• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
+Rüstung ist auf Inna's Gurt schon drauf (auf der Hose ist es aber ein gutes Budgetafffix für Nicht-Mönche).

Die besten möglichen Affixe sind gute Rolls von Dex/Vit als Kombo bzw. hohe Rolls von Allresist. Dex/Int und Dex/Str sind auch noch relativ teuer (eher überteuer).

Gut und bezahlbar sind Vit, Vit/Str, Vit/Int, für den Monk die Singleresi, für den DH evtl. auch Physical Resist, Pickup (wenn man es nirgendwo anders unterbringt) oder Magicfind (wenn man mehr Stabilität nicht benötigt).

Insgesamt musst du immer Abwägen, wie gut der Roll ist - 80Vit sind natürlich wertvoller als maue 20 Allresist (obwohl Allresist eigentlich das wertvollere Affix wäre) - und was du für deinen Charakter noch am dringensten brauchst.
 
Hallo!

Habe soeben Zunimassas Spur gefunden (hatte vorher Firewalkers mit ~ 170 dex an) und es wird mir mit Zunimassas +7k dmg angezeigt. Ich kann mir das nur über den Bonus auf Giftschaden erklären - (der ja bei mir nur auf Stachelfallen vorkommt). Wieso wird mir der dmg-boost trotzdem generell angezeigt, oder bekomme ich den auch?

Mein Profil: Wanda - Community - Diablo III

danke
 
Hallo Statler83,

das mit dem x%-Schaden wird in diesem Guide sehr schön erklärt: http://planetdiablo.eu/forum/nachtlager-der-daemonenjaeger-3121/der-ultimative-mainstream-daemonenjaeger-guide-1757975/#64
Unter Punkt 6.4!
 
Super, danke - den Guide zwar gelesen, aber den Teil übersprungen, weil ich dachte mich auszukennen. So kann man sich irren. Macht auch innas sofort interessanter =).
 
huhu,
ich habe vor kurzem nach langer Zeit als HC Mönch nun mal SC wieder angefangen und meinen alten DH ausgegraben. Nun bräuchte ich ein paar Tipps, wie ich meinen Jäger effizient verbessern kann :)

Olga - Community - Diablo III

ein spezielle Frage hätte ich auch noch, macht ein SoJ mit Blitzschaden/Multischusscrit als Zweitring neben dem Hellfire Sinn? oder was ist da die beste Alternative?

Danke im Voraus!
 
SoJ find ich persönlich ziemlich gut (wenn man auf die Def verzichten kann) - allerdings ist egal welchen Schaden du beim SoJ verursachst, da sowieso alles in Blitzschaden umgewandelt wird- siehe meine Sig

lg Estragon
 
Hallo alle zusammen,

habe eine Frage zur Schadensberechnung bei Strafe:
In wie fern ist IAS ein sinnvolles Stat auf der Ausrüstung? Den ScrennDPS erhöhts ja gewaltig.

Grüße qb
 
Zwei Zusammenhänge sind mir dahingehend aufgefallen:

a.) subjektiv verschießt man unwesentlich öfter Projektile, mehr Schaden machen diese aber durch das Ias wohl nicht
b.) objektiv verbraucht man unproportional viel mehr Hass

Bezweifle, dass das Ias sich daher also lohnt
 
Das ist sicher keine Frage für den KFKA Thread. xD
Pauschal:
Es kommt auf die genutzten Skills an. Es gibt Skills die profitieren davon, es gibt Skills bei denen hat es kaum Einfluss und es gibt sogar Skills bei denen schadet es ab einer gewissen Schwelle mehr, als es gut ist.
Kannst dir was aussuchen. :D
 
geht aber um Strafe :hy:

naja, kommt drauf an wie viel Hass-Reg du hast. Grundsätzlich würde ich bei Strafe lieber 1 APS mit 100k DPS haben als 2 APS mit 100k DPS, sollte so den gleichen Schaden machen, allerdings mit viel weniger Hasskosten

da die Kosten allerdings sowieso sehr hoch sind, und man derartige Regenerationen niemals erreichen kann, würde ich bei Strafe fast schon zu einer 2Hand-Armbrust tendieren auch wenn mir persönlich die stilistisch überhaupt nicht gefällt

12 Reg würde man denk ich bei 1 APS brauchen (sofern ich das noch richtig weiß - hab das iwann mal getestet - aber weiß das nicht mehr so genau) - und das zu erreichen ist schon schwer

4 normal
1 Templer (sofern man den nimmt)
3 Rabe
3 Todgeweiht (sofern genmomen, was ich nicht machen würde)
+ Ausrüstung

bei 2 APS braucht man um einiges mehr, von daher würde ich möglichst auf IAS verzichten und stattdessen mehr auf Crit gehen

lg Estragon
 
@mdo: Bei mir gehts eben konkret um Strafe. Daher kein extra Thread. Im Strafe-Build thread wurde das glaub ich nicht im Detail diskutiert.

Evtl. sollte ich meine Frage nochmal konkretisiern:
Angenommen ich hab ein Ring mit nichts außer 9ias.
Verliere ich realen Schaden bei der Benutzung von Strafe wenn ich den ausziehe? Screendps geht runter. Das ist klar.

Das ich bei identischem DPS eher auf weniger APS gehen sollte ist mir wegen den Hasskosten bekannt. 2h-Xbow ist daher gesetzt (Zu irgendwas müssen die ja gut sein *g*).
 
Oh, stimmt! Sorry! :autsch:

Zur konkreten Frage: Ja. Je mehr ias, desto mehr aps. Je mehr aps desto mehr Schaden und desto mehr Hassverbrauch.

Ziehst du den Ring also aus, bringst du nicht mehr so viele Treffer an den Mann und machst also weniger Schaden. Dafür hält dein Hass länger.

Ias ist grundsätzlich also garnicht so verkehrt. Du musst es nur bezahlen können, sonst hast du öfters mal Stillstand. Und Stillstand stört den Spielfluss, es droppen keine Globes, du musst auf die Reg warten, es macht kein Spaß, etc...

Fazit: Strafe skaliert 1 zu 1 mit den APS. Das betrifft Schaden und Hass. Ias solltest du so lange drauf packen, bis du es nicht mehr bezahlen kannst. Denn auch für Strafe ist ias ein Top-DMG-Pusher, solange eine gewisse Schwelle nicht überschritten wird.
Diese Schwelle kannst du mit Skills, Equipment und mem Begleiter beinflussen. Das hat Estragon ja auch schon geschrieben.
Besonders Rache hat hier einen sehr wichtigen Aspekt. Denn die Masse der Globes ist nicht zu unterschätzen. Je mehr Schaden und je mehr Monster in einem Gebiet sind und je höher dein Prozentsatz beim Einsammeln der Globes ist (Stichwort Sammelradius), desto mehr APS kannst du verkraften.

Bei mir sind es aktuell 1,5APS die ich problemlos schlucken kann ohne ins Stocken zu kommen. Und das mit Sammelradius 0. Wäre dieser auf 15 oder so, könnte ich sicher noch einiges an ias drauf packen.
 
Ich spiele ganz änhlich wie du: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Dolchfächer statt Rachehagel ist Geschmackssache. Was mir bei dir fehlt ist Tactical Advantage. Imho Pflicht wenns möglichst schnell gehen soll.

Disziplin hole ich über Nats Set komplett (+20), Nats Umhang (+10) und die Danettas Waffe (+10). damit bin ich auf 70 Disc und kann dann zusammen mit Prep locker auf Nightstalker verzichten.
 
Zurzeit kann durch Nightstalker fast dauervaulten. Müsste ich mal testen, ob ich durch Tactical Advantage einen Geschwindigkeitsvorteil erziele und dann noch mit der Disziplin hinkomme...

Danke für die Anregung.
 
Ja auf jeden Fall Tactical Advantage. Auf MP0 wenn du es dir leisten kannst "Spur aus Asche" anstatt "Flick Flack". Kannst einigen Trash durch bloßes Durchvaulten töten.
 
hi.
bin ziemlicher neuling bei d3, habe bislang so 1 mio gold zusammengesammelt und nähere mich jetzt mit meiner dämonenjägerin lvl 60.
ich bin komplett selffound und deshalb (so glaube ich) nicht infernotauglich unterwegs und würde deshalb anfangen zu shoppen - und dabei mit der waffe anfangen.

bei einem restequip mit nahezu nicht vorhandenem crit dmg und crit chance, was würdet ihr für ein kleines budget bevorzugen:
katastrophe + vermächtnis des toten mannes (natürlich beides im 100k gold bereich)
oder danettas rache + danettas trotz (selbe preisvorstellungen).
gibt es da einen klaren sieger, oder ist der unterschied nicht so groß?
 
ganz klar die legendary combo, die beiden set waffen sind eher bescheiden.
 
imo nichts von beidem, würd wohl einen rare Bogen (€: +DML natürlich) nehmen. Da kann man noch am besten billig eine gute Waffe kriegen. Es sei denn dir gehts um Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DH-Newbie habe ich eine kurze Frage: Wie heißt der Skill, bei dem so schwarze Rauchwolken abgeschossen werden?

Ich habe bei einigen Videos zum DH, bei dem es ums Speedfarmen geht, gesehen, dass der DH eben ab und zu schwarze Rauchwolken abschießt, die durch die Gegner gehen und hohen Schaden anrichten können.
 
Zurück
Oben