• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ok. 4 apoc ist auf den neuen items jeweils max, das ist klar. Aber was ist, wenn man noch alte items hat, die höhren apoc erlauben. zb chantodos. ich habe im moment 21 apoc. wäre halt gut zu wissen ob es ein generelles cap gibt. wenn dieses bei 8 liegt, verpuffen ja quasi 13 apoc.

Ich hoffe man versteht worum es mir geht.

Desweiteren interessieren mich alle caps. Wenn jemand da helfen könnte, besten dank.
 
Viele Fragen, wenige Antworten :read:



@ trauthammer
Bin mir ziemlich sicher, dass immer zuerst der absolute und dann der prozenzuale Reduce zählt; also (40AP - 9AP) *0,8 = 24,8 AP.

@ HopPeL
Also Critten können definitiv beide. Bei Blizzard gibt es gar keine Einschränkungen; es gab mal ein paar Unstimmigkeiten bei der Gifthydra, aber die ist jetzt je eh weg.
Bugfix à la Blizzard :D

@ Tobias1800
Noch nicht gefunden, aber vom Lesen her betrifft es halt alle Skills, die ein Schild kreieren (z.B. Dominanz, Magische Waffe mit Abwehr)
Wenn du nun z.B. ein Schild gegen 5000 dmg über 3 sekunden hast und davon nach 3 Sekunden noch 3000 übrig sind (=2000 Dmg kassiert), wirst du um diesen Betrag geheilt.

@ WaldbeaR
Ich bin mit 20 APoC rüber gegangen und könnte flüssig Casten; nach Austausch der Waffe und nur noch 10 APoC habe ich schon einen deutlichen Unterschied gespürt, insofern kann ich schonmal nicht an so ein Cap glauben.

@ klitzschko
Der Ring wirkt mein ich wie Lebensband, wenn mehrere Spieler in einem Spiel diesen Ring tragen.
Habe da mal einen Thread im blizzard-Forum gesehen, finde den aber gerade nicht mehr.
 
Ok, aber wenn ich noch Schild übrig habe und der ausklingt ist mein Leben doch sowieso bei 100% oder?

Wie kann das Leben bei sagen wir mal 70% sein und noch Schild übrig sein?

Oder hab ich da nen Denkfehler?:confused:

EDIT:

Ich glaube jetzt habe ich es geschnallt. Gegner trifft mich und ich töte ihn. Dieser Kill erzeug den Schild. Danach ist kein Gegner mehr da und der Schild läuft ab. Dann gibts die Heilung.

Ziemlich unsinnig das Ganze oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Schilde laufen ja alle automatisch nach wenigen Sekunden ab und wenn man sich vorstellt, dass man ja permanent mehrere Schilde gleichzeitig aktiv hat, von denen immer mal wieder welche (auch während eines Kampfes) nicht durch Schaden verbraucht werden, sondern auslaufen, kann das schon ganz interessant sein :)
 
Sagt mal kann mir jemand den Passiv Elemental Exposure erklären? Im Passiv steht das der elementar Schaden meiner Waffe ebenfalls zu diesem Passiv beiträgt.

Ich frage mich allerdings was das genau bedeutet? Soweit ich weiß wird Elementarschaden von Waffen durch Skills in andere Elemente Umgewandelt? D.h. wenn meine Waffe Arkanschaden vorweist, ich aber einen Meteor zaubere wird dieser Schaden doch in Feuerschaden umgewandelt? Wie kann dieser Arkanschaden nun das Passiv beeinflussen?

Und noch eine Frage, gibt es eine gute Quelle (in D2 denke ich hier an Arreat Summit) wo man solche Fragen nachlesen kann? Einen guten englischen Wiki der mehr als nur simple Skilltexte kopiert hat? Oder sollten wir hier im Forum einen FAQ anlegen, da ich denke das solche Fragen ziemlich wichtig sind, für Leute die etwas tiefer in die Materie einsteigen möchten.
 
Es gibt physische, als auch Skills, die nur Waffenschaden austeilen (im Gegensatz zu "Waffenschaden als xyz"). Auf diese wird sich das Passiv beziehen.
 
Welcher Skill der Zauberin macht den Waffenschaden?

Alles wird in Blitz, Feuer, Arkan oder Kälte umgewandelt?
 
Hatte Spectral Blades in Erinnerung aber hast natürlich recht, Quatsch geschrieben - wird alles umgewandelt beim Wizard.
 
was ist der beste 3te stat auf ringen nach crit chance und crit damage ? Einen Sockel, attack speed, oder base damage ?
 
was ist der beste 3te stat auf ringen nach crit chance und crit damage ? Einen Sockel, attack speed, oder base damage ?

Hierfür gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es kommt auf deinen Build an. Besonders Attack Speed ist von Build zu Build, unterschiedlich effektiv.

Ich finde sowieso das der "Screen"(Paper etc.) Damage im Charakterbildschirm eher fehlleitend als informativ ist. Besonders wenn ich im PlanetDiablo Chat irgendwelche dummen Gruppengesuche sehe wo ein gewisser Wert verlangt wird.
 
Naja willst du die Leute bitten erst ihren effektiven DPS auszurechnen? So irreführend Screendps sein mag; es ist ein Anhaltspunkt, zeigt grob an wie gut ein Char ausgerüstet ist.

@Neo
# Linke deinen Build und man kann dir eine genaue Antwort geben.
 
Sagt mal. oh Gelehrte des Zaubererordens,

wirkt die Spezialeigenschaft der Raufboldarmschienen [Gegner, die zurückgestoßen werden, erleiden nach dem Landen 5 Sek. lang um 20–30% erhöhten Schaden] eigentlich auch bei Gegnern, die vom Schwarzen Loch angesaugt werden?
 
was ist der beste 3te stat auf ringen nach crit chance und crit damage ? Einen Sockel, attack speed, oder base damage ?

Ich habe bei meinen Ringen nach Int/Vit/CC/CD gesucht; das Ganze natürlich gern mit einem hübschen Leg-Stat ist für mich die ausgewogenste Mischung :)




@ RPG Dude

Nach meinem Verständnis ist Black Hole definitiv kein Kockback; habe aber keinen Beleg hierfür.
 
Naja willst du die Leute bitten erst ihren effektiven DPS auszurechnen? So irreführend Screendps sein mag; es ist ein Anhaltspunkt, zeigt grob an wie gut ein Char ausgerüstet ist.

@Neo
# Linke deinen Build und man kann dir eine genaue Antwort geben.

Sry musste heute arbeiten hier ist mein profil DracoLucis - Community - Diablo III. Spiele meist frozen orb sorc das verzaubern wird im profil iwie nicht angezeigt :X.
 
Ui der Schaden^^ Da würde ich dann neben CD/CC avg anstreben. Ias bringt zwar gut screendps aber man steht schneller ohne AP da, muss verstärkt auf den Signature Spell zurückgreifen.

So ein wenig ist für den Spielfluss nicht verkehrt, doch Fokus darauf lohnt sich bloß für einige Channelspells (RoF, Desintegrate, Archon bspw), wo ias direkt den Schaden verstärkt. Bau bei mir auch gerade ias ab (wenn meine Tyraels so nett wär und 3sox rollen würde..)
 
Naja willst du die Leute bitten erst ihren effektiven DPS auszurechnen? So irreführend Screendps sein mag; es ist ein Anhaltspunkt, zeigt grob an wie gut ein Char ausgerüstet ist.

Ich finde dieses gesamte Konzept behindert, dass man Leute nach DPS auswählt. Und nein es ist nichtmal ein Anhaltspunkt in meinen Augen.

Die Leute können doch selber einschätzen ob sie sich für etwas gewachsen fühlen oder nicht.
 
Lohnt sich APoC mit max 4 auf 70er Items überhaupt noch, oder ist das Stat ein verschwendeter Roll?
 
ok danke skaliert avg dmg eigtl mit attack speed der waffe? Weil ja der waffenschaden mit den attacks per second auf der waffe multipliziert wird ist das auf restlichem equip genauso ?

Im moment bleib ich noch auf ias da FO eh nicht schneller ap ausgeben kann und mit Stromschlag builder lädt es sich schneller auf mit mehr ias afaik .
Würd mich halt interessieren ab wieviel waffen dps Int besser wird also ein sockel, wegen dem multiplikator. Und dann ab welchen waffen ias ( wenn es den avg damage beeinflusst) sich avg damage lohnt.
 
Zurück
Oben