• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Helkaril
du kannst einen Ilussionisten ausprobieren.

mit PiercingOrb/VenomHydra/Teleport/MirrorImage/EnergyArmor/MagicWeapon
GlassCannon/Ilusionist/(drittes Passiv deiner Wahl)

hat mir sehr viel spaß gemacht. relativ safe und du musst nicht viel kiten.
Mirror Images zünden, Hydra+Orbs, wenn Images weg sind einfach Teleport oder schlagen lassen und neu Zaubern.

Weiss nur noch nicht wie spielbar das in a3-a4 Inferno ist. Aber A1-A2 geht ganz gut damit :D
 
Variante/ Ergänzung zum Illusionisten:

Als 3. Passiv Temporal Flux rein, das gibt Dir Slow auf Arkanschaden und gleicht damit den fehlenden Blizzard aus.

Wenn AP-Mangel dann Mirrors raus (Teleport mit Mirror Images reicht mir persönlich) und ein Primary mit AP-Reg rein, z.B. MM mit Attunement. Wenn immer noch AP-Mangel dann kannst auch auf Orb/Tap the Source wechseln. Oder IAS abbauen auf dem Equip zugunsten von crit% + critdmg ;)

MfG, Akena
 
bin jetzt auch in akt 2 angekommen.. wie ist eigentlich die spielweise hier? ich lese immer was von gifthydra und blizzard... warum ausgerechnet das? ich mache mit buff 35k damage aber sehe trotzde nicht viel land...

So spiele ich imo

hatte für einen soc super tolle items gefunden... aber akt 2 ist igendwie tricky...

Archon finde ich eigentlich echt toll da selbst bosse innerhalb paar secunden liegen...

edit: was sockelt man eigentlich in die waffe? Kritt damage oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard & Hydra sind beides "Fire & Forget" Skills, also prima wenn Du kiten willst (oder vielmehr musst). Zusätzlich wird Blizzard für den Slow benutzt - das hast Du aber schon drin in Deinem Build durch Temp. Flux als Passive + 2 Arkanzauber.

Archon ist toll, bin ich aber von weggekommen weil man halt in der Zeit stehen muss bzw. Wirkzeit verschenkt wenn man dann doch mal laufen muss.

Wenn A2 zu haarig wird dann könntest Du ja probeweise mal versuchen auf mehr Beweglichkeit zu setzen. Versuch mal Teleport mit Mirrors als Rune (statt Diamond Skin) + Illusionist als Passive. Vielleicht wirst Du es lieben ;) Wenn Deine Auswertung grenzwertig ist für A2 nimmst Du mit jedem Treffer bestimmt 15% Schaden - d.h. nach jedem Treffer kannst Du einfach wegporten und kriegst zwei neue Decoys. Einsperren kann Dich so nichts mehr - mit Deiner jetzigen Skillung dürfte jede Blocker/Schänder oder Verseucht-Kombi eher tödlich sein.

Und wenn schon Bewegung dann kannst ja auch mal mit Hydra statt Archon experimentieren. Vielleicht Arcane Hydra als Anfang für automatischen Slow falls Du nichtmal mehr schaffst einen Orb abzusetzen? Gegen stationäre Viecher (leider eher selten, Story- oder Aktbosse zumeist) macht Gifthydra sehr hohen Schaden - die Giftpfützen stacken nämlich (ich glaub 3x).

MfG, Akena

EDIT: In Waffe critdmg sockeln ist gut - zumal Du scheinbar auf den Orb als Hauptschadensquelle setzt. Bei Deiner jetzigen Skillung würde ich auch eher auf eine 2hand-Waffe setzen - der Orb-Schaden bemisst sich nämlich nicht nach DPS, sondern nach dem Grundschaden der Waffe! Es sei denn Du hast absolute Highend-Einhand+Nebenhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klitzschko

Ich spiel einen ähnlichen build. Ich habe Archon und Dimond Skin auch rausgeschmissen. Archon mach ich nur im Partygame mit Mönch und Baba rein. Zusäztlich habe ich Gifthydra und Teleport drin. Passsiv bin ich defensiver aufgestellt (Blur, Temporal Flux und Astral Presence). Ich habe für mich festgestellt, dass ich wesentlich schneller killen kann, wenn ich nicht auf der Flucht bin. Mit 28k dps war ich nach Umstellung auf mehr res (mit Prismatic Amor 1200 all) und loh (1200) wesentlich schneller im killspeed als zuvor mit 35k dps. Zudem würde ich die Rune Prismatic Amor mal testen - finde ich jetzt besser. Akt2 ist so ziemlich easy. Akt3 muss ich jetzt noch ein wenig an DPS arbeiten - geht aber auch ohne sterben, dauert nur bis alles tod ist.
 
Blizzard/Hydra war vorallem vor 1.03 beliebt weil man damit die recht hohen defensiven Anforderungen der höheren Akte in Info umgehen konnte. Durch den starken Slow von 60% und der Möglichkeit mit Hydra und Blizzard über große Entfernung Schaden zu machen, konnte man auch als Onehit spielen, weil man einfach soweit weg war dass man keinen Schaden bekommt. Mit 1.03 erreicht man nun einfacher die defensiven Anforderungen wodurch auch andere Skillungen die mehr Schaden machen gut spielbar sind und diese auch genutzt werden. Blizzard/Hydra ist noch genauso gut wie bisher hat aber Konkurrenz bekommen.
 
Danke für die tipps, liegt dann wohl eher an meinen Wiederständen, bin da zur Zeit bei 450 mit Prisma-armor

btw. waffe habe ich diese hier gefunden gehabt:


Finde die eigentlich sehr toll, nebenhand ist 90-320 damage
wäre es sinnvoll da den loh stein reinzusockeln wenn man etwas "defensiver" mit hydra und blizzad spielt?
 
hydra löst loh nicht aus, und blizzard macht zu wenig dmg, als dass es sich lohnen würde

wenn du nicht gerade bei 5% crit rumhampelst würde ich den stein drin lassen
 
jopp mit den Schuft an meiner Seite sind es 25 % Kritt das lohnt sich dann... und hätte nie gedacht, dass 150 mehr prisma so einen rießigen unterschied machen können

Akt 2 spielt sich nun sehr flüssig :)
 
Hi, laufe mit 45k dps in a3/4 inf rum, so weit so gut. Benutze MM/Seeker, Venom Hydra und Blizzard als Slow. Nun habe ich 27,5 Mios auf der hohen Kante und überlege mir eine neue Waffe zu holen, so dass ich deutlich mehr Schaden raushaue. Zur Info: Ich spiel mit einer 395/125int/... Offhand, es sollte also eigentlich eine 1h sein. Der DPS Info im Charscreen traue ich nicht wirklich. Was wäre bei meiner Skillung demnach am effektivsten? Langsam und dafür hoher Grundschaden der Waffe oder schnell und dafür ein niedrigerer Grundschaden? Bisher nutze ich einen Dolch mit LL. Ich gehe bisher nicht auf Crit.

Dazu noch eine direkte Frage: Was kann ich gegen das miese Reflect Damage machen? Das sind die einzigen Mobs die richtig nerven. LL/LOH wird von der Hydra nicht aktiviert, das nervt. Aber lifereg allein wirds doch auch nicht reißen oder? Danke schonmal für die fachkundige Antwort.
 
farme momentan recht fleißig a1 inferno, aber sobald ich a2 versuche fängt das sterben an :]
welche werte sollte ich ungefähr anpeilen?
 
will mir ne waffe für 6-7 mio kaufen
was sollte die denn mind für den preis haben?
ich dachte an int (wieviel??) und nen sockel für crit
was sonst noch?
wieviel dps?

lohnt der kauf? oder gibts so ne grenze, kp 10 mio ab wo die waffen sprunghaft besser werden?
so 1 bis 2 mio könnt ich noch sparen aber auf 50 mio sparen z.b. würd mir zu lange dauern
mfg mac
 
Hi,

da meine Kohle langsam zuende geht und ich nur bei circa 70k bin würde ich gerne ein wenig mehr Gold farmen. Aktuell bin ich lvl 58 und Akt2 Hell hinter dem Soulstone Quest. Ich habe auch schon das Soulstone Quest gefarmed, allerdings bin ich in allen 3 Portalen nur auf knapp 50/k gekommen...

Habe aktuell 21% GF Sockelung im Helm und mir zusätzlich jetzt günstig Goldskin (50K) mit nochmal 13% besorgt. Allerdings würde ich jetzt statt 10/k nur knapp 9/k machen und ich habe die befürchtung, dass Goldfarmen jetzt einfach zu lange dauert. Stats:

30/k leben
9-10K Damage

Skillung:

Wizard - Game Guide - Diablo III

Ich spamme Hydra und Bliz und warte eigentlich nur auf den Cooldown von Archon um dann alles Wegzuballern.

Problem ist, dass ich mir z.B. bei Shoulders und Wrists mit meinen aktuellen Vita und Int stats keine Items mit diesen Stats + GF besorgen kann. Die kosten weit mehr über 1.000.000 etc.

Hab auch mal gehört aufgrund des Killspeeds lieber in Alp zu farmen?
 
Versuchen die Ausrüstung ohne GF zu verbessern und Anfangen in Akt 1 Inferno zu farmen?
Mit Nephalembuffs sollte man dort doch einiges an mehr Gold zusammen bekommen.
Zudem kann man jedes Item mit nem Ilvl 61 und höher für 12xx in Form einer Essenz verkaufen ^^
 
ehrlich gesagt habe ich es in 40 std spielzeit nicht geschafft ein wirklich wettbewerbsfähiges gear zu finden. wenn ich mir keine waffe im Ah gekauft hätte, würde ich immer noch mit einer 130 dps waffe rumeiern... leider...
 
am Besten für Gold farmen soll wohl NM der Arreatkrater sein. Einfach durchrennen und alles zerschlagen was nicht Knochenhaufen ist.
Aber anstatt dir jetzt vollkommen überteuertes Goldfind Gear zu holen würde ich erstmal bis A1 Inferno durchziehen und dann langsam deine Ausrüstung farmbereit zu kriegen, denn dafür brauchts nicht viel.

Frage von mir:
jemand Tipps als solo Wizard gegen Rakanoth?
Ich habs jetzt ne Weile mit dem Ancient Guardian Trick versucht aber:

1. schaffe ich es nicht genug Abstand zu halten, damit er keine Soul Lasher beschwört (die ich zwar kleinkriege ohne getroffen zu werden aber trotzdem nerven)
und 2. teleportiert er manchmal eben nicht nachdem die 6 Sekunden abgelaufen sind, sondern gleich nach dem ersten Teleport was dann = Rip bedeutet (oder ist das der Enrage Timer? :confused:)
 
am Besten für Gold farmen soll wohl NM der Arreatkrater sein. Einfach durchrennen und alles zerschlagen was nicht Knochenhaufen ist.
Aber anstatt dir jetzt vollkommen überteuertes Goldfind Gear zu holen würde ich erstmal bis A1 Inferno durchziehen und dann langsam deine Ausrüstung farmbereit zu kriegen, denn dafür brauchts nicht viel.

Frage von mir:
jemand Tipps als solo Wizard gegen Rakanoth?
Ich habs jetzt ne Weile mit dem Ancient Guardian Trick versucht aber:

1. schaffe ich es nicht genug Abstand zu halten, damit er keine Soul Lasher beschwört (die ich zwar kleinkriege ohne getroffen zu werden aber trotzdem nerven)
und 2. teleportiert er manchmal eben nicht nachdem die 6 Sekunden abgelaufen sind, sondern gleich nach dem ersten Teleport was dann = Rip bedeutet (oder ist das der Enrage Timer? :confused:)
Mit genug Kritchance, Arkankraft/Krit und guten Verteidigungswerten kannst du den mit Diamanthaut und den Twistern dank kritischer Masse tanken. Da stören dann auch die Seelenreißer nicht, sondern laden die Diamanthaut nur noch schneller auf. :D
Ist zwar recht Ausrüstungsabhängig die Taktik, aber wenn du schon in Akt 4 bist und dich da nicht komplett hingestorben hast, dann solltest du ja schon ein bisschen was zusammen haben. :)

Bei mir warens 30%-Chance auf kritischen Treffer, 18 Arkankrat/Krit, ~650 Leben pro Treffer, ~7200 Rüstung, ~900-1100 Resistenzen, wobei physisch die 1100 waren und knapp 30k Schaden. Hat auf den ersten Versuch geklappt, seither hab ichs aber auch nicht nochmal versucht. Man will sein Glück ja nicht zu sehr strapazieren. :D
 
will mir ne quelle mit mind 8% crit und mind 100 int kaufen

was sollte sie denn noch so haben an stats? spiele im moment mit arcane orb und gifthydra.

und in welchem bereich also von wieviel bis wieviel, liegt der schaden einer guten quelle?

mfg mac
 
Wenn möglich und erschwinglich nen Sockel, Vita, Critschadenerhöhung,Crithits die Mana geben,Erhöhung der Srkanen Kraft....entweder du hast Glück und du findest einige Sachen zusätzlich auf der Quelle, ansonsten mußt du Abstriche mache....wobei ich dem Sockel schon die höchste Priorität einräume, vor Mana durch Crits.
 
Liege ich nun falsch, aber sollte der Sockel in der Quelle nicht einfach noch mal xx Int bringen?
Ich würde die Priorität dann einfach auf einen gesamt "Stat" Boost legen - unabhängig davon ob der nun von einem Sockel oder vom Item kommt.

Critschaden Erhöhung sollte meines Wissens nicht auf einer Quelle möglich sein.

Crit Rate, Int, Arcane/Crit, Vit würde ich vorschlagen.
Vom Schaden her: Hängt wohl komplett vom verfügbaren Vermögen ab, so hoch wie irgendwie möglich natürlich :clown:
 
Zurück
Oben