• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hi:hy:

der genau Breakpoints ist 2,72728. Da Diablo die letzte angezeigte Zahl rundet, würde bei 2,726 APS in der ingame Anzeige auch 2,73 stehen. Deshalb sagen Einige aus Sicherheit, es sollten 2,74 ingame angezeigt werden.
Bei deinen Itemstand würde ich den 2,74 Breakpoints aber noch nicht anstreben. Würde dir empfehlen erstmal mehr Kritschaden und Vita aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es zum mindestens bei Chantodos keine mögliche Konfiguration, wo Du 2,73 APS angezeigt bekommst und über dem Cap bist. Daher sagen viele - ich eingeschlossen - einfach 2,74 APS.

Ich würde bei Deinem Setup als erstes über Kletterer nachdenken. Auch ohne einen speziellen Roll, haben sie schon bessere Defensive und Offensive.

Das Problem bei nem Sturmkrähesetup ist immer, das das % Life vom Mempo und dem lila Stein fehlt. Daher kommt immer wenig Leben bei raus.

Eiskletterer hätten schon mal % Leben. Runspeed finde ich mit Tele jetzt auch nicht so wichtig.

Gruß Jan
 
Hi und danke für eure Antworten :-)

Habe zwischenzeitlich (bevor ich eure Antworten gesehen habe) bereits den Breakpoint erreicht (2,77). Hab ne ganz nette Geisterstunde und eine Tals Rüstung billig per Gebot ersteigert. Außerdem hab ich ein Paar Flammengänger billig bekommen.

Aber ist es tatsächlich nur mit einer Innas Mäßigung möglich um auf IAS auf der Waffe + Amu zu verzichten?

Was mein Überleben angeht kann ich mich eigentlich nicht mehr beklagen, das einzige ist mein Schaden. Auf spätestens MS5 dauert alles schon sehr lange.

Mein momentaner Plan ist es Ausschau nach einem günstigen Chantodos mit Sockel zu halten, weil mein jetziges ja weder IAS noch Sockel hat.

Gruß :hy:


Edit sagt, dass ich evtl ja wirklich erstmal auf den Breakpoint verzichte. Aber bevor ich das tun wollte, wollte ichs auf jedenfalls mal so versuchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

-also Deine Quelle kannst leicht verbessern ;-) (ab 250 Durschnittsschaden im AH suchen) ~5mio
-Waffe mit Sockel (gut 1000 DpS, durch den Smaragd sollte das mehr bringen als bisher) ~5mio
-Natalyas Ring 3CC+ mit bissl Int ~5mio
-Natalyas Schuhe mit Int/Vita --> 7CC Setbonus ~2mio
-Blackthornes Amulet mit 8CC+ und evtl. Int --> 100Vita Setbonus ~5mio
-evtl. Blackthornes Hose mit 2Sockeln und entweder 200+ Vita oder ca.150 Int/Vita (nur wenns was günstiges gibt...)

Das wären meine Empfehlungen ;-) Zumindest die Quelle solltest Du aber zwingend austauschen.

Gruß
 
Ich spiele diesen Char und habe zurzeit 3Mio Gold und einige Portale (zu den "Übers") angespart.

Leider ist meine Skillung eher gegen gemischte Gegnergruppen effektiv (wenn überhaupt ^^) und bei Bossen meist eher lahm. Ich spiele MP4. Nun meine Fragen:

- Welches Item oder welchen Skill sollte ich für eine generelle Verbesserung austauschen (Randbedingung: nur 3 Mio Gold insgesamt)?
- Lohnt es sich noch, das Rezept für die Höllenfeuerringe zu kaufen (2Mio)? Die werden ja vermutlich mit RoS wertlos sein...
- Welches Item oder welchen Skill sollte ich wechseln, um alleine mit den "Übers" fertig zu werden? Muss ich dann dafür trotzdem noch die MP runterstellen?
- Beim Schaden steht in meinem Profil 73k. Meine Ausrüstung ist gar nicht sooo weit von den Legandarys weg, die meist in Guides angepriesen werden. Wie kommt es, dass in den Guides immer solche Sätze stehen wie "Wenn man nur 240k dam hat, dann sollte man besser die kleineren MP-Stufen spielen"?
 
Servus Timmeyyy,

ich hab Dir grad bissl was zusammengekauft für genau 3Mio.
Nimm halt kurz meine Freundschaftsanfrage an, dann übergeb ichs Dir.
Zudem würde ich ganz ohne LL auf der Waffe evtl. die Magische Waffe mit Blutmagie irgendwie einbauen.

Gruß
 
Einen schönen guten Tag,
erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, da ich seit kurzem D3 spiele und hier schon viel <<hilfe gefunden habe, allerdings bin ich grade an einem Punkt, wo ich nicht so recht weiter weiß.
Stehe vor Diablo auf "Normal", bin Lvl 32 als Zauberin, natürlich, und kratze ständig ab. :(
Welche Skills sollte ich denn nutzen, bzw mach ich jetzt ca. 360 Schaden, ist das zu wenig?
Ich hoffe jemand kann mir ein zwei kleine Tipps geben, Danke :)
 
Auf welcher MP-stufe spielst du denn und welche Skills nutzt du zurzeit?

Generell kann man Dia auf Norm mit so ziemlich allen Skills besiegen. Als ich damals angefangen habe war es mein größtes Problem, diesen schwarzen Flecken auszuweichen, aus denen dann die Knochengefängnisse entstehen. Gegen die hilft aber nur, sich in der entsprechenden Phase viel zu bewegen und dann eben mal kurz auf das Angreifen zu verzichten.
 
Hi,

ich habe vor einer Woche wieder angenfangen, Diablo zu zocken. Ich spiele jetzt immer noch ein bisschen Sorc und habe gestern mal auf die sog. Boomsorc umgeskilled, diese Spielweise gefällt mir allerdings absolut nicht. Ich werde dann wieder auf Black Ice, bzw. Disintegrate umskillen. Was sollte ich an meinem Gear als nächstes dafür verbessern?

Sonea - Community - Diablo III

Ist es eigentlich auch mit so einer Skillung relativ einach machbar, die Überbosse zu erledigen? Habe nämlich gesehen, dass ich noch ein paar Maschinen liegen habe, aber ich weiß grade noch nicht auf welcher MP ich mir das zutrauen kann und ich möchte es ungern verschwenden.
 
Tja lieber Kev. :D

Wenn du Boom-Wiz nicht magst würde ich es vll so probieren.

Hauptskills sollten Arcanflut (Sabotage, Death Blossom, Arcane Mines) und Blizzard sein. Die Hydra macht auch noch dauerhaft Schaden. Ansonsten kann man statt Hydra oder der Bubble noch Tele, Diamondskin oder Familar einbauen.
Force Armor sollte dich am Leben halten und dafür sorgen, dass du nicht geonehittet wirst.
Passiv könnte man auch über Glasscanon nachdenken.

Am effektivsten ist aber immer noch der Boom-Wiz für die Übers.

Falls du mit dem Equip und der Skillung einen Boom-Wiz gespielt hast, sind dort grundlegende Fehler drinne.
Alles baut bei dem Boom-Wiz nähmlich auf die Wicked Wind (Boshafter Wind) Rune auf, wodurch die Twister an einer stelle stehen bleiben. Dazu brauchst du mindestens 2.5 APS, besser 2,74.

Caps von Wicked Wind:
APS Ticks pro Twister
3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33

Zum nachlesen: Melee Wiz Threat (auch Boom Wiz)

Skillung sollte dann so aussehen.

;)

Ansonsten noch folgende Links für mögliche Builds:
Arcane Mines MP10
Sollte auch Übertauglich sein ;)

Boom-Wiz Beginner Guide

CM Build mit Meteor statt Twister
Allerdings nicht Über-geeignet.

CM-Wiz-Über-Guide

mfg
Kampfwaschbaer :)
 
Das darf man eigentmagisches niemandem erzählen..., aber ich habe gar keine, MP an. Aber genau diese Knochengefängnisse sind mein Problem. Jedesmal wenn er mich packt habe ich kein Leben mehr.
Ich nutze zur Zeit magisches Geschoss und Arkanflut. Außerdem magische Waffe, Diamanthaut, den Wirbelwind und Archos. Keine Ahnung, ob die wirklich so heißen, schreibe grade vom Handy ^^
Sollte ich vielleicht andere nutzen?
Liege grüße und danke schon mal :)
 
Hi Kai! :)

kp, warum ich da grad den falschen twister drin habe lol, war spät gestern ^^"

ich möchte allgemein einfach lieber hinten stehen und raufschießen, da kite ich dann auch lieber, wenn ich vorn stehen möchte kann ich ja auch meinen barb spielen. ich werd deinen build auch einmal ausprobieren, danke dafür. ich schau mir das heute abend nochmal genauer an.

sonst noch empfehlungen für equipment?
 
@Schorninator: Archon und Wirbelwind finde ich nicht so vorteilhaft. Einen der beiden Skills würde ich für die Hydra (Gift oder Arkan) opfern, den anderen für Teleport. Das gute an der Hydra ist, dass du Diablo belagern kannst und ihm nicht ständig gegenüberstehen musst. Statt Arkanflut kannst du auch die Arkane Kugel versuchen, das könnte besser sein.

@kev.: Total schlecht ist dein Equipp ja nicht. Man müsste aber wissen, in welche Richtung du dann gehen willst, bevor man sinnvolle Tipps geben kann.
 
So ich habe gestern wieder auf Black Ice umgeskillt und mir eine Waffe mit Lifeleech geholt. So macht mir das Spiel deutlich mehr Spaß. Konnte in Akt 2 auf MP7 mir den Key of Hate holen, habe allerdings ein wenig AP Probleme, vielleicht sollte ich mir in der Offhand ein Oculus zulegen? Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch fast zu schnell sterbe, besonders wenn es ein Elitepack der Vipern ist. Bin da schon noch 3 mal gestorben gestern. Dafür hatte ich Erfolg beim Craften und hab neue Bracer \o/
 
da ja nun wohl kein CM Wiz -> Zuni Rüstung

Außerdem Vertrauten ruhig gegen Energierüstung tauschen, mit Energy Tap Rune tust du zusätzlich etwas für den AP-Haushalt. APoC wenn dann auf dem Triumvirat holen, ist auch nicht teuer dort. Abhängig davon ob du zweimal APoC brauchst würde ich anschließend darüber nachdenken die Stormcrow auszutauschen, zB gegen ne mass Int Tals Maske, denn Leben (Amethyst) brauchst du definitiv mehr.

EF ist auch eher etwas für den Archon. Halt doch mal nach nem rare Blackweapon Ausschau, viell findest du auch ne billige Butcher's Sickle. Natürlich nur unter dem Vorbehalt, dass du nicht mehr als Archon spielst.
 
Danke schonmal, ich muss aber nochmal genauer nachfragen :)

Energierüstung nimmt mir ja aber auch grundlegend AP - reichen die paar % crit aus, das wieder rauszuholen?

Zuni Rüstung kann ich verstehen, defensiver als die Tal Rasha Rüstung. Warum sollte ich ein Triuvirat und kein Oculus / Tal Rasha Offhand holen?
 
Energy Tap Rune bei Energierüstung erhöht deine AP um 20 anstatt sie zu verringern

Triumvirat weil die 15-18% Eleschaden gerade bei einem Blackweapon keine andere Source wettmachen kann.
 
Auf Feuer, Blitz und Arcan Schaden, aber alle 3 Schadensarten verwende ich ja gar nicht. Oder verhält sich das irgendwie anders, bzw. ich verstehe das falsch?
 
Zurück
Oben