• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
kumulativ denke ich - also nebeneinander
wenn du 1000 Waffenschaden hast also
bei 6% Kälte von SoJ und 6% Heilig von Inna:

1120 Schaden (1000 phys, 60 Kälte, 60 Heilig)

bei Skills wird der teilweise (sofern nicht "fügt xxx% Waffenschaden zu" dabeisteht, sondern ein Element zB "fügt xxx% Waffenschaden als physischen Schaden zu") komplett in das jeweilige Schadenselement umgewandelt, dann werden sowohl der Kälte- als auch der Heiligschaden in die jeweilige Schadensart umgewandelt
 
bei Innas sind das wenn dann 7-8%, die die 5-6% des SoJs "überschreiben". Du würdest also mit physischen Skills Heiligschaden anrichten.

Willst du einen Verlangsamungseffekt bietet sich dann entweder der Scoundrel mit ner Buriza an oder du holst dir anstatt des Inna Gürtels ne Witching Hour.

Wären die beiden Schadensboni gleich hoch würdest du mit physischen Skills entweder Heilig -oder Kälteschaden anrichten (basiert auf keinen stundenlangen Versuchsreihen, sondern auf meiner DH, die Zuni Schuhe mit 8% Gift und nen Innas mit 8% Holy trägt - Mobs zerplatzen entweder grün oder golden, nicht beides gleichzeitig)


_________________________________________________________________
€: Hätte selbst noch ne Frage: Legacy Nats - Max Disc auf der Brust; ein Muss oder überbewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Innas sind das wenn dann 7-8%, die die 5-6% des SoJs "überschreiben". Du würdest also mit physischen Skills Heiligschaden anrichten.

Wären die beiden Schadensboni gleich hoch würdest du mit physischen Skills entweder Heilig -oder Kälteschaden anrichten (basiert auf keinen stundenlangen Versuchsreihen, sondern auf meiner DH, die Zuni Schuhe mit 8% Gift und nen Innas mit 8% Holy trägt - Mobs zerplatzen entweder grün oder golden, nicht beides gleichzeitig

Es wird nichts überschrieben. Wirkt einfach beides. Ob die Mobs jetzt grün oder golden explodieren juckt mich nicht, solange ein SoJ trotzdem slowed und schaden added :D
(Quelle: Monk mit Inna's Belt und SoJ)
 
hab jetzt schon öfters gesucht und nix gefunden, habe ne frage zum movementspeed.

gibt es wie in diablo 2 gewisse caps ab denen erst etwas passiert, oder bringt jedes % etwas. habe momentan 24% , bei wieviel liegt der maximale wert und wo liegen caps, falls es diese gibt
 
25 ist max, da sind für gewöhnlich (mit Ausnahmen) Items und beim DH das passive bei vollem Hass dabei - Ausnahmen sind temporär begrenzte wie TA, Rauchwolke,...
 
wenn ich jetzt also von 24 auf 25 upgrade brauch ich z.b die lacunis dafür. lohnt sich dieses 1% dann auch gleich richtig (also es wird ein neues cap erreicht) oder laufe ich dann genau um 1% schneller ? [ich bin mir durchaus bewusst das die 7 prozent die drüber liegen natürlich keine auswirkung mehr haben]
 
es gibt keine Caps mehr. jedes Prozent steigert deine Laufgeschwindigkeit
von daher zahlt sich Lacunis zb wenig aus. du läufst dann wie geschrieben schon um 1% schneller
 
Kann den Fehler(?) nicht nachvollziehen, mit englischem Client finde ich seitenweise Danetta's Revenge? Hast du vllt. nach Affixen oder Levels gesucht, die da nicht draufsein können?
 
:wall: Jepp, das wars , danke für die Aufklärung :ugly:

Dennoch sind die beiden Setbrüste, ähm, Setarmbrüste nix für meinen Geldbeutel, die brauchbaren kosten (trotz Boni) minimum 5-10 Millionen und meine Ansprüche sind nicht hoch^^
 
also ich find dass man brauchbare scho so um 100k oder so bekommen kann :D

aber jeder hat wohl andere Ansprüche :P
 
Multishot + Fire at Will + 6 % Blizschaden vom SoJ = 6 % mehr Schaden von Multishot ?

Mag zwar logisch sein, aber ich will sicher gehen. :D
 
Blitzschaden wird meiner meinung nach zuerst auf den waffenschaden gerechnet. Erst dann wird das ganze mit dem skillschaden verrechnet. Von daher bringen die 6% blitzschaden ohne multirune keine ahnung was fire at will ist - bin am handy und weiß die zahlen ned auswendig

6x1,75(?)= 10,5% mehr schaden waffenschaden - elementarschäden zählen nicht dazu)
 
Blitzschaden wird meiner meinung nach zuerst auf den waffenschaden gerechnet. Erst dann wird das ganze mit dem skillschaden verrechnet. Von daher bringen die 6% blitzschaden ohne multirune keine ahnung was fire at will ist - bin am handy und weiß die zahlen ned auswendig

6x1,75(?)= 10,5% mehr schaden waffenschaden - elementarschäden zählen nicht dazu)

Fire at Will wandelt den Schaden in Blitzschaden um. Wofür stehen die 1.75?
 
den Schaden von Multi... ja ok - dann halt 165% erhöhter Schaden - jetzt am PC kann man halt nachsehen :D

also:

[Normaler Schaden + Schaden von SoJ (der nur die Nicht-Elementaren Schäden erhöht)] * 1,65 (und nicht 1,75 ^^)

sprich SoJ erhöht den Schaden bei einer Schwarzen Waffe (So heißen die anscheinend, die keinen Elementarschaden aufweisen) beim Einsatz von Multi um 0,06*1,65 *100 = 9,9%
 
Hey :) ,

wollte nur kurz wissen, wie stark sich +x % Schaden einer bestimmten Fähigkeit auswirkt.

Als Beispiel: +14 % Schaden mit Elementarpfeil (vom Gegenstand)
Normal macht dieser ja 155 % Waffenschaden.
Mache ich dann ganz simpel einfach 155 + 14 = 169 % Waffenschaden oder wie genau läuft das? xD

Danke im Voraus für die Antwort :hy:
 
Es sind 1.55 * (1 + 0.14) = 1.767 = 176.7% mehr Schaden, wird also multipliziert. :)
 
hi,
ich hätte 2 kurze ragen zu rapid fire/schnellfeuer

1. wie verhält es sich mit proc effekten (MfD von katasrophe, fear on hit, disziplin per krit von nachtschatten usw.)
kann jeder schuss diese effekte auslösen oder nur jede salve sprich 1x pro sekunde?
für meine 2 aps und gefühlten 10 treffer pro sekunde löst mir mein 40% chance auf MfD viel zuwenig aus...

2. welche waffe würdet ihr für einen rapid fire build vorschlagen. (manticor will ich unter allen umständen vermeiden auch wenns den meisten schaden bringen würde) soll ich in eine gute (1300dps) katasrophe oder einen sehr guten bogen investieren.
den bogen könnte ich übers gear weiter beschleunigen und somit den schaden steigern wärend ich bei katstrophe nur ca 20 ias vom gear nehmen kann ohne in hass probleme zu kommen.

hier noch mein profil wenns etwas hilft..
Marion
ich bin ein ziemlicher dh noob und über jede hilfe dankbar..
 
Wirkt "Auslese" eigentlich ähnlich gut mit einem Kälte Scoundrel wie mit einem Kälte Soj?

Ich habe jetzt lange mit Archery, Perfectionist und Ruhiger Hand gespielt. Jetzt wollte ich mich mal Ruhige Hand rausnehmen und Auslese reinpacken. Habe aber jetzr keinen Kälte Soj bei der Hand um einen Vergleich zu ziehen.

Hier mein DH: MightyWind - Community - Diablo III
 
Ich finde das mehr als suboptimal.
15% dmg nur von scoundrel getroffenen gegner...
Es würde funktionieren, aber ich halte das einfach verschwendet.

entweder cold-soj holen oder Auslese rausneehmen.
 
Zurück
Oben