• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wizard ist einfsaxh die widerwaettigste Klasse in D3. Keine andere Klasse muss kiten um zu ueberleben. Keine andere Klasse hat keine skills fuer massiven Burst. Keine andere Klasse muss milliomnnen von Gold zahlen um in Akt 3 viable zu sein.
 
Wizard ist einfsaxh die widerwaettigste Klasse in D3. Keine andere Klasse muss kiten um zu ueberleben. Keine andere Klasse hat keine skills fuer massiven Burst. Keine andere Klasse muss milliomnnen von Gold zahlen um in Akt 3 viable zu sein.




:confused:

Der Diablo III Frust-Sammelthread


Ansonsten, Finger weg vom Alkohol und wenn das mal nicht klappt, Finger weg vom Computer! :D
 
edc hat offenbar noch keinen Archon-Build in Akt 3 gesehen. Sicher braucht der gute Ausrüstung, aber das gilt auch für alle anderen Chars, die blind in Monster reinrennen können und gleichzeitig Schaden machen wollen.
 
Naja aber für den archon braucht man entsprechende gear und die ist teuer. Er hat mmn recht, keine klasse muss so viel investieren um akt3 farmstatus zu bekommen. Was hab ich geflucht nachdem ich 100+ mios ausgegeben hatte und trotzdem nur am abhacken war. Deswegen kann ich ihn verstehen. :D
 
Archon Build kannst du doch in der Pfeife rauchen. Wer kann sich denn leisten in Desecrater, Plague und oder Arcane Sentry stehen zu bleiben..? Von Frozen und Molten will ich garnich reden weil es nichmal mehr lustig ist. Wizard ist zum kiten und oder zum CM build verdammt. Archon Build ist fuers RMAH..
 
Archon Build kannst du doch in der Pfeife rauchen. Wer kann sich denn leisten in Desecrater, Plague und oder Arcane Sentry stehen zu bleiben..? Von Frozen und Molten will ich garnich reden weil es nichmal mehr lustig ist. Wizard ist zum kiten und oder zum CM build verdammt. Archon Build ist fuers RMAH..

Man darf die Defensive nicht vergessen; auch - und gerade - für ein Archon Build.

Aber mal ehrlich, ein 20 Mio. Wizard kommt locker durchs Spiel. Braucht ein Monk für den selben Status vielleicht nur 15 Mio? Ein Barb 12? Keine Ahnung, macht doch kaum einen Unterschied.
Ein sehr guter Archon wird derzeit von kaum einem Char abgehängt - und wenn, dann liegt das an den Build-Varianten und Skills (z.B. bei Barbs) und nicht an den deutlich günstigeren Items für diese Klasse (eher im Gegenteil).


Zum Thema Archon-Build in der Pfeife rauchen... Schmeiß Youtube an und lass dich vom Gegenteil überzeugen :)
 
Ich brauch doch kein youtube um zu sehen was alles moeglich ist. Wizard war meine erste Klasse und es hat mir wirklich Spass gemacht von Normal bis ende Hoelle. Akt 1 Inferno war vor den ganzen Nerfs schon ziemlich heftig. Aufgrund dessen hab ich nen Dh gelevelt, durch caultrops, smokescreen und vault ist die klasse einfach viel angenehmer zu spielen. cluster arrow (loaded for bear) ist fuer alle die sich auskennen der skill mit dem hoechsten schadenspotential. Wizard ist viel anspruchsvoller und dementsprechend Itemabhaengiger was den Spielspass angeht.

Sowas hat der Wiz nicht. meteor ist durch das delay nen abolsuter Witz denn ohne Archon bzw. CM Frost Nova rennst du eh nur wie ein Depp durch die Gegend. Alle Signature Spells machen nicht annaehernd den Damage von Hungering Arrow bzw werden ueberhaupt nicht genutzt. Diamond Skill ist toll bis du oefter mal getroffen wirst (Cooldown, was fuer alle defensiven Skill des Wizards gilt.) Illusionist klingt auch erstmal klasse bis du feststellst, dass alle Champions, Elites eh wissen welcher von den Fuenfen du bist, Follower inklusive.

Mit 20 Mio kriegst du meines Erachtens nichmal ansatzweise nen gescheiten Wizard auf die beine waehrend dessen ich mit nem Monk/Barb durch Inferno fast schon ohne Ah druchkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signature Spells?

Probier mal Stromschlag (gegabelter Blitz). Mit >100k dps und 50% cc ist es unglaublich wie locker flockig man durch Monstermassen schnetzelt. :)

Womit du recht hast: Außer Archon und Melee gibt es kaum sinnvolle Farm-Builds. Kite-Builds sind halt ne Alternative wenn das Equip noch nicht stimmt.
 
hm bin grad lvl 57 geworden und stehe vor belial hölle in HC. Ist es sinnvoll ihn gelich zu legen? Muss gestehen, dass ich noch keine Soso auf 60 gebracht hab und deswegen auch noch keine erfahrung mit Belial gemacht habe.

zZ 7k dps mit Magic Weapon und 31k Life. Reicht das, oder sollt ich lieber warten?
 
Wie sind armor und resis? Hast du movementspeed?
 
20% movement durch hämmerdämmer, resis sind miserabel nur durch int bei ca 120. rüstung bin ich bei 2,7k ohne Verzauberin, die könnt ich natürlich auch noch mitnehmen
spiel aber mit schild mit 24% block.

Ich hab grad über lebensrüstung nachgedacht, immerhin würd ich 2 meteore überleben um diamanthaut zu zünden, bzw n heiltrank zu schlucken. mit was macht denn ihr so schaden neben der hydra bei belial? ich hätte sonst wie auf alp mit dem Wirbelwind gespielt
 
mit den werten würd ichs definitiv versuchen.
Zusätzlichen Schaden würd ich durch Blizzards oder einfach den signature spell deiner wahl machen. ;)

Tele mit wormhole fand ich btw auch noch sehr angenehm. =)
 
naja für signatures hats bei mir irgendwie nie gereicht, bin die meiste zeit am rumlaufen gewesen^^ Für 3 ist ja das Geschoss am besten, was eignet sich denn für Phase 1&2? Eigentlich sollte es ja mit beiden Blitzfähigkeiten gut laufen, oder?.
Blizzard wäre für Phase 1&2 auch nicht so verkehrt, soll ich denn auf Magic weapon zu Gunsten von Teleport verzichten? Bin da grad etwas unentschlossen immerhin sind die Schlangen am anfang damit schneller tot und damit ungefährlicher...
 
Wozu Teleport mit Wormhole bei Belial? Mit einmal Teleport ist man doch schon ziemlich weit.
Zwischen Phase 2 und 3 kann man bei Bedarf 1-2 Skills auswechseln. Man sollte die Sequenzen dann natürlich nicht skippen.

In Phase 2 könnte ich mir Teleport+Illusionist gut vorstellen, um mobil zu sein. Phase 3 wird bei der Defensive eher DS + Force Armor benötigen, wobei man Treffer sowieso völlig vermeiden sollte (und kann).
 
Für P3 wäre auch zusätzlich zur FA der Fiend mit Ancient Guardian eine Option, damit überlebst du dann auch den dritten Hit.
Leider ists bei mir schon ne Weile her, dass ich meine 2 Wiz auf HC gelevelt hab, weis nicht mehr was ich da für Werte hatte.
 
für alp soltle die skillung so ausreichen. kommt letztendlich auch aufs equi an.

langfristig würde ich desintigrate rauswerfen und teleport mit wormhole reinnehmen.
den familiar gegen magic weapon mit force weapon austauschen.

die blitzhydra gegen die arcane (oder psn) hydra austauschen.

am ende sollte dann sowas bei raus kommen.

die skillung nutze ich seit <1.03 und bin damit total zufrieden.
sicherlich nciht so stark wie der archon-build, aber ich spiel selffounf da komm ich beim archon nciht sonderlich gut vorran.
 
Hast du ein wenig Gold ( ~500k) übrig?

Wenn ja kannst du imho spielen wie du lustig bist und dir einfach alle ~10 lvl neue Items mit int/vit und ne Waffe mit sockel kaufen, so dass alp ein angenehmer Spaziergang wird.

Ich persönlich hab Alp sehr offensiv gespielt.

in etwa so
 
Servus zusammen,

eventuell bin ich zu doof die Suchfunktion richtig zu benutzen, aber ich habe jetzt nicht genau die Antwort gefunden die mir weiterhilft.

Folgendes:

Ich habe momentan eine Waffe mit ca. 1k Dmg und 295 Int.
Da ich jetzt überall lese und schon gesagt bekommen habe, dass ich mehr auf Crit setzen sollte um mehr Dmg austeilen zu können, habe ich begonnen meine Items zu verbessern. Durch das Tal Amu, Andys und die beiden Ringe gabs auch schonmal einen ordentlichen Schub.

Jetzt sehe ich sehr oft Zauberer rumlaufen, die eine Waffe mit dabei haben welche zum Teil "nur" 800 dps hat (dafür aber +Crit und einen Smaragd drin). Jetzt habe ich mir von meinem letzten Gold auch so eine Waffe geholt und einen Smaragd reingeknallt. Allerdings mache ich dann im Spiel deutlich weniger (glaube -4k) Schaden als mit meiner jetzigen?

Irgendwie versteh ich das ganze noch nicht so richtig...vielleicht kann mir jemand das genauer erklären. Eventuell brauche ich dafür vielleicht auch einfach noch mehr Crit auf den anderen Items?!

Danke schonmal!

Hier noch meine Zauberin:
Nova - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben