oder 1 Hand Waffe mit Source?

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen bzw. wie bekomme ich mehr dps?

Danke!
 
2 Hand oder 1 Hand Waffe mit Source?

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen bzw. wie bekomme ich mehr dps?

Danke!

Da gibt es einen Fred dazu: http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/1-hand-source-schild-vs-2-hand-1739329/
 
Wo finde ich den Thread mit der Berechnung von Resiwerten und Rüstung... Ich habe vor 2 tagen nen Thread gesehen und finde ihn einfach nicht mehr... Dort hatte jemand eine schöne Tabelle/einen graphen angefertigt, der aufzeigte, wie Resi und Rüstung skalieren Ich suche mir seid 30 Minuten nen Wolf und finde den Thread einfach nicht... :(
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
 
Kurze frage: Was bedeutet bei dem Skill Desintegration, gegner werden nach ihren tot desintegiert genau, versteh nicht was das macht
 
die leichen verschwinden einfach, allerdings scheint das nicht zu verhindern, dass die viecher wieder erweckt werden können ( fallen zb durch shamans).

es sieht also einfach nur doll aus wenn die leichen sihc auflösen
 
Ach... und ich dachte die Schamanen erschaffen immer neue nervtötende Viecher :lol:

Ist das dann ein Bug? In D2 konnte man dieses Revive ja mit Corpse Explosion z.B. verhindern...
 
da bin ich ncohc net ganz sicher.
die fallen kommen tatsächlich ausm nichts, allerdings hab ich das bisher so beobachtet, dass sie da aufstehen wo die leiche wäre.
evtl müßte man da ncoh ein bisschen mehr nachforschen.
 
Keinen Nerv eine sicherlich 200mal durchgekaute Frage in 130 Topics zu suchen, deshalb:

1. Frostnova, letzte Rune, Knochenkälte: Wirkt auf ganzen Schaden oder nur auf Kälteschaden?
2. Kaltblutig, Effekt bei Unterkühlung: Wirkt auf ganzen Schaden oder nur auf Kälteschaden?

Beides aus der Skillbeschreibung des Games selbst nicht wirklich ersichtlich.
Danke im Voraus.
 
Beide Effekte wirken auf alle Schadensarten und nicht nur Kälteschaden.
Was bei Kaltblütig lustig ist, da damit mal die englische Beschreibung falsch und die deutsche richtig ist. :clown:
 
Beide Effekte wirken auf alle Schadensarten und nicht nur Kälteschaden.
Was bei Kaltblütig lustig ist, da damit mal die englische Beschreibung falsch und die deutsche richtig ist. :clown:

Bezüglich Kaltblütig/Cold Blooded:
Wo hast du denn die Information her? Alles was ich darüber bisher so im battle.net Forum gelesen habe, hat eher das Gegenteil behauptet.

Beste Grüße,
Rilko :hy:
 
Ich hab es mit einem 4-5 Schadensschwert selbst getestet. :)
Und bei einer so kleinen Schadensreichweite ist 20% mehr Schaden halt sehr gut sichtbar.
 
Laber nicht! Das ja lustig :D
Wäre tatsächlich zu genial, wenn das bestätigte Tatsache ist:

Gifthydra, Frostnova & Blizzard, ich komme ;D
 
Hey Leute,

wie mir inzwischen bewusst geworden ist, ist die Angriffsgeschwindigkeit offenbar wirklich das wichtigste Attribut für die Sorc. Meine Frage bezieht sich nun dabei auf Desintegration: wie wirkt sich die Geschwindigkeit auf diesen konstanten Strahl aus? Sinnvoll wäre es wenn die Geschwindigkeit mit der der Strahl Schaden macht zunehmen würde. Sist das so korrekt? Lg
 
Mit mehr IAS tickt der Schaden durch gechannelte Spells wie RoF und Desintegration schneller, ergo steigt dein Schaden/Sekunde. Allerdings verbrauchst du dadurch auch mehr AP (da diese pro Tick abgezogen wird). Bedeutet im Klartext: Mehr APS = mehr Schaden = Kugel schneller leer

Durch Passiv & Items mit +Arkankraft und erhöhte Arkanregenration kannst du das Problem aber eindämmen. Denk aber daran, dass Desintegration ab Inferno deutlich an Nutzen verliert.
 
Zurück
Oben