• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Habe einen Lightning Woh Build mit Arcane Torrent mal getestet.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#eNYShO!ZbSX!YbZbZc
Mit eine APoC Offhand hat man keine AP-Probleme. Der Taeguk Gem bietet sich bei diesem Build an. Die Stacks werden schnell aufgebaut und laufen dank dem kurzen CD von EB nicht aus. Man steht eigentlich sehr stabil, aber leider kommt nix an den Dmg vom Firebird Set ran =/
 
Zählt Hydra beim Zeis Gem für die Entfernung mit? Also macht der Stein für nen Firebird Build Sinn?
 
Hab ne kurze Allgemeine Frage, sicher schonmal irgendwo beantwortet.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Rüstund und All Res?

Rüstung verringert jeglichen eingehenden Schaden, und All Res verringert alle Schäden (auch physichen Schaden).

Wo liegt mein Denkfehler? Und vor allem was ist besser? +Rüstung oder +Allres?
 
Ist beides Schadensreduktion. Allres kann höher rollen als Armor, dafür ist bei Armor zusätzlich ein Einzelresroll möglich. Kommt außerdem auf das Verhältnis der beiden Werte an.
 
Ich hab fragen zu Mageitems, im genauen für den Frostmage und eine zur Basis-Mechanik

Wenn man den Helm der Magistrat trägt (Spezial ist, das Frosthydren Frostnova casten) tun sie dies auch,l wenn man selbst gar keine Frostnova geskillt hat, und wenn man sie geskillt hat, benutzt die Frosthydra dann die Rune die man selbst gewählt hat, wie die Duplikate bei den spiegelbildern ?

2. Trägt man Frostbrand Handschuhe, könnte man doch sämtliche "gefrier" runen rausnehmen also Beispielsweise vom Blizzard oder dem Froststrahl und andere wählen, weil man ja den "Einfrier-effekt" von den gloves bekommt ?

Ich hab beide items nicht, daher kann ich es nicht testen

Die Basismechanik Frage ist simpel, es heisst bei vielen effekten chance auf einen Treffer xxx zu machen. Ich gehe jetzt mal davon aus das eigene Treffer gemeint sind. Aber was zählt als Treffer ? immer wenn ne dmg zahl über nem Feind "aufploppt" das würde ja auch Dots der Mammuthydra und den FB Dot betreffen, oder nur wenn ein aktiver Skill Schaden verursacht. Wie isses zum Beispiel mit blizzard oder Ticks von desintigrate/froststrahl `?
 
Hi :hy:

da ich selber gerade an einen Frostmage bau, kann ich dir bei weiter helfen.

Frostbrand haben "nur" eine Chance von 34%-45% komplett ein zufrieren. Wenn dir das reicht dann kannst du die Runen rausnehmen. Wenn du z.B. Frostherz verwenden willst, würde ich mich nicht alleine auf Frostbrand verlassen.

Treffer ist gemeint wenn du ein Monster Schaden zu fügst. Allerdings hat jeder Skill einen Proc Coefficient.
Das heisst es wird erst an Hand dieses Proc Coefficient gerollt ob der Trffer überhaupt Effekte auslösen kann und erst wenn das positiv ist wird die Chance des Effekt gerollt.

Hier mal ein Link
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8770117237#10

Hydra kann nichts auslösen. Bei Blizzard kann jeder Tick auslösen, allerdings ist die Chance sehr schlecht.

Magistrat kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
 
Bist dir sicher das der coeffizient da noch für gilt ? ich meine gelesen zu haben das der geändert/abgeschafft wurde, oder galt/gilt das nur fuer lph ?

gelten die noch, wuerde frostherz ja recht wenig sinn machen. denn die chance is ja nur 10% pro treffer, wenn aber auch die treffer nochmal einem coeffizienten unterliegen...?
 
Ist nur für LoH geändert worden, bei den Effekten gibts es denn Coeffizienten immer noch.
Frostherz geht deshalb nicht so gut wie es aussieht. Mein Frostmage kommt mit den Schwertchen noch so halbwegs durch T6, aber drüber in den GR kannst leider vergessen.

Wenn du es selber mal sehen willst hau dir Mirinae, Träne des Sternenwebers in einen Ring/Amu. Der Stein hat einen gut sichtbaren Leuchteffekt über den Monstern, wenn er auslöst. Dann klopp ein paar Monster mit verschiedenen Skills und Runen.
Wo es besonnders auffällt ist beim Energiewirbel. Nimm erstmal Mistralbrise und danach Boshafter Wind, da merkt man denn Unterschied sehr stark.
 
das ist bloed....
aber ja mein frostmage eiert auch durch t6 steht dabei sehr sicher, aber macht schaden wie ein gummi entchen. ich werd mal bissl herumprobieren, wenn ich mir die liste anschaue sind verbraucher eh wenig geeignet um frostherz zu proccen. ich versuch ma bissl mit mm auf gletschernadel und so mir das schicksal holt ist mit ner spiegelkugel.
 
Hi,

wer hätte das gedacht (ich nicht), ich habe glaube ich gerade so etwas wie "Luxusprobleme". Ich spiele ne Sorc und will irgendwann mal das feuervogelSet spielen und halte mich da so grob an den Erfahrungsbericht hier im forum. Nun hab ich die Teile noch nicht, allerdings von Tal Rasha viel gefunden und spiel dann halt mit dem Set.

Jetzt hab ich zum einen einen Maximus mit 3339,6 dps (Feuerschaden halt) oder einen Donnerzorn 2311,8 dps (blitzschaden) den ich mit tal quelle spiele. Hab alles auf Feuer abgestimmt, was macht denn da mehr Sinn? Donnerzorn/Tal Quelle macht laut Anzeige mehr Schaden, aber was bedeutet schon die Anzeige...So aus dem Spiel heraus konnt ich jetzt noch nicht wirklich feststellen was stärker ist, wozu würdet ihr denn raten? Die Quelle hat noch 336 int, Schaden 368 - 433, CC9.5; der Maximus 979 Int und 20 % auf Feuerschaden(was vermutlich den Unterschied macht?). Mit dem Maximus hab ich dann einen Feuerschadensbonus von 41 % und ich verursache praktisch nur Feuerschaden, außer beim schwarzen Loch.

Den bonus vom Tal Set hab ich praktisch immer; wenn ich die quelle raus nehme, zieh ich das Amulett an, wenn Quelle drin, wechsel ich woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:
Es gab mal diesen Helm für Zauberer, mit dem Blitzschlag weiter übersprang oder so.
Ich habe mittlerweile locker 5stellige Summen an Bloodstones ausgegeben, ohne Erfolg. Wurde sie entfernt? (kann eigentlich nicht sein, ich weiss... :) )
 
Blöde Frage:
Es gab mal diesen Helm für Zauberer, mit dem Blitzschlag weiter übersprang oder so.
Ich habe mittlerweile locker 5stellige Summen an Bloodstones ausgegeben, ohne Erfolg. Wurde sie entfernt? (kann eigentlich nicht sein, ich weiss... :) )

nö, ist nur ziemlich selten.
 
Den bekommst im Schnitt alle ~30k Shards ;)

Die Shards könntest woanders besser ausgeben, da kostet eine Witching Hour nur minimal mehr^^
 
Ich wollte aber unbedingt diese Samtkalotte haben :)
Habe sie mittlerweile auch - durch einen Drop. Und um es zu toppen kurz danach noch Den Woh-Stab.

Jedenfalls habe ich jetzt auf T5 was mit Blitzschlag probiert. Und bin (wie wahrscheinlich alle erwartet haben) enttäuscht...sehr wenig Schaden. Gibt's da eine sinnvolle Skillung?
An Items müsste alles vorhanden sein.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/45141419
 
T6 mit Blitz is möglich, aber mehr auch nciht.

Nur mit der Itemzusammenstellung von dir wird das nichts. Der Helm und die Quelle sind sinnlos. Die einzigste Chance mit Blitz auf Tier 6 einigermaßen flott durchzukommen ist Bogenblitzschlag. Dazu Blizzard raus und Meteor rein.
Schultern und Armschienen mit Aughild ersetzen.

Waffe wäre das Optimum SOH

Da ich HC spiele hab ich mit FB 4er Thal 4er und Aughild gespielt.

Thal kann sich gerade Solo lohnen, da du da 3 versch. Kometen runterkriegst.

Wenn man FB weglässt oder nur den 2er Bonus nimmt, kann man als Helm Sturmkrähe nehmen. Asnonsten kriegt man ihn schwer unter.

Brust sollte auf jeden Fall Thal sein wegen IAS.

Lichtkranz als Gem macht imho nur bei Melees Sinn.

Auf die Handschuhe muss natürlich CD :)
 
Grad auf den Helm bin ich doch so stolz! Der zusammen mit der Quelle, hatte gehofft das könnte netter Damage ergeben...vielleicht bei nem folgenden Patch.

Handschuhe stimmt. War so eine Behelfslösung.

Danke Dir BoCu!
 
Frage: Mein FB Tick liegt so bei ca. 60 mio

In Gruppengames kommt es allerdings vor das der mal eben kurze ezit auf 200 Mio hoch geht. Woran liegt das? Kann es sein dass, wenn ein anderer Feuerschaden auf einen Gegner macht dieser bei dem eigenen Tick angerechnet wird?
 
Zurück
Oben