• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
hmm hab nun umgeskillt auf blizzard und poisonhydra
wie sah denn deine skillung aus?
die eckdaten meines gears hab ich ja schon gepostet
was brauch man denn so ca in akt 3 hell auf lvl 57
nur dass ich so nen anhaltspunkt habe
am meisten geh ich gegen championpacks drauf(besonders mörser)
2-3 hits und zack ist die lebenskugel leer
mfg mac

edit:btw lohnt sich coldblooded als passiv skill?so sieht die neue skillung aus http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UlXROQ!YTW!bZabYY
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke jeder geht nach 2-3 mörser hits drauf. hast halt zwei alternativen. in der deathzone stehen (wo dich die mörser nicht treffen) oder weit weg zu stehen und zu rennen sobald du siehst dass sie ballern

zum thema coldblooded:
entweder ist es verbugged und bezieht sich auf jeglichen schaden. dann lohnt es sich
oder es ist nicht verbugged und geht nur mit Cold dmg dann lohnt es sich nicht.
hat da jemand richtige informationen dazu?

alternativ würd ich illusionist oder astral presence reinnehmen.
 
ich denke jeder geht nach 2-3 mörser hits drauf. hast halt zwei alternativen. in der deathzone stehen (wo dich die mörser nicht treffen) oder weit weg zu stehen und zu rennen sobald du siehst dass sie ballern

zum thema coldblooded:
entweder ist es verbugged und bezieht sich auf jeglichen schaden. dann lohnt es sich
oder es ist nicht verbugged und geht nur mit Cold dmg dann lohnt es sich nicht.
hat da jemand richtige informationen dazu?

alternativ würd ich illusionist oder astral presence reinnehmen.

Juten Morgen,

scheint wohl so zu sein, dass Cold Blooded jeglichen Schaden erhöht. Selbst noch nicht getestet, daher das "scheint". http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/blizzard-und-kaltbluetig-zaehlt-der-buff-1739337/seite2/?highlight=Cold+Blooded


MfG Thunder
 
@mac54321 wenn du mit Champgruppen Probleme hast gibts bei Hydra/Blizzard eigendlich drei Grundregeln: mehr Laufspeed, mehr Distanz, mehr Platz. Jede Bossfähigkeit (bis auf schnell) kann man mit mehr Distanz überbrücken, bei besonders hässlichen Kombinationen bekommste die Gruppe nur fürn Sekundenbruchteil zu Gesicht, aber so gehts immer; Gedult und Durchhaltevermögen vorausgesetzt.

Bossfähigkeiten wie Vortex/Teleport/Jailer/Freez haben Timer und bestimmte Reichweiten, daraus ergeben sich Zeitfenster in denen man Schaden anbringen kann. Je nach Fähigkeitskombinationen und auch Monstertyp hat man eben mehr oder weniger Zeit seinen Schaden anzubringen.
 
Hi ich hab folgendes Problem: Ich bin level 60 und A2 Inferno... Resis sind bei circa 650 mit Prismatic - leider ist meine Armor nur bei 4,1k mit Buff das ist zu wenig - nun die Frage wie kommt ihr alle auf soviel (7k+) selbst wenn ich hier und da auf meinen Gegenständen noch 150 mehr raushole komm ich ja niemals auch nur annähernd dahin?
 
Eine einfache Möglichkeit dahin zu kommen ist ein Schild zu nehmen, aber ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als bei jedem Item auf Rüstung zu achten.
 
ich würds halt echt mal interessant finden die ausrüstung von jemandem der ohne schild spielt zusehen und trotzdem auf 6-7k rüsse kommt, jemand vielleicht mir das mal zeigen könnte, damit ich ne vorstellung hab? mein BNET Acc ist mindnexus#2778
 
Es ist gut möglich auf jedem Spot >500 def (oder gar >700 auf manchen) zu haben, wenn man das bei der itemwahl etwas drauf achtet, kommt man schnell auf 7-8k.
Allerdings macht das die items auch recht teuer :-/
 
wie sah denn deine skillung aus?
Hier

Ich finds gelinde gesagt seltsam.
Wenn du möchtest, schau ich mir das ganze mal in game an, PN mit Acc und wir finden die Tage mal Zeit. :)
 
danke fürs angebot
habs mir mal angeschaut
sieht ganz cool aus aber glaub dafür muss ich noch trainieren um mit der spielen zu können
habe nun auf blizzard hydra umgestellt und es spielt sich etwas besser
noch 2 lvl bis 60, dann kauf ich mal nen gescheiten gear und wenns dann nochnicht läuft meld ich mich nomma
gruß

edit: will dann später in inferno farmen
was brauch man denn das so fürn gear? also klar magic find goldbonus usw.
aber was brauch ich an stats und resis?
so 20k schaden?
30k life?
500 resis?
5k rüstung?

sind die werte zu hoch/zu niedrig?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Mf/GF in 1.03:
Meiner Meinung nach absolut nutzlos, bzw. unnötig.
Mit 5er Stack droppt jeder Bossmob im Schnitt 2-3 Rares, das wird durch zusätzliches MF auch kaum mehr, zumal MF auch nicht mehr auf Truhen wirkt.

Für mich gilt da ganz klar: Killspeed >> MF.

Wenn du 500 Res / 5k Armor / 30k life hast, kannst du mit gutem Gewissen alles Weitere in Dmg investieren und wirst in A1/A2 mit >20k dmg gut farmen können.
Für A3 solltest du vor allem den Dmg ausbauen: >40k sollten es schon sein, evtl. auch die Defensive Richtung 800/8k erhöhen, gut 30k life reichen dann auch locker.
 
Jeder Bossmob 2-3 Rares? das wage ich zu bezweifeln^^

Wenn man einen Build mit Hydra spielt, würd ich immer vorm Kill auf MF Gear switchen. Bei richtig gefährlichen lass ich es halt bleiben, bei moderat gefärhlichen switch ich nur paar Sachen (Amu, Helm und 1-2 Rüstteil sind schnell mal 100mf), bei langsamen/ungefährlichen Bossen wo man genug Platz zum weglaufen hat (wie zB bei Warden, Butcher, Maghda, Zoltan, Siegebreaker, Cydea, Azmo) wechsle ich das ganze Gear für >200mf zusätzlich. Dann droppen statt einem Rare auch wirklich mal 3
 
Für A1 inf Warden/Butcherruns würde ich als Minimum 3k Rüssi 200 Resis 20k hp 10k dmg unbuffed sagen. Damit renne ich meistens rum, weil ich mf anziehe bis es weh tut. Für mich ist die Grenze bei obrigen Werten erreicht.
Es ist natürlich praktisch mehr zu haben wenn man dann doch mal in das Imortal/Vortex/Jailer/Fast Pack rennt.
 
Wenn ich die Force Armor anmache egal ob jetzt Prismatic oder sonst irgendeine Rune. Und danach werfe ich Mirror Images an. Haben die dann auch die Force Armor?

MfG
 
Nein, haben sie nicht.

Thema Rares: Ein rare ist bei 5er buff bei jedem champ/Boss garantiert, meistens sinds zwei, manchmal drei. Habe ca. 50mf + buff auf meinem Standard-Equip.
Bin einerseits zu faul und sehe auch keinen Grund, um dauernd auf mf zu wechseln. Ob es wirklich effizient wäre, ist schwer zu sagen :)
 
ok ich merke grade dass ich mir das irgendwie zu einfach vorgestellt habe
habe nun 200 res 3,5k rüssi (buffed) 16k damage (mit glascanon ohne magic weapon da ich die nicht nutze) aber nurnoch 15k life.
gibts grobe werte was z.b. ein helm unbedingt haben muss und was er dafür kosten darf?
leider gibts ja keinen ausrüstungsguide, aber naja muss ich halt selbst rumprobieren^^
mfg
 
sry für doppelpost aber habe nun 15k schaden 22k life 300 allres und gebuffed knapp 5,2k rüstung.
ist das zu schlecht?
habe grade gegen nen schnell mörser rückstoß(das letzte weiß ich nimmer) elitemobb auf a1 inferno keine chance gehabt(bin 5 mal zurück in die stadt über nen wegpunkt wegen den cooldowns).
ist das normal?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen bestimmte Bossmods wird man immer Probleme haben, grad Schnell ist halt kacke, weil man nicht kiten kann

irgendwie tanzt der Rüstungswert aus der Reihe, der ist doch viel zu hoch im Vergleich zum Rest?^^

sonst würd ich sagen mehr Schaden und mehr Leben muss her, wie immer. Res und Rüstung sind ok für A1
 
hi ihrs,
in d2 hab ich eigentlich immer gern novasorc gespielt, meint ihr etwas derartiges is wieder möglich? habs mal solo probiert, aber vom ersten champ pack ziemlich auf die fresse bekommen, obwohl ich im selben gebiet eigentlich recht gut durchkomme. aus der erfahrung hab ich den build bisschen umgebaut, und im moment schwebt mir so ein build vor: Wizard - Game Guide - Diablo III
also: explosion zünden, tele in nen haufen gegner, frostnova, time warp, wave of force, tele raus. das alles mit möglichst viel crit schaden.
hat schon wer mit sowas experimentiert und kann mir helfen den build zu nem brauchbaren fun-build zu machen? :D
 
nev0r^^


glaub kaum dass sowas selbst mit godlike EQ in A2+ ne Chance hat
 
Zurück
Oben